Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 201 bis 210 von 210

Thema: Welches war eure erste Windel?

  1. #201
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    152
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Attends Größe M

  2. #202
    Ronny41
    inaktiv
    Stoff und moltonwindeln mit babychic gummihosen

  3. #203
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    attends mit Gummihosen (Suprima 1250)

  4. #204
    Watteweich
    inaktiv
    Eine Depend mit sechs Klebestreifen, schön dick und knisternd. Damals noch ohne Superabsorber. Die gab es vor vielen Jahren bei einen Hamburger Drogeriemarkt.....

    Kennt die noch jemand?

  5. #205
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, hätte sie aber gerne getestet

  6. #206
    racer
    inaktiv
    Huhu zusammen,

    ich wüsste es gerne, ich weis nur, dass es Kinderwindeln waren ich hab auch keine Ahnung welche Kinderwindeln es mitte der 90er so gab?

    Ich wollte aber Erwachsenenwindeln. Im Nachhinein wars ein Fehler, ich hätte sollen die Kinderwindeln so lange tragen, so lange sie mir gepasst hätten, auch wenns nur ein paar Monate länger gewesen wäre.

    Naja so wars halt. Die erste Windel wo ich mich erninnern kann waren Attends in der größe S.

    OFF Topic:
    Finds toll wie sich hier sehr, sehr viele an die ersten Windeln erinnern können

    liebe Grüße
    racer

  7. #207
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste "Windel "die ich mir selbst gekauft habe, war so eine Depends in einem riesigen Supermarkt in Neuss, also etwa 15 km von meinem zuhause weg, damit mich dort keiner kennt.

    Diese Depends war eigentlich noch nicht mal eine richtige Windel, sondern so eine Saugvorlage, an der seitlich so weiße Gummibänder mit Knöpfen befestigt wurden, die dann wiederverwendet wurden. An- und auszuziehen war diese Depends ähnlich einer Unterhose. Die Bündchen saßen relativ eng im Schritt an, so dass auch nichts daneben laufen konnte. Insgesamt waren die aber noch recht dick und es war sicher sinnvoll, keine zu engen Hosen darüber zu tragen, da dann zum einen die Windel sichtbar gewesen wäre und zum anderen die Windel dabei ausgepresst und damit ausgelaufen wäre.
    Das muss irgendwann in den späten 80ern, Anfang der 90er gewesen sein.

    Gruß, Xaver

  8. #208
    Windellukas
    inaktiv
    Also die erste Windel zu Beginn meiner Windelleidenschaft war glaub ich eine Babywindel Größe 5 von Aldi, die ich bei meinem Cousin hab mitgehen lassen. War natürlich außer als Einlage in der Unterhose nicht zu gebrauchen.
    Die ersten Erwachsenenwindeln waren Attends Slip 9 M. Wollte zuerst mit was dünnem anfangen und die 8 M nehmen, aber im Sanitätshaus hatten die die nicht "8 gibts nicht, dass muss ein Fehler sein und 9 heißen" und im Nachhinein hab ich mich dann geärgert nicht gleich die 10 M genommen zu haben. Die aktuellen Attends sind natürlich vom Saugkern her deutlich besser, aber von der Passform und Dichtigkeit an den Beinen her sind die alten unübertroffen.

  9. #209
    Stinky
    inaktiv
    Ein Genuss, hier zu lesen!
    Meine Mutter erzählte mir mal, wie stolz sie auf mich gewesen wäre, weil ich schon so schnell aus den Windeln heraus gewesen sei. - Vielleicht war das zu schnell? Jedenfalls habe ich schon als Kind (noch nicht in der Schule) aus unerfindlichen Gründen angefangen, mir nachts einen Schlüpfer anzuziehen, in den ich zusammengefaltete Unterhemden legte. Dann Pause. Bettnässerphase (ohne Windeln!). Dann kam es richtig heftig, das Verlangen nach Windeln. In der Schulzeit irre Eigenbauwindeln, sogar mit "Spreizeinlage". Hochgehalten von einem (Damen-)Badeanzug. Als ich dann wie-auch-immer an die "Kriepa-Wegwerfwindeln" kam, waren die mein Suchtmittel. Ganz viele in zwei zusammengebastelten Babyhöschen. Auch andere selbstgebastelte Packungen gab es. Je dicker um so wohlfühl! Ab eigenem Geldverdienen gelegentlich exzessives Ausleben mit den typischen Stoffwindeln aus DDR-Zeiten und den schnell kaputtgehenden PVC-Höschen. Gerne mit Strumpfhosen und Miederhöschen drüber. Bin als Kind/Schüler auch (zuhause) erwischt worden! Das hat mächtig Zoff gegeben! Nach der "Wende" auch die Wende in Sachen Windeln: Molicare (violett) meistens. Dann Abena Abriform x-plus als Favorit.

  10. #210
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Stinky
    Hochgehalten von einem (Damen-)Badeanzug.
    Ich erinnere mich heute noch an meinen ersten roten Badeanzug, den ich über meinen Windeln trug. So einen müsste ich mal wieder finden. Noch heute trage ih immer noch gerne (Umstands-) Badeanzug von C&A über meinem Windelpacket.

Ähnliche Themen

  1. Welches ist die wärmste Windel?
    Von Klebi im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 10:21
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 01:18
  3. Wie war eure erste Windel
    Von Peterchen im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 14:30
  4. Welches ist die beste Windel?
    Von Jonas1988 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.