Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 210

Thema: Welches war eure erste Windel?

  1. #121
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PrinzessinLilifee

    also ich hab heute meine erste windel an... little_elly hat se mir gegeben ^^
    Ich hab versucht se mir erstmal allein drum zu machen aber am ende bei den klettdinger bin ich etwas verzweifelt aber dann hat se mir geholfen hihi ^^
    war übrigens eine L4
    Hey Cool Aber L4 ist keine Windel sondern die Größe oder nicht? :P
    Naja, viel Spaß aufjedenfall

    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  2. #122
    PrinzessinLilifee
    inaktiv
    die freundin sagte mir es ist eine L4
    und jetzt sagt die es ist eine abriform

  3. #123
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn das noch eine mit Folie ist dann hast du meiner Meinung nach eine der (wenn nicht sogar die beste) Windel an
    Gibt's ja momentan wieder bei Save. Schade das es die bald nicht mehr gibt

    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  4. #124
    PrinzessinLilifee
    inaktiv
    das ist eine mit folie war restbestand

  5. #125
    Freggel_Buster
    inaktiv
    Original von PrinzessinLilifee
    schnipp
    Ich hab versucht se mir erstmal allein drum zu machen aber am ende bei den klettdinger bin ich etwas verzweifelt
    schnapp
    Huhu PrinzessinLilifee,
    Klettverschluß bei 'ner Folienwindel?

    Tschau Freggel_Buster

  6. #126
    Little Elly
    inaktiv
    hihi sie meinte klebedinger :P
    jaa sie hat eine L4 bekommen von mir,welche mir wiederrum eine gute freundin zugeschickt hatte,weil sie einen fehlkauf machte und sie prinzessinlilifee gut passen,was wir heute merkten,als sie sich an mich wendete und meinte,sie will auch mal welche ausprobieren (habe ich sie wohl doch neugierig gemacht^^ xD)

    meine erste war damals noch pampers gr 6,danach Molicare Super Plus und dann später Attends10er,dann Abriforms kurz und dann Tena Maxi wo ich nun auch geblieben bin

  7. #127
    PrinzessinLilifee
    inaktiv
    hihi jaa meinte die klebedinger ^^

  8. #128
    RoadTrain
    inaktiv
    Meine erste war ne Molicare, welche genau weiß ich nicht mehr.
    Die hab ich mir damals als Muster schicken lassen. War ein super Gefühl nach etlichen Selbstbauversuchen mit Handtüchern etc.

  9. #129
    Fixiesboy1987
    inaktiv
    Meine erste Windel war eine Pampers Windel von meinem kleinen Cousin. Heimlich eine mitgenommen und die im Garten hinter den Büschen angezogen. War damals 6 Jahre alt und die Pampi passte mir noch.

  10. #130
    SaphirWolf
    inaktiv
    Kaufte mir, mit ungefähr 12, damals die Probepackung mit 2 Stück von Fixies.
    ( *hihi* da müsste ich sogar noch eine haben :P ).
    Danach ging es dann mit einer Packung Pampers BabyDry in der Größe 6 weiter.
    Leider damals noch nicht mit den stretch Bündchen und so waren sie halt (trotz schmaler Statur damals) ein klein wenig zu klein.
    Die ersten "richtigen" Windeln kaufte ich dann mit 14: Tena Slip Super

  11. #131
    Kvetinka
    inaktiv
    Ich hatte damals die peaudouce junior aus gelber Verpackung, später slipad und certina.

  12. #132
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    kann ich nicht mehr so genau sagen.

    War von Schlecker und eine weis / rote Verpackung.

    Die habe ich von meinem Taschengeld gekauft, habe die Windeln dann am Lenker meines Fahrrades nach Hause gefahren. Aufregend

    Vielleicht kennt noch einer die Marke??

    LG
    Christian

  13. #133
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh jeh. Wenn ich mich daran erinnere ...
    Es war eine Abriform M4, direkt persönlich bei save im Laden gekauft.

    Ich glaube, so mutig bin ich heute nicht mehr. ^^
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

  14. #134
    xeno
    inaktiv
    moin,

    Attends bzw. certina!!viel mehr war damals (Apos)nicht zu bekommen.Und verschiedene saugstärken und SAP s gabs garnicht nur bessere Schnitte und schön dick waren die (wenn sie trocken waren)

    xeno

  15. #135
    liloy88
    inaktiv
    Also bei mir war die erste eine Attends slip Regular 8 in m.
    da ich mich nicht getraut habe hat meine Frau damal. Freundin mir die aus der apothecke abgeholt.

  16. #136
    Member

    Registriert seit
    April 2014
    Ort
    Dortmund/Bochum
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine ersten Erfahrungen hab ich mit Drynites gesammelt, und die erste richtige Erwachsenenwindel war eine Tena Maxi in M die ich mir von meiner allerersten Windelbekanntschaft "ausgeliehen" habe

  17. #137
    Trusted Member Avatar von Sedas

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    52
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir war es mit ca. 14 Jahren in den 90er die "Pampers Baby Dry".
    Leider weiß ich nicht mehr welche Grösse es war, vermutlich 4 oder 5.
    Sie passte mir auch nicht mehr!

    Meine erste richtige Erwachsenenwindel war dann eine Grüne "Kolibri Comslip Supra" allerdings noch die mit Folie.
    War damals total nervös, als ich diese in einem Sanitätshaus gekauft hatte.

  18. #138
    Senior Member Avatar von WiWaWu

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    112
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine erste "Windel" war sowas selbstgebautes aus Plastiktüten und Klopapier. Da war ich 10? Ka..
    jaaaa Not macht erfinderisch!

    Die erste richtige Windel war dann Pampers Baby dry gr. 6.. da war ich so 11 oder 12 oder so..

    und danach die Tena Maxi, da war ich definitiv 12.

  19. #139
    pamperme
    inaktiv
    Meine erste Windel nach dem Trockenwerden war eine babydream in Größe 5 von Rossmann. Da hatte ich mir immer diese Testpackungen gekauft, die konnte ich problemlos kaufen ohne groß aufzufallen. Da war ich glaube ich im Alter von 12 Jahren.
    Dann entdeckte ich die Drynites bei Real und wie jeder weiß, gibt es bei einigen Märkten diese tollen SB-Kassen. Das spielte mir natürlich schön in die Karten und dann kaufte ich mir Drynites bei Real. Da war ich 16 Jahre und das waren dann die ersten Windeln, die mir tatsächlich gepasst hatten. Man, war das ein aufregendes Gefühl, als ich da im Badezimmer stand und mir die hochgezogen hatte. Nur rausgetraut hatte ich mich damit nicht und so zog ich sie im gleichen Moment wieder aus und versteckte sie bis zum Abend unter meinem Kopfkissen.
    Erst als es zur Nacht ging, zog ich sie mir wieder an und verbrachte dann meine erste Nacht wieder in Windeln.
    Meine erste Erwachsenenwindel war im Alter von 17 Jahren. Ich bekam, wenn man das mit Teens heute vergleicht, ziemlich spät das Internet ins Haus. Ich erforschte dann das Netz nach Gleichgesinnten und stieß bald auch auf Shops, die Windeln in größeren Größen verschickten. Dazu fehlte mir nur noch eine Packstation (damals gab es den PostIdent dafür noch nicht, die Post denkt immer noch, ich wäre nun 24 und nicht 23) und dann ging es auch schon los. Meine erste Packung, die ich mir bestellt hatte, waren die Abri Form x-plus M4. Wenn schon, dann richtig...

  20. #140
    Lebensinsel
    inaktiv
    Man schrieb das Jahr 1992. Nachdem ich mir vorher immer nur die Hosen beschmutzte, beschloss ein durchtriebener Knabe, es mal mit Windeln zu versuchen. Man stand dann mit hochrotem Kopf - wie es so üblich ist - im Sanitätshaus und wollte Windeln für meine Oma kaufen. die - auf Nachfrage - etwa meine Größe hatte.

    "Aha, Sie brauchen also Windeln. Meinen Sie Schlüpfer oder Pampers? - "Pampers". Man wuchtete dann eine hellgrüne Packung auf den Bezahltisch. "Macht dann 16 Mark fuffizg." Mit einem unguten Gefühl, die Mutprobe vermasselt zu haben, ging ich mit der Tüte nach Hause. Aber immerhin hatte ich, was ich wollte. Abends war man bemüht, die erste Windel anzulegen. Geiles Gefühl, auch wenn sie ummöglich ausssieht, und die grüne Folie fand ich eher zum Abgewöhnen. Aber als sie nass wurde, ist´s passiert.

    Ich weiß nicht mehr welche Marke das war, jedenfalls völlig unbrauchbar. Meist lief sie beim ersten Mal gleich aus, vor allem im Liegen, und eignete sich somit lediglich für´s Häufchen. Die Packung hat dann auch lange gereicht, und weil ich auch beim 2. Kauf in pucto Qualität anging, ließ ich es mit den Windeln wieder eine zeitlang bleiben. Erst das Internet ermöglichte dann, auch gute Windeln zu kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Welches ist die wärmste Windel?
    Von Klebi im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 10:21
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 01:18
  3. Wie war eure erste Windel
    Von Peterchen im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 14:30
  4. Welches ist die beste Windel?
    Von Jonas1988 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.