Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Erfahrungen mit Partner/innen in einer Beziehung/Ehe etc.

  1. #1
    Eiche-Nuk
    inaktiv

    Erfahrungen mit Partner/innen in einer Beziehung/Ehe etc.

    Hallo liebe Schnuller-Fans,

    ich habe mal ein bisschen im Forum umher geschaut und habe nach einem Thema gesucht was Beziehungen betrifft. Habe zwar was gefunden, allerdings war das Thema schon älter als Braunkohle und darum wollte ich jetzt mal ein neues aktuelleres Thema anfangen.

    Mich würde gerne von den Leuten interessieren die in einer Beziehung, Ehe oder ect. sind, wie es bei euch ablief als ihr es dem Partner oder der Partnerin die Sache mit dem Schnuller/Daumenlutschen gebeichtet habt. Ich würde gerne all eure positiven und negativen Erfahrungen hierzu wissen.

    Denn, durch einen Kumpel bin ich vor 4 Wochen an eine Freundin gekommen und würde es ihr "un"gern beichten(was ich aber leider muss). Denn sie fragte mich letztes Wochenende ob ich mit ihr zusammen Silvester feiere(inkl. Übernachtung). Jetzt bricht bei mir aber schon die Panik los, weil sie es ja mit dem Schnuller noch nicht weiß. Ich weiß nicht wie ich ihr das beibringe und ich weiß auch nicht wie sie es aufnimmt, ich habe eher angst vor dem was nach dem Beichten passiert, ob sie mich dann verlässt, oder ob sie mich dann als "Großes" Baby abstempelt, oder ob sie es vielleicht auch akzeptiert, oder oder oder. Nun möchte ich noch erwähnen dass meine Freundin bereits schon ein Kind hat(15 Monate), sie würde zwar gerne noch eins haben, aber ihr Kind hat überhaupt keinen Schnuller, es bekommt nur das Fläschchen. Am nächsten Freitag will ich sie wieder besuchen und wenn möglich ihr das beichten, aber an Weihnachten? Ob das gut geht? Das wäre wirklich kein gutes Weihnachtsgeschenk. Daher sehe ich Schwarz dass sie es akzeptieren würde.

    Darum würde ich gerne von euch wissen, was bei euch passiert ist, wenn ihr möchtet könnt ich auch gerne erzählen wie es bei euch abgelaufen ist.

    Ich habe echt schiss ihr das am Freitag zu sagen, meiner Meinung nach wäre dass zu früh, aber was soll ich machen?

    LG Björn


    PS: Ich bitte um rege Anteilnahme.

  2. #2
    razor
    inaktiv
    Das liest sich so, als ob du nachts den Schnuller brauchst. Wenn das so ist, dann musst du ihr es beichten (ob jetzt Weihnachten oder nicht, ist ja eigentlich egal) und solltest diesen Zustand dringend ändern. Denn die Akzeptanz ist wesentlich größer, wenn deine Leidenschaft ein Gelegenheitshobby ist, als wenn es zur echten Sucht geworden ist.

  3. #3
    Eiche-Nuk
    inaktiv
    Original von razor
    Denn die Akzeptanz ist wesentlich größer, wenn deine Leidenschaft ein Gelegenheitshobby ist, als wenn es zur echten Sucht geworden ist.
    Inwiefern meinst du denn mit "zu einer echten Sucht geworden ist"? Klar brauche ich den Schnuller, nur würde ich das denn aber bei meiner Freundin nicht übertreiben, zum Schlafen brauche ich aber den Schnuller definitiv, anders könnte ich auch nicht schlafen.

  4. #4
    razor
    inaktiv
    Original von Eiche-Nuk
    zum Schlafen brauche ich aber den Schnuller definitiv, anders könnte ich auch nicht schlafen.
    Das meinte ich damit.

  5. #5
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Erfahrungen mit Partner/innen in einer Beziehung/Ehe etc.

    Original von Eiche-Nuk
    Hallo liebe Schnuller-Fans,

    ich habe mal ein bisschen im Forum umher geschaut und habe nach einem Thema gesucht was Beziehungen betrifft. Habe zwar was gefunden, allerdings war das Thema schon älter als Braunkohle und darum wollte ich jetzt mal ein neues aktuelleres Thema anfangen.

    Mich würde gerne von den Leuten interessieren die in einer Beziehung, Ehe oder ect. sind, wie es bei euch ablief als ihr es dem Partner oder der Partnerin die Sache mit dem Schnuller/Daumenlutschen gebeichtet habt. Ich würde gerne all eure positiven und negativen Erfahrungen hierzu wissen.

    Denn, durch einen Kumpel bin ich vor 4 Wochen an eine Freundin gekommen und würde es ihr "un"gern beichten(was ich aber leider muss). Denn sie fragte mich letztes Wochenende ob ich mit ihr zusammen Silvester feiere(inkl. Übernachtung). Jetzt bricht bei mir aber schon die Panik los, weil sie es ja mit dem Schnuller noch nicht weiß. Ich weiß nicht wie ich ihr das beibringe und ich weiß auch nicht wie sie es aufnimmt, ich habe eher angst vor dem was nach dem Beichten passiert, ob sie mich dann verlässt, oder ob sie mich dann als "Großes" Baby abstempelt, oder ob sie es vielleicht auch akzeptiert, oder oder oder. Nun möchte ich noch erwähnen dass meine Freundin bereits schon ein Kind hat(15 Monate), sie würde zwar gerne noch eins haben, aber ihr Kind hat überhaupt keinen Schnuller, es bekommt nur das Fläschchen. Am nächsten Freitag will ich sie wieder besuchen und wenn möglich ihr das beichten, aber an Weihnachten? Ob das gut geht? Das wäre wirklich kein gutes Weihnachtsgeschenk. Daher sehe ich Schwarz dass sie es akzeptieren würde.

    Darum würde ich gerne von euch wissen, was bei euch passiert ist, wenn ihr möchtet könnt ich auch gerne erzählen wie es bei euch abgelaufen ist.

    Ich habe echt schiss ihr das am Freitag zu sagen, meiner Meinung nach wäre dass zu früh, aber was soll ich machen?

    LG Björn


    PS: Ich bitte um rege Anteilnahme.

    Sag mal, hast Du da nicht jemanden, den Du vieleicht mal anrufen solltest?

  6. #6
    Alessia
    inaktiv
    öhm OK das hört sich an wie son übelster NERD der 1 tag ohne PC muss und dann seinem PC nachheult
    du kannst doch wohl 1 tag mal ohne nukki pennen oder?!
    alter ich bin seit knapp 2 monaten schon ohne notebook und kann nicht richtig zoggen außer evtl css!!!

    und mit alkohol im blut pennt man eh schneller und besser ^^

    also SOOO tragisch ist dein problem nun wirklich nicht oder?!

  7. #7
    Eiche-Nuk
    inaktiv
    Original von tobiase
    öhm OK das hört sich an wie son übelster NERD der 1 tag ohne PC muss und dann seinem PC nachheult
    du kannst doch wohl 1 tag mal ohne nukki pennen oder?!
    alter ich bin seit knapp 2 monaten schon ohne notebook und kann nicht richtig zoggen außer evtl css!!!

    und mit alkohol im blut pennt man eh schneller und besser ^^

    also SOOO tragisch ist dein problem nun wirklich nicht oder?!
    Witzig und wie mache ich das wenn wir beide zusammenziehen? Soll ich jeden Abend mir die Kante geben nur damit ich dann einschlafen kann???

    @Schnulliboy, ich rufe dich nachher an, okay? Ich muss mich noch schnell um mein Auto kümmern, der Motor war schon wieder fest gefroren dass alles durch den Ölmessstab kam.

  8. #8
    Alessia
    inaktiv
    öhm es ging eher darum dass du es diesen freitag sagen wollst irgendwann solltest du es ihr schon sagen nur direkt an weihnachtn kommt so ne "überraschung" sicher nich sooo gut

    und das mit bei ihr schlafen bezog sich auf die silvester party!

  9. #9
    Eiche-Nuk
    inaktiv
    Original von tobiase
    öhm es ging eher darum dass du es diesen freitag sagen wollst irgendwann solltest du es ihr schon sagen nur direkt an weihnachtn kommt so ne "überraschung" sicher nich sooo gut

    und das mit bei ihr schlafen bezog sich auf die silvester party!
    Hast ja recht, ich glaube auch dass es an Weihnachten nicht so gut ankommen würde, aber wann soll ich es denn ihr das mit dem Schnuller sagen? In ein paar Tagen, Wochen, Monate, Jahre?

  10. #10
    Alessia
    inaktiv
    dann machs direkt nach weihnachtsfeiertagen? also noch VOR silvester aber aufjeden nach weihnachtn würde ich dir raten!
    aber das muss eh jeder selber wissen weil nur DU kannst deine freundin gut genug kennen und wissen was und wie man es am besten macht
    drücke dir aufjeden fall die daumen dass du ne positive überraschung hast

  11. #11
    Eiche-Nuk
    inaktiv
    Ich zerbreche mir schon in den letzten Tagen den Kopf, wie ich es ihr beibringe. Auf jeden Fall wird sie es garantiert nicht lustig finden. Aber wie sie nun letzenendes darauf reagieren wird steht noch offen.

  12. #12
    cassandra
    inaktiv
    Hallo Björn,

    oh ha, wenn ich das lese, gehen mir ganz viele verschiedene Gedanken durch den Kopf. Ich versuch mal, das zu sortieren.

    Also, ihr seid erst 4 Wochen zusammen und deinen Worten entnehme ich, dass ihr euch nicht jeden Tag seht. Richtig? Also habt ihr bestimmt auch noch nicht sooo engen, intimen Kontakt. *vermut* Die Beziehung ist also noch sehr sehr jung und du brauchst dir noch gar keine Gedanken machen. Ich will nicht schwarz malen und ich freu mich für dich, aaaaber... eine Beziehung kann aus so vielen Gründen schief gehen, das muss nicht mal an ihr liegen, sondern auch an dir. Vielleicht merkst du bald, dass es nicht passt? Und dann hast du dir unnötig Gedanken gemacht. Versuch doch erstmal zu schauen, ob du meinst, sie ist wirklich die "Richtige". Sie hat schliesslich ein Baby, das ist für eine Frau dann auch noch mal was anderes, in der Situation einen neuen Partner und potenziellen Vater für ihr Kind zu haben. Ich weiss nicht, warum sie keinen Partner mehr hat, aber der Grund dafür könnte auch bei ihr Probleme ausgelöst haben, die eine Beziehung belasten. Ich würde mich lieber erstmal darauf vorbereiten, als über deine Beichte nachzudenken.

    Was dein akutes Problem am Freitag angeht, so kam mir der spontane Gedanke, ob du nicht statt Schnuller auch den Daumen nehmen könntest. Du wirst vermutlich eh etwas Sekt oder so drin haben und wenn du dann gar nicht ohne schlafen kannst, wäre evtl. ein Daumen, den du heimlich unter der Bettdecke in den Mund schiebst, evtl. nicht verkehrt. Bekommt sie es mit, kannst du ihr immer noch beichten, dass das eine "dumme Angewohnheit aus Kindertagen" ist, die du dir nicht abgewöhnen konntest. Später kannst du darauf aufbauen, wenn du den Schnuller zeigst und sagen, dass Daumen nicht so gut sind für den Kiefer und dafür Schnuller besser sind.

    Was ihr Kind angeht- es gibt Baby, die mögen keine Schnuller. Meine Tochter hatte auch nur die ersten Wochen einen, aber nur dann, wenn ich ihn ihr reingesteckt habe. Sie selbst wollte ihn nie! Und ich hab ihn dann weggelassen...

    Ich wünsch dir jedenfalls ein tolles, entspanntes Weihnachten mit deiner Freundin.

    lg cassi

  13. #13
    Eiche-Nuk
    inaktiv
    Jap, das stimmt, wir sehen uns nicht all zu oft. Aber warum sie sich von ihrem ehemaligen Partner getrennt hatte weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, dass sie ihn geheiratet hatte und nach nur knapp ein zwei Wochen sich wieder getrennt hatten, angeblich weil er fremd gegangen sein soll oder so. Ich weiß es aber leider auch nicht mehr hundert prozentig.

    Dennoch bin ich jemand, der den Daumen net so gern im Mund haben möchte, darum verwende ich lieber den Schnuller, weil ich ja auch von Grund auf an den Schnuller gewöhnt bin.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich hätte normalerweise ...

    Also Björn,
    diese Situation hatte ich vor knapp 20 Jahren auch mal, als ich per Inserat eine junge Dame kennenlernte, die ca. 50 km entfernt wohnt; durch einen Verkehrsunfall ist sie ebenso gehandicapt wie ich.
    Auch wir haben uns in den 15 Monaten nur einige Male gesehen und haben uns nur über Hobbys unterhalten und sonst mehr telefoniert.
    Auch ich habe überlegt, wie ich es ihr beibringen könnte, und habe auch den Arzt gefragt. Der nun hat abgeraten, "mit der Tür ins Haus zu fallen" und gemeint, irgendwann ergäbe sich schon eine Situation.
    Aber dann hat sie einen anderen kennengelernt und wir haben die Beziehung einvernehmlich beendet.
    Nur eines noch:
    Bei einem Telefongespräch habe ich sie testhalber mal gefragt (weil ich wissen wollte wie sie zu anderen "Gewohnheiten" steht), was sie von Männern halte, die gerne Frauenkleidung tragen.
    Antwort:
    Die können einem nur leid tun.

    Ich würde vorsichtshalber einen Schnuller mitnehmen und vielleicht gibt es bei der Silvesterfeier einen Gag, in dem der Schnuller eine Rolle spielt.

    Lg vom Siegi

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Beiträge
    201
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin da vielleicht der falsche Ratgeber, wenn es ums "Beichten" von AB/DL-Aktivitäten geht (meine Freundin wusste es durch Zufall schon vor der Beziehung), aber nach nur einem Monat Beziehung (oder kennt ihr euch schon viel länger, nur ohne in einer Beziehung zu sein?) würde ich es ihr noch nicht erzählen.

    Je nachdem wie man zu Sex usw steht, ist es z.B. vielleicht angebracht, mit deiner Schnullergewohnheit herauszurücken, wenn Ihr euch auch sicher genug in der Beziehung fühlt, um Sex miteinander zu haben.
    Ist die Beziehung in der Hinsicht etwas offener, ist vielleicht auch schon ein früheres Herausrücken mit solchen Infos angebracht, aber auch da würde ich mindestens mal noch zwei Monate vergehen lassen und z.B. auch mal längere Zeit am Stück zusammen "leben", bevor ich erwägen würde, meiner Freundin davon zu erzählen. Und das Timing sollte vielleicht auch stimmen, man will ja niemanden der z.B. die letzten paar Wochen die ganze Zeit Stress hatte damit die Ruhe zwischen den Feiertagen versauen :-)

    Nach ein paar (10+) Monaten Beziehung hat aber der Partner wohl schon auch ein bisschen ein Recht darauf, über deine Hobbys Bescheid zu wissen. Ist sicher nicht einfach, da den richtigen Zeitpunkt auszuloten, aber wenn du dir später denkst, dass sie es vielleicht nicht aktzeptiert (du lernst sie ja erst noch kennen, und auch nach einem Jahr kennt man seinen Partner normalerweise nicht zu 100% ;-) ), musst du dir wohl ehh die schwere Frage stellen, ob sie die Richtige ist. Für mich wäre es z.B. nie drin gewesen, einen intoleranten Partner zu haben, aber sowas kann man ja nicht komplett ausschließen, bevor man eine Beziehung eingeht. Nach ein paar (Urlaubs)wochen und Wochenenden, die man zusammen verbracht hat, weiß man das aber dann schon eher.

    Zum Abschluss noch viel Glück für dein Vorhaben, vielleicht kann der Schnuller ja auch mal ein paar Nächte ohne dich verbringen ;-)

  16. #16
    Eiche-Nuk
    inaktiv
    Bevor wir unsere Beziehung hatten, haben wir uns erst einmal gesehen und eines Abends als ich sie dann wieder mit nem Kumpel zusammen besucht haben, haben wir ein bisschen (Sie und ich!) gekuschelt. und ab dann an habe ich sie jedes Wochenende besucht und wir haben wieder gekuschelt, gemeinsam Filme geguckt und auch mal geküsst, aber einen intimen Kontakt hatten wir noch nicht, da meinte sie zu mir dass sie erst noch warten möchte und sie den Fehler wie in ihrer vorherigen Beziehung nicht noch einmal machen möchte.

    Aber mal ne Nacht ohne Schnulli fällt für mich ziemlich schwer, ich glaube, dass ich mir dann schon die Kante geben müsste um dann problemlos einschlafen zu können. Ich denke mir auch schon dass es wohl noch zu früh wäre ihr das zu sagen, aber dann habe ich eher die Befürchtung dass sie später meinen könnte dass ich sie Angelügt hätte und ihr das früher sagen hätte sollen, versteht ihr was ich damit meine? Zur Zeit bin ich Ratlos. Aber was ist wenn sie möchte dass ich öfters bei ihr übernachte?

  17. #17
    Abri-fan
    inaktiv
    vor 4 wochen an eine freundin gekommen und nun überlegst du wie du das machst wenn ihr zusammenzieht ... ohman

  18. #18
    Arielle
    inaktiv
    Hey du,

    ich hab im Grunde genommen wenig bis gar keine Erfahrung mit
    dem ''beichten'', da mein erster Freund aus der Windelszene kam,
    mein zweiter Freund es schon von früher ''wusste'', allerdings
    habe ich es ihm nie gescheit erklärt (war auch keine besonders
    lange Beziehung.) und er hat auch nicht gefragt, er wusste es aber,
    wie gesagt, hab auch nie bei ihm geschlafen, so dass ich mit Nukki
    geschlafen hätte oder dergleichen. Und meinen jetzigen Freund
    kenne ich auch durch die Windeln aaaaalso.. naja. Aber ich denke,
    wenn ich das objektiv betrachte, kann ich da doch was zu sagen.

    Ich muss sagen, klar versteht man es schnell falsch, wenn der
    Partner einem sagt 'Ey yo Ische, ich schlaf Nachts noch mit Schnuller'
    - ich mein, welche Frau erwartet von ihrem Freund nicht den ''starken
    Mann'', was nun ein Nukki nicht unbedingt bekräftigt. Entweder ich
    habs überlesen, oooder ich habs vergessen - jedenfalls weiss ich
    gerade nicht wie lang ihr schon zusammen seid. Klar, würde ich es
    ihr so schnell wie möglich sagen. Ich kann nur den Tipp geben, dass
    mir sowas viel leichter fällt, wenn ich schreibe. Weil ich mir da genau
    überlegen kann, was ich sage, und wie. Vielleicht schreibst du ihr einen
    Brief oder etwas in der Art? Und bittest sie dann nochmal mit dir darüber
    zu reden. Wenn sie's nicht tut, dann sprich du sie an. Was auch gut ist,
    ist vorher sau den Stress aufzubauen, von wegen ''Jaaa, ich muss dir
    was beichten.. also, viele sagen das wäre voll krass.. aber ich liebe dich
    und ich will, dass du das weisst, weil ich sonst voll das schlechte
    Gewissen hätte.'' - Dann denkt sie weiss Gott was, und ''freut'' sich, dass
    es dann doch nur ein Schnuller ist.

    Also, go for it =) Schlimmer als ''OMGWTF'' kann's´nicht werden. Wenn
    sie dich liebt, wird sie nicht mit dir Schluss machen, oder dich viel
    anders sehen. Reibs ihr einfach nicht zu sehr unter die Nase, das
    kann nach hinten los gehn.

    Liebe Grüße,

    die Meerjungfrau

    Edit: Da ich gesehn hab, dass ihr wohl noch nicht soo lang
    zusammen seid nur ein Satz: Vertrauen ist der Grundbaustein
    aller Beziehungen.

  19. #19
    Abri-fan
    inaktiv
    achwas ... viele mädels finden das süß wenn ihr freund nen schnuller um mund hat

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Da muss ich mal ...

    Entschuldige, Björn, aber da muss ich doch mal was fragen:

    Glaubst Du, dass ihr evtl. nebeneinander schlafen werdet, wo Deine Freundin den Schnuller spätestens erst am nächsten Tag sehen würde?
    Ich gehe mal davon aus, dass sie dann ein eigenes Zimmer oder evtl. die Wohnzimmer-Couch dafür bereitstellt.

    Lg vom Siegi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 13:40
  2. Erfahrungen mit dem Partner?
    Von Janche im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 18:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.