Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Warum ist das bei DL eigentlich so ein Thema...

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Warum ist das bei DL eigentlich so ein Thema...

    Warum ist das bei DL eigentlich so ein Thema, gewickelt rauszugehen.
    Warum tragen viele DL ihre Windeln nur zuhause?

    Die aktuellen Windeln sind doch sowohl im trockenen als auch im nassen Zustand mittlerweile so dünn und durch normale Bekleidung unsichtbar, dass es doch nicht mal einem selbst wirklich aufffällt, wenn man vor dem Spiegel steht.
    Auch hat man doch, sobald sich die windel dem Körper angeschmiegt hat, nicht mehr das Gefühl untenrum ein megadickes Paket anzuhaben.

    Trotzdem lese ich im Netz auf den verscheidenen Seiten immer wieder threads, in denen die leute sich gegenseitig frage ob sie schon mal mit Windel in die Öffentlichkeit gegangen sind, ob sie mit Windel einkaufen gehen usw.

    Ich trage nicht soooo oft Windeln, aber wenn, dann den ganzen (Arbeits-)Tag. Und dazu gehört natürlich auch, rauszugehen, Kundenbesuche usw.
    Ganz ehrlich gesagt, empfinde ich das als DL auch als ganz normal, ich habe damit nie ein Problem gehabt und es stand für mich nie infrage, dies zu tun. Jedenfalls nicht mit Slips wie Attends activ oder regular 9.

    Warum haben viele andere DL (w und m) aber ein Problem damit? Irgendwie verstehe ich das nicht. Man kann die Windel ja auch trocken lassen oder nur sehr wenig reinmachen.
    Gut, mit dem großen Geschäft kann ich es verstehen, das mache ich auch nicht, aber nur Pipi? Oder trocken lassen? Ist doch nichts dabei!

    Ich freue mich über eine Diskussion zum Thema.
    bitte jetzt nicht nur Antworten wie "Klar trage ich auch Windeln in der Öffentlichkeit", dafür gibts andere threads...

    Gruß, Xaver

  2. #2
    Flirty_one
    inaktiv

    RE: Warum ist das bei DL eigentlich so ein Thema...

    Das hat sehr viel mit dem Kopfkino zu tun, "ich weiß das ich ne Windel trage also müßen es die anderen doch auch wissen oder sehen",. das legt sich in der Regel wenn man reifer wird.
    Als ich mitte Zwanzig war habe ich mal einen größeren Bargeldbetrag von der Bank geholt um ihn dann gegen einen Neuwagen einzutauschen, auf dem Weg zum Autohändler hatte ich dauernd das Gefühl es müßte mir auf die Stirn geschrieben sein das ich mit 30 Riesen durch die Gegend laufe, heute bin ich doch wesentlich abgebrühter.
    Selbst wenn die Leute es sehen würden, was sie nicht tun, das ich ne Windel, einen schickes Spitzenhöschen oder eine Damenbluse trage, es interessiert mich nicht mehr.

    Wer einen Hype produziert nur weil er eine etwas andere Unterwäsche trägt als vermeintlich alle anderen, muß noch ein wenig auf die Weide und nachreifen.

    Klingt arrogant , ist aber nur Lebenserfahrung eines 50 jährigen.

    Gruß aus Kiel

  3. #3
    Doxi
    inaktiv
    Da ich mit dem Windeltragen sehr früh angefangen habe erinnere ich mich mehr daran das ich Angst hatte von meiner Mutter erwischt zu werden als von den Menschen drausen. Klar hatte ich anfangs etwas Bammel und bei mir war es so, das ich ungewindelt jemanden Besuchen bin und gewindelt zurück gekommen bin. Es war herlich und ich merkte recht Schell das die Windeln niemanden auffallen. Meine Mutter war bei meiner ankunft noch nicht zuhause und ich zog sie dann auch aus.

    Sogar heute als Frau war ich schon mit einer abri Form x-plus und ner abri let Einlage drausen. Sogar durch die Jeans fählt nichts auf. Natürlich richte ich meine Sachen sie ich anziehe etwas nach den den Windeln. Ich kann natürlich auch nicht im Sommer bauchfrei rausgehen, am besten noch ne hüftjeans und meinen, keiner sieht es.

    Alle die es zum ersten mal machen und Angst haben. Fängt klein an. Es muss jah nicht gleich eine dicke Windel sein, es reicht auch einmal ne Tena Super wenn ihr euch damit weniger ausgebeult fühlt.

    Mein erstmal als Frau raus war ich wesentlich nervöser, nebenbei. Aber nach dem zweiten mal wurde auch das für mich besser. Ich habe anfangs etwa ne Stunde Gebrauch zum richten, wo ich heute zum arbeiten blos 10'minuten brauche.

    Nehmt euch die zeit und traut euch.

    Lg, doxi

  4. #4
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    @Flirty one:
    Wahre Worte, aber die Jugend ist halt die Jugend.
    Früher oder später merken die auch, dass es nur um Unterwäsche geht und machen sich locker. in jungen Jahren habe ich auch noch geübt, Sicherheit und Selbstvertrauen kommen nach und nach.

    Gruß,
    Janbaby

  5. #5
    Zartbitter
    inaktiv
    Hallole,

    es kommt bei der Frage, ob man außer Haus Windeln tragen mag ja auch darauf an, WOZU man sie trägt.

    Manche DLs tragen sie um sich damit erotisch zu stimulieren - und das ist sicher ein Grund, Windeln etwa nicht zum Arbeiten zu tragen. Es könnte ablenken, wenn man während der Arbeitszeit etwa als Statiker nicht an Gebäudelast sondern Liebeslust denkt.

    ABs tragen die Windeln zum Babyspielen. Und wenn sie ihrer Arbeit nachgehen, dann sind sie relativ erwachsen. Dann sind Windeln etwas für den Feierabend.

    Dass man keine Windeln in der Öffetlichkeit trägt, heißt doch nicht, dass man verklemmt ist. Es heißt meist wohl, dass man Windeln nur im Privaten genießen kann und will, oder?

    fragt Zartbitter

  6. #6
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Zartbitter
    ABs tragen die Windeln zum Babyspielen. Und wenn sie ihrer Arbeit nachgehen, dann sind sie relativ erwachsen. Dann sind Windeln etwas für den Feierabend.
    Hallo Zartbitter,

    es gibt aber auch Menschen, die alles gleichzeitig und nicht seriell bzw. nacheinander tun. Ich kann auch erwachsene Dinge tun und Windeln tragen. Die kann ich teilweise noch besser tun, weil es mich von Banalitäten wie WC-Gängen entbindet.

    LG Jasmina

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ... bei mir kommt und geht die Inko...

    In meinen "nassen Zeiten" trage ich die Windeln meistens rund um die Uhr. In den "trockenen Zeiten" nicht so oft, meistens nur abends und nachts...

    Wenn ich wieder einen "Schub" habe und die Inko mich dazu zwingt, die Windeln auch tagsüber zu tragen, dann ist das am Anfang auch immer etwas beklemmend. Die Unsicherheit verschwindet aber nach ein paar Tagen.

    Alles Gewohnheit.

    Manchmal frage ich mich, ob das nicht auch ein bischen den "Fun" aus dem Windeltragen rausnimmt, wenn man sie gewohnt ist.
    --make pee, not war

  8. #8
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    schlaues Frauchen! Ich mag Windeln bei der Arbeit auch nicht, das lenkt ab.

    Trotzdem glaube ich, es stellt sich nach Jahren eine innere Gelassenheit und Entspanntheit ein, das ist dann alles weniger aufregend und wird erst beim Spiel mit dem Schatz so richtig toll!
    Leider sind ja viele alleine mit ihrer Vorliebe, was den betroffenen nicht gerade zu einem "normalen" Umgang mit ihrem (Scheißwort) Fetisch verhilft. ich wünsch ejedem DL, AB, AC... einen kompatiblen Lebenspartner.

    Gruß,
    Janbaby

  9. #9
    BabyTommy
    inaktiv
    Hallo Xaver,

    Mir ist, wenn ich ohne Windeln draußen bin, ganz klar dass niemand auch nur im entferntesten darauf achten würde ob ich Windeln trage oder nicht.
    Ist ja auch ein wenig komisch, jemanden in den Schritt zu starren, um zu gucken ob er eine Windel trägt oder nicht.
    Mit Windeln fühle ich mich aber als hätte ich einen großen roten Pfeil über mir, auf dem steht: Windelträger!. Steinigt ihn!

    Ist aber vielleicht auch eine Frage der Prägung. Als Kind hieß es bei mir immer: Tu das nicht, tu jenes nicht, was sollen nur die Nachbarn denken?!
    Will sagen: Wenn man schon als Kind immer gesagt bekommen hat, dass andere Leute automatisch wissen wenn man etwas "schlechtes" tut, ist es schwer sich über diesen irrationalen Gedanken zu erheben. Auch wenn das "schlechte" natürlich nicht schlecht ist, sondern nur ein wenig aßerhalb der Norm liegt

    Immerhin, wird es mit jeden mal leichter auch mit Windeln raus zu gehen.
    Und eigentlich machts auch sehr viel spaß. Fühl mich danach wie nach einer Achtebahn fahrt *gg*


    BabyTommy

  10. #10
    Kvetinka
    inaktiv
    Mir geben Windeln zu Hause nichts, denn da könnte ich auch aufs WC gehen.

  11. #11
    Zartbitter
    inaktiv
    Hallole @Jasmina,

    da die Windeln für uns alle ja ein Ding sind, mit dem wir Gefühle verbinden, ist es klar, dass wir die zu verschiedenen Zeiten passend oder unpassend finden und dass sie den einen von der Arbeit ablenken, den anderen nicht.

    Ich bin schon auch immer ein Stückchen Kind, auch wenn ich arbeite. In sozialen und kreativen Berufen ist ja immer Neugier, Freude am Ausprobieren und Spiel dabei. Das genieße ich auch. Ich stehe dazu, und sage auch Menschen, denen ich in gewisser Weise vorgesetzt bin, dass da nun aber mal wieder mein Kind-Ich Blödsinn gemacht hat. Ich schalte das Kind-Ich nicht aus. Ich habe auch nicht den Eindruck, weniger respektiert zu werden oder Autorität zu verlieren, wenn ich zu meinen "Kleinteilen" stehe. Dennoch wäre mir eine Windel im beruflichen Umfeld hinderlich, da ich sie emotional mit Erotik und Umsorgtwerden verbinde, was an meiner Arbeitsstelle nicht passend ist.

    Windeln sind bei mir eher was für Hotelbesuche, Ferienstimmung, Kuschelwochenenden daheim. WCs gibt es schließlich auch am Arbeitsplatz.

    denkt Zartbitter.

  12. #12
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Zartbitter
    Dennoch wäre mir eine Windel im beruflichen Umfeld hinderlich, da ich sie emotional mit Erotik und Umsorgtwerden verbinde, was an meiner Arbeitsstelle nicht passend ist.
    Hallo Zartbitter,

    darum darf ich ja nirgendwo mehr arbeiten, weil alle meinen, ich wäre Vollzeitfrauenkleidungstrage-Fetischist, der sich nicht mehr unter Kontrolle hatte und seinen Fetisch auf Kosten der Gemeinschaft vollzeit auslebt.

    In Fetischforen gelte ich dann als widerliches extrem hässliches Vollzeit-Fake Monster.

    LG Jasmina

  13. #13
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Widonald

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    also ich trage WIndeln auch draußen, wie Flirty schon geschieben hat, bin ich auch der Meinung das es recht viel mit Kopfkino zu tun hat, denn man sieht da wirklich nix. Und als DL empfinde ich es wirklich schön mal etwas anderes als nur die Unterwäsche zwischen den Beinen zu spühren.
    Sehe es aber auch wie Janababy, wenn ich zwar die Windel nach einiger Zeit nicht unbedingt bewußt warnehme, hat sie, für mich, auf der Arbeit nix zu suchen. Für mich ist es dann schon ein schönes "Freizeiterlebnis", welches ich dann auch entsprechend geniessen möchte.
    Ciao Widonald
    Die richtige Unterwäsche, hat nun einmal vier Klebestreifen :-)

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist halt einfach nicht ,,normal'' draußen eine Windel zu tragen und was nicht ,,normal'' ist wird in unserer Gesellschaft meistens abgelehnt.
    Ich persönlich würde mit Windel rausgehen, aber so das andere sie nicht sehen. Es gibt ja auch Leute, die bewusst die Windel zeigen wollen.

  15. #15
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also zeigen möchte ich sie nicht, einfach zu peinlich wenn man bekannte trifft

    aber anhaben... würde ich gerne, muss abewr sichersein das es keiner sieht , heutzutage ist man halt paranoid

  16. #16
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    @Jasmina: Also, meine Verehrteste: Bei jedem zweiten Beitrag beklagst Du Dich über Dein klägliches Dasein, Dein Aussehen, Deine Chancenlosigkeit etc.
    Das ist nicht gut und macht nix besser!
    Ich lese seit Jahren Deine Beiträge und schätze sie bis auf die depressiven sehr.
    Wenn du Dich endlich selber mal akzeptieren würdest wie Du bist und selbstbewusst mit Deinem Inneren und Äusseren Ich auf andere Menschen zugingest, würde man Dich auch als das wundervolle Individuum wahrnehmen, das du bist!
    Scheiß auf bekloppte Normalotherapeuten mit Schubkästen im Kopf und sei endlich mal fröhlich Du selbst in einem gesellschaftlich kompatiblen Rahmen.
    Wenn Du ausstrahlst, wie toll Du bist, findet man dich auch toll.
    und beklage Dich nicht dauernd, dass Dich niemand mag, wenn du Dich selber nicht ausstehen kannst.
    Zeig der Welt wie geil Du bist, dann liebt sie Dich, Du kleines Trauerklösschen.

    Liebe Grüße,
    Janbaby

  17. #17
    Dante2004
    inaktiv
    Hallo,
    Natürlich brauche ich windeln wegen dem Bettnässen,
    auch habe ich tagsüber selten mal ein Unfall.
    Aber davon abgesehen. Ich gehe immer in Windeln raus.
    Das wäre mir sonst auch viel zu unsicher.
    Im Sommer trage ich dann Vorlagen mit einer großen Unterhose.

    Für wenn die Windeln neu sind tut sich schwer und ist unsicher.
    Auch die Erziehung spielt eine Rolle. gelernt ist gelernt.
    Ich glaube das keiner hier das Wort normal gebrauchen sollte.
    Dafür wissen wir alle den Unterschied zwischen Schein und Sein
    zu genau. Wer sieht schon der Geschäftfrau im Zweiteiler mit Rock,
    Bluse, Weste und Strumpfhose an, dass sie eine Windel trägt?
    Weil sie neben den Beruf als Bankkaufrau noch Mutter ist und von der
    Geburt eine Blasenschwäche hat? Wer sieht ihr das auf der Straße an ?
    und was " normal "l ist wissen alle Fetischisten, Sklaven, Domina, Transsexuelle, Huren,Homosexuelle, Transvestiten, Schwule, Lesben und Bordelbesucher.
    Alle diese Menschen wissen was die Gesellschaft als normal und anständig bezeichnet! und wie schnell sich das auch ändern kann.

    Ich möchte nicht wissen was ich mit der James Bond Brille alles zu sehen
    bekäme, wenn ich damit durch die Stadt laufen würde?

    herzliche Grüße
    Dante

  18. #18
    jajax
    inaktiv
    So ein Zufall,
    die Thematik habe ich mir heute in der Schule auch überlegt, während des lang weiligen Mathe-Unterrichts.
    Ich plane nämlich, mir eine Packung Pants zu holen und draußen immer eine Windel zu tragen. Mein Problem ist einfach, dass ich sehr häufig auf Toilette muss und meine Unterhose oft leicht nass wird, was mich nervös macht. Ich möchte ja in der Schule auch nicht durch meine öfteren Toilettengänge auffallen und muss deshalb immer sehr lange halten, wobei aber beim lachen/niesen schonmal ein ganz kurzer Schwall kommt, der sich aber schnell unterdrücken lässt. Ich habe etwas Angst, dass ich es wirklich mal nicht mehr halten kann, was ja immer wieder für einen Augenblick passiert, aber zum Glück habe ich dunkelblaue Jeans. ^^

    Auffallen würde so ein Pant aber niemand, ...glaube ich. Ich habe aber die Befürchtung, dass die sexuelle Anspannung beim Tragen irgendwann einfach zu groß werden würde.

  19. #19
    TB|Nukki93
    inaktiv
    Original von adriaperla
    Mir geben Windeln zu Hause nichts, denn da könnte ich auch aufs WC gehen.
    Ja so seh ich das auch^^ Ich finds zu verschwenderisch, vorallem wo ich nich grad reich bin mit Taschengeld^^ Zuhause kann ich auch eben auf Toilette gehen, Unterwegs sind die aber super Und sollen ja auch Sicherheit geben, vorm PC brauch ich die ned so^^

    Nukki93

  20. #20
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    daheim ist es wirklich etwas anderes als unterwegs. Beim Einkauf oder langen Autofahrten ist es einfach bequem und auch angenehm, manchmal auch ein wenig sexy. Ich war ja mehr DL, bevor ich mit Zartbitter mein Baby-ich und meine Prinzessinenleidenschaft entdeckte.
    Wenn ich aber mit meinem Schatz spiele, ist es aufregend und wirklich prickelnd. Sie ist entzückend, wenn sie Zöpfe hat!
    Manchmal sind wir natürlich auch nur ganz klein und eben gewickelt. Aber ganz liebevoll. Wir haben ein Gespür dafür entwickelt, wenn der andere total regrediert, schrumpft, nur noch ein ganz minikleiner Schatz ist. Und dann hat das seine Eigendynamik. Es ist einfach schön.
    So! (ich hoffe, das ist nicht zu intim, Schatz).

    Gruß,
    Janbaby

Ähnliche Themen

  1. warum eigentlich windeln?
    Von ACWindel im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 13:50
  2. Warum trage ich eigentlich Windeln?
    Von HudsonBoy im Forum Windelforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 18:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.