Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Tena Nutzer sucht was Neues

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tena Nutzer sucht was Neues

    Ich habe über viele Jahre praktisch nur Tena Maxi Medium getrage. Mittlerweile geht mir die Produktqualität aber so auf die Nerven, dass ich nun etwas anderes brauche. An sich ist es die perfekte Windel. Ich mag den Schnitt, die Menge an Superabsorber und besonders den Folienteil, wo die Klebestreifen drauf kommen.

    Leider sind in letzter Zeit fast alle Tenas undicht gewesen. Schon beim ersten Einnässen und ohne Druck durch Sitzen bildeten sich Tröpfchen an der Oberfläche. Wenn ich dann noch auf der Couch Sitze entstehen ganz schnell Flecken. Dadurch ist das Fassungsvermögen so gering geworden, dass sie nicht mal mehr mit einer Attends Active mithalten kann, welche dieses Problem nicht hat.

    Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar gute Vorschläge für alternative Produkte bekomme, damit ich mal etwas Neues probieren kann.

    Folgende kann ich ausschließen:

    Attends Slip Regular (Doofe Seitenflügen und Tapes reißen)
    ABRI Plus (Sitzt schlecht, wenig Superabsorber, starktes Nässe Gefühl)

    Die Molicare habe ich lange nicht mehr probier, saß aber damals nicht so gut und hing nach dem ersten Nässen schon schwer herunter, da sich die Folie zu sehr gedehnt hat.

  2. #2
    Alessia
    inaktiv
    mhh hat tena den BUG immer noch? :O nach 3 oder 4 jahren sollten die des eigentlich mal gefixt krieben :/
    na seht ihr ich weiß warum ich damals wie heute immer bei attends geblieben bin da gibts keine BUGS und ausgelaufen sind sie mir bisher nur wegen "excess flood" :P^^

    P.S: nein ich bin kein nerd habe nur grade langeweile^^

    alternative wäre vielleicht für dich die Euron oder Vlesia?

  3. #3
    cassandra
    inaktiv

    RE: Tena Nutzer sucht was Neues

    Original von windelbuu
    ...
    Folgende kann ich ausschließen:

    Attends Slip Regular (Doofe Seitenflügen und Tapes reißen)
    ABRI Plus (Sitzt schlecht, wenig Superabsorber, starktes Nässe Gefühl)

    ...
    Hmm, also ich liebe die Tenas nach wie vor und habe nicht solche Probleme wie du. Trage aber auch immer etwas drüber, was leichte Tröpfchen wohl aufsaugt, ohne dass ich es mitbekomme. Und meist mach ich sie randvoll mit Urin.

    Bei den Attends, die du erwähnt hast, bin ich mir nicht sicher, ob du Regular meinst. Die Active hat sportliche Seitenflügel, die habe ich nämlich auch neben den Tenas und Tapes sind mir zum Glück noch nie gerissen. Aber die Attends Slip Regular hat ne ähnliche Form wie die Tena und die möchte ich mir auch gern mal iwann bestellen...

    Finde nur, die Attends riechen nicht so gut wie die Tenas...

    Also mein Tip wäre dann die Attends Slilp Regular (falls du die Active meintest).

    lg cassi

  4. #4
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Tena Nutzer sucht was Neues

    Original von cassandra

    Also mein Tip wäre dann die Attends Slilp Regular (falls du die Active meintest).

    lg cassi

    Ich trag selber am liebsten Attends Regular, die rascheln nich, sind nich zu dick (auch die 10er nich) und keine Attends is je bei mir ausgelaufen, die Tapes sind mir noch nie gerissen. Einfach meine Lieblingswindel in allen Punkten
    Aber um Cassi aufzuklären: Die Attends-Regular haben stoffähnliche Seitenflügel, was mich am Anfang der Unstellung ziemlich irritiert hat, aber zum Glück is ja der Rest der Regular-Oberfläche aus weicher Folie
    Just do your best! It will be enough

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Attends Active habe ich auch hier. (Haben wohl dieselbe Ausstattung ) Die reißen wirklich nicht. Die Attends Regular leider schon

    Ich möchte halt ungern noch etwas über die Tena tragen außer einer Jeans und selbst da kommen nach einer weile die Flecken durch.

    Kennt jemand den Unterschied zwischen Molicare Super Plus und Molicare Classic?

  6. #6
    cassandra
    inaktiv

    RE: Tena Nutzer sucht was Neues

    Original von Nini
    ...
    Aber um Cassi aufzuklären: Die Attends-Regular haben stoffähnliche Seitenflügel, was mich am Anfang der Unstellung ziemlich irritiert hat, aber zum Glück is ja der Rest der Regular-Oberfläche aus weicher Folie

    Hmmmm... ich hab aus Faulheit nicht in meinen Schrank geschaut (meine 10er Attends haben Seitenflügel) und einfach gegooglet.


    Wenn ich das vergleiche, dann haben die Active die Seitenflügel und die Regular nicht. *kopfkratz. Schaut mal selbst

    Attends Slip Regular Attends Slip Active

    windelbuu, nur die Jeans über der Windel wär mir persönlich zu unser, weil ja auch (im unwahrscheinlichen Fall) der Reissverschluss kaputt gehen, die Naht der Jeans aufreissen oder sonst was passieren kann. Fühle mich am wohlsten, wenn ein Body oder Schlüpfer drüber ist oder gar eine Gummihose (kein Muss). Vielleicht kannst du ja trotzdem eine Boxershorts oder so zwischen Jeans und Windel tragen, bis du die optimale Windel für dich gefunden hast??

    lg cassi

  7. #7
    Alessia
    inaktiv
    also die attends slip regular nr 10 ist super nicht aber die attends slip regular PLUS?!? weil dieses modell die alte special care ist! haben die auch doof gemacht wie ich finde!

  8. #8
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Tena Nutzer sucht was Neues

    Original von cassandra

    Wenn ich das vergleiche, dann haben die Active die Seitenflügel und die Regular nicht. *kopfkratz. Schaut mal selbst

    Alsooo, die Active hat diese Gürtelartigen Seitenflügel mit nur einem Tape pro Seite und die Regular hat breitere Seitenflügel mit je 2 Tapes pro Seite.
    Kann man also festhalten, dass beide Modelle stoffähnliche Seitenflügel haben

    Original von windelbuu
    Kennt jemand den Unterschied zwischen Molicare Super Plus und Molicare Classic?
    Ich hatte einmal eine Super Plus an und die saugt weitaus mehr als die Classic, is also auf jeden fall dicker. Desweiteren unterschieden sich die unterscheiden in der Farbe: Classic is blau un die Super Plus dagegen lila.
    Die Classic hat für mich was von nen Zewa so dünn is die xD
    Just do your best! It will be enough

  9. #9
    TB|Nukki93
    inaktiv
    Attends Regular sind super :P Die Seitenflügel sind wenigstens Atmungsaktiv.. bei den Tenas jucken die immer total :/ Und mit den Klebern hatte ich auch noch nie Probleme..

    Und wenn du dickere willst, nimm Abri x-plus, sind teuer aber voll toll :)

    Nukki93

  10. #10
    cassandra
    inaktiv

    RE: Tena Nutzer sucht was Neues

    Original von Nini
    Original von cassandra

    Wenn ich das vergleiche, dann haben die Active die Seitenflügel und die Regular nicht. *kopfkratz. Schaut mal selbst

    Alsooo, die Active hat diese Gürtelartigen Seitenflügel mit nur einem Tape pro Seite und die Regular hat breitere Seitenflügel mit je 2 Tapes pro Seite.
    Kann man also festhalten, dass beide Modelle stoffähnliche Seitenflügel haben

    ...
    Ach sooo, Nini. Für mich sehen die bei der einen aus wie bei den Tenas. *knuddel*

    Nukki, bei mir jucken die Flügel von der Active (nein, ich weiss, du schriebst Regular *gg*) oder picksen manchmal, aber die Tenas fühlen sich voll toll an. So ist das Empfinden ganz unterschiedlich.

    windelbuu, soll die Windel genauso saugfähig und dick sein wie die Tena Maxi??

    gespannte Grüsse
    cassi

  11. #11
    Windelboy84
    inaktiv
    Huhu,
    also ich würde bei der Tena bleiben !!!

    Als ich das letzte mal eine andere Marke probiert habe, wurde ich ziemlich enttäuscht !
    Sie haben NICHT so richtig gepasst, der Schnitt hat mir nicht gefallen und OHNE die Klebefläche wie bei der Tena, komme ich NICHT klar und auch im nassen Zustand war es manchmal ziemlich unangenehm und hat an den Beinen gescheuert !

    Die Tenas haben für mich irgendwie am meisten von einer richtigen Babypampers

  12. #12
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    ich trage ausschließlich Tena Slip Maxi. Bei mir tritt es mit der undichten Folie, wenn es hoch kommt 1 - 3 mal im Monat auf. Ist noch akzeptabel finde ich. Schicke doch einfach mal die Produkte aus dem Paket an Tena. Du erhälst dann kostenlosen Ersatz.

    Außerdem tritt das Problem bei fast jeder Folienwindel auf. Ist also egal welche du benutzt. Ich finde Tena halt am besten. Man sollte vielleicht mal überlegen, ob man die Tragezeit der Windel etwas reduziert. Die Windel wird auf Dauer nicht grade Leistungsfähiger. Einige DL's neigen ja dazu, die Windel über mehrere Stunden anzubehalten. Nach 6 Stunden sollte man schon mal wechseln.

    Gruß
    Dennis

  13. #13
    Windelboy84
    inaktiv
    Original von dennis
    Man sollte vielleicht mal überlegen, ob man die Tragezeit der Windel etwas reduziert. Die Windel wird auf Dauer nicht grade Leistungsfähiger. Einige DL's neigen ja dazu, die Windel über mehrere Stunden anzubehalten. Nach 6 Stunden sollte man schon mal wechseln.
    Huhu,
    also ich bin auch so einer, der die Tena so lange wie möglich anbehält und das ist meistens von Abends ca. 19 Uhr bis zum nächsten früh 6 Uhr, also deutlich länger als 6 Stunden.
    Warum soll ich denn die Windel wechseln, wenn sie noch nicht richtig nass ist ?

    Wenn ich 24/7 Windeln trage, brauche ich 2 , manchmal auch 3 Windeln pro Tag (Nacht mit eingerechnet)

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das die Tena undicht wird, hatte ich nur ein einziges mal, nach nem Kneipenbesuch wo ich wirklich extrem viel reingemacht habe, glaub, das warn 4 Ladungen.
    Und ich trage die Tena Maxi jetzt seit.. gut 2 Jahren.
    Ich würd bei denen bleiben :-)

  15. #15
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es kann auch Spaßmachen bei den Windeln ab und zu mal ein
    bisschen hin und her zu probieren.

    ich muss zugeben ich lande allerdings auch immer wieder bei den
    Tena Slip Maxi.

    was wirklich toll ist ist die beachtliche Saugleistung dieser doch relativ
    dünnen Windel [ verglichen mit einer Abriform M4] und die verstärkte Folie
    auf der Vorderseite wodurch man die Windel fast beliebig oft öffnen und
    wieder schließen kann.

    und wenn man noch etwas mehr Saugleistung mag kann man immer
    noch zu zusätzlichen Saugeinlagen greifen.

    Was nicht so toll ist sind die Klebestreifen der Tena`s die könnten echt was
    breiter und stärker dimensioniert sein. aber sonst meine Lieblingswindel

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um es nochmal deutlich zu machen. Ich trage die Tena Maxi nicht zu lange. Beim ersten einnässen geht schon was durch die Folie durch. Beim 2. hinterlasse ich Flecken auf dem Sofa. Ich habe Unzählige mal 3 Exemplare an Tena geschickt, damit sie das Problem beheben, aber sie tun es nicht. Bei mir sind locker über 50% betroffen. Eine Attends Active kann ich deutlich länger tragen, weil bei dieser die Folie dicht ist.

    Ich kann gar nicht verstehen, dass ich der einzige bin der so stark mit dem Problem zu kämpfen hat. Wäre ich Inkontinent, könnte ich mich niemals auf die Tena verlassen.


    @cass Ja sie sollten möglichst ähnlich sein. Ich denke ich muss der Attends Regular noch einmal eine Chance geben.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    windelbuu ist das nur mit der aktuellen Packung, oder auch mit anderen?
    Vlt einfach nur ne scheiss Produktion erwischt.
    Wie lagerst du deine Windeln?
    Ich hatte wie gesagt so ein Prob nur einmal wegen Überflutung, sonst alles ohne Probleme.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lager die praktisch gar nicht und es betrifft nicht nur die aktuelle Packung. Von den letzten 20 Packungen waren sicher 15 betroffen. Manche mehr manche weniger. Richtig perfekt ware vielleicht eine.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Tena Nutzer sucht was Neues

    Original von Nini
    Ich hatte einmal eine Super Plus an und die saugt weitaus mehr als die Classic, is also auf jeden fall dicker. Desweiteren unterschieden sich die unterscheiden in der Farbe: Classic is blau un die Super Plus dagegen lila.
    Kann es sein, daß Du eine andere Classic kennst als ich? Die Classic ist meine Lieblingswindel und definitiv lila.

    Zur Unterschiedsfrage: Die Plus ist doppelt so dick, hat aber laut Save die gleiche Kapazität wie die Classic. Getestet habe ich sie nicht.

  20. #20
    Member

    Registriert seit
    August 2010
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi,
    also ich finde das es keine besseren als tena, abri form und attends gibt, wobei die abri form natürlich für die nacht sehr gut geeignet ist ^^
    aber zum glück hat hier im forum ja jede/r seine eigene lieblingswindel :-)
    lg isabell

Ähnliche Themen

  1. Tena neues Logo oder neue Produkte ?
    Von fritze im Forum Windelforum
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 10.11.2019, 08:27
  2. Neues Windelpärchen sucht die richtige Windel
    Von MaRa im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2019, 13:20
  3. Nutzer blockieren
    Von T-Offline im Forum Forums Center
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 21:08
  4. Frischer Nutzer
    Von Gunter-HH im Forum Vorstellforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 05:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.