Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Abschied von Windeln

  1. #1
    Lebensinsel
    inaktiv

    Abschied von Windeln

    Hallo liebes WBC und Mitglieder,

    es gibt bereits einige Threads, in denen es darum ging, mit den Windeln aufzuhören, und der Windelleidenschaft abzuschwören. Zumindest haben einige immer wieder diesen Wunsch verspürt, aber es doch nur sehr selten geschafft, davon wegzukommen. Auch ich habe es immer wieder versucht, jedoch ohne Erfolg. Es ging zwar immer wieder ein paar Tage gut, aber dann musste es doch wieder sein. Ich spreche hier natürlich nicht von echten Inkos, sondern die - wie ich - Windeln aus Spaß an der Freud zum Fetisch auserkoren haben.

    Könnte es sein, dass die Sache mit den Erwachsenenwindeln vielleicht eine Schwäche ist, die eine Abhängigkeit erzeugt, die mit Rauchen oder Alkohol vergleichbar ist? Bekanntlich sind diese auch nur sehr schwer in den Griff zu kriegen. Scharen von Ärzten und Psychologen haben sich daran schon die Zähne ausgebissen. Man kann nicht sagen, dass die Betroffenen nicht guten Willens wären, aber irgendwas ist einfach stärker, sodass es regelmäßig zu Rückfällen kommt. Ich war selbst jahrzehntelang starker Raucher, und hatte auch mit Alkohol immer wieder das Problem, über die Stränge zu schlagen. Ich stand öfters schon aus beruflichen Gründen in Kontakt mit verschiedenen Selbsthilfegruppen. Und diejenigen, die wirklich dauerhaft von einer schweren Sucht losgekommen sind, sagen übereinstimmend, dass ihnen nur eines geholfen hat: Nämlich dass sie zum Glauben an Gott zurückgefunden haben. „Nur Gott hat es geschafft, mich restlos von meiner Sucht zu befreien. Mit allen anderen Lösungsmöglichkeiten und Therapien bin ich kläglich gescheitert.“ Diese Worte eines ehemals schweren Alkoholikers blieben mir im Gedächtnis hängen.

    Ich weiß, dass heutzutage viele allergisch reagieren, wenn dieses Thema auf den Tisch kommt. Die Gründe dafür sind recht vielschichtig, meist liegt es daran, weil man die Auseinandersetzung mit dem inneren Schweinehund scheut. Oft liegt es auch daran, weil ihnen die Kirchen mit ihren leeren Floskeln und Ritualen keinen Sinn mehr vermitteln können. Das ist bedauerlich, denn wahre Spiritualität ist immer eine persönliche Erfahrung, und hat nichts mit irgendwelchen Religionen zu tun.

    Tatsache ist in meinem Fall, dass ich seit einigen Monaten das Interesse an Windeln vollständig verloren habe. Und das ziemlich genau seit dem Zeitpunkt, als ich wieder eine persönliche Beziehung zu Gott aufgebaut habe, und ihn demütig darum gebeten habe, mich nach seinem Willen zu führen. Schon erstaunlich, nicht wahr? Ist das nun ein Nachteil, ein Einbruch an Selbstwertgefühl oder eine Einbuße an Lebensqualität, wie manche vielleicht vermuten werden? Ich kann nur sagen, ich habe es wie die Befreiung von einer Fessel erlebt.

    Also stellt sich mir nun die Frage, was ich noch in einem Windelforum soll, da die gemeinsame Grundlage nunmehr fehlt. Sicherlich gab es viele interessante Diskussionen auch zu anderen Themen, die ich eigentlich nicht missen möchte. Auch wenn es nur wenige waren, die mich wirklich verstanden haben und mit mir noch in Kontakt stehen, war es die Mühe mehr als wert. Ich lasse das Profil trotzdem mal stehen, und lasse es offen, ob ich hier noch mal was schreiben werde. Jedenfalls bin ich jederzeit für jeden von euch da, eine PN genügt, oder über das Kontaktformular auf einer meiner Infoseiten.

    Gerade der weitere Aufbau meiner Infoseiten erfordert in nächster Zeit meine ganze Kraft, Freizeit und Energie, die ich aber gerne investiere. Vermutlich bleibt nicht mehr allzu viel Zeit, solange die Meinungsfreiheit noch halbwegs gegeben ist. Ich wollte die Essenz meiner bisherigen Erfahrungen und Erkenntnisse zwar erst in Buchform veröffentlichen, habe mich dann aber entschlossen, mein „Lebenswerk“ in Form von Webseiten jedem Interessierten kostenlos zur Verfügung zu stellen.

    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute, angenehme und ruhige Feiertage und jetzt schon eine guten Rutsch hin zum Neuen Jahr

    In freundschaftlicher Verbundenheit
    Lebensinsel

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Lebensinsel,

    das kommt recht überraschend für mich. Bist du doch einer der Wenigen hier, die respektvoll schreiben und oftmals interessante Inhalte diskutieren. Ich lese hier schon sehr lange mit, und fande deine Beiträge immer am interessantesten, gerade weil du oft kontroverse Haltungen vertrittst.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass du mit diesem Schritt auf Dauer glücklich wirst. Wie du schon angedeutet hast, funktioniert es in den wenigsten Fällen mit einer "Sucht" aufzuhören. Viele Leute kennen es, dass sie manchmal das Interesse an ihrem Laster verlieren. Soweit ich von mir sprechen kann, gibt es nur ein Wort was das für mich beschreibt: Zyklus. Alles kommt irgendwann wieder, auch wenn es für eine längere Zeit scheinbar verschwunden ist. Man kann eben aus seiner Haut nicht raus, ohne Unmengen an Energie aufzuwenden und sich damit unter Umständen eher zu schaden als zu "befreien". Wie dem auch sei, ich hoffe, dass du dauerhaft glücklich mit dir wirst.

    Als studierender Wissenschaftler muss ich natürlich arg die Zähne zusammenbeißen, um nicht eine ewige Diskussion über bestimmte Aspekte deines Beitrags anzufangen. Ich finde es befremdlich, wenn Leute Gott bemühen müssen um etwas zu erreichen. Wenn dich das Windeltragen so innerlich fertig macht, dann kannst du daran auch etwas von dir aus ändern wenn dein Ziel Selbstachtung und ein angenehmes Leben ist. Wenn das nur klappt, wenn die große Überwachungskamera im Himmel eingeschaltet ist, bin ich etwas besorgt, um es vorsichtig auszudrücken. Aber jedem das Seine; das Wichtigste ist, dass du zufrieden bist.

    Dennoch, eins will ich so nicht stehen lassen, und das ist deine Signatur. Ich weiß nicht, wann du diese Signatur geschaltet hast; ich habe sie jedenfalls in diesem Beitrag das erste Mal gesehen. So wie sie dasteht ist sie nichts weiter als ein inhaltsloser, unreflektierter Aufruf zur Provokation aller Menschen, die etwas von Wissenschaft verstehen. Muss das sein? Ich bin sicher, dass du darüber durchaus ausführlich diskutieren kannst, aber solche kindische Parolen müssen wirklich nicht sein. Leider bedienst du damit nämlich das Klischee, dass Kreationisten verblendet und erkenntnisresistent sind...

    Nochmals alles Gute und viel Erfolg bei dem was du tust.
    Gruß Hambi33

  3. #3
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Hambi33
    So wie sie dasteht ist sie nichts weiter als ein inhaltsloser, unreflektierter Aufruf zur Provokation aller Menschen, die etwas von Wissenschaft verstehen. Muss das sein? Ich bin sicher, dass du darüber durchaus ausführlich diskutieren kannst, aber solche kindische Parolen müssen wirklich nicht sein. Leider bedienst du damit nämlich das Klischee, dass Kreationisten verblendet und erkenntnisresistent sind...
    Ich sehe es sogar als christlichen Fundamentalismus, der viel Leid angerichtet hat und immer noch anrichtet.

    Charles Darwin und Nikolaus Kopernikus waren mutige Männer, die ihr Leben für die Wissenschaft lebten.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TE: Lösch doch deinen Account. Bitte.

    *in einen epischen Thread post bevor er geschlossen wird*
    i put the 'fun' in dysfunctional

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Tobias Weiches

    Registriert seit
    March 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Hallo Lebensinsel,
    die Lust auf Windeln wird wiederkommen, es ist einfach schön und kuschelig..vermittelt das Gefühl von geborgenheit..
    bei aller heiligkeit, DL,AB,AC sein ist nichts schlimmes, solange man anderen keine Schmerzen / Leid zufügt.
    bin mal gespannt wie lange du durch hälst.
    LG sendet Tobi.

  6. #6
    Senior Member Avatar von LauraMarie

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    420
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn dein Gott die Welt erschaffen hat, verdammt er muss unglaublich viel beachtet haben, er muss ein großer Planer sein, ein Genie. Meinst du nicht er wusste nicht schon vorher wie wir uns entwickeln in all unseren Charaktere und Persönlichkeiten?
    Und wenn wir nun davon ausgehen das er wusste das manche Menschen lustige Fetische und Hobbys wie Windeln haben werden, dann hat er das nur aus einem Grund gemacht, er wollte das wir Spaß am Leben haben, das wir uns individuell entwickeln können. Dein Gott steht auf Spaß, er gab uns Motorräder, Autos, Schokolade, Bier und auch Windeln.
    Warum willst du auf etwas gottgegebenes verzichten. Dein Gott sagt greif zu und du sagst nö mag nichmehr.
    Dein Problem sind nicht Windeln sondern etwas anderes was du mit dir selbst noch nicht erörtert hast.

    Ich brings aufn Punkt, du wirst es nicht schaffen davon loszukommen, deine Gedanken werden immer wieder zu dieser schönen Nebensache zurückkehren.

    Viel Erfolg auf deinem weiteren Lebendsweg wie auch immer du dich entscheiden wirst.
    Grüße
    Knuddelbär

  7. #7
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Windeln und Sucht, hmm...

    Also man kann es schon als eine Sucht bezeichnen, wenn man nach einigen Tagen ohne Windeln ein drigendes Verlangen danach verspürt. Allerdings haben Alkohol sowie Nikotin schädliche Folgen, wenn man es über Jahre hinweg macht, vor allem wenn man älter wird.
    Ich wüsste bei Windeln nichts, was daran schädlich sein sollte, es kostet etwas Geld aber das wars auch schon.

    Ich habe 2002 das letzte Mal versucht, von meiner Windelsucht los zu kommen und seither nie wieder. Ich wüsste keinen Grund dazu.
    Würde mich Gott persönlich darauf ansprechen, ich täte zu ihm sagen "Wem habe ich denn damit geschadet ?"
    Ich denke, bei dir handelt es sich nur um eine Phase, wo das Verlangen gerade gering oder nicht da ist, sowas kennen hier sicher alle...

    Ich liebe es, in die Windel zu machen, ich steh dazu das ich eine Sau bin, soll Gott mich richten wenn er will, ich könnte ein ganzes Buch wirklich schlimmer Taten schreiben, welche ich für sehr fragwürigend, abstossend und abscheulich halte.

  8. #8
    razor
    inaktiv
    Original von Pampersfuchs
    Würde mich Gott persönlich darauf ansprechen, ich täte zu ihm sagen "Wem habe ich denn damit geschadet ?"
    Und er würde antworten: "Der Natur, die ich erschaffen habe."

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von razor
    Original von Pampersfuchs
    Würde mich Gott persönlich darauf ansprechen, ich täte zu ihm sagen "Wem habe ich denn damit geschadet ?"
    Und er würde antworten: "Der Natur, die ich erschaffen habe."
    Also werden alle Inkos von dem vermeintlich existierenden Gott damit konfrontiert und entsprechend gerichtet obwohl sie garnix dafür können?
    Beruhig dich mal.
    Wenn ihr schon so religiös seid, dann guckt doch mal auf die 10 Gebote, da steht bestimmt sowas drinnen wie "du sollst niemandem schaden" oder so, kA bin Atheist. Schadet man mit den Windeln jemandem? Nicht mal sich selbst, geschweige denn anderen!

    Wir sind hier btw im Windelforum und nicht im Theologieforum.

    Lebensinsel: Du hast nen Windelfetisch. Stand your ground. Du wirst ihn nicht los. Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern wir sind hier bei "So isses".
    i put the 'fun' in dysfunctional

  10. #10
    Hosenfratz
    inaktiv

    Windeln abschwören

    Ich kann Dir nur aus eigener 30 jähriger Erfahrung sagen, die Leidenschaft wird
    wiederkommen. Und dann, tu Dir selbst den Gefallen, und akzeptiere es so wie
    es ist.
    Dieses Windeln an,Windeln aus Spielchen kenne ich von mir aus einer Zeit in
    der es noch kein Internet gab, und davon ausging eine ernste psyschiche Schädigung
    zu haben, weil ich das starke Bedürfniss hatte mir Windeln und Gummihosen anziehen
    zu wollen oder müßen.
    Erst hier wurde mir schlagartig klar das ich nicht krank bin.
    Ich liebe es hier zu sein.

    Hosenfratz

  11. #11
    Fliwatuet
    inaktiv
    Verlesen... Unsinniger Post.

    Edit:
    Original von TheDL
    @TE: Lösch doch deinen Account. Bitte.

    *in einen epischen Thread post bevor er geschlossen wird*
    Wer ist denn TE? Wenn du Lebensinsel meinst, hier mein altes Posting:

    *edit2: Aaah, TE=Threadersteller... Komische Abkürzung, ist mir in meinem Leben noch nicht untergekommen...*

    TheDL, etwas Anstand bitte...
    Auch wenn ich die Meinung Lebensinsels oftmals nicht selbst vertrat und mir einige seiner Posts etwas zu Religiös mit "bekehrendem Charakter" 'rüberkamen finde ich, dass niemand solche Abschiedsworte verdient hat!

    Wenn nicht: ?!

  12. #12
    cassandra
    inaktiv

    RE: Windeln abschwören

    Hallo,

    es ist schon immer wieder lustig mit anzusehen, wie Leute versuchen, anderen ihre Erkenntnis ausreden zu wollen.

    Lebensinsel, du klingst sehr fest in deiner Erkenntnis, dass du seit Monaten kein Windelbedürfnis mehr hast. Wenn es wirklich so ist, dann ist es doch auch gut so. Wenn es allerdings schon Monate so ist, warum möchtest du erst jetzt feststellen, dass du hier keinerlei weitere Grundlage zum Hiersein siehst??

    Windeln führen einen hier hin, aber wenn man hier zu Hause ist, dann bleibt man - egal, ob man nun noch was mit Windeln am Hut hat oder nicht.

    Und wenn es wiederkommt und du es dann auch wieder willkommen heissen kannst, ohne dich schlecht zu fühlen... ist doch alles ok.

    lg cassi

  13. #13
    Lebensinsel
    inaktiv
    Danke für eure Beiträge, ihr habt euch ja viel Mühe gemacht, das Ganze zu ergründen.

    Um Missverständnisse auszuräumen: Ich war die vergangenen 18 Jahre lang aktiver Windelfetischist, und bin in der Ausübung auch ziemlich weit gegangen, und sehr offen damit umgegangen, Die Entwicklung lässt sich sogar bis ins Jahr 1973 zurückverfolgen, als ich 12 Jahre alt war. Natürlich habe ich das irgendwann akzeptiert und als ein Teil von mir gesehen. Auch hatte ich nie vor, damit aufzuhören, jeglicher Gedanke daran lag mir fern, ganz im Gegenteil.

    Seit etwa einem halben Jahr geschah jedoch etwas sonderbares. Es fing an, bevor ich im Sommer den Thread: "Stören Windeln beim beten?" gepostet habe, wo wir eine ganz interessante Diskussion geführt haben. Ihr dürft das jetzt bitte nicht so verstehen, dass ich dass irgendwie negativ beurteile, weder bei mir, noch bei irgendjemand anderem. Inzwischen habe ich nicht das geringste Bedürfnis mehr, in die Hose zu machen, auf welche Art auch immer. Warum das so schlagartig passierte? Ich habe einfach keine andere Erklärung dafür, als im Eingangsposting dargelegt.

    @Hambi33
    Die kurzfristig geschaltete Signatur war ein Zitat von Prof. Dr. Werner Gitt, der sich ebenfalls vom wissenschaftlichen Evolutionisten zum Kreationisten entwickelte. Der Satz war praktisch sein Resümee nach einem ca. 2stündigen Vortrag. Aber du hast recht, wenn man diesen nicht gehört hat, erscheint der Satz für die meisten wohl zu abstrakt. Obwohl es sicherlich interessant wäre, möchte jetzt aus zeitlichen Gründen keine Diskussion Schöpfung contra Evolution eröffnen, aber besagten 10-teiligen Vortrag unter dem Titel "Warum ich als Wissenschaftler an die Bibel glaube" mit Prof. Gitt kann sich jeder Interessierte bei Youtube abrufen. In die gleiche Richtung gehen die sehr sehenswerten Vorträge von Prof. Dr. Walter Veith (z.B. der Ursprung der Arten), ebenfalls bei Youtube abrufbar.

    Schönen Abend noch
    Lebensinsel

    P.S.: Hier hab ich noch ein nettes Weihnachtspräsent für euch

  14. #14
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    hier die Seite von einem "EX-Transvestiten". Da sehe ich Parallelen:


    http://www.transseelische-reise.de/


    Wobei Ex-Raucher immer die Schlimmten sind.

    Und für Herrn van Herste, den ayuwedischen Lebenberater, wäre AB/DL nur Folgen von Missbrauch:

    http://www.van-herste.de/v2/

    Vielleicht habe ich nur noch nicht den richtigen Guru gefunden.



    LG Cveta

  15. #15
    Schnuffel
    inaktiv

    Jetzt,...

    ...jetzt muss ich einfach mal was positives äußern...

    Also ich finde es absolut Klasse, wie hier von (fast) allen Beteiligten in dem Thread mit dem Thread selbst umgegangen wird.

    Nein jetzt mal ehrlich, bei zich Threads in der Vergangenheit (ich bin ja eher ein lesender WBC'ler) wandelt sich solch ein Thread relativ schnell in ein gezeter zwischen den Seiten. Hier habe ich das Gefühl (und da ist der TE sehr stark daran beteiligt - da er sich auch nicht unnötig provozieren lässt) dass sich eine wirklich interessante Auseinandersetzung mit dem Thema erreichen lässt. Ganz besonders toll finde ich das Lebensinsel das "umstrittene" (da wie von ihm genannt - aus dem Zusammenhang gerissen) Zitat entfernt wurde. Wenn gleich - jeder, dass denken und glauben darf, was beliebt.

    Ich denke dem Tenor der Mehrzahl kann ich anschließen. Ich glaube auch nicht das Windeln und Glauben (an Gott z.B.) sich irgendwie stören. Interessant finde ich allerdings schon, dass Lebensinsel seit dem Sommer diesen sonderbaren Wechsel mitgemacht hat.

    Nicht das ich deine Erklärung (ich nenne es jetzt mal profan "göttlicher Wandel") abwerten möchte, aber vielleicht mal ein kleiner Überblick, darüber was es sonst noch alles sein könnte:

    • Da du ja das Thema Sucht mit eingebracht hast... Ich habe zum Beispiel vor einigen Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Ich war vorher überzeugt, dass ich aufhören hätte können, wenn ich wollte. Das genau das Problem bei Süchten ist, das man ja nicht aufhören "will" habe ich damals glattweg unterschlagen. Ich war mit mir im Reinen und (wenn man mal die gesundheitliche Schädigung weglässt) - ich habe mich sehr wohl gefühlt als Raucher. Naja irgendwann kam es dann das mich jemand nach dem "Warum" fragte... Diese Frage - Warum rauche ich eigentlich - Warum hab ich damit angefangen - Was wollte ich für mich damit erreichen... usw. Diese Frage hat es genau in 2 Stunden geschafft mich ab dem nächsten Tage zum absoluten Nicht-Raucher zu machen. Der Grund war an Belanglosigkeit nicht zu übertreffen - Denn der Grund war, ich fand einfach keine Antworten auf meine Fragen.

      Nun ich hätte mir natürlich sagen können - keine Antworten, bedeutet auch nicht das es falsch ist zu Rauchen... Aber ich habe für mich daraus geschlossen, dass es mir gar keinen Sinn gibt. Daraus folge dann dass ich seit dem nie wieder geraucht habe.

      Damit sich der Kreis schließt: Ich will damit sagen, dass manchmal auch das "NICHTS" (wie bei mir) der Grund sein kann sein Verhalten zu ändern. Es muss gar nicht immer "irgendwas" der Auslöser für einen Verhaltenswechsel sein.
    • Ein anderer großer Faktor kann auch dein Unterbewusst sein gespielt haben. Eventuell warst du zwar im bewussten Zustand seit 18 Jahren bekennender Windelfetischist, hast aber den Windelfetisch in deinem Unterbewussten immer abgelehnt. Nun hat dein zweites Ich einfach irgendeinen "Schalter" umgelegt und "auf einmal" verspührst du nicht mehr den Drang.

      Ich persönlich lerne gerade zur Zeit mein Unterbewusstsein als sehr starken Kontrahent zum Bewussten kennen, da ich mir momentan die Technik des Klarträumens aneigenen will und immer wieder auf raffinierteste Weise von meinem Unterbewusstsein (Traumbewusstsein) daran gehindert wäre Lucid zu werden. Und vorallem - wenn man es ernsthaft probiert, merkt man welch Potential da in Form unseres Unterbewusstseins da in uns schlummert. (Klarträume sind übrigens keine moderne Hollywooderfindung a'la Inception, sondern sind ein ernster, wissenschaftlich erforschter / wenn gleich nicht ergründeter Bereich unseres Träumens - bei Bedarf kann ich gerne auch mal einen Thread dazu eröffnen, oder Quellen nennen)
    • Langeweile bzw. "Geschmacksänderung"

      Hiermit meine ich einen Verhaltenswechsel im Sinne der geschmacklichen Anpassung über die Jahre hinweg. Wer kennt es nicht: Auf einmal isst man Spinat, oder mag Champignons nicht mehr, die man 1 Jahr zuvor noch aus dem Boden gesaugt hätte ^^. Eventuell ist die einfach nur der Geschmack für das Gefühl/die Gefühle die du mit dem Windelfetisch verbindest abhanden gekommen.


    Nur mal ein paar Beispiele, die für mich auch eine "Möglichkeit" der Erklärung darstellen "können".

    Wie auch immer und was auch immer dich bewegt hat. Solange es niemandem schadet (und Religion (insbesondere die großen Weltreligionen) schaden ja ansich niemandem - dass sind häufig nur ein paar Mächtige die solche Institutionen für "Ihre" Zwecke ausnutzen und unter ihrer Flagge ausnutzen)

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2009
    Beiträge
    192
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ganz ehrlich, ohne das ich es jetzt tue, wer andere Denkweisen, Glaubensrichtungen usw. offen diffamiert, kann doch nicht von allen seiten mit Verständnis rechnen.

    Was ich aber dann doch recht amüsant finde ist, wenn eine extreme Glaubensrichtung über andere herzieht.

    das hat etwas von ironie, weil die Anderen machen es genau so und jeder hat ja recht

  17. #17
    Schnuffel
    inaktiv
    Vielleicht geht es ja nur mir so, aber irgendwie verstehe ich deinen Post nicht ganz?

    Meinst du jetzt mich, Lebensinsel oder gar wen ganz anderes?
    Ohne das du "Was" genau tust?
    Welche Diffamierungen?
    Wer rechnet wo mit Verständnis?
    Welche "extremen" Glaubensrichtungen?
    Wer zieht wo über andere her?
    Welche "Anderen?"

    Also entweder steh ich auf dem Schlauch, oder du hast den Thread verwechselt, oder du weißt mehr als ich - aber ich raffs gerade nicht ganz ^^

    Versteh mich nicht falsch, ich war eigentlich der Meinung ich hätte den Thread gelesen, bevor ich geantwortet habe, aber deine Antwort bekomme "ich" jetzt nicht wirklich zugeordnet ;-)

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2009
    Beiträge
    192
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann schau mal auf die HP die Lebensinsel genannt hat und in seinem Profil verlinkt ist

  19. #19
    Kvetinka
    inaktiv
    Oder unter ex-gaymovement googlen, ist menschenverachtend, was dort abläuft.

    Steht für mich mit einer Stufe mit der Tali-Ban.

  20. #20
    Schnuffel
    inaktiv
    Ah okay...

    Gut da muss ich zugeben, das hat mich einfach nicht interessiert ^^ da ich der Ansicht nicht folge und auch nicht an Kreationismus glaube. Ich selbst bezeichne mich als Nihilist mit leicht buddhistischen Tendenzen. Manch ander mal glaub ich aber auch an fliegende Spagettimonster ;-)

    Nehm es mir nicht böse, aber auf den ersten Blick (und mehr möchte ich mich jetzt auch nicht mit der Homepage dort beschäftigen) seh ich dort nichts, vor dem "ich" Angst haben müsste.

    Selbst wenn Lebensinsels "Einstellung" zu manchen Ansichten sehr stark ausgeprägt ist, so ist sie doch weit von dem Wort "Extrem" entfernt... oder andersherum... Ich diskutiere jede zweite Woche mit viel extremeren Hard-Core-Mathematikern die mir jedes mal auf's neue Weiß machen wollen das "Gott" in der kleinsten, der Logik und der Mathematik zugrundeliegenden, Nachfolgerfunktion anzutreffen ist. Bzw. ein anderer vertritt sehr radikal die Meinung das die Mathematik selbst Gott ist :-) Von denen fühle ich mich als gefühlter Nihilist viiiel mehr "bedroht" - da solche Logik-ketten viel schwerer "abzulehnen" sind (aus meiner Position heraus) da sich ja alles so schön aus der Logik ableiten lässt ^^

    Nein ich denke es geht hier gar nicht um Lebensinsel's Ansichten zur Religion, sondern vielmehr darum das sich für "ihn" seit dem Sommer "gleichzeitig" auch ein Wandel im Verhalten bezüglich seines Fetisches vollzogen hat. Und er nun einen Zusammenhang zwischen seiner geistigen Erkenntnis und dem auslebensdrang seines Fetisches sieht.

    Wer weiß, vielleicht entstehen ja solche Gedanken sogar in "ähnlichen" Hirnregionen oder sind stark miteinander gekoppelt?! Vieleicht gibt es ja sogar einen "Hirntechnischen" Zusammenhang (sprich mehr Glauben - weniger Sucht? oder mehr? oder what-ever?)

    (auf keinen Fall abwertend gegenüber Glaubenden gemeint - aber auch deren Gehirn funktioniert ja irgendwie )

    Edit:
    P.S. Wenn jemanden "meine" Empfehlung zu dem ganzen (in dem Thread eigentlich zweitrangigen) Thema "Gott/Religionen" interessiert: Dann empfehle ich von Bill Maher den Film "Religiolous". In diesem Sinne sähe ich Zweifel ^^ (insider)

    (Wenn gleich auch dort natürlich sehr geschickt geschnitten wurde um eine "Meinung" zu transportieren und mit Sicherheit wurde es den interviewten vorher nicht gesagt - wie ihre Aussagen später mit "Meinungsmachenden" Zwischensequenzen unterlegt werden - das sollte fairerweise vor dem gucken bekannt sein)

Ähnliche Themen

  1. Abschied
    Von das kleine Gespenst im Forum Vorstellforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 19:50
  2. Abschied
    Von Jaschu im Forum Forums Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.