Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Attends Regular 10

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die regular 10 auch mal "getestet", war eine Probewindel.

    Vielleicht hilfts bei der Entscheidung. ;-)

    Als ich sie in er Hand hielt, fiel mir auf, dass sie etwas dicker ist, als der active slip.

    Das Anziehen fand ich im Gegensatz zum active slip etwas umständlich, da lobe ich mir die Vorab-Klettverschlüsse des active slips.
    Als ich die Windel dann an hatte, darüber eine Unterhose und eine Jeans, machte ich vorne und untenrum ein etwas dickeres und verräterisches Aussehen aus. Aber im trockenen Zustand doch noch so, dass garantiert niemand sieht, dass man eine Windel trägt.
    Aber man merkt deutlich dass man eine Windel trägt, im Schritt ist es doch etwas dicker.

    Ich habe den Slip dann rund 6 Stunden getragen und viel Tee getrunken. Dabei habe ich es dann immer wieder mal von tröpfchenweise bis zum kleinen Schwall laufen lassen. Der Slip hielt anstandslos dicht, egal wie ich mich auch bewegte, wurde aber zusehends dicker. Jedoch vorwiegend vorne und unten. Nach hinten lief fast nichts. Jedenfalls im sitzen und stehen.
    Das Paket wurde aber zuhends sichtbarer, so dass ich froh war einen Pulli über der Jeans zu tragen.

    Zum Ende der Tragezeit (die mir zur Verfügung stand) habe ich dann Unterhose und Jeans ausgezogen, mich auf den Boden gelegt und alles rausgelassen was ging. Es wurde vorne und unten noch dicker und nun lief es auch nach hinten in die Windel. Trotz aller möglichen Bewegungen die ich machte hielt die Windel absolut dicht. Sie liegt also auch gut an.

    Ich habe dann noch mal die Jeans drüber gezogen und nun ließ es sich überhaupt nicht mehr verbergen, was da unter der Jeans war. Ich denke, diese Windel ist eher was für Fetischisten, die auf dicke Pakete stehen oder für zuhause, wenn niemand außer einem selbst und Eingeweihte da sind. In die Öffentlichkeit würde ich damit, in benutzten Zustand, nicht gehen.
    Als aktiver Inkontinenter würde ich, sofern möglich, auch eher die Saugstärke 9 oder 8 verwenden und dafür häufiger wechseln.
    Ob es der active- oder der Regular-Slip sein sollte, ist eine Frage die man sich selbst durch ausprobieren beantworten muss. Der Regular-slip hält zumindest bei mir noch etwas dichter und ist damit etwas sicherer als der active-Slip, der sich jedoch besser anziehen lässt und angenehmer und unauffälliger trägt und trotzdem ein gutes Saugvermögen hat.

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    450
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo!

    eine frage: hat die Attends 10 PLUS eigentlich immernoch diese komische passform?

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Attents 10 + probiere ich gerade auch aus!
    Die Passform ist immer noch gewöhnungsbedürftig, da der 2. Klebestreifen ziemlich weit unten ist! Ich sage mal die Größenangabe stimmt deshalb nicht so ganz! Ich denke es gilt folgendes: Die Angabe des Umfangs - 10 -20 cm ! Also M ist geeignet so für für 65 - 90 cm. Und L für 90 - 120 cm Hüftumfang! Dann dürfte es eine sichere Windel sein, die relativ viel Superabsorber in der Mitte und hinten hat!Und gut umschlossen fühlt man sich auch! Die Nässe verteilt sich gut !Und als XL glaube ich gibts sie ja auch noch ! Also jeder kann sie tragen ! Nur im Zweifelsfall halt lieber eine Nummer Größer!
    Gruß Pippifax

  4. #24
    tyrone_II
    inaktiv
    Hi!
    Die M10 ist Super! Ursprünglich habe ich auch mit der M9 angefangen bis ich festgestellt habe, dass sie im trockenen Zustand kaum dünner ist als die M10. Seitdem kaufe ich mir die M10. Für mich ist die M10 so eine allround Windel, sie ist trocken ziemlich dünn und kann nass aber trotzdem recht dick werden. Anfangs habe ich der M10 kaum etwas zugemutet, aber inzwischen bekomme ich dort echt viel rein ohne dass sie ausläuft.

    LG tyrone_II

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Attends regular 10 ist sehr gut, aber die Saugleistung könnte besser sein. Zur Zeit suche ich noch einer Nachtwindel, die mehr aushält als die Attends 10. Dicht ist die Wuindel allerdings auch nicht, man muss schon eine zusätzliche Gummihose tragen,sie nässt außen durch die Folie.

  6. #26
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn durch die Folie der Attends Nässe tritt, dann ist ein Loch drin. Das kann in Ausnahmefällen (vielleicht 1 Windel pro Packung) mal passieren. Ansonsten ist sie absolut dicht!

    1 Liter reales Saugvolumen (Größe M) reichen bei mir dicke für die ganze Nacht, aber das ist wohl bei jedem unterschiedlich. Tagsüber kann es schon mal knapp werden, doch das gilt für fast alle anderen Windeln dann genauso. Es gibt ja kaum welche, die mehr saugen als die 10er Attends. Die Abri X-Plus sicher, die Moli Super Plus vielleicht, und eventuell noch die Tena Maxi, doch da fehlt mir der direkte Vergleich.

    Gruß
    Thomas

  7. #27
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    produkte welche mehr aufnehmen gibt es definitiv...
    jedoch geben diese einem schon bei geringerer fuellmenge ein gefuehl der naesse.

    waehrend ne 10er erst jenseits der 700ml ein naessegefuehl vermittelt ist die haut bei anderen produkten schon frueher feucht... auch wenn das produkt selbst dann noch ordentlich was aufnimmt...

    fuer mich ein klares ausschlusskriterium
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  8. #28
    nayo
    inaktiv
    Die Attends-Windelslips sind genial. Ich habe im Moment noch die Attends Slip Regular 10 hier, allerdings in Größe S, weil ich mal probieren wollte, ob sich die Paßform stark unterscheidet. Ich bekomme die Tapes gerade noch zu, sie sitzt zuweilen etwas eng, aber sonst geht es.

  9. #29
    gummibärchen80
    inaktiv
    Ich habe mittlerweile die Slip Regular 10L zur Lieblingswindel erklärt. Paßt perfekt, saugt genug und ist einfach traumhaft.

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    404
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt mehrere Tage hintereinander weg die Attends 9 mit zur Arbeit angezogen, ich vertraue Ihr voll und ganz.
    Auch wenn ich Zuhause nochmals in die volle Windel struller, auch gerne unter Druck den ganzen Blaseninhalt, lief sie mir nicht aus.
    Hinsetzen ist aber dann eine andere Sache.....

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    111
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die M10 ist mein Favorit, nutze sie fast nur noch ob für Tag oder nacht, die hällt sicher und passt mir super

Ähnliche Themen

  1. Attends Slip Regular
    Von teH-pWn im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 21:43
  2. Attends Regular oder Attends Regular plus
    Von Ingo1979 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 01:37
  3. Unterschied Attends Regular und Regular Plus
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 13:58
  4. Attends Regular
    Von teH-pWn im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 16:51
  5. attends regular
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.