Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Pinkeln in den Neoprenanzug

  1. #21
    Lebensinsel
    inaktiv
    Ich war nur einmal bei einem kostenlosen Schnuppertauchgang in einem Swimmingpool dabei, und hab denen in kürzester Zeit eine Flasche Luft weggeschnuppert. Warum die sich geärgert haben, weiß ich nicht. Brunzen musste ich in der Zeit nicht. Daran kanns also nicht gelegen haben.

    Mich beschleicht das Gefühl, dass manche auch Radlfans sind, und man weiß ja aus sicherer Quelle, dass solche auch mal in den Anzug strullen, weil das Anhalten zu viel Zeit kosten würde. Wie sich das im Wasser auf einen Neroprenanzug auswirkt, weiß ich nicht, weil ich immer nur ein unschuldiges Badhöschen benutzte.

  2. #22
    strullerfee
    inaktiv
    Hallo,

    ich kann eigentlich nicht bestätigen, dass es viele Taucher gibt, die Windeln tragen. Meine Meinung bestärkt sich darin, dass sich viel Taucher und Taucherinnen im Freien umziehen. Dabei sieht man viele nackte Menschen. Es würde auffallen - und besondert mir-, wenn dort einer Windel an- bzw. ausziehen würde. Ich persönlich habe noch nie jemanden damit gesehen. Normale Tauchgänge dauern auch nur max. eine Stunde. MIt Umzeihen vlt. 1,5 Stunden.Diese Zeit halten viele ohne Strullern aus. Nur eben ich nicht!

    Wie es bei den Tek-Divern oder Hölentauchern aussieht kann ich nicht einschätzen. Diese Tauchen ja längere Zeit.

    Ehrlich gesagt, bin ich ein wenig überfragt, wie sich Pipi im Nass- bzw Halbtrockentauchanzug verhällt. Ich merke es immer nur warm werden zwischen den Beinen. Wohin die Pipi im Anzug "verschwindet" weiss ich nicht. Muss ich mal drauf achten. Überings, wenn es wirklich nach oben steigt, dann würde es sich im Rücken sammeln und nicht am Kopf. Taucher liegen eher im Wasser als sie stehen, da sie sich ja ähnlich wie Schwimmer fortbewegen.

    Gruß
    Strullerfee

  3. #23
    hosenmatz69
    inaktiv
    Original von strullerfee[...] Überings, wenn es wirklich nach oben steigt, dann würde es sich im Rücken sammeln und nicht am Kopf.
    *zustimm* jau, am Rücken, und so an den Seiten

    Unter Wasser drückt ja das Wasser den Anzug quasi zusammen. Wie Fabiflo vermutlich völlig korrekt bemerkt hat, haben wir ja in der Blase fast 37°C - mehr als die meisten Tauchgegenden. Dadurch ist Pipi etwas leichter und läuft nach oben, weil hier der Wasserdruck und eben nicht der Luftdruck maßgeblich sind. Wir befinden uns UNTER der Meereslinie (gilt nur für Meerestauchgänge, logo)

    Aber gründlich auswaschen hinterher sollte man ihn grundsätzlich (nicht nur nach Einstrullern, auch wegen Schweißbildung und so). Ich hab die Teile immer auf Links gedreht, mehrfach mit Wasser besprüht, zusammen gerollt und draufgesetzt, 2-3mal das Ganze. Dann ist das Pipi raus, ich hab's ausprobiert.

    Hinweisenden Strullergruß

    Hosenmatz69

  4. #24
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Grobi

    Tach allerseits,
    also ich vermute das viele Taucher Windeln um haben und das es nicht als schlimm angesehen wird.Ferner auch Segelflieger und Ballonfahrer da diese ja oft einige Stunden unterwegs sind.

    Liebe Grüße vom Grobi
    Muss ich leider auch widersprechen. Zumindest bei den Segelfliegern. Die meisten nutzen Flaschen oder die sau teuren Teile, die aussehen wie kleine Wärmflaschen mit Absorber gefüllt. Langstreckensegler nutzen oft eine Vorrichtung mit einem Schlauch ins frei hinter die Tragflächen, unterhalb des Höhenleitwerkes.

    Mein Freund hat einen Ballon und hat einen Eimer mit einer Klobrille drauf an Bord. Diesen Eimer füllt er mit Küchentüchern auf. Wenn er Gäste an Bord hat, zeigt Ihnen den und was meinst Du wie schnell alle noch mal austreten gehen.
    Aber ab und zu hat er es dann doch, das den jemand nutzen muss.

    In der Regel ist es aber so, das bei den meisten beim Fliegen so viel Adrenalin ausgeschüttet wird, das die gar nicht mehr müssen. Bis das dann im Körper abgebaut ist, ist alles meistens vorbei. Wenn man dann am Boden ist und die Anspannung los lässt, dann heißt es laufen.

    So geht es mir jedenfalls. Meine Windel ist immer beim Segeln Trocken geblieben. Bis nach der Landung.

Ähnliche Themen

  1. In die Windel pinkeln (selbstversuch)
    Von Jutta im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 20:39
  2. Oft pinkeln mit Windel!?
    Von simplex im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 15:43
  3. Im sitzen pinkeln
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.