Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Windeln ohne Superabsorber

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln ohne Superabsorber

    Halli hallo Leute,
    ich bin gerade etwas auf dem Retro Trip und suche Windeln ohne Superabsorber... also keine alten Tenas von Ebay, die ein halbes Vermögen kosten... Sondern etwas Aktuelles, vermutlich aus der Billigsparte, möglichst Dick und mit Aussenfolie. Kein Cottonfeel - eben Retro!
    Gibt es solche Windeln überhaupt noch? Oder ist der Fortschritt in Sachen Absorber mitlerweile auch zu den "Billigherstellern" vorgedrungen?
    Liebe Grüße, die Sybi

  2. #2
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube solche Windeln wirst Du nicht mehr finden, zumindest nicht aus europäischer Produktion.
    Mir ist auch keine heutige Windel bekannt, die Deinen Anforderungen entspricht.

    Selbst die Billigwindeln, die ich kenne, haben alle Superabsorber.

  3. #3
    basti79
    inaktiv
    Ich glaube auch nicht, dass es das noch gibt. Vermutlich ist billiger Superabsorber mittlerweile auch preisgünstiger, als wenn man Zellstoff nehmen würde. Besonders wenn die Windeln dadurch dicker werden, sind die Transportkosten ja auch noch höher.

    Ich glaube, einzig einige Einlagen sind noch ohne Superabsorber (die von Schlecker ganz sicher und einige Abri Let auch, aber nicht alle).

  4. #4
    dennis
    inaktiv
    Die Coop-Windeln aus Italien haben keinen Superabsorber. Mehr als eine Stunde hält die Windel ja auch nicht. Bei einigen Billigprodukten / Kassenprodukten wird der Superabsorber manchmal schon noch weggelassen, kenne aber bis jetzt keine andere Windel die keinen Superabsorber mehr drin hat.

  5. #5
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Meines Wissens haben diese Wiona Biowindeln keinen Superabsorber aber die gibt es wohl nicht in unseren Größen.

    Schau mal hier:

    http://www.wiona.de/

  6. #6
    Fabiflo
    inaktiv
    Biowindeln, das finde ich eine klasse Idee, das müssen mehr Eltern kaufen..

    Stoffwindeln gibt es doch auch noch aber du suchst doch bestimmt Einweg windeln

  7. #7
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Original von Fabiflo
    Biowindeln, das finde ich eine klasse Idee, das müssen mehr Eltern kaufen..

    Stoffwindeln gibt es doch auch noch aber du suchst doch bestimmt Einweg windeln
    Also wenn ich das auf der Seite da verstanden hab, sind das kombostrierbare Einwegwindeln mit Folie.

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seufz, hab ich mir doch irgendwie schon gedacht...
    So ganz klein, dass ich in die Wiona Windeln passen würde bin ich dann doch wieder nicht... Aber trotzdem danke an Alle
    Ist ja eigentlich eine super Idee, kompostierbare Windeln. Nimmt ne Menge Müll weg!
    lg, die Sybi

  9. #9
    LittlePampersBoy
    inaktiv
    Hallo!

    Vielleicht habe ich ja einen hilfreichen Tipp, für all diejenigen, die auf der Suche nach einer "Retro-Windel" sind. So wie ich Sybille verstanden habe, sucht sie eine Folienwindel mit Zellstoff als Absorber.
    Es gibt noch eine Solche! Heißt "Superslip" von der Firma "Meditrade". Wir in Kiefersfelden, auf deutscher Seite nahe der österreichischen Grenze produziert.

    Der Saugkörper besitzt nur einen ganz kleinen Anteil an Absorber und basiert fast ausschliesslich auf Zellstoff. Das lässt sie mit der Zeit recht hart werden.

    Aber bildet euch einfach selbst ein Urteil!

  10. #10
    tintin_01
    inaktiv
    Original von Pampersfuchs
    Original von Fabiflo
    Biowindeln, das finde ich eine klasse Idee, das müssen mehr Eltern kaufen..

    Stoffwindeln gibt es doch auch noch aber du suchst doch bestimmt Einweg windeln
    Also wenn ich das auf der Seite da verstanden hab, sind das kombostrierbare Einwegwindeln mit Folie.
    Stimmt. Die Folie ist auf der Basis von Maisstärke hergestellt, ist also kompostierbar. Der Zellstoff ist chlorfrei gebleicht und sie sind mit Tee-Extrakten parfumiert. Superabsorber haben sie aber trotzdem. Superabsorber ist ja auch nicht schädlich - als "Stockosorb" oder "Geohumus" werden sie zum Gärtnern eingesetzt.

  11. #11
    heikedl
    inaktiv
    Hallo Sybi,

    ich habe eine tolle Idee für Dich: Nimm Körperformvorlagen ohne Folie und darüber einen Bindeslip, ist wie eine Einwegwindel die Du suchst.

    LG
    Heike

  12. #12
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind nur schwer oder teuer zu bekommen diese Bindeslips.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    --make pee, not war

  14. #14
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    wer auf Retro steht, sollte wirklich Bindeslips mit Vlieswindeln verwenden.

    oder die gute alte Mull/Moltonwindel in Verbindung mit sexy Gummihöschen.

    Gruß,
    Janbaby

  15. #15
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die bei Save sind für Babys, da passe ich beim besten Willen nicht mehr rein.

    Der zweite Link ist ok, aber immer noch sehr knapp. Aber mal ehrlich, 14,-€ für ein Stück PVC finde ich fast zu teuer. Ich habe bei E-Bay die guten alten DDR Slips für Erwachsene erstanden. Da waren 3 Stück für 15,50 drinnen.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich halt die falschen erwischt. Aber bei Save gibts auch welche für Große, da hab ichschon mal welche gekauft.

    Das Suchen danach nehm ich Dir aber jetzt nicht ab, bist sicher schon ein großer Bub und kannst das allein :P
    --make pee, not war

  17. #17
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe einen Schnuller, mache in die Windel, habe ein Kuscheltier und du fragst mich ob ich schon groß bin?

    Habe ich schon gefunden.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Na dann hier: http://www.saveexpress.de/save/index...382ft19oagfd54

    fröhliches weiter-
    --make pee, not war

  19. #19
    boernie81
    inaktiv
    noch verrückter mit den 35Euro...

Ähnliche Themen

  1. Ohne windeln pinkeln
    Von Gizmo_S im Forum Ageplayforum
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.12.2018, 10:29
  2. Blasenverhalten mit /ohne Windeln
    Von windelfranke im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2018, 22:39
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 22:43
  4. das Ganze ohne Windeln
    Von Jellow im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 16:33
  5. Ohne Windeln
    Von ansv im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 00:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.