Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: Tena Maxi undicht an der Folie

  1. #61
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo moralissues

    Ich kenne das auch, daß die Folie bei der Tena Slip Maxi aussen feucht wird.
    Vielen Dank für Deinen Vorschlag, ich werde ihn beim nächsten Mal ausprobieren.

    VG
    Bernd6770
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  2. #62
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem...sollten die Körner zu kantig sein, ist dies ein grundsätzliches Problem und ein Grund diese Windel zu vermeiden (vor allem bei dem stolzen Preis)...
    Danke für einen ausführlichen Bericht.

  3. #63
    slush
    inaktiv
    ich hatte das früher mal bei der molicare super und vor einem jahr bei der abri form xplus aber bei Tena bis jetzt noch nicht. hab dann die Abri ne zeit lang gemieden denn irgendwie ist es ja nicht so toll wenn es da raus tropft.

  4. #64
    aaaa
    inaktiv
    hi,
    hatte das Problem auch eine ganze Weile. Falten spielte dabei keine Rolle (mit oder ohne die Folie war nicht dicht).
    Bei der Lieferung von vor Weihnachten war die Folie im gesamten Paket wieder dicht. Sogar besser als bei Abri (dort Tropft es sogar wenn die zu voll wird). Bin gespannt wies beim nächsten Paket ausschaut. Vielleicht ham dies endlich wieder hinbekommen...

  5. #65
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    undicht

    Deine Erkentnis- Moralissues- daß das scharfkanntige Granulat die Folie verletzt, solltest Du Tena mitteilen.
    Denn das Problem betrifft ja dann wohl auch im besondren Maße die Cotton feel Air Produkte.
    Wenn man vor dem Anlegen die Windel zur Schiffchenform zu sehr stretscht, dann strapaziert man die Außenfolie oder das luftdurchlässige Außenmaterial. Das ist mir jetzt einleuchtend. Das heißt aber auch, wenn man sich auf einen harten Stuhl mit einer trockenen Windel hinsetzt und mit dem Arsch hin und her rutscht weil man heute mal wieder nicht stillsitzen kann, dann könnten die Superabsorber durch die Folie den Stuhl anrkratzen!
    Also ist es doch Aufgabe der Industrie den Superabsorber der besonders im trockenen Zustand hart und scharfkantig ist, ganz einfach (?) in runder Form herzustellen. Oder die Windelindustrie müßte noch eine Wattevließschicht zwischen Superabsorber und Foliezur Abfederung einarbeiten.
    Gruß Pippifax

  6. #66
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    208
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Habe in der Nacht eine Attends M10 an. Darüber eine Suprima 1249.
    Es wurde in der Nacht ganz schön eingenässt. Aber es hätte Heute Morgen noch Platz für weiters Pippi gehabt.
    Ich stelle auch immer wieder fest, das sie im Schrittbereich nässt.
    Ich komme also ohne Gummihose nicht aus.
    Es kommt aber nicht vom schwitzen. Denn wenn ich die Suprima entferne und einen Moment warte fängt es an leicht zu tropfen. Vom Schritt her.
    Ich stelle dies fast jeden Morgen fest. Habe mich inzwischen daran gewöhnt.
    Auch Tagsüber geht es nicht ohne Gummihose.
    Gruß Frauke

  7. #67
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also das mit dem durchnässen habe ich auch schon bei manch anderer windel (vlesi comfort, molic. super plus und auch die tena).festgestellt. waren aber keine tropfen sonder die oberfläche fühlte sich feucht an. ich dachte das ist einbildung. wenn ich aber die berichte hier lese kann es doch sein. habe jedoch damit wenig oder gar kein problem da ich immer eine sup 1249 drüber trage. auch die ist je nach windelsorte innen manchmal etwas feucht.

    gruß
    supfan

  8. #68
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von frauke
    Habe in der Nacht eine Attends M10 an. Darüber eine Suprima 1249.
    Es wurde in der Nacht ganz schön eingenässt. Aber es hätte Heute Morgen noch Platz für weiters Pippi gehabt.
    Ich stelle auch immer wieder fest, das sie im Schrittbereich nässt.
    Ich komme also ohne Gummihose nicht aus.
    Es kommt aber nicht vom schwitzen. Denn wenn ich die Suprima entferne und einen Moment warte fängt es an leicht zu tropfen. Vom Schritt her.
    Ich stelle dies fast jeden Morgen fest. Habe mich inzwischen daran gewöhnt.
    Auch Tagsüber geht es nicht ohne Gummihose.
    Hallo Frauke,

    ich trage fast ausschließlich die Attends Slip Regular M10 und hatte das von dir geschilderte Problem noch nie. Und glaube mir, meine Attends werden innen immer sehr nass!

    Es kommt manchmal vor, dass ein kleines Löchlein in der Folie ist, das einen kleinen, nassen Fleck auf der Kleidung verursacht, aber dass die ganze Folie leckt, hatte ich noch nie. Ich trage nur sehr selten eine Gummihose darüber. Wenn aber, dann ist die Folie auch immer feucht. Das kommt eindeutig vom Schwitzen in der Gummihose. Dass es tropft, kommt daher, dass der dünne Feuchtigkeitsfilm beim Entfernen der Gummihose zusammen läuft und dann natürlich an der tiefste Stelle Tropfen bildet.

    Ich würde dir empfehlen, tagsüber, wenn du am Wochenende zu Hause bist, und nachts, wenn du einen Matratzenschutz im Bett hast, die Gummihose tatsächlich mal weg zu lassen. Dann ist es nicht ganz so schlimm, wenn die Windel mal ein bisschen ausläuft, du kannst aber beobachten, wie sie sich verhält, wenn du die Gummihose mal die ganze Zeit nicht an hast.

    Gruß
    Thomas

  9. #69
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zusammenfassung

    Ich denke wir sind in den Erkenntnissen durch den Erfahrungsaustausch einen entscheiden
    Schritt weiter!

    Die eigentliche überraschende Erkenntnis ist, daß die Folien meistens dicht sind !!!
    Und die Feuchtigkeit die sich bildet scheint das Schwitzwasser zwischen Gummihose und Windelfolie zu sein!
    Eine verletzende Rolle der Folie scheinen im trockenen Zustand die zu harten Superabsorber zu sein, die zum Beispiel bei gepresster Lagerung oder beim übermäßigen Stertchen der Windel, die Folie punktuell in Mitleidenschaft zieht!
    Gruß Pippifax

  10. #70
    Urbi
    inaktiv
    Nö.

    Bei mir sind die auch bei sanfter bEhandlung immer außen feucht.

  11. #71
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Zusammenfassung

    Original von Pippifax
    Ich denke wir sind in den Erkenntnissen durch den Erfahrungsaustausch einen entscheiden
    Schritt weiter!

    Die eigentliche überraschende Erkenntnis ist, daß die Folien meistens dicht sind !!!
    Und die Feuchtigkeit die sich bildet scheint das Schwitzwasser zwischen Gummihose und Windelfolie zu sein!
    Eine verletzende Rolle der Folie scheinen im trockenen Zustand die zu harten Superabsorber zu sein, die zum Beispiel bei gepresster Lagerung oder beim übermäßigen Stertchen der Windel, die Folie punktuell in Mitleidenschaft zieht!
    Gruß Pippifax
    "Meistens dicht" ist aber nicht wirklich vertrauenserregend für ein Produkt, das bei normaler Nutzung immer dicht sein sollte, oder?

    Da ich zu meinen Tena-Zeiten wie auch jetzt nie eine Gummihose getragen habe, würde ich auch ausschließen, dass es sich bei den Tropfen auf der Oberfläche um Schwitzwasser handelt, zumal man beim Einnässen direkt beobachten konnte, wie sich die Tröpfchen bildeten.

    Und zum Thema Lagerung und Anlegen: Alle Windeln sind heutzutage schon bei Auslieferung sehr stark zusammengepresst. viel mehr zusammenpressen kann man sie bei Benutzung auch nicht mehr.Das Hinsetzen auf einen Stuhl sollte wohl auch hinlänglich getestet worden sein.
    Und wenn man eine Tena nicht in Schiffchen-Form bringen darf, weil sie sonst undicht wird, sollte man doch das Bildchen 1 auf der Packung weglassen, oder?

    Tatsache ist, dass eine Attends trotz extremer Pressung in der Verpackung diese Probleme nicht hat.

Ähnliche Themen

  1. Tena Slip Maxi ohne Folie
    Von WindelFreak12 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 12:50
  2. Tena Slip Maxi Neu mit Folie
    Von fritze im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 08:31
  3. TENA maxi original Folie
    Von andreashh im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 20:37
  4. Tena Slip Folie undicht
    Von Bärli im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.