Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 99

Thema: "abena Stellt Produkte Um" ?

  1. #41
    boernie81
    inaktiv
    also die neue drunter und die alte drüber...

    Beim tapezieren machen es manche andersrum, aber wir mit den Windeln richtig rum :P

  2. #42
    Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also auch bei airoliver steht drin: "Abena stellt Produkte um. Bitte bevorraten Sie sich".
    Man kann also davon ausgehen, dass die alte X-Plus doch vom Markt verschwindet :-(

  3. #43
    fluffy_dpr
    inaktiv
    Original von Matzebaby
    Ja das kann schon sein! Aber ich mag persönlich überhaupt keine Windeln ohne Folie!
    denn die Air Windeln nässen durch und fühlen sich außen immer nass an!
    Außerdem leiern die so was von aus ne die mag ich einfach nicht!

    Gruß Matzebaby
    Da kann ich nur sagen: ja, ja und nochmals ja! Die Air nässen nicht nur durch, sondern man riecht nach kurzer Zeit unangenehm nach Urin! Das fällt mir sogar mit meiner Schnupfennase auf. Und hinzu kommt, dass Windeln mit Textiloberfläche meine Haut sogar stärker belasten als eine normale "Folienwindel". Ohne ne weiche PVC-Hose von Suprima über der Windel geht bei mir sowieso fast nix - und das nicht obwohl, sondern weil ich eine sehr empfindliche Haut habe. Sollte also Abena eines Tages komplett auf Textiloberflächen umstellen, ist das die nächste Marke, die man getrost vergessen kann!
    Heute kam ein Karton Abri-Form X-Plus bei mir an - zum Glück mit Folie!

    Gruß,
    fluffy

  4. #44
    dev-gum
    inaktiv
    Moin zusammen,

    ich bin genauso wie ihr nicht von den Textiloberflächen überzeugt. Das nun Abena die Palette umstellt halte ich auch für schwachsinn und ich habe zu dem dann das Problem wieder ein wirklich passendes Modell zu finden. Ich bin ziemlich schlank und es passten somit bisher eigentlich nur die Produkte von Abena (Abri Form M x) vernünftig. Bei allen anderen Modellen bin ich häufig in einem nassen Bett aufgewacht.
    Mein Vorschlag:
    Egal ob Inko oder Dl: Schreibt doch alle die Firma an und äußerst euren Unmut über die Produktumstellung.
    Ich weiss von einer Bekannten die im Pflegedienst arbeitet, das das bei denen mal geklappt hat. Da haben sich dann div. Pflegeeinrichtungen zusammen getan. Folge war eine Produkt Befragung in diesen Häusern- und es kam zwar zu einer Produktveränderung, aber im Sinne der Konsumenten.

    Ihr müßt denen ja nicht erzählen das ihr aus ganz besonderen Gründen diese Produkte benutzt.

    Ich habe bereits Abena angeschrieben. Den Kontakt findet ihr bei denen auf der HP.

    Gruß

  5. #45
    windelbengelbln
    inaktiv
    Bilder zur Umstellung der Produkte finden Sie hier : http://www.facebook.com/pages/SAVE-E...4473?v=photos#!/photo.php?fbid=185697568124205&set=a.185697564790872.49108.182 994888394473 im facebook Newsletter , das Abena die Folienprodukte einstellt haben wir niemals gesagt oder geschrieben . Beesana wurde gerade aufgekauft , hier kommt es zu erheblichen Lieferproblemen und auch zu Produktumstellungen , wir empfehlen diesen lokalen sehr beliebten Artikel sich zu bevorraten . Mit freundlichen Grüßen Ihr Save Express Team O.Weidlich www.ohwe.de www.airoliver.de

  6. #46
    fluffy_dpr
    inaktiv
    Original von dev-gum
    Mein Vorschlag:
    Egal ob Inko oder Dl: Schreibt doch alle die Firma an und äußerst euren Unmut über die Produktumstellung.
    Hallo dev-gum,

    Kundenfeedback ist nicht zu unterschätzen. Es half ja schon mal, als Abena vor ein paar Jahren auf die blödsinnige Idee kam, bei den Abri-Form die für Inkontinenzslips typische "Hourglass"-Form des Saugkissens abzuschaffen und durch eine schmale Rechteckform zu ersetzen. Damit waren nun weder Inkos, noch DLs zufrieden, und nach ein paar Monaten wurde die Produktion wieder auf das alte Muster umgestellt.
    Ich komme gerade aus einem Sanitätshaus und habe gegenüber der Verkäuferin wieder mal die Nachteile der Textiloberflächen gegenüber herkömmlicher Folie erwähnt - Durchnässen, Ausleiern, Geruch usw. Die war baß erstaunt! Aber diese Reaktion ist eigentlich typisch. Die Sanitätshausmitarbeiter müssen auf ihren Schulungen auch nur das glauben, was ihnen die Hersteller über ihre eigenen Produkte sagen - und das ist freilich nur Gutes.
    Ich glaube auch nicht, dass Inkos mit Folienwindeln grundsätzlich zufrieden und DLs mit Textiloberflächen grundsätzlich unzufrieden sind. Beide Gruppen verwenden dieselben Produkte und machen prinzipiell ähnliche Erfahrungen damit. Zwischen beiden Gruppen gibt es eine Schnittmenge, für die das "Aussterben" der herkömmlichen Folien eine mittlere Katastrophe sein dürfte - jedenfalls solange die beschriebenen Mängel nicht abgestellt werden!
    Meine Anfrage an Abena habe ich inzwischen abgeschickt. Da ja hier im Forum widersprüchliche Angaben über die Auskunft von Abena gemacht werden, bin ich verhalten optimistisch, dass die Abri-Form bis auf Weiteres unverändert erhalten bleiben.

    Gruß,
    fluffy

  7. #47
    windelfrechi
    inaktiv
    wichtig ist, dass Abena viele Feedbacks zwecks den folienwindeln erhält. Auch ich mag nur die folienwindeln. Die textilien sind für mich definitiv ein "no go". Auch Kolibri wollte erst komplett umstellen,aber auf kundenwunsch gibt es auch hier wieder die kolibri Basic mit folie-also sie verdienen wohl nicht schlecht an den Folienwindeln.

    Schreibt abena an-die sollen ruhig wissen,wie die Meinungen über folienwindeln so sind.

  8. #48
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @fluffy_dpr:

    nun ja, bis auf die abri X-plus haben die windeln ja das schmale fließ! was mich an den abri form sehr ärgert! die x-plus ist mir leider zu dick!

    wenn z.b. die abri form M3 das fließ hätte von der form und der breite wie die x-plus wäre es für mich perfekt!

  9. #49
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ all

    habe heute nochmal zugeschlagen
    leider waren bei Apotal die X-Plus in L schon ausverkauft und
    bei Inko direct habe ich noch vier Pack der alten X-plus bekommen !

    HAt eigentlich schon jemand die Neue X-Plus Premium ausprobiert
    und kann berichten ?

    Viele Grüße Ronnybaby

  10. #50
    Kvetinka
    inaktiv
    Ich habe am Mittwoch noch 3. Kartons von Apondo erhalten, jetzt aber laut Webside nicht mehr lieferbar.

    Von meiner Cottbuser Apotheke erhielt ich auch noch eine Packung der neusten Version, beim letzten Mal hatten die die alte, wo die Tapes schnell abreißen.

    LG Jasmina

  11. #51
    winkel75
    inaktiv
    Also habe bei Inkodirekt.de auch gerade noch bestellt. Die bekommen Montag wieder Ware falls noch jemand nach ordern will

  12. #52
    Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich kommen auch nur Folienwindeln in Frage.
    Ich werde eine Mail nach Abena senden und schreiben das bei einer eventuellen Komplettumstellung so etliche Kunden verloren gehen.Ich denke die Firma wird so klug sein und beide Windelsorten weiterhin produzieren.
    Ich glaube die Windelhersteller wissen schon sehr genau das ihre Produkte nicht nur von Inkos getragen werden sondern halt auch von DL's. und auch von Leuten die gerne in die Hose machen.
    Windelhosen mit Stoffoberfläche kaufe ich mir nicht und ich finde sie sehr schlecht in Bezug auf Qualität und Tragekomfort.

    Liebe Grüße vom........................................................... ........................

    Grobi

  13. #53
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man eine Linie Premium nennt, klingt es für mich eher als wolle man das Sortiment erweitern und nicht ersetzen.
    Würde man es ersetzen wollen, so würde man wohl nicht sich einen neuen Namen einfallen lassen, vor allem nicht Premium.
    Der Name an sich soll ja auf was höherwertigeres als die Standardlinie hinweisen. Die Kassen zahlen ja teilweise die normalen Linien, aber auch die Premium? Wohl dann eher nicht...

  14. #54
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    zahlt die Kasse "Premium" ??

    Hallöle,

    nachdem ich zu denen gehöre, die die Abri's auf Verschreibung bekommen, habe ich letzte Tage bei meinem Lieferanten nachgefragt, ob Abena umstellt - ja, ist zu Jahreswechsel erfolgt - ist also wohl unabänderlich und vor Allem, wie ich zukünftig beliefert werde - kein Problem, ich bekomme die Neuen - die ersetzen 1:1 die bisherige X Plus. Mal sehen, wie weit die Vorräte meines Lieferanten noch reichen - Anfang Januar gabs noch die gewohnten 4163, ich werde noch vor Ende des Monats neu bestellen, mal sehen, was dann kommt. Ich werde berichten

    Machts gut

    Compu

  15. #55
    Kvetinka
    inaktiv
    Mir geht es nur drum, das die neuen genauso dicht sind und die Wechselintervalle nicht kürzer werden.

  16. #56
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nur die X-Plus wird ersetzt? Das würde schon eher Sinn machen. ich hoffe bloß wie alle anderen, dass die Qualität die gleich bleibt. Vielleicht wird ja sogar noch ein saugstärkeres Modell dann auf den Markt gebracht.

  17. #57
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ all
    Hier mal der prospekt der Abri Form Premium ( aus der Schweiz )

    http://www.salzmann-group.ch/images/...Prospekt_D.pdf

    Gruß Ronnybaby

    edit: hier ein weiterer Link aber nicht auf Deutsch !

    http://www.abena.sk/novafp.html

  18. #58
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich diesen Flyer
    http://www.salzmann-group.ch/images/...Prospekt_D.pdf
    richtig deute werden bei der Airplus Sache speziell die Flügel angesprochen, die hier auch eine leicht andere Farbe haben als der Rest der Windel.

    Den anderen Flyer kann ich leider nicht lesen :/ aber da wird bei Airplus auf die gesamte Windel gezeigt :/

  19. #59
    fluffy_dpr
    inaktiv
    So, nachdem Abena auf meine E-Mail von letzter Woche nicht reagiert hat, habe ich nun bei der Hotline angerufen (beim ca. 15. Versuch durchgekommen). Die Beraterin war zunächst selbst überfragt und musste sich erst beim Verkauf erkundigen, hat mich dann aber gleich zurückgerufen.
    Es gibt schlechte Neuigkeiten. Die Abri Form mit Folienoberfläche werden definitiv eingestellt. Nur das genaue Datum konnte man mir nicht sagen (Februar dürfte wahrscheinlich sein, wenn ich mit den Informationen hier im Thread abgleiche). Die einzigen Windeln mit Folie von Abena werden in Zukunft die "Delta Form" sein.
    Tja, das war´s dann wohl. Noch eine Lieblingswindel weniger. Habe gleich noch einen Karton bestellt.

  20. #60
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ all

    nach einigen Wochen habe ich heute wieder in den Online Abena-Shop
    geschaut und was sieht man da !

    Abri Form in Normal zu verkaufen !!
    Leider erkennt man nicht ob sie Lieferbar sind !!!

    Und wenn man bei der Suche das Wort Premium eingibt
    kommen nur 3 Modelle ! ( Leider nicht verlinkbar )

    HAt jemand erfahrungen mit dem Abena Online-Shop ?

    Gruß Ronnybaby

Ähnliche Themen

  1. Drynites ähnliche Produkte
    Von windel88 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2021, 14:10
  2. 20% Rabatt bei Schlecker auf alle NUK Produkte.
    Von Schnuller im Forum Nuckelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 20:39
  3. Abena Produkte kaufen
    Von surfer00 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 08:06
  4. Produkte für Teenbabys
    Von dennis im Forum Ageplayforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 13:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.