Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71

Thema: Tena Maxi undicht an der Folie

  1. #21
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollten Tena bei einem anderen Onlineshop anders sein? Das verstehe ich jetzt nicht!

  2. #22
    Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil die evtll. ne andere Charge erwischt haben, ich denke das ist der Hintergedanke^^
    Stell dich deiner Natur. Flüchten funktioniert nicht...

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tena kriegt das mit der Folie seit Jahren nicht in den griff. keine ahnung warum?
    Ich finde auch eine all zu dünne Folie ist auch nicht gut!
    Am besten waren noch die alten Atends regular (super plus)! in über 9 jahren NIE probleme gehabt! schade das die produktion dieser tollen windel eingestellt wurde!

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Taggy
    Warum sollten Tena bei einem anderen Onlineshop anders sein? Das verstehe ich jetzt nicht!
    Da es hier einige Leute gibt, die behaupten sie haben keine Löcher in der Folie, gehe ich davon aus, dass evtl verschieden Produktionsstätten gibt. Da die von SAVE immer Löcher haben, möchte ich eben gerne mal eine alternative probieren. Vielleicht gibt es sie ja doch, die dichten Tenas.

  5. #25
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Original von Taggy
    Da es hier einige Leute gibt, die behaupten sie haben keine Löcher in der Folie, gehe ich davon aus, dass evtl verschieden Produktionsstätten gibt. Da die von SAVE immer Löcher haben, möchte ich eben gerne mal eine alternative probieren. Vielleicht gibt es sie ja doch, die dichten Tenas.
    Meine Tena Maxi waren bisher fast immer ohne Mikrolecks, hatten aber zeitweise Innenbündchen, die ich relativ aufwändig ablösen und aufrichten musste.

    Der Code im Nässeanzeiger enthält die Buchstaben NL, könnte für eine Produktion in NeuseeLand stehen. Ich kaufe sie in einer Apotheke.

  6. #26
    Drache
    inaktiv
    Meine hatten und haben immer Löcher gestört hat mich das noch nie

  7. #27
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    ich habe mit der undichten Folie bei den Tena's sehr selten Probleme. Ich trage die schon 11 Jahre. Eher reißen bei mir die Klebestreifen in der Nacht. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich sie zu fest klebe. Meines wissens werden die Slips in Greenland und Niederlande produziert. NL muss also Holland sein.

    Bei Problemen solltet ihr unbedingt die Hotline anrufen. Man bekommt meistens als Entschädigung 2 Pakete. Die undichte Folie habe ich aber auch schon bei den Attends und Molicare festgestellt. Ich denke mal das passiert, wenn die den Aufdruck aufdrucken. Es kann aber auch sein, dass die Windel zu voll ist. Wir neigen ja schon eher dazu, die viel länger zu benutzen, als inkontinente das je machen würden. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

    Gruß
    Dennis

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde nicht danach fragen, wenn ich nicht schon alles probiert hätte. Ich habe schon mehrfach Exemplare an Tena geschickt und um Lösung des Problems gebeten. Dennoch sind weiterhin alle Pakete, welche ich über SAVE beziehe, fehlerhaft. Und ich meine damit nicht übermäßiges Einnässen und dadurch bedingtes auslaufen. Schon nach dem ersten einnässen bilden sich direkt Tröpfchen auf der Außenseite. Wenn ich dann eine Hose drüber anhabe und mich hinsetze entsehen sofort nasse Flecken.

    Bei den Attends ist mir sowas noch nicht passiert. Auf meinen steht auch immer NL drauf.

  9. #29
    PampersPo
    inaktiv

    Also das Problem besteht echt schon ewig!

    Ich hatte vor JahrenTena Maxi immer verschrieben bekommen.

    Dann habe ich aufgehört mit diesen, weil die massiv durch die Folie ausliefen. Ohne Gummihose drüber ging es eh nie bei mir, aber die Tena liefen durch die Folie aus, dass irgendwann auch die Gummihose nicht mehr half!

    Das ist an sich wirklich sehr schade, da die Tena wirklich eine hervorragende Passform haben. Ich dachte auch Anfangs ich spinne. Aber die liefen wirklich massiv aus. Das Problem bei Tena scheint bekannt zu sein. Aber die tun nix dagegen. Das ist schon seit 20 Jahren so. Ich hatte diese eigentlich früher immer. Bis mir das zu blöde wurde mit dem Auslaufen.

    Jetzt gerade habe ich Tena Super verschrieben bekommen. Da scheint es nicht sooo gravierend zu sein. Aber auch da liefen mir in der letzten Zeit die Windeln durch die Folien aus. Schon bei sehr geringen Mengen in der Windel. Aber da ich ja sowieso immer mit Windelhose drüber unterwegs bin, ging das bisher, aber echt ärgerlich, selbst bei sehr geringer Menge!

    Ich denke, die wissen das bei SCA, aber die scheißen sich nix drum. Von dem her kann man nur sagen, blöder Haufen. Die Kunden zahlen ja...........ist doch so...........!

    Also, die wissen das 100 %ig, aber wie bemerkt, das Problem hatte ich schon vor 20 Jahren mit dien Windeln und die sind auch sicherlich schon 1000ende male angeschrieben worden............nur interessieren tut sie das anscheinend nicht.........die ignorieren das..........solange die Wincdeln gekauft und verschrieben werden, werden die das nicht änderen, wieso auch?

    LG, PampersPo

  10. #30
    babyralf
    inaktiv
    Ich habe die Tena früher auch sehr gern benutzt, aber auch immer solche Probleme mit auslaufen gehabt, egal ob ich die aus der Apotheke oder bei Save gekauft hatte. Ist an sich eine gute Windel. Mittlerweile bekomme ich die Windeln seit 2 Jahren verschrieben und benutze jetzt Abena x Plus. Da hatte ich das Problem noch nicht.

    LG babyralf

  11. #31
    cat
    inaktiv
    Original von Junior-Ultra
    Original von Taggy
    Da es hier einige Leute gibt, die behaupten sie haben keine Löcher in der Folie, gehe ich davon aus, dass evtl verschieden Produktionsstätten gibt. Da die von SAVE immer Löcher haben, möchte ich eben gerne mal eine alternative probieren. Vielleicht gibt es sie ja doch, die dichten Tenas.
    Meine Tena Maxi waren bisher fast immer ohne Mikrolecks, hatten aber zeitweise Innenbündchen, die ich relativ aufwändig ablösen und aufrichten musste.

    Der Code im Nässeanzeiger enthält die Buchstaben NL, könnte für eine Produktion in NeuseeLand stehen. Ich kaufe sie in einer Apotheke.
    neu seeland = NZ
    NL = niederlande )

  12. #32
    Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte gestern wieder eine die undicht an der Folie war. Ist aber erst nach mehrmaligen einnässen ndicht geworden.

  13. #33
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Ich hab vor ner Woche ne Packung gekauft, bei denen war bisher nichts und die davor da nässte auch nichts durch. Ich hab allerdings immer zwei bis drei Einlagen drinn im Gegensatz zu früher, keine Ahnung ob das was ausmachen könne...

  14. #34
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte gelegentlich mal die eine oder andere Packung Tena Slip maxi M (auch von SAVE), da ist mir nix aufgefallen. Undicht waren die nicht, obwohl ich sie gut genutzt hatte. Wenn man sich drauf verlassen muss, wär' das ja eine Katastrophe.

    Sarkastisch könnte man sagen: Wenn sie undicht sind, einfach 'ne andere drüberziehen, da spart man sich das Einritzen... :P

    Viele Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  15. #35
    dennis
    inaktiv
    So stark bzw. so groß waren meine Löcher noch nie gewesen, das man was durch die Hose sehen könnte. Ich wechsel die Windel auch nicht direkt. Vielleicht wäre es gut, wenn ihr hier mal das Gewicht der Windel, abzuglich Leergewicht, geben könntet. Dann könnte man sehen, wann die Windel am stärken ausläuft. Bei mir läuft Nachts auch mal die Windel aus, weil ich sehr viel einnässe. Mit Gummihose hält sichs aber in Grenzen.

  16. #36
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo nachdem ich letztens nach langer Zeit wieder mal die Tena Maxis bestellt hatte, waren diese Tatsächlich an der Folie undicht >_> und nicht nur vereinzelt, sondern alle.
    Naja Mail an Tena raus geschickt, 3 Muster eingesendet mit der Verpackung und habe hier nun Heute eine neue Packung Tena Maxi stehen, von der bereits die Erste undicht ist -.-
    Naja geht ja nicht auf meine Portokasse^ mal sehen wie es weiter geht...

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Einschicken der 3 Exemplare und Erhalten eines neuen Pakets mit denselben Problem habe ich schon unzählige male hinter mir. Nachdem ich das vor Jahren 3x gemacht habe, bekam ich dann von Tena die Antwort, ich würde die falsche Größe benutzen. Für die war damit das Thema erledigt.

  18. #38
    Abri-fan
    inaktiv
    naja ... windeln werden im normalfall nicht so extrem gefüllt. bei pflegebedürftigen wird im normalfall regelmäßig gewechselt.
    Vlt erwartet ihr einfach zuviel?

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein das passiert auch beim 1. Einnässen und die Tena ist nicht mal am Rande ihrer Kapazität.

  20. #40
    PampersPo
    inaktiv

    hey abri-fan.......................

    das glaubst auch nur du, dass bei pflegebedürftigen Menschen regelmäßig gewechselt wird!

    Vielleicht bei denen etwas mehr, die sich noch äußern können, aber wenn jemand sich nicht äußern kann, "verfault er in seinem Mist"...........

    so sieht das wohl eher aus..................


    Das mal nur so nebenbei zu diesen Phantasiegedanken............

    PampersPo

Ähnliche Themen

  1. Tena Slip Maxi ohne Folie
    Von WindelFreak12 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 12:50
  2. Tena Slip Maxi Neu mit Folie
    Von fritze im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 08:31
  3. TENA maxi original Folie
    Von andreashh im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 20:37
  4. Tena Slip Folie undicht
    Von Bärli im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.