Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Babywindeln passend gemacht?

  1. #21
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ollo_07,

    sehr interessante Konstruktion. Verwendest du als Ausgangsbasis sowas hier: ebay ? Gibt's sowas auch irgendwo günstiger?

    Viele Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  2. #22
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    63
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [i]
    sehr interessante Konstruktion. Verwendest du als Ausgangsbasis sowas hier: ebay ? Gibt's sowas auch irgendwo günstiger?
    Danke, Danke.

    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen stilecht ne 176er zu verwenden. Habe aber festgestellt, dass Tights in 176 teuer sind. Auch das Modell, dass Du herausgesucht hast, wäre mir zu teuer.
    Ich habe dann diese hier bestellt: Ebay.
    Musste zweimal bestellen, da ich zuerst Größe S genommen habe. Trage sonst ausschließlich 176 und hatte gedacht ich komme mit S hin. Die Hosen fallen aber echt klein aus, so dass ich M nehmen musste.

    Als Druckknöpfe funktionieren diese super: Ebay
    Habe die Knöpfe in weiß verwendet, da man diese von außen nicht sieht. Es gibt auch Druckknöpfe zum Nähen, aber davon kann ich nur abraten, die halten nicht.
    Ich verwende ausschließlich Knöpfe von Prym.

    Die richtige Position für die Knöpfe zu finden ist etwas tricky. Wenn gewünscht kann ich noch weitere Detailfotos einstellen.

  3. #23
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke ollo_07, auch für den Tip mit der Größe. Komme mit M immer super zurecht, werde mich aber wohl für L entscheiden...

    Viele Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  4. #24
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    63
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke ollo_07, auch für den Tip mit der Größe. Komme mit M immer super zurecht, werde mich aber wohl für L entscheiden...
    Wenn Du von der Größe eher zu L tendierst würde ich auch L nehmen. Falls Du aber eher zu S tendierst würde ich bei M bleiben. Es ist hier schlecht Tips zu geben. Schau doch einfach, ob du einen Anbieter findest, bei dem Du ein Rückgaberecht hast. Du kannst dann ja beide Größen bestellen und schickst die zu Große/zu Kleine zurück.

    Ich konnte die Hose in S leider nicht zurückschicken, da ich Sie schon beim Änderungsschneider hatte bevor mir das mit der Größe aufgefallen war. Der Änderungsschneider muss vor allen Dingen darauf achten, dass die Dehnfähigkeit der Hose nicht beeinträchtigt wird. Er darf die Hose nicht zu stramm umnähen.

    Grüße
    ollo_07

  5. #25
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ollo_07
    Die richtige Position für die Knöpfe zu finden ist etwas tricky. Wenn gewünscht kann ich noch weitere Detailfotos einstellen.
    Hallo ollo_07,

    ja das wäre nett wenn du das tun könntest mit den Bildern. Schau mal bitte auf Seite 2, denn letzten Beitrag an. Da habe ich dir auch ein Paar Fragen gestellt Die ersten sind jetzt erledigt aber Punkt 4 wäre noch interessant.
    MfG

    *edit* ach ja was hast du den eigentlich bezahlt beim Änderungsschneider wenn ich fragen darf?

  6. #26
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    63
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von flaggi78
    Da habe ich dir auch ein Paar Fragen gestellt Die ersten sind jetzt erledigt aber Punkt 4 wäre noch interessant.
    Wenn du die richtige Größe bei der Tight wählst, dann hält der Bauchgurt die Windel zuverlässig an Ort und Stelle. Die Windel hängt bei mir nicht durch. Ob das bei Dir auch so ist, hängt von der Größe der Tight ab und von Deiner Anatomie. Probieren geht über studieren.


    *edit* ach ja was hast du den eigentlich bezahlt beim Änderungsschneider wenn ich fragen darf?
    5 Euro habe ich für das Umnähen bezahlt. Die Druckknöpfe habe ich selbst angenietet. Ich hatte keine Lust dem Schneider zu erklären warum er wo die Druckknöpfe annieten soll. Außerdem benötigt man, um die richtige Position zu finden unbedingt eine Windel dazu.

    Alles in Allem habe ich unter 20 Euro dafür bezahlt. Das Ergebnis ist ein langlebiger waschbarer Windelhalter. Ich finde, dass es sich gelohnt hat. Ob Ihr das nachmacht müsst Ihr selbst entscheiden.

    ollo_07

  7. #27
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok alles klar danke! So eine enge Radlerhose habe ich heute im Sportgeschäft besorgt. Leider gabs die nicht in weiß. Aber für den ersten versuch bspw. erstes Exemplar ist des schon ok! Die Frage ist jetzt wo ich diese Druckknöpfe in der Stadt auf die schnelle finde, da es über Ebay ein Paar Tage dauern würde. Ich habe am Donnerstag frei und hätte es da gerne fertig Naja mal gucken. Oder haben die Schneider solche Druckknöpfe?
    Ach ja was ich noch fragen wollte, geht das wechseln bei dir schnell mit dem System? Knöpfst du die Windel vorher rein und ziehst es einfach hoch und es liegt perfekt an? Oder legst du die Windel grob am Körper an und drückst dann die Knöpfe dann erst rein?
    Da ich auch unterwegs wechsele, muss das auch schnell und einfach gehen. Mit dem Klettsystem, was ich zur Zeit benutze geht das schnell. Nur das Geräusch beim abziehen des Klettes ist echt doof und verräterisch laut! Mit den Knöpfen würde man gar nichts hören!
    Ich hoffe das haut alles so hin wie ich es mir wünsche!

  8. #28
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    63
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von flaggi78
    Ach ja was ich noch fragen wollte, geht das wechseln bei dir schnell mit dem System? Knöpfst du die Windel vorher rein und ziehst es einfach hoch und es liegt perfekt an? Oder legst du die Windel grob am Körper an und drückst dann die Knöpfe dann erst rein?
    Ja, ich knöpfe die Windel vorher dran und ziehe das ganze dann hoch wie eine Pull-up oder Drynite. Zum Wechseln einfach aufs Klo setzen und die beladene Windel runterziehen und abknöpfen. Dann den Bauchgurt von hinten nach vorne drehen, hinteren Teil der Windel anknöpfen. Wieder nach hinten drehen und vorderen Teil durch die Beine durch und vorne anknöpfen. Windel wieder hochziehen. Fertig.
    Geht mit etwas Übung gut.

    Ollo_07

  9. #29
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    63
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von flaggi78
    Ich habe am Donnerstag frei und hätte es da gerne fertig Naja mal gucken.
    Hi flaggi78,
    hat alles geklappt? Ich habe es leider noch nicht geschafft Detailfotos (ohne WIndel) einzustellen da ich geschäftlich unterwegs war . Hätte aber am WE Zeit.
    Vorab aber die Frage, ob überhaupt noch Interesse an Fotos besteht , denn ich will die Galerie nicht unnötig zumüllen. Wenn gewünscht stelle ich noch weitere Fotos ein.

    ollo_07

  10. #30
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ollo_07!
    Sorry habe erst jetzt Zeit um zu schrieben. Also erst mal vielen Dank für deine Beiträge! Ja ich habe es leider nicht am Donnerstag geschafft wie gewollt aber daraus wurde Freitag! Ich habe die Hose zum Änderungsschneider gebracht und habe erklärt wie ich es haben wollte. Als ich es abgeholt habe, war es aber das Gegenteil. Es waren keine 2 Laschen sondern nur eins das nur um genäht wurde. Ich habe dann am Freitag eine neue Hose gekauft und bin wieder hin. Es ist aber wieder nicht genau so geworden wie ich es haben will aber es passt trotzdem sehr gut!
    Also ich muss echt sagen das ist der Hammer mit dem Bauchgurt jetzt! Wahnsinn! Es ist so gemütlich die Windeln so zu tragen und die Windeln nehmen so auch viel mehr Flüssigkeit auf, weil sie besser anliegen. Echt klasse! Mein Windel Verbrauch ist schon enorm gestiegen! Das wird jetzt auch so bleiben! Das Gute daran ist das die Babywindeln sehr günstig sind, überall zu bekommen sind und außerdem nicht so viel Platz in der Mülltonne verbrauchen wie die Erwachsene Windeln. Echt super! Ich werde mir noch 2 solche Bauchgurte machen lassen. Dazu suche ich aber einen anderen Schneider auf und will sie dann in Weiß haben
    Vielen Dank noch mal für den Tipp!

Ähnliche Themen

  1. Babywindeln
    Von LTGDB im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2021, 22:28
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.2019, 15:52
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2018, 18:54
  4. Ich habs gemacht =)
    Von KittyKat im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 15:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.