Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 210

Thema: Welches war eure erste Windel?

  1. #81
    Pampersträger
    inaktiv
    Also meine erste Windel war eine Babywindel im Jahr 1994 mit 6 Jahren. Hatte mir damals heimlich von meinem kleinen Cousin eine Windel aus der Verpackung genommen. Ob dies eine Pampers oder Fixies war weiß ich leider nicht mehr. Allerdings hatte diese noch die gute alte Plastikfolie.

  2. #82
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    296
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die erste Windel

    Meine ersten großen Windeln waren von Molicare, welche weis Ich nicht mehr ist schon lange her.
    Waren damals die Windel die meine Oma gebraucht hat, habe Sie immer heimlich getragen, war so mit 14 Jahren.
    Aber die ersten die Ich mir selber gekauft habe waren die Attends in größe M, heute trage Ich die Molcare Super Plus in M und die Kolibri Comslip super Plus weiß in M, das sind zwei super Windeln

  3. #83
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Dorf
    Beiträge
    268
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht mehr genau, denke es waren Unterhemden aus Nylon in Vintage-Stile.

  4. #84
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi
    Ich kann mich an meine erste Windel sehr gut erinnern, ist ja auch erst 1 Jahr her
    Beesana Gelb Nacht in der Größe M :3
    War ein tolles Gefühl.


    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  5. #85
    Hosenmatz[AUT]
    inaktiv
    Ultra Pampers Boy

    Da war noch eine alte Wickeltasche von mir in einer Truhe hinter meinem Bett die vergessen wurde, man waren die dick und schön knisternd mit Folie.

    Mit 5 oder 6 hab ich sie heimlich in meinen Schlafanzug gelegt ohne sie zuzukleben.

    Hab aber erst mit 8-9 angefangen die richtig zu benutzen da haben die noch gerade so gepasst.

  6. #86
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    210
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine erste Windel bzw Pull up, war Drynites die ich nachdem ich dieses Forum entdeckt habe vor 4 Jahren in Holland gekauft habe. Und es war für mich ein Wahnsins Gefühl als ich sie trug. Und als ich dann klein drin gemacht habe war ich voll am zittern und habe mich dabei einfach nur WOW gefühlt

  7. #87
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow RE: Welches war eure erste Windel?

    Meine ersten Windeln waren Stoffwindeln mit einer Gummihose,denn in meiner Zeit gab es noch keine Pampers.

  8. #88
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann erzähl ich auch mal meine Story xD

    Schon als Kleinkind fand ich Windeln extrem schön und habe das Tragen der Windeln sehr geschätzt. Ich wusste, dass ich alles heimlich machen musste,... Als meine Eltern nicht da waren, habe ich mich selber gewickelt, meistens Nachts. Damals war ich ca. 4-6 Jahre alt. Leider kann ich mich nicht mehr an der Marke der Windeln erinnern, ich denke, dass es Luvs gewesen sind.
    Als ich dann aber erwischt worden bin, wurden leider alle Windeln aus dem Haus entfernt,... Mit 12 Jahren habe ich mir das erste mal selber Babywindeln gekauft. Marke Babylove,... Danach habe ich mehrere Marken wie Fixies, Pampers,... ausprobiert. Meine ersten Erwachsenenwindeln waren Molicare Super Plus, aber in Größe L, man die waren viel zu groß für mich ^ ^

  9. #89
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    die größte Stadt in England ist London an der Themse, das größte Dorf.....
    Beiträge
    195
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine erste Windel

    Hallo zusammen,
    meine erste Windel nach dem eigentlichen Windelalter war eine Fixies, die ich von meiner Mutter im Spiel mit meinen Cousinen umgemacht bekommen habe, da wir einen reichhaltigen Windelvorrat immer im Haus hatten durch meine behinderte Schwester. Da muss ich so um die fünf gewesen sein als sich meine Mutter durch unser Bitten, sich bereit erklärt hatte mich für Vater Mutter Kind Spiel zu wickeln. Aber unter der Bedingung, dass ich sie richtig um bekomme mit allen was da zu gehört und das sie die Abends wenn meine Cousinen sich verabschiedet haben erst entfernen wird. Dadurch kam es das ich sie wohl oder übel auch benutzt habe.

    Später in meiner Kindheit gab es immer mal wieder Situationen wo ich oder meine kleine Schwester in Windeln gesteckt wurden, da meine ältere Schwester bis heute darauf angewiesen ist. Das waren meist Tena Super S oder Abena S4. Aber das sind andere Geschichten.

    Tenateddy

  10. #90
    muestic1212
    inaktiv
    Meine ersten Windeln (nach dem trocken werden) habe ich von meinem kleinen Bruder "geklaut" gehabt. Zu der Zeit war ich etwa 8 oder 9 Jahre alt. Ich weis noch genau das ich mir zwischendurch Windeln genommen und dann heimlich Nachts getragen habe. Die Windeln waren von Aldi und haben mir noch gerade so gepasst. Als mein Bruder dann trocken wurde war es natürlich erst einmal vorbei mit den Windeln.

    Mit 14 Jahren habe ich mir dann das erste mal selber Windeln gelauft. Es waren Pampers Activ Fit in der Größe 5. Voller Vorfreude habe ich mich nach dem Kauf in unserem Badezimmer eingeschlossen um eine Windel direkt anzuprobieren. Ich war ziemlich entäuscht das mir diese nicht mehr passten, aber vom heutigen Standpunkt betrachtet ist das halb so wild. Und an das Gefühl der ersten "eigenen" Windel werde ich mich wohl immer erinnern.

  11. #91
    tilly82
    inaktiv
    Das dürfte bei mir mit 6 oder 7 irgendwo in den Alpen gewesen sein. Wir waren in einer Tropfsteinhöhle und ich musste wohl ultradringend. Meine Mutter hat aus ihrer Tasche eine Babywindel herausgezaubert (woher und warum sie die hatte ist mir bis heute ein Rätsel, denn meine Schwester ist auch nur anderthalb Jahre jünger als ich und war relativ früh sauber). Jedenfalls hat sie mir die Windel hingehalten während ich mit heruntergelassener Hose reinpinkelte und lauter Leute währendessen an uns vorbeigingen und grinsten. Ist einer der wenigen Dinge die ich noch wie gestern in Erinnerung habe.

    Eine zweite Erinnerung habe ich, als ich etwa 8-9 Jahre war. Wir wohnten damals in einer Siedlung langer Mietshäuser direkt am Feldrand. Ich weis nicht mehr wie, aber ich habe irgendwie mit jemand anderes gespielt der 1-3 Jahre älter war. Dieser hat mich irgendwie dazu gebracht eine Windel anzuziehen. Ob ich reingemacht habe weis ich nicht mehr. Aber einige Zeit danach noch hat er mich erpresst damit.

  12. #92
    Senior Member Avatar von PAMPERS34

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tilly82

    hi und was nun trägst du nun auch immer windeln oder wie soll man es verstehen . hmmm Das mit der babywindel deiner mum kenn ich auch und sieht man auch bei uns auf der Insel mit überwiegend mutter kind kuren sehr oft das die dann stehnd in die windel machen oder den mädchen die vorgehalten wird . hab 2 jahre in einer mutterkindkurklinik gearbeitet und wenn wir mit den muttis und kids unterwegs waren sah man es öfters . oder am Strand bei anderen kurenden müttern oder auch mal papis .2 mal wurde ich nach einer Windel gefragt und bot ihnen Pampers6 oder eine grosse windel an (eine von meinen m windeln ) die ich dann opferte .

  13. #93
    abdelgamal
    inaktiv
    Meine Güte, das ist dermassen lange her.... es müssten wohl Pampers Junior Grösse 6 gewesen sein. Ob die damals schon Baby Dry hiessen, weiss ich nicht mehr. Es war aber ein schon etwas älteres, hübsches Mädchen auf der Packung abgebildet.

  14. #94
    Friendship
    inaktiv
    Also meine erste Windel war eine Baby-Puppen-Windel meiner Schwester, die ich mir in die Unterhose gelegt habe. Das war am Anfang der Pubertät und ich habe währenddessen so etwas nicht weiter verfolgt. Vor etwa 4 Jahren kam dann der Durchbruch und ich habe dieses Form entdeckt und mir dann, ziemlich unsicher und nervös, 10 Kolibri Comslips bei Ebay zu bestellen. Die waren, im Nachhinein, ziemlicher Mist, da sie wohl schon älter waren. Bald darauf habe ich dann bei Onkel Oliver zugeschlagen und gute Qualitätswindeln kennengelernt, die ich zum Teil bis heute nutze (Tena/Abri...)

  15. #95
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    628
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...Molicare!

  16. #96
    Renoo73
    inaktiv
    Die erster richtige Windel für Erwachsene war eine SECURE EXTRA von
    der Migros. Heute trage ich meistens die Tena Ultima. Besonders gut wenn
    mann lange in Windeln unterwegs ist.

    Gruss Renoo

  17. #97
    pamperme
    inaktiv
    Bei mir war mit 12 Jahren die erste Windel eine Testwindel aus Rossmann in Größe 5. Die hatte ich mir dann in die Unterhose gelegt und mich daran erfreut. Es ging erst recht spät weiter, ich glaube mit 16 oder 17, als das Internet bei uns einzog und ich bemerkte, dass ich mit meiner Leidenschaft nicht allein war.

    Da holte ich mir dann bei real,- (weil es dort eine SB-Kasse gibt) eine Drynites Packung und das Anziehen war einfach nur großartig. Mit 19 machte ich dann weiter mit Erwachsenenwindeln und das war als erstes die Abri Form xPlus M4.

  18. #98
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    "First Contact" waren bei mir 1993 Luvs Girl Phases Junior, dann die ersten Adults von Certina, Attends & Tena. Danach folgten sehr schnell Pampers Baby Dry XL, als diese noch als 44er und 36er-Packs erhätlich waren. Fixies in XL natürlich auch.

    Gute, aber leider alte vergangene Zeiten. Zumindest habe ich alle damaligen "Erinnerungsstücke" schon alleine aus Retro-Gründen wieder im Fundus. Sogar die ersten Pampers, die ich nachweislich selber als Kleinkind 1976 - 1977 nötig hatte.

  19. #99
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2010
    Ort
    in der Nähe von Bad Kreuznach
    Beiträge
    11
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine ersten Erwachsenenwindeln hab ich mir so Ende der 80er / Anfang der 90er Jahre bei Globus gekauft. Nannten sich Demara. Fühlte mich damals wie im siebten Himmel. Danach sollten noch ganz viele folgen.

    Gruß Matze

  20. #100
    FlagDl
    inaktiv
    Meine ersten Windeln waren Baumwollwindeln, die ich auf dem Dachboden gefunden habe. Diese fanden dann schnell ihren Weg unter mein Bett. Später habe ich mir im Babygeschäft ne Gummihose für 2,50 M der Marke BabyChick gekauft.
    Vielleicht ist das der Grund warum ich mich auch heute noch in Stoffwindeln am Wohlsten fühle. Leider sind diese nun deutlich teurer als damals und auch die Gummihosen sind nicht mehr so günstig.

Ähnliche Themen

  1. Welches ist die wärmste Windel?
    Von Klebi im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 10:21
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 01:18
  3. Wie war eure erste Windel
    Von Peterchen im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 14:30
  4. Welches ist die beste Windel?
    Von Jonas1988 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.