Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Pinkeln in den Neoprenanzug

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pinkeln in den Neoprenanzug

    der "interessate" Teil kommt so ab 8:30 min
    (Englisch mit Schweizerdeutscher Synchronisation, gut verständlich)

    Die Moderatorin der Reisesendung muss pinkeln, mag es aber nicht in den Anzug machen und bricht deswegen vorzeitig den Tauchgang ab.Der eine Taucher beschreibt das schöne Gefühl, wenn der Urin vorne hoch steigt...

    http://www.videoportal.sf.tv/video?i...e-e0b54dc4d897

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2009
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pinkeln in den Neoprenanzug

    Das mache ich auch immer so wenn ich mit einem Nasstauchanzug im Wasser bin.
    Sollte ich eine Trockentauchanzug tragen ziehe ich entweder eine Windel an oder man hat ein Pinkelventil im Anzug.

    Gruß
    Turtle1975

  3. #3
    hosenmatz69
    inaktiv
    hehe ich weiß wie sich das anfühlt

    Vermutlich haben die http://www.taucher.net/redaktion/65/...rnative_3.html nicht gelesen. Katzenstreu - auf die Idee wäre selbst ich nicht gekommen...

    *prust*

  4. #4
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ all

    Ich kenne einen TAuchshop in München wo man Tena´s kaufen kann

    Für Trocken-Anzug-Taucher ist das glaub ich ganz normal

    Gruß Ronnybaby

  5. #5
    reeze
    inaktiv
    Es gibt zwei Sorten Taucher:

    Die einen pinkeln in ihren Neop

    Die anderen lügen

    Wenn einer den Tauchgang abbricht wegen Pinkeldruck, dann ist das kein richtiger Taucher

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von reeze
    Wenn einer den Tauchgang abbricht wegen Pinkeldruck, dann ist das kein richtiger Taucher
    sie war ja auch glaube ich ne moderatorin und keine taucherin.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  7. #7
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    wie war das? Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nichts.

    Naja gut, ich kenne auch ein paar Neoprenanzugträger, die es als selbstverständlich ansehen, es einfach laufen zu lassen.
    Darunter sind Taucher und sogar Flußschwimmer, die selbst im Winter in deutschen Strömen stromabwärts strömen und dabei sogar ein Bierchen trinken. Da is dann nix mit schnell mal aus dem Wasser.

    Warum auch nich einfach losstrullern??

    Wahrscheinlich ist das Feeling auch echt supi, hier wird die Ganzkörperwindel quasi Realität.

    Ich würde es ausprobieren, natüüüürlich.

    Gruß,
    Janbaby

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibts dazu einen deutschen untertitel???

  9. #9
    tyrone_II
    inaktiv

    RE: Pinkeln in den Neoprenanzug

    Ist der Nasstauchanzug komplett wasser durchlässig, damit der Urin entweichen kann?

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Naruto
    gibts dazu einen deutschen untertitel???
    Naruto,

    ich hatte es Sonntag vor einer Woche auf 3sat mit hochdeutschen Untertiteln gesehen. In der 3sat-Mediathek war es nicht abzurufen, daher der Link auf die SF-Mediathek. Besser als nichts!!!

    Ich als Hamburger verstehe es, beim Bernerdeutschen "Tatort" musste ich auch kapitulieren.

    Original von tyrone_II
    Ist der Nasstauchanzug komplett wasser durchlässig, damit der Urin entweichen kann?
    Tyrone,

    wenn der Nasstauchanzug wasserdurchlässig wäre, würde der Urin wohl kaum an der Bauchdecke emporsteigen, sondern durch das Material hindurchdiffundieren.

    Andreas

  11. #11
    markus1988
    inaktiv
    haha der eine zum schluss lol
    frag mich ob er das wirklich ernst meint mit es kommt schön warm hoch:-)

  12. #12
    hosenmatz69
    inaktiv
    @markus: ei, um das zu verifizieren bzw. zu falsifizieren, eine Idee: zieh' Dir einen Taucheranzug an, geh' damit in's Wasser und dann laß es laufen. Ich wette: die Regeln der Gravitation sind unter Wasser nicht gültig

  13. #13
    cassandra
    inaktiv
    Original von andreashh
    ...

    Original von tyrone_II
    Ist der Nasstauchanzug komplett wasser durchlässig, damit der Urin entweichen kann?
    Tyrone,

    wenn der Nasstauchanzug wasserdurchlässig wäre, würde der Urin wohl kaum an der Bauchdecke emporsteigen, sondern durch das Material hindurchdiffundieren.

    Andreas
    Hm, und ich dachte, die Anzüge unterscheiden sich in ihrer Funktion samt Namen - Nasstauchanzug = wird nass wegen wasserdurchlässig und Trockenanzug = bleibt trocken wegen wasserundurchlässig...

    grübelnde Grüsse
    cassi

  14. #14
    hosenmatz69
    inaktiv
    Ich bin ja kein Taucher, ich hab mir beim Windsurfen immer in den Neo gestrullert. In der Hinsicht war ich immer schon hemmungslos

    Naßanzüge heißen so, weil die Isolationswirkung durch eine Flüssigkeitsschicht gestützt wird. Es fließt also beim ersten Wasserkontakt eine geringe Menge Wasser rein (oder Pipi, um OnTopic zu bleiben), das aber dann genau da bleibt. Das fließt danach nicht mehr großartig hin und her. Es sei denn, man strullert sturzbachartig rein, das läuft dann natürlich auch wieder raus. Es verbleibt nur eine dünne Nässeschicht.

    Naßanzüge isolieren nicht so gut wie Trockenanzüge. Dafür sind sie viel unkomplizierter in der Handhabung, weil die Arm- und Beinabschlüsse nicht wasserdicht sein müssen.

    Neopipigruß *grins*

    Hosenmatz69

    P.S. gibt es eigentlich auch Neopren-Nazis? (Hosenmatz, was eine dumme Frage...es gibt ja auch Schweine im Weltall...)

    edit1 @cassandra: der Flüssigkeitsaustausch findet an vordefinierten Stellen statt: Arm- und Beinabschlüsse, Reißverschluß, Halsausschnitt. Und, falls eingebaut, Pipiventil. Ich hab sowas allerdings noch net gesehen, weil ich kein Taucher bin. Beim Surfen scheint's keine Strullerventile zu geben, vermutlich, weil es wenig Sinn macht, das Segel loszulassen um sich am Schritt rumzubasteln. Das sähe bestenfalls auf Fotos derbe witzig aus

  15. #15
    strullerfee
    inaktiv
    Original von hosenmatz69
    ... Ich wette: die Regeln der Gravitation sind unter Wasser nicht gültig
    Diese Wette nehme ich gerne an!
    Was ist der Wetteinsatz?
    Hosenmatz69, sei dir aber Gewiss, dass du verlierst. Das Gravitationsgesetz ist ein physikalisches Gesetz. Physikalische Gesetze gelten überall. Es ist also egal, ob auf der Erde oder im/unter Wasser oder im Weltall.

    Aber ich frage mich, was hat das Gravitationgesetz mit dem Thema zu tun?


    Ich bin begeisterte Taucherin und habe schon mehr als 200 Tauchgänge. Ich tauche sowohl bei warmen Wasser mit Halbtrockenanzug als auch im kalten Wasser mit Trockenanzug.
    Ich versuche, es zu vermeiden, in meine Tauchanzüge zu strullern. Wenn die Anzüge danach nicht richtig gewaschen werden, fangen sie an heftigst zu riechen. Lässt es sich nicht vermeiden, dass der Halbtrockenanzug eingestrullert wwerden muss, wird er danach schnellstens gewaschen.

    Tauche ich mit Trockenanzug, habe ich grundsätzlich eine Klebewindel unter. Das fällt nicht auf, da ich die Windel mit einem Neoprenslip fixiere. Beides ziehe ich auf der Toilette an bzw. aus. Über die Windel und dem Neoprenslip kommt noch ein dicker oder dünner Unterzieher. Diesen wähle ich nach der Wassertemperatur aus. Und dann steige ich in den Trockentauchanzug.

    Ich bin mir sicher, dass es noch nie einem Tauchpartner von mir aufgefallen ist, dass ich eine Windel anhabe.

    Wenn ich unter Wasser mal strullern muss, dann lasse ich es gleichmässig und möglichst tröpchenweise laufen. So hat die Windel genug Zeit zum Aufsaugen.

    Meine "Verpackung" ist bis jetzt noch nie ausgelaufen. Sollte es aber mal passieren, so habe ich schon eine Ausrede parat. Mein Trocki ist eben abgesoffen. So heisst es, wenn der Trocki eine undichte Stelle hat und Wasser eingedrungen ist.

    Gruß
    Strullerfee

  16. #16
    hosenmatz69
    inaktiv
    Original von strullerfee
    Original von hosenmatz69
    ... Ich wette: die Regeln der Gravitation sind unter Wasser nicht gültig
    Diese Wette nehme ich gerne an!
    Was ist der Wetteinsatz?
    Hosenmatz69, sei dir aber Gewiss, dass du verlierst. Das Gravitationsgesetz ist ein physikalisches Gesetz. Physikalische Gesetze gelten überall. Es ist also egal, ob auf der Erde oder im/unter Wasser oder im Weltall.

    Aber ich frage mich, was hat das Gravitationgesetz mit dem Thema zu tun?
    Es ging um die Feststellung, daß es "nach oben" läuft wenn man beim Tauchen unter Wasser in den Tauchanzug schifft

    Klar gelten auch hier Gravitationsgesetze, aber unter wasser ist Pipi eben nicht schwer genug um gezielt nach unten laufen zu können (es wirkt eben dadurch wie gesetzloses Verhalten )

    Ansonsten :thumb_up: war jetzt für mich interessant, mal ein Statement von richtigen Tauchern zu lesen...

  17. #17
    Fabiflo
    inaktiv
    Warmes Wasser steigt ja auch nach oben, weil die dichte der Wassermonekühle abnimmt, also das Wasser mehr leichter wird.

    aber das klingt interessant, das muss ich auch mal ausprobieren. hab nur kein Taucheranzug :-(

  18. #18
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Fabiflo
    Warmes Wasser steigt ja auch nach oben, weil die dichte der Wassermonekühle abnimmt, also das Wasser mehr leichter wird.
    Physikalisch würde ich Pipi als Salzwasser werten.

  19. #19
    Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tach allerseits,
    also ich vermute das viele Taucher Windeln um haben und das es nicht als schlimm angesehen wird.Ferner auch Segelflieger und Ballonfahrer da diese ja oft einige Stunden unterwegs sind.

    Liebe Grüße vom Grobi

  20. #20
    Freggel_Buster
    inaktiv
    Moin,

    also ich hatte noch nie eine Windel beim Tauchen an . Währe auch echt blöde weil sie sofort komplett aufgequollen währe. Bin schließlich bekennender Warmwasser- Sockentaucher. Da brauch ich keinen Trocki mache ja kein Tek-Dive.
    Und klar struller ich in MEINEN Neo, sich das Pipi machen zu verkneifen, würde einfach zu viel Luft kosten.

    Tschau Freggel_Buster

Ähnliche Themen

  1. In die Windel pinkeln (selbstversuch)
    Von Jutta im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 20:39
  2. Oft pinkeln mit Windel!?
    Von simplex im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 15:43
  3. Im sitzen pinkeln
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.