Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Babywindeln passend gemacht?

  1. #1
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Babywindeln passend gemacht?

    Hallo!

    Zur Zeit habe ich mal wieder so eine Phase wo ich gerne Windeln trage. Was ich ja nicht immer habe! Normal trage ich erwachsene Windeln der Größe M und zwar am liebsten die Attends Active 9M. Mein Bauchumfang beträgt 90cm und ich bin schlank gebaut.
    Ich beschäftige mich mit Babywindeln zur Zeit. Irgendwie gefallen die mir viel besser als die erwachsene Windeln. Sind günstig, können überall gekauft werden, tragen überhaupt nicht auf, sehen süß aus und nehmen relativ viel Flüssigkeit auf wenn man sie nicht gerade flutet. Leider sind diese aber immer zu klein für mich. Nun habe ich die ganze Zeit überlegt was ich da machen könnte um diese Babywindeln komfortabel und sicher zu tragen ohne das man jede Windel erst bearbeiten muss um diese anschließend tragen zu können.
    Was ich bis jetzt gemacht habe ist eine Art Verlängerung um die Klettverschlüsse mit einander zu verschließen. Dazu habe ich eine alte Jeans zerschnitten und im Handel Klettverschluss Band gekauft und da drauf genäht. (Was ich aber nicht so gut kann!) Ist sehr bequem muss ich sagen! Diese Babywindeln tragen auch überhaupt nicht auf, man kann echt nichts erkennen. (ja ja ich weiß dazu werden sicherlich Diskussionen kommen...) Die Babywindeln trage ich jetzt sogar so auf die Arbeit seit neusten!
    Hier mal Bilder davon:

    *** Bilder direkt in den Thread eingefügt ***

    Habt ihr vielleicht andere Methoden um die Pampers passend zu machen?
    Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre so in der Art Gummiband mit Klett drauf vernäht um die Verschlüsse zu verlängern. Was meint ihr dazu?

    Babywindeln die ich bis jetzt so getragen habe sind die Pampers Baby Dry 6 und die Baby Love 6 von DM. Persönlich gefallen mir da die Pampers besser!

    So jetzt seit ihr dran!

    Modedit by Maxi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    DL-Dude
    inaktiv
    das mit dem an nem Gummiband vernähten Klett funzt auf jeden Fall, besser is auch schon eine vordere Verlängerung über die gesamte Länge, also nicht links und rechts sonder halt beide vorn in der Mitte verbunden -> deutlich stabiler beim anlegen. Ich hab das Ganze ziemlich aufgegeben, weil viel Kapazität hat so ne Babywindel halt nicht^^...

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich brauch genau soviel Babywindeln wie erwachsenen Windeln am Tag Kann auch volle Fluten und passiert gar nix, was mir bei den erwachsenen des öfteren nicht der fall war. Keine ahnung warum kann sie auch besser anlegen als die für erwachsene

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm, wieso kommt bei mir:
    Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
    Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
    Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
    Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
    Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.
    Angemeldet als: TheDL [abmelden]
    ?
    i put the 'fun' in dysfunctional

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    ich bekomme auch die Meldung.

    bye
    Christian

  6. #6
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.235
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil die Bilder gelöscht wurden thedl
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2010
    Beiträge
    188
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann die Bilder leider nicht sehen :-( ... Aber wenn du mal ein wenig suchst, findest du einen Beitrag von mir wie ich mal Babywindeln aufgewertet habe.

  8. #8
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    so die Bilder habe ich erneuert eingestellt, sie wurden gelöscht...

    Original von DL-Dude
    besser is auch schon eine vordere Verlängerung über die gesamte Länge, also nicht links und rechts sonder halt beide vorn in der Mitte verbunden -> deutlich stabiler beim anlegen
    Vielen dank für den Tip! Das werde ich diese Woche mal ausprobieren!


    Original von T-Offline
    wenn du mal ein wenig suchst, findest du einen Beitrag von mir wie ich mal Babywindeln aufgewertet habe.
    Beitrag gefunden und gelesen aber das kommt nicht in Frage!

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Micki

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey klasse Idee mit der Klettverlängerung, das muss ich auch ausprobieren

    Aber Hüftumfang 90? Ich hab Hüftumfang 100 und krieg eine Pampers 6 auch so angelegt.
    Die Bündchen sind wesentlich dehnbarer als man denkt, zieh die einfach mal lang
    Nun gut.. "passen" ist was anderen, aber bei 90 müsste das noch gut gehen

    Wie dem auch sei: Vielen Dank für den Tipp

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück passen mir die Windeln noch gerade so, wird aber knapp!

  11. #11
    Fabiflo
    inaktiv
    Hammer Idee, muss ich auch mal testen. Aber eig passen die auch ohne Verlängerung ganz gut. Die kann man echt lang zihen.... tja ist hält das beste auf dem Markt, genau wie bei haushaltsgeräte: Pampers past immer und Miele leuft immer XD ohja ich bin elektriker.... grinz

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Micki

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das heut mal ausprobiert... ist richtig klasse!!!

    Die Pampers sitzen so auch viel bequemer als wenn sie so extrem stramm sitzen

    Und vorallem kann ich so auch mal andere Windeln mit Klettverschluss versuchen, die nicht so dehnbar sind

    Danke für den Tipp (da hätt ich auch selbst drauf kommen können

  13. #13
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fabiflo
    Hammer Idee, muss ich auch mal testen. Aber eig passen die auch ohne Verlängerung ganz gut. Die kann man echt lang zihen.... tja ist hält das beste auf dem Markt, genau wie bei haushaltsgeräte: Pampers past immer und Miele leuft immer XD ohja ich bin elektriker.... grinz
    Hallo Fabiflo,
    ja das stimmt schon das dieses Flex zeug der Pampers sehr dehnbar ist. Ich könnte die Verschlüsse auch gerade noch so zu bekommen, aber das ist dann überhaupt nicht bequem und lange würde es nicht dauern bis die dann reißen. Mir ist es wichtig das die Pampers bequem und sicher anliegen, da ich sie den ganze Tag trage (außer zum schlafen).
    Da du geschrieben hast das die Pampers am besten sind, habe ich aber das Gefühl das sie schlechter werden! Ich habe am Montag eine neue Packung Pampers Baby Dry 6 gekauft und die neuen erwischt. Die saugen meiner Meinung nach weniger Flüssigkeit auf wie die alten. Kommt mir zumindest so vor. Ich glaube die Baby Love 6 XXL Windeln die ich bei DM die gekauft habe saugen mehr Flüssigkeit auf. Aber trotzdem gefallen mir die Pampers auch sehr gut. Die sehen so niedlich aus und sind sehr dünn im unbenutzten Zustand

    Original von BabyFelix
    Hab das heut mal ausprobiert... ist richtig klasse!!!
    Die Pampers sitzen so auch viel bequemer als wenn sie so extrem stramm sitzen
    Und vorallem kann ich so auch mal andere Windeln mit Klettverschluss versuchen, die nicht so dehnbar sind
    Danke für den Tipp (da hätt ich auch selbst drauf kommen können
    Babyfelix,
    kein Problem dafür ist ja ein Forum da um sich auszutauschen. Freut mich das es für dich auch so klappt und vor allem bequemer ist!
    Da du auch andere Windeln ausprobieren möchtest die nicht so dehnbar sind, wird dies auch so möglich sein. Es wäre auch interessant welche Windeln du dann ausprobierst und welche dir dann am besten gefallen. Eventuell könnte man da eine Baby Windel Sammelthread eröffnen falls noch keins besteht? Oder wegen mir auch gerne hier rein. Spielt keine Rolle


    Ansonsten den Tip von DL-Dude werde ich diese Woche noch testen. Ich habe bereits ein Prototyp angefertigt aber es muss noch vernäht werden. Irgendwie schaffe ich es nicht mit unsere billig Nähmaschine und mit der Hand habe ich echt keine Lust dazu. Wenn ich es schaffe bringe es das Teil Morgen zum Schneider (wird ja nicht die Welt kosten) und lasse es vernähen. Wobei ich das sehr gerne selber machen würde.

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    63
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trage schon seit Jahren nachts Pampers. Ich kann mich mit Erwachsenenwindeln nicht anfreuden. Da mir die Pampers und Co. natürlich auch nicht mehr richtig passen habe ich jahrelang experimentiert: Klebeband, Klett, als Einlage in einer Plastikhose verwenden etc. Irgendwie war das alles nicht das Richtige, denn die Pampers sind nicht am Verschluss zu klein, sie sind eben auch in der Länge zu kurz. Das bedeutet, dass sie beim tragen sehr tief unten sitzt und sie auch nicht dicht sind.

    Meine Lösung, die mich sicher durch die Nacht oder ab und zu auch durch den Tag begleitet:
    1. Fußballunterziehose (tight) kaufen, gibt es bei Ebay für ca. 7 Euro. Ich habe sie mir in weiss gekauft.
    2. Beim Ändrungsschneider dei Hose so umnähen lassen, dass quasi nur ein Bauchgurt daraus wird. Die Beine ab und den Rest zu zwei Laschen umnähen lassen
    3. Zwischen die Laschen Druckknöpfe vernieten (Jerseyknöpfe). 4 für vorne und 4 für hinten.
    4. Windel an den Druckköpfen befestigen und wie eien Pull-Up hochziehen.

  15. #15
    windelbruederchen
    inaktiv

    Klingt gut

    Kannst du das auch bildlich veranschaulichen?

  16. #16
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    63
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Klingt gut

    Die Bilder zur Beschreibung liegen in der Galerie, konnte sie nicht in den Thread einbinden. Die Windel ist eine von Schlecker. Persönlich gefallen mir die von DM aber besser.

    Der Windelhalter passt aber grundsätzlich für alle Marken, von Pampers bis no Name.

  17. #17
    Fabiflo
    inaktiv
    Coole idee, nen versuch ist es wert.
    Wie bist du auf die Idee gekommen?

  18. #18
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    63
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich experimentiere seit Jahren. Musste irgendwann sein, da ich aus den Baby/Kinderwindeln rausgewachsen war.
    Habe zuerst getaped, aber da braucht man einfach zuviel Klebeband und das Wechseln war auch schlecht.
    Dann hatte ich versucht die Verschlüsse zu verlängern, wie in dem Beispiel oben. Stellte aber fest das die Windel zu tief sitzt und auch unbequem zu tragen ist. Lief auch andauernd aus.

    Irgendwann war ich dann bei dieser Lösung, weiss gar nicht mehr wie ich darauf gekommen bin. Habe dann noch nach der perfekten Position der Druckknöpfe gesucht, da sie vorne anders sein müssen als hinten.

    Mittlerweile bin ich total zufrieden. DIe Windeln halten zuverlässig dicht (wenn man sie nicht überlädt, ist halt ne Kinderwindel) Auch über Nacht. Tagsüber genieße ich, dass sie wie eine Pull-up hoch und runterzuziehen ist, dann kann man wenn man mag noch aufs Klo für was größeres ohne sich vollständig auszuziehen.

  19. #19
    nayo
    inaktiv
    Wie schaut's aus, meint ihr mir passen die Pampers BabyDry Größe 6 noch? Ich habe einen Hüftumfang von 86cm und einen Bauchumfang von 76cm...

    Grüße

  20. #20
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ollo_07!
    Wow das gefällt mir sehr gut! Klasse! Dazu habe ich natürlich auch ein paar Fragen, da ich das dann auch unbedingt ausprobieren möchte! Ich glaube das ist die Ultimative Lösung! So dann fange ich mal an mit meine Fragen
    Punkt 1 - Diese Fußballunterziehose „tight“ sagt mir jetzt nichts. Ist das so was wie diese dünne eng anliegende Radlerhosen? Eventuell könntest du ja einen Link zu der Hose wo du meinst posten?
    Punkt 2 ist verständlich nachdem man die Bilder gesehen hat!
    Punkt 3 – Hast du diese Druckknöpfe beim Schneider auch rein machen lassen? Oder wie bekommt man die da rein?
    Punkt 4 – Also die Windel kann dann problemlos durch die Druckknöpfe durchgedrückt werden und die halten dann ohne wieder auf zugehen?
    Wenn die Windel dann nass ist wird sie ja verständlicherweise schwerer. Sackt diese dann nach unten? Oder hält es trotzdem am Platz?
    Nicht schlecht kann es kaum erwarten auszuprobieren! Aber muss erst mal diese Sachen besorgen. Eventuell könntest du ein Paar Bilder davon einstellen ohne Windel? So das ich es den Schneider zeigen kann wenn ich es selber nicht schaffe

Ähnliche Themen

  1. Babywindeln
    Von LTGDB im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2021, 22:28
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.2019, 15:52
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2018, 18:54
  4. Ich habs gemacht =)
    Von KittyKat im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 15:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.