Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 210

Thema: Welches war eure erste Windel?

  1. #141
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    938
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stoffwindel natürlich

    Meine letzten beiden Windelhöschen (die ich als Baby hatte ) waren mit Druckknöpfen, Folie und Stoff eine weiß mit roten Schneeflocken eine mit blauen ... und eines Tages einfach weg.

    Natürlich wollte ich genau das wieder haben und hatte auch das "große Glück" von einer Freundin "aus Versehen" eine "Viel zu große Puppenwindel" zu bekommen.
    Was die Freundin nicht wußte war, daß es eine echte Babywindelhose war.
    Nach dem spielen blieb das unpassende Teil bei mir und war so groß, daß es mir in der 2. Klasse noch passte war wohl ne 5.
    Später waren es dann Wickelfolien und Gummihosen von Babychic, heute meist Suprima und auch mal Pampers.
    Was sich aber geändert hat ... Früher fand ich es toll die Folie direkt ohne Windel auf der Haut zu spüren und eine enge Windelhose zu haben (Vielleicht aus der Not heraus weil es so war) Heute suche ich die Windelhose so passend aus, daß eine Baumwollwindel rein passt und die Windelhose noch nicht spannt, halt wie man es be einem Baby erwartet...

  2. #142
    Senior Member Avatar von djwindel

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    416
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine es war ein attends slip 9 in L und sollte etwa 1995 gewesen sein. Gab arger WM nächsten Morgan, weil wir diese im Internat einer Schule für Körper behinderte nachts angezogen hatten. Mit wir meine ich noch einen zimmerkollegen...

  3. #143
    Baby Daniel
    inaktiv
    Das mus ne Stoffwindel gewesen sein mir einer selbstgebastelten Gummihose. Wenn ich mich nicht irre, es könnte auch ein Handtuch gewesen sein ... naja lang ist´s her.

    Freundliche Grüße
    Baby Daniel

  4. #144
    Klebi
    inaktiv
    Meine ersten Windeln waren selbstgebaut: Große Tüte, aufgeschnitten, dann die Konturen im Schritt "abgezeichnet", dann eine Lage zurechtgeschnittene Küchenrolle, dann Papiertaschentücher mit Klopapier umwickelt bzw. gesichert. Als Tapes hat sich Malerkrepp absolut bewährt, da dieses stark klebt und i.d.R. nicht einreisst.
    Nun sind Windeln Marke Eigenbau bestimmt nicht gemeint bei der Frage, dennoch finde ich diese erwähnenswert, da ich damals - lustigerweise als letzte (!) selbstgebaute Windel - eine absolut perfekt sitzende Windel anhatte. Auf dem Weg zum Spiegel merkte ich dann noch, dass ich plötzlich nicht mehr einhalten konnte, und alles kam von alleine raus. Bis dato Perfekte Windel + nicht mehr einhalten können = für mich die erste "echte" Windel.

    Meine erste industriell hergestellte Windel war ein altes Modell mit stark raschelnder Folie und einer weichen, gelochten Folie über der Saugeinlage. Keine Ahnung, was das für eine war, könnte eine Attends/ Certina gewesen sein. Davon hatte ich aber nur eine.

    Danach durfte ich noch die Tena Super M mit grüner Folie und vergleichsweise viel Zellstoff (oder war es nur Zellstoff???) ein paar Mal erleben.

  5. #145
    Member Avatar von BlackBear

    Registriert seit
    August 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste mal durfte ich im Krankenhaus. Die haben da wohl, so glaube ich, Attends. Wusste da noch nicht, dass es Erwachsenenwindeln gibt

  6. #146
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann mich exakt an meine ersten erinnern: nämlich Pampers für den Tag - allerdings eben als Baby! Ich weiß nicht warum, aber ich weiß heute noch, dass ich mit einem Jahr bereits trocken war, aber dennoch öfters welche heimlich aus dem Schrank im Flur gemopst hatte - nur um diese zu zerpflücken. Sozusagen war ich unmittelbar nach dem echtem Zweck der Dinger schon wieder von abhängig, hm.

    Mit 2 oder 3 hatte ich nochmal Gelegenheit, als Liebhaber hat meine Karriere dann erst wieder 1993 mit Luvs Girls Junior, Pampers BD6 und Attends Slip etc. begonnen. Dann war das Eis (bzw. Trockenflies seiner Zeit) somit gebrochen...

  7. #147
    attendsan
    inaktiv
    Meine erste Windel War ne Slippad in blau

  8. #148
    Xander
    inaktiv
    Meine ersten Windeln waren mit 8 oder 9, kann mich warum auch immer, über 20 Jahre danach noch gut dran erinnern.

    Bin damals mit meinen Großeltern und knapp 4 Jahre alten Cousine in den Urlaub gefahren, sie hat dafür immer noch Pampers müsste Gr. 5 gewesen sein anbekommen, ich weiß das ich irgendwie auf der 5 Stündigen Fahrt immer zig mal auf die Toilette musste, aber das die Jahre davor nie ein Problem gewesen ist. Warum auch immer hat mich meine Oma vor der Fahrt gefragt ob ich wieder mal eine Pampers anhaben möchte.

    Ich habe dieses bejaht und war bevor wir losgefahren sind wohl total überrascht als meine Oma mir damals wieder eine Pampers umgemacht hat. Ich weiß zwar dass ich diese die ganze Woche getragen haben muss, entwickelte Photos von damals sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, ob ich diese auch benutzt habe, bin ich überfraget.

  9. #149
    onlyread
    inaktiv
    nach den selbstgebauten, -> Abri X-Plus nach ner empfehlung vom damaligen webmaster von windel.net, der mich anschrieb wieso ich denn (was trägst du für welche) "leider noch keine" in meinem profil stehen hatte
    schade, dass da die community mit der zeit so verkommen is..

  10. #150
    schnuller8
    inaktiv
    Meine erste Windel im Sinne der Fragestellung war mit 4 Jahren.

    Wie ich aus Erzählungen meiner Mutter weiß, war ich bereits mit etwas über 2 Jahren schon Tag und Nacht windelfrei.

    Im Alter von 4 Jahren kam ich dann zu einer Mandeloperation ins Krankenhaus, das war ca. 1968. Nach der Ankunft wurde mir von einer Kinderkrankenschwester ein Gitterbettchen zugewiesen und ich wurde dort gleich sehr liebevoll und zärtlich gewickelt, obwohl ich wie gesagt schon lange trocken war. Wie damals üblich mit Gummihose und Stoffwindeln.

    Ich kann mich nur noch an ganz wenige Dinge aus diesem Krankenhausaufenthalt erinnern, aber eines hat sich bis zum heutigen Tag tief in mein Gedächtnis eingebrannt: Dieses für mich unbeschreiblich schöne Gefühl, von einer Krankenschwester gewickelt zu werden und dazu noch das Gefühl vermittelt zu bekommen, dass es vollkommen in Ordnung ist, in die Windel zu machen. Es war keine Rede davon, dass ich mich melden soll, wenn ich mal muss und dass die Windel nur der Sicherheit dienen soll. Sauberkeitserziehung war kein Thema dort. Ich hatte die Lizenz zum Reinmachen.

    Für mich stellt dieses Erlebnis im Krankenhaus den Anfang meiner Windelleidenschaft dar.

  11. #151
    Valerio
    inaktiv
    Hm erste Windel - nach der selbstgebauten Abteilung - ein DryNite und ich war überrascht wie gut das funktioniert hat - war aber auch noch jünger

    Und dann hab ich mir aber eine Packung Tena gekauft - die Folie hab ich schon vermisst bei den DryNites

  12. #152
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von Valerio
    Und dann hab ich mir aber eine Packung Tena gekauft - die Folie hab ich schon vermisst bei den DryNites
    Du weisst aber schon, dass man das Deckvlies von den DryNites ganz einfach abziehen kann? Darunter zum Vorschein kommt die bedruckte, wunderbar sanfte und anschmiegsame Schutzfolie! Ich nutze die DryNites immer noch gerne, obwohl ich auch nicht mehr der Jüngste bin

  13. #153
    andy79
    inaktiv
    Servusla
    Oh hopala, die ersten Windeln seit trocken werden, waren 1992 irgendwelche Pampers ins Große 5 die aber nicht mehr passten, gemopst von meiner Schwester. Da das irgendwann auffiel das da welche Verschwanden gab es mächtig Ärger. Also Ruhe... Dann hab ich a paar Jahre später beim stöbern aufn Speicher eine uralte Certina Erwachsenen Großwindel gefunden, mei war des a Gefühl! Herrlich! die war übrig vom Opa...und dann fanden sich noch ebenso alte Krankenunterlagen, die würden dann zu Windeln umgebaut...das war dann 1997 Aber ich wollt wieder eine richtige Windel anhaben....das sollte aber dauern...dann erst wieder 2001 eine Attends, L 8 .....dann kamen die Molicare, Euron Super, Molicare SP...lang ists her!

  14. #154
    Member Avatar von TomDL

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallöle,

    meine erste Windel ist schon lange her. Es war eine "Slipad", seinerzeit von Peaudouce hergestellt. Aus dem Sanihaus. Hat mir meine Mausi dort gekauft, weil ich das einfach nicht hinbekommen hätte....

    LG
    TomDL

  15. #155
    martina-62
    inaktiv

    erste windel

    Meine erste Windel war eine Tena Lady die aber nicht sehr saugfähig war und dann auch ausgelaufen ist dann habe ich im supermarkteine Rogers gekauft die aber nicht sehr gut ist seit dem kaufe ich meine Windeln imSanitätsfachgeschäft seit dem habe ich eine Conficare und Tena Maxy mit Suprima inkontinenz slip

  16. #156
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2005
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    erste windel

    meine erste windel seit dem trocken sein, war ne molicar super sie hatte ne blaue folie. angefangen mit windeln hab ich so anfang 2000. davor waren es einlagen von ihr platz gewesen.

  17. #157
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine erste Windel war eine Pampers Maxi (Größe 4), das war zu einer Zeit, als es die Größen 4+, 5 und 6 noch gar nicht gab - offenbar waren die Kinder damals kleiner oder viel früher trocken.

    Die Pampers waren damals noch gefaltete und geklebte Rechtecke, die konnte man auseinanderfalten, 4 Stück zu einem großen Rechteck zusammenkleben und dann wieder zu einer großen Windel falten.... das waren noch Zeiten!

  18. #158
    Trusted Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine erste Windel war eine Pants. Dafür bin ich einfach in ein Sanitatshaus gegangen und habe mir die Tena Pants geholt. Anschliesend musste ich mit dem Paket und einer Kunderbundentüte durch die ganze Stadt. Mann war ich da aufgeregt.

  19. #159
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach dem ende des "offiziellen windeltragens" waren meine ersten windeln dann welche bestehend aus einem handtuch und einer wickelfolie.

    spaeter hab ich mir dann windeln selbst gebaut aus den flockenwindel einlagen und einer plastiktuete. irgenwann entdeckte ich dann grosse windeln im supermarkt.

    mittlerweile hab ich eine kleine sammlung unterschiedlichster windeln die ich in diversen geschaeften erstanden hab.

    kuerzlich hab ich meine sammlung auch um eine "mehrweg" windel zugelegt.

    gruss
    klein-eva

  20. #160
    windelfrechi
    inaktiv
    ich kann mich noch sehr gut an meine erste Windel erinnern. Ich war bei meinem Kumpel. Seine kleine schwester rannte im Sommer oft nur in ihrer Pampers rum. Damals war ich 11. Das faszinierte mich dann, so ein süsser Pamperspo.

    Gemeinsam mit meinem Kumpel klauten wir dann bei Ihr im Zimmer die erste Pampers und zogen sie uns gegenseitig an.So kam es , dass wir dies öfters machten, die Pampers von seiner Schwester uns gegenseitig angezogen haben bis es zum ersten Orgasmus drin kam.

    Tja, und dabei blieb ich nun.... bei den windeln.War ne coole Zeit Ihre pampers zu tragen.

Ähnliche Themen

  1. Welches ist die wärmste Windel?
    Von Klebi im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 10:21
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 01:18
  3. Wie war eure erste Windel
    Von Peterchen im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 14:30
  4. Welches ist die beste Windel?
    Von Jonas1988 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.