Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Attends Slip Active 10

  1. #21
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trage ja auch Gummihosen, aber eher über "normal" geschnittene Windeln mit 4 Klebestreifen.
    Hat Attends keine Air Windeln im Angebot? Wenn nicht finde ich das Interessant.
    Die meinsten Anbieter haben wohl Probleme mit ihrer "Air" Linie.
    Attends würde ich da eher als großen Anbieter bezeichnen und die Activ hätte sich da sicher geboten als Air Variante. Natürlich ist sie so viel besser.
    Also geht da wohl Attends etwas gegen den Trend, und das ist gut so.

  2. #22
    Senior Member Avatar von djwindel

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    416
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von beesana
    ich finde die Attends aktiv 10 auch sehr gut und kann die Vorteile nur bestätigen.
    Mit Abstand auch meine erste Wahl, wenn sie denn mal zu bekommen ist. Wird leider immer schwieriger :-(

  3. #23
    Senior Member Avatar von djwindel

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    416
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von beesana
    ich finde die Attends aktiv 10 auch sehr gut und kann die Vorteile nur bestätigen.
    Mit Abstand auch meine erste Wahl, wenn sie denn mal zu bekommen ist. Wird leider immer schwieriger :-(

  4. #24
    Senior Member Avatar von djwindel

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    416
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von beesana
    ich finde die Attends aktiv 10 auch sehr gut und kann die Vorteile nur bestätigen.
    Mit Abstand auch meine erste Wahl, wenn sie denn mal zu bekommen ist. Wird leider immer schwieriger :-(

  5. #25
    pinky
    inaktiv
    Also ich habe bislang keine Probleme sie zu bekommen -
    bekomme sie allerdings auch auf Rezept und von der Firma Hauenschild geliefert -
    und wenn das jetzt keine "Schleichwerbung" ist, bei der Firma "Save" (www.airoliver.de) kann man über Internet und ohne Rezept so ziemlich jede Windel bestellen, die auf dem Markt ist und bezahlt auch nicht zuviel ;-))
    LG
    Pinky

  6. #26
    pinky
    inaktiv
    Also ich habe bislang keine Probleme sie zu bekommen -
    bekomme sie allerdings auch auf Rezept und von der Firma Hauenschild geliefert -
    und wenn das jetzt keine "Schleichwerbung" ist, bei der Firma "Save" (www.airoliver.de) kann man über Internet und ohne Rezept so ziemlich jede Windel bestellen, die auf dem Markt ist und bezahlt auch nicht zuviel ;-))
    LG
    Pinky

  7. #27
    pinky
    inaktiv
    Also ich habe bislang keine Probleme sie zu bekommen -
    bekomme sie allerdings auch auf Rezept und von der Firma Hauenschild geliefert -
    und wenn das jetzt keine "Schleichwerbung" ist, bei der Firma "Save" (www.airoliver.de) kann man über Internet und ohne Rezept so ziemlich jede Windel bestellen, die auf dem Markt ist und bezahlt auch nicht zuviel ;-))
    LG
    Pinky

  8. #28
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ist schwer zu bekommen? Merke ich nix von. Anrufen in der Apotheke und 3-4 Stunden später kann ich die abholen
    Gruss Sebastian

  9. #29
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ist schwer zu bekommen? Merke ich nix von. Anrufen in der Apotheke und 3-4 Stunden später kann ich die abholen
    Gruss Sebastian

  10. #30
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ist schwer zu bekommen? Merke ich nix von. Anrufen in der Apotheke und 3-4 Stunden später kann ich die abholen
    Gruss Sebastian

  11. #31
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In München kann ich da nur die Medi Plus Apotheke empfehlen. Kostet pro Packung auch nur 1 Euro mehr als auf Save, dafür aber keine Lieferkosten (außer eigenen Transport halt).

  12. #32
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Achtive 10 auch schon getestet, finde sie aber für mich mit den langen oberen Bändern und dem Klettverschluss ziemlich kompliziert anzulegen und die Saugfähigkeit hat mich auch nicht überzeugt.
    Deswegen bleibe ich lieber bei der "normalen" herkömmlichen Windelform.
    Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich als Rollifahrer nun doch nicht so mobil bin wie jemand ohne Handicap.
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  13. #33
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    840
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lieber fulda tiger,
    ich benutze eit bald 4 jahren "super seni trioair" und muss sagen das ich absolut zu 99,9% begeistert von meinen air windeln bin (ich hate lediglich einmal probleme mi einer charge in der zuviele absorgerkrisstalle die folie zerstochen haben [ aber das gibt es bei jedem hersteller mal, mit oder ohne folie])

    gruß der ENU

  14. #34
    Feldmaus
    inaktiv
    vorne ist die Windel schmal, das fühlt sich super an, am Po liegt sie leicht auf und gibt auch ein gutes Gefühl. Die Klettverschlüsse sind wirklich dämlich. Ich lege aber jeweils 2 halbe Tempotücher drunter und schon kratzt es nicht mehr. Für den supergeilen Tragespass bin ich gern bereit, mit 2 Tücher nachzuhelfen. Besser wäre allerdings eine Nachbesserung des Herstellers.

  15. #35
    pinky
    inaktiv
    Stimmt - die Klettverschlüsse sind nicht nur dämlich, sondern eigentlich völlig überflüssig - wenn man sie abschneidet, sitzt die Windel auch nicht viel anders, jedenfalls wenn man eine halbwegs enge Unterhose darüber hat. Mein Trick, wenns schnell gehen muss: die Klettfläche zusammenknicken, so dass die piecksige Seite nicht mehr an die Haut kommt, das funktioniert auch.
    LG
    Pinky

  16. #36
    Flirty_one
    inaktiv
    Original von pinky
    Stimmt - die Klettverschlüsse sind nicht nur dämlich, sondern eigentlich völlig überflüssig - wenn man sie abschneidet, sitzt die Windel auch nicht viel anders, jedenfalls wenn man eine halbwegs enge Unterhose darüber hat. Mein Trick, wenns schnell gehen muss: die Klettfläche zusammenknicken, so dass die piecksige Seite nicht mehr an die Haut kommt, das funktioniert auch.
    LG
    Pinky
    Du hast das Prinzip nicht verstanden, die Klettverschlüsse erleichtern das Anlegen der Windel. Mit deren Hilfe kann man im Stehen die Seiten vorfixieren bevor man sie klebt.
    Sie also sehr hilfreich, bei richtiger Anwendung, ich trage die Slip Active M10 seit Jahren jede Nacht und bin sehr zufrieden.

    Gruß aus Kiel

  17. #37
    pinky
    inaktiv
    @Flirty_one,

    doch verstanden habe ich schon, wie's gedacht ist - aber ich brauch es nicht ;-))
    Vielleicht weil ich diese Windel schon seit Jahren trage und genau weiß, wohin die Klebestreifen müssen, damit sie sitzt - da brauch ich nix vor-fixieren. :P
    LG
    Pinky

  18. #38
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trage die Active sehr gern und die Klettverschlüsse haben mich nur ganz am Anfang mal etwas geärgert. Seither weiss ich, wie ich sie anlegen muss und finde das Prinzip einfach nur genial. Sitzt super, egal wie ich mich bewege - und nichts piekt. Bequem und sicher, wie sich das gehört.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  19. #39
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit die Klettverschlüsse nicht pieksen können, gibt es einen einfachen Trick: Die Seitenflügel normal fest ziehen und dann aufkletten. Dann die Flügelenden zum Platzieren der Klebepads etwas weiter fest ziehen und (leicht schräg nach unten gerichtet) unter Zug aufkleben.

    Das nimmt die Last von den Klettstreifen und verhindert deren Umknicken nach innen. Hatte das immer intuitiv richtig gemacht, aber jetzt endlich mal darüber nachgedacht, wo man vielleicht etwas falsch machen könnte.

    Vielleicht hilft es ja dem einen oder der anderen hier, diese tolle Folienwindel noch besser zu genießen.

    LG
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2021, 17:19
  2. Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2020, 07:43
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2018, 23:05
  4. Attends slip active M10
    Von Explorer im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2017, 01:09
  5. Attends Slip Active Größe
    Von Hosenmatz[AUT] im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.