Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schnuller nach Krankheit wegwerfen?

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schnuller nach Krankheit wegwerfen?

    Hallo zusammmen,

    mal eine Frage, ich war jetzt erkältet und hab auch Antibiotika genommen, aber trotzdem
    am Schnuller genuckelt.
    Muss ich ihn jetzt wegwerfen, weil evtl. Bakterien dran sein könnten, oder ist das egal?

    Danke schonmal!

    Nuk93

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, aber du könntest ihn ja notfalls desinfizieren

  3. #3
    Kvetinka
    inaktiv
    Oder auskochen, habe ich gemacht, als ich eine Zahn-OP hatte.

  4. #4
    littleone
    inaktiv
    Ich empfehle auch ihn auszukochen.

  5. #5
    Dante2004
    inaktiv
    Hallo,
    Bakterien hast Du immer am Schnuller.
    Die Frage ist, ob diese krank machen?
    um eine Desinfektion des Schnuller zu machen,
    diesen in einen Topf mit Wasser und ohne Salz oder anderes
    5. Min abkochen. siehe dazu die Beschreibung auf der Verpackung.
    oder im Internet unter Schnuller abkochen.
    Auch gibt es Geräte für Babys, die man zum aufwärmen von Flächen / Gläschen
    und zum desinfezieren von Flächen und Schnuller nutzen kann.
    Auch gibt es Gestelle, wo man die sauberen Schnuller und Flächen abkühlen lassen kann.
    Informiere Dich mal im Internet über den Unterschied zwischen einer Sterilisation
    und der Desinfektion z.B bei Wikipedia.
    Das ist auch gut für weitere Krankheiten zu wissen und der Sauberkeit in der Küche.
    Natürlich muss man sich informieren, ob die Sachen feuchte Hitze vertragen.
    Desinfizieren wirken auch Verdunstung z.B. beim wischen mit Allzweckreiniger,
    Sauerstoff, d.h. frische Luft, Salz, Kälte und feuchte Hitze wie im Wäschetrockner.
    Antibiotika sollte man nicht so oft nehmen, da sonst die krankmachenden Keime
    keine Reaktion auf dieses zeigen, weil sie sich darauf eingestellt haben,
    mit dieser " chemischen Waffe" angegriffen zu werden.
    Viel Spaß beim nuckeln
    Dante

  6. #6
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ein Infekt überstanden ist, sind diese Erreger für den Organismus ungefährlich, da das Immunsystem Antikörper gebildet hat. Außerdem haben jene Erreger eh eine begrenzte Lebensdauer.
    Dennoch kann es nicht schaden, alle Schnuller, welche während - u. ca. eine Woche vor der Infektion benutzt wurden, auszukochen. Drei bis fünf Minuten in kochendem Wasser reichen aus.

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    ich koch da nix aus. Der Schnuller wird einfach weiter genuckelt.

    Bislang konnte ich keinerlei Besonderheiten feststellen, bin also nicht länger krank, oder hab nen Rückfall o.ä.....

    Ich denke so: Was mich nicht krank macht, härtet mich hab.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  8. #8
    Fliwatuet
    inaktiv
    Original von schnulliboy
    Wenn ein Infekt überstanden ist, sind diese Erreger für den Organismus ungefährlich, da das Immunsystem Antikörper gebildet hat. Außerdem haben jene Erreger eh eine begrenzte Lebensdauer.
    Dennoch kann es nicht schaden, alle Schnuller, welche während - u. ca. eine Woche vor der Infektion benutzt wurden, auszukochen. Drei bis fünf Minuten in kochendem Wasser reichen aus.
    Das gilt aber nicht unbedingt für alle Infektionen, gerade, wenn diese mit Antibiotika behandelt wurden.

    Mit Auskochen dürfte man aber auf der sicheren Seite sein:

    Antibiotika: Bakterielle Infektion -> Erreger abtöten durch auskochen.

  9. #9
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fliwatuet
    Original von schnulliboy
    Wenn ein Infekt überstanden ist, sind diese Erreger für den Organismus ungefährlich, da das Immunsystem Antikörper gebildet hat. Außerdem haben jene Erreger eh eine begrenzte Lebensdauer.
    Dennoch kann es nicht schaden, alle Schnuller, welche während - u. ca. eine Woche vor der Infektion benutzt wurden, auszukochen. Drei bis fünf Minuten in kochendem Wasser reichen aus.
    Das gilt aber nicht unbedingt für alle Infektionen, gerade, wenn diese mit Antibiotika behandelt wurden.

    Mit Auskochen dürfte man aber auf der sicheren Seite sein:

    Antibiotika: Bakterielle Infektion -> Erreger abtöten durch auskochen.


    Das ist mir schon klar! Aber hinsichtlich der Komplexität dieser Thematik hatte ich bewußt darauf verzichtet, mich in Einzelheiten zu verlieren! Das würde in diesem Thread jeden Rahmen sprengen!!!
    Diese Erkältungskrankheiten sind meist reine Virusinfektionen. Da sie manchmal auch mit bakteriellen Infektionen einhergehen können, wird halt gern mit Antibiotika "handtiert"! Dennoch ist Antibiose allgemein eine umstrittene Angelegenheit!
    Beide Infektionsarten bekämpft das Immunsystem durch Bildung von Antikörpern, auch solche, die eine antibiotische Wirkung haben! man findet sie u.a. in allen Körpersekreten, also auch im Speichel!
    Inzwischen scheint "Nuk93" symptomfrei zu sein, also hat er es überstanden und DIESE Erreger sind eliminiert, können ihm nichts mehr anhaben (zumindest vorläufig)! In sofern kann er seine Schnuller getrost weiter benutzen.

  10. #10
    cassandra
    inaktiv
    Wie schon geschrieben - auskochen reicht völlig aus. Dazu kann man auch einen Wasserkocher ohne Spirale im Topfteil nehmen. Dann 2 - 3 Minuten reinwerfen und dann wieder rausnehmen. Fertig!

    Allerdings sind die eigenen Bakterien und Viren mE nur kurz nicht mehr ansteckend. Man hat eine gewisse Schutzzeit, aber danach ist man wieder empfänglich und kann sich durchaus wieder neu anstecken...

    lg cassi

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab ihn jetzt ausgekocht. Müsste besser sein!

    Danke an alle!

Ähnliche Themen

  1. Stress folgt Verlangen nach Schnuller?
    Von LittleJ im Forum Nuckelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2019, 12:14
  2. Suche nach Schnuller aus meiner Kindheit
    Von kekskuchen91 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2017, 09:52
  3. stärkeres Kuschelbedürfniss bei Krankheit
    Von Matzebaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 10:57
  4. abgenutzte schnuller aufheben oder wegwerfen
    Von max 113 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.