Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Schlafstrampler und Schlafsack im Krankenhaus

  1. #1
    Terry70
    inaktiv

    Schlafstrampler und Schlafsack im Krankenhaus

    Hallo zusammen,

    weiß nicht genau ob dazu schon mal jemand etwas geschreiben hat, aber auf die Schnelle hab ich nichts gefunden.

    Ich muss wahrscheinlich ab Donnerstag ins Krankenhaus, für eine oder zwei Wochen, und wollte einfach mal fragen, ob schon mal jemand von euch dorthin statt eines herkömmlichen Schlafanzugs auch mal einen Overall (mit Füßlingen dran) oder gar einen Bettschlafsack mitgenommen hat. Vielleicht nicht mit Baby-Motiv, ich habe auch zwei die eher neutral sind, aber eben die Form eines Baby-Schlafsacks haben. Fühle mich in denen halt geborgen und wollte einfach mal fragen, ob das schon mal jemand gemacht hat, und ob das Probleme gegeben hat, mit anderen Patienten, dem Pflegepersonal, etc

    Vielen Dank für möglichst schnelle Antoworten

    Terry

  2. #2
    Ronnybaby
    inaktiv
    HAllo Terry

    ich würde bei der Anmeldung schon sagen das du Inko-Windeln trägst
    dann bekommst du auch einen Matratzenschutz und das mir dem Strampler dürfte auch kein Problem sein die kennen solche Overalls als Pflegeoveralls oder Pflegeschlafsäcke !

    Mit den Windeln kanns ein Problem geben je nach dem welche Op ansteht kann es sein das du dann einen Blasen Kathäter bekommst !

    aber sonnst gehen Ärtze und das Pflege Personal immer sehr locker damit um !

    War selber schon dreimal als AB im Krankenhaus und hatte viel Spaß

    Gruß Ronnybaby

  3. #3
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    498
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Strampel mit füsen ist gar kein problem das sind ja nur schlafanzüge.

    wenn einer fragt sagst das du dich schon öfters so sehr bewegt das das deine füse frei lagen und du willst einfach nicht frieren.

    bissel lächeln werden sie aber alles andere fällt eh unter die schweige-flicht.

    benni

  4. #4
    Dante2004
    inaktiv
    Hallo,
    Also meine Erfahrung als Krankenpfleger ist, dass niemand seine Bettwäsche
    mitbringt. Auch wirst du gefragt warum du dieses Sachen trägst und brauchst.
    Ich habe zwar im Krankenhaus den wechsel von Schlafanzug zu Shorts oder
    Jogginganzüge erlebt, doch jemand mit Overall und Schlafsack hätte ich bestimmt gesagt,
    dass sein Schlafsack zur Fixierung dient und im Krankenhaus ärztlich oder richterlich
    angeordnet werden muss und dieses meistens nur auf der Inneren oder Gerontostation
    mit alten und verwirrten Menschen passiert. Ein Overall hätte ich nur lustig und als nicht
    angemessen in der Kurve vermerkt. Der Arzt hätte dann wahrscheinlich als Diagnose
    Anpassungsstörung gestellt. Mit anderen Worten unnormal bis assozial.
    Zum Schluss würde ich Dir sagen unter Berufung auf die Hygienerichtlinie, dass im
    Krankenhaus nur Krankenhausbettwäsche erlaubt ist, und Dich auffordern deine Sachen
    wieder einzupacken und zu Hause dieses auszuleben.
    Als nächstes würde ich mich fragen, ob du da nicht eine homosexuelle Phantasie
    auslebst, weil echte harte Kerle soetwas nicht anziehen würden,
    sondern nur Frauen. Wenn ich dann im Internet diese Worte bei google eingeben würde,
    wüßte ich dann Bescheid und am anderen Tag den Arzt raten Dich entweder rauszuschmeisen oder Dich auf die Säuglingsstation zu verlegen.
    Denkst Du dass Ärzte und Schwestern kein Internet haben?
    Was findet man bei Google unter Schlafsack für Erwachsene und Schlaf - Overall ?
    Was glaubst Du, was das Personal denkt, wenn Menschen in einen Haus um ihr
    Leben kämpfen, andere ihre persönliche Lust ausleben?
    Ich hoffe ,dass man dich mit einen der am Sterben ist, in ein Zimmer legt,
    vielleicht hättest du dann immer noch Lust diese Sachen dort zu tragen.

    Alles Gute
    Dante

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Swaddle

    Registriert seit
    September 2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zusammen.

    Dantes Ausführungen kann ich nicht ganz Folgen. Natürlich kann es sein, dass es anderorts restricktiver gehandhabt wird, die Klinilken die ich kenne ( das sind einige ) haben andere Richtlinien.

    Der Overall sollte kein Problem darstellen, ausser das Du sicher etwas schmunzeln ernten wirst. Der Schlafsack ist sicher eine andere Sache. Hier soltest Du erklären können warum Du ihn benötigst. Ich denke das hier mit Sturzgefahr argumentiert wird, zumindest würde ich das so machen. Aus Hygnienischen Gründen jedenfalls nicht. Dies betrifft aber auch nur die Normalstation. Intensiv oder Ähnlich angelegten Stationen haben eigene Richtlinen die durchaus auch mal OP Hemden und Unterwäche vorschreiben. Das liegt aber Hauptsächlich an der Notwendigkeit von Überwachungsgeräten die am Körper befestigt werden müssen.

    Das Thema Windeln oder nicht im Krankenhaus als nicht Inko möchte ich nicht anschneiden, daszu gibt es genug andere Threads.

    Zusammenfassend würde ich sagen, Overall ist ok - Schlafsack nicht.

    So long, Swaddle

  6. #6
    Terry70
    inaktiv
    Hallo zusammen, und erst einmal vielen Dank für die schon zahlreichen Antworten.

    Gerade im Hinblick auf Dantes Beitrag möchte ich nochmal klarstellen, dass ich den Schlafoverall einfach gerne trage und, wenn ich ihn ohne Schlafsack anhabe, einfach auch wegen der kalten Füße gerne trage, wenns nachts kühler wird.

    Im Schlafsack schlafe ich oft, weil ich einfach schon festgestellt habe, dass ich darin weniger umherrolle, sondern einfach ruhiger einschlafe. Aber einen medizinischen Grund hierfür gibt es natürlich nicht, ich fall dennoch auch nicht aus dem Bett, wenn ich keinen anhabe.

    Dass vielleicht ein Schlafsack nicht angemessen ist, das kann ich mir aber schon vorstellen, und letztlich haben Eure Beiträge mich in der Meinung oder Ahnung ja bestätigt. Vielen Dank dafür nochmal.

    Nochmal zu Dante: Danke für deine fachliche Meinung. Aber so ganz kann ich den Unterton deines Postings nicht verstehen. Ich habe ja gerade deshalb gefragt, weil ich niemanden vor den Kopf stoßen will, und schon gar nicht für Mehrarbeit beim Pflegepersonal sorgen will, das eh kaum rumkommt mit der Arbeit. Deshalb würde ich auch keinesfalls Windeln mitnehmen, die brauche ich nicht, die habe ich nur manchmal aus Wohlfühlgründen an.

    Aber wenn man sich mit etwas wohlfühlt, dann kann das für eine Genesung doch auch hilfreich sein, oder? Ich werde übrigens an den Augen operiert (es entscheidet sich morgen, und wenn, dann ganz schnell), da sollte ein Schlafoverall auch pflegerisch kein Problem darstellen, da er Wunden o.ä. nicht im Wege ist.

    Und ein Hinweis sei mir noch erlaubt:

    Dass in einem Krankenhaus auch Menschen sterben, ist leider m.E. nicht zu verhindern, auch wenn jeder Einzelfall schrecklich ist. Das jedoch hier in einen Zusammenhang zu stellen, sorry, aber das halte ich einfach für unangemessen.

    Und noch etwas: natürlich bin ich auch AB, sonst wäre ich nicht in diesem Forum. Aber um persönliche Lust auszuleben, geht es mir hierbei gewiss nicht, denn dann würde ich gerne auf den Krankenhausaufenthalt, auch zum Wohle unserer aller Krankenkassenbeiträge, verzichten. Vielleicht hab ich ja Glück und komm drum herum.

    Danke an alle für Eure Meinungen.

    Terry

  7. #7
    hosenmatz69
    inaktiv
    Ich bin auch im Krankenhaus schon mit
    - Schlafoverall (ohne Füße allerdings)
    - Schlaf-Shortall und Strumpfhose
    rumgelaufen. Wo soll das Problem sein? Okay, wenn Babymotive drauf sind, könnten evtl. Kommentare kommen, aber der Rest hängt von Deinem Verhalten ab. Wer sich völlig infantil verhält, der wird auch ohne Babymotive mglw. Ärger kriegen, denke ich. Aber "erwachsenes" Verhalten (also kontrollierte Emotionen etc. ppp.) reicht aus, um in den "OK"-Bereich zu kommen, auch mit verspielten Schlafsachen. Schlafsack ist problematisch je nach dem Grund des Krankenhausaufenthaltes, da die Dinger vergleichsweise "Serviceunfreundlich" sind (Windelwechsel durch Personal wird erschwert, ebenso Verbandwechsel etc.ppp.)

    Das mit den Windeln würd ich übrigens persönlich net erzählen. Aber das betrifft ja nur mich selbst. Ich hab zwar in meinem Leben schon gelogen (ja, ungelogen!), aber ich erzähl' viel lieber die Wahrheit. War immer schon so

  8. #8
    boernie81
    inaktiv
    also zu einem privaten Schlafanzug sagt ja keiner was...

  9. #9
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dante: was redest du da?
    man darf sehr wohl - wenn man in der lage dazu ist - im krankenhaus seine eigene kleidung tragen, egal ob tag- oder nachtkleidung.
    man fühlt sich ja in seinen eigenen klamotten viel wohler als in einem nachthemd, wo der hintern rausguckt und eigenes wohlbefinden trägt positiv zur gesundung bei,......


    terry, ich würds mir gut überlegen.
    wenn du ein einzelzimmer hast, kanns dir zwar theoretisch egal sein (sollte es aber praktisch nicht, da sowas durchaus in deiner krankenhausakte notiert werden könnte...)

    wenn du in ein mehrbettzimmer kommst, solltest du aus rücksicht auf andere alles fetischmäßige sein lassen. es gibt durchaus menschen, die damit nicht umgehen können und dementsprechend reagieren.


    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  10. #10
    cat
    inaktiv
    Êrstmal fange ich mit meinen eigenen Erfahrungen an.

    Also:

    1. Windeln im Krankenhaus:

    mach ich nicht, begründung siehe andere threads

    2. Strampler im Krankenhaus:

    Ein Strampler ist im Prinzip nur eine ganz normales Wäschestück, ähnlich wie ein Schlafanzug. Muss man einfach nur sagen, das er dir schön warm gibt und die in bequem zum tragen findest. Also ich hatte erst vor ein paar monaten zur nacht, einen strampler im krankenhaus an. ist ansich kein problem, so lang man keine schläuche in den bauch bekommen. Ich hatte damals eine kleinere op am hodensack und habe mich dann vor dem verbandswechsel halt komplett ausgezogen. Ich muss aber dazu sagen, das ich dort keine kindermotive darauf hatte, sodern ein tigermuster.

    3. Schlafsach im krankenhaus

    Also das find ich jetzt aber auch etwas übertrieben. Das ist mehr, als das man mit wenigen worten erklären könnte und auch sofort ins auge fällt. Aber auch da dürften das krankenhaus nichts sagen

    Wenn du auf intensiv oder isolationsstationen liegst, mag das ganze etwas anders aussehen. Bei der intensivstation wird man ja rund um die uhr überwacht und es sind häufig auch elektrische geräte an dir angeschlossen, Da wäre ein strampler einfach nicht mehr tragbar, da die geräte nicht mehr vernünftig angeschlossen werden können. Außerdem könnten auf intensivstation noch strengere hygienevorschriften gelten, da dort patienten liegen, bei denen die lage kritisch ist.


    Original von Dante2004
    Hallo,
    Also meine Erfahrung als Krankenpfleger ist, dass niemand seine Bettwäsche
    mitbringt. Auch wirst du gefragt warum du dieses Sachen trägst und brauchst.
    Ich habe zwar im Krankenhaus den wechsel von Schlafanzug zu Shorts oder
    Jogginganzüge erlebt, doch jemand mit Overall und Schlafsack hätte ich bestimmt gesagt,
    dass sein Schlafsack zur Fixierung dient und im Krankenhaus ärztlich oder richterlich
    angeordnet werden muss und dieses meistens nur auf der Inneren oder Gerontostation
    mit alten und verwirrten Menschen passiert. Ein Overall hätte ich nur lustig und als nicht
    angemessen in der Kurve vermerkt.Der Arzt hätte dann wahrscheinlich als Diagnose
    Anpassungsstörung gestellt. Mit anderen Worten unnormal bis assozial.

    Zum Schluss würde ich Dir sagen unter Berufung auf die Hygienerichtlinie, dass im
    Krankenhaus nur Krankenhausbettwäsche erlaubt ist, und Dich auffordern deine Sachen
    wieder einzupacken und zu Hause dieses auszuleben.
    ein overall nicht angemessen? Das ist ganz normale Nachtkleidung. ist einfach ein bisschen wärmer als andere und man kommt nicht ganz so schnell bei, bei verbandswechsel. Aber ein strampler fällt nicht unter die hygienierichtlinie, zumindest bei normalen stationen

    Als nächstes würde ich mich fragen, ob du da nicht eine homosexuelle Phantasie
    auslebst, weil echte harte Kerle soetwas nicht anziehen würden,
    sondern nur Frauen.
    mal ne ganz blöde frage, was hat ein schlafsack und ein strampler mit homosexualität zu tun? auf diese erklärung bin ich echt gespannt.
    Wenn ich dann im Internet diese Worte bei google eingeben würde,
    wüßte ich dann Bescheid und am anderen Tag den Arzt raten Dich entweder rauszuschmeisen oder Dich auf die Säuglingsstation zu verlegen.
    Denkst Du dass Ärzte und Schwestern kein Internet haben?
    Was findet man bei Google unter Schlafsack für Erwachsene und Schlaf - Overall ?
    Was glaubst Du, was das Personal denkt, wenn Menschen in einen Haus um ihr
    Leben kämpfen, andere ihre persönliche Lust ausleben?
    Ich hoffe ,dass man dich mit einen der am Sterben ist, in ein Zimmer legt,
    vielleicht hättest du dann immer noch Lust diese Sachen dort zu tragen.

    Alles Gute
    Dante
    So nochmal zum Thema sterben, sich kann es immer mal vorkommen, das im krankenhaus leute sterben. Aber ein Krankenhaus ist immer noch dazu da um gesund zu werden. Es sterben mehr menschen ausserhalb vom krankenhaus, als innerhalb..


    Aber wenn ich jetzt mal zwischen deinen Zeilen lese, kommt mir echt das große Grauen. Da hat dein Beitrag schon etwas von Volksverhetzung. Du scheinst ja genau so viel zu tolerien, wie für dich selbst noch ok ist. Alleine schon das du überhaupt auf die idee kommst, jemand wegen seiner Wäsche!!!!! heimzuschicken und nicht zu behandelt, zeigt mir das du innerlich voller hass auf alles, was nicht deiner norm entspricht, bist. Dir wäre es wohl am liebsten, wenn alle Schwulen assimiliert werden und am besten alle adult babys dazu.

  11. #11
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cat
    Wenn du auf intensiv oder isolationsstationen liegst, mag das ganze etwas anders aussehen. Bei der intensivstation wird man ja rund um die uhr überwacht und es sind häufig auch elektrische geräte an dir angeschlossen, Da wäre ein strampler einfach nicht mehr tragbar, da die geräte nicht mehr vernünftig angeschlossen werden können. Außerdem könnten auf intensivstation noch strengere hygienevorschriften gelten, da dort patienten liegen, bei denen die lage kritisch ist.
    naja, ich kenns so, dass die hygienevorschriften auf einer intensiv nicht so sind, dass man keine eigene kleidung tragen darf, sondern es wirklich an den ganzen maschinen und kabeln liegt.
    ich lag zweimal auf intensiv und durfte, sobald es möglich war, wieder eigene kleidung tragen. natürlich keine zwei dicken wollpullover, aber zb eine sweatjacke etc...
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  12. #12
    Dante2004
    inaktiv
    Hallo,

    Es war mir klar, das dieses wieder ein Aufschrei geben würde.
    Ich habe geschrieben wie ich, und soweit ich weiß auch meine Kollegen,
    reagieren würden, wenn ich nur sehr wenig über AB / DL wissen würde.
    und meiner Überraschung nach einer Internetsuche.
    Ich habe schon erlebt, dass Erwachsene - meistens Frauen -
    verboten wurde Kuscheldecken, Teddybären, Pflanzen, Stoffhausschuhe,
    Strickjacken... u.a. aus hygienischen Gründen im Krankenhaus zu tragen oder zu
    benutzen. Gerade auf einer operativen Abteilung.
    Ich kenne niemand der mit einen Overall / Strampler oder Schlafsack im Krankenhaus
    zur Behandlung gekommen wäre. Natürlich haben mir Patienten persöhnliche Sachen
    gezeigt, die Ihnen in der Krankheit bei stehen. Aber das waren Fotos, Lieblingsmusik,
    Bücher, Laptop, Stein, Band, Hobbys wie Striken, Kartenspiele....
    Natürlich darf man seine eigene Kleidung im Krankenhaus tragen.
    Aber man wird schnell Aufgefordert die Strassenkleidung gegen Schlafanzug,
    Joggimganzug, Shorts, Bademantel.... zu tauschen. Oft passiert dieses aber auch
    automatisch, wenn die ersten Untersuchungen kommen oder die Nacht.
    Natürlich hat der Schlafsack neben den rechtlichen Aspekt zur Fixierung auch noch einen Sicherheits Aspekt nicht nur dass man aus den Bett fallen kann sondern auch im Brandfall ist ein Schlafsack schlecht ist.
    Für die meisten hier sind Windeln ein Hobby.
    Deshalb habe ich mich bemüht ohne genaues Wissen über AB / DL meine
    Reaktion in meinen Job zu schreiben. Natürlich kann ich privat dieses verstehen.
    In einen Beruf wo Du Leid und Tod siehst ist es wichtig, dass man privat
    und Beruf trennt. Keiner kann mit jeden mitleiden. Verständniss zeigen und Fürsorge schon.
    Auch habe ich Patienten in einen Hausanzug oder Stoffjogginganzug gesehen.
    Aber ein Overall gar mit Füßen nicht. und schon gar nicht bei Männer.
    Bei Jugendlichen und junge Erwachsene ist das etwas anders.
    Bei jungen Menschen wird da manches tolleriert. Da man denkt, dass diese auch zum ersten mal in einen erwachsenen Krankenhaus sind . Auch bei Frauen wird keiner etwas denken, wenn diese ein Overall ohne Füße anhaben. Gab es ja auch schon bei Quelle und Co. Frauen im Overall ohne Füße habe ich im Krankenhaus schon gesehen.
    Das war allerdings in der Psychiatrie.

    Allerdings würde ich mir auch überlegen, was ist wenn du ein Medikament nicht
    verträgst und eine alergische Reaktion bekommst. Wie schnell kommt man im
    Notfall an deinen Arm für die Infussion oder am Brustkorb für das EKG ?

    Ich bin auch der Meinung, dass wir auf Nicht- AB / DL Rücksicht nehmen sollen.
    Nicht nur auf Mitpatienten sonder auch auf Fachpersonal.

    So , ich schreibe nur meine Erfahrung und Meinung. Natürlich ist es deine Entscheidung.
    Ich kann natürlich deinen Wunsch sehr gut verstehen und besonders nachfühlen.
    Ich glaube wünschen würde ich mir das auch. Aber Wunsch ist nicht Realität.
    Trotzdem wünsche Ich dir alles Gute für deine Genesung.

    herzliche Grüße
    Dante

  13. #13
    dlviennoise
    inaktiv
    Original von cat
    Aber wenn ich jetzt mal zwischen deinen Zeilen lese, kommt mir echt das große Grauen. Da hat dein Beitrag schon etwas von Volksverhetzung.
    Hm, wer hetzt da auf? Volksverhetzung ist schon ein starkes Stück Tobak!

    viennoise

  14. #14
    cat
    inaktiv
    Sicher, er hat in seinem beitrag eine aufforderung zur unterlassenen hilfeleistung drin:

    Wenn ich dann im Internet diese Worte bei google eingeben würde, wüßte ich dann Bescheid und am anderen Tag den Arzt raten Dich entweder rauszuschmeisen ....
    ich stell mir gerade so vor, jemand kommt in ein krankenhaus und soll am nächsten tag operiert werden. Er liegt auf einer normalen station. Nun packt er seinen schlafsack auf und dann kommt der arzt und sagt ich behandle sie nicht mehr.

    Ich habe schon erlebt, dass Erwachsene - meistens Frauen -
    verboten wurde Kuscheldecken, Teddybären, Pflanzen, Stoffhausschuhe,
    Strickjacken... u.a. aus hygienischen Gründen im Krankenhaus zu tragen oder zu
    benutzen. Gerade auf einer operativen Abteilung.
    Wenn man schon auf so einer abteilung ist, muss man schon so immungeschwächt sein, das jede kleine infektion einen großen schaden anrichten kann. Wenn du schon aus hygienischen gründen einen strampler untersagst, dann darfste in dem moment gar keien private kleidung tragen.

    Achja vor operationen bekommt man eh immer dieses operationshemd vom krankenhaus.

  15. #15
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Tobias Weiches

    Registriert seit
    March 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,


    Zitat:

    Ich habe schon erlebt, dass Erwachsene - meistens Frauen -
    verboten wurde Kuscheldecken, Teddybären, Pflanzen, Stoffhausschuhe,
    Strickjacken... u.a. aus hygienischen Gründen im Krankenhaus zu tragen oder zu
    benutzen. Gerade auf einer operativen Abteilung.


    und Teddybären sollen auch verboten sein ?! ein absolutes NO-GO !!!
    also im OP-Saal kann ich das ja verstehen.....
    den Strampler mitzunehmen würde ich mich dann doch nicht getrauen.
    ganz schlimm finde ich das OP-Hemd und dann noch die blöde Netzunterhose.
    hatte öfters mit Pat. diskussionen als ich bitten musste dies anzuziehen.
    Voll unangenehm und kalt...und im OP- Saal ist eh immer eine kälte......frier.....

    mein Teddy geht auf jeden Fall mit .... .....wenns denn mal sein muss
    hier ein pic von meinem puschelchen:

    Grüße sendet euch Tobi.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. #16
    Terry70
    inaktiv
    Hallo zusammen,

    will nicht den Thread an sich wieder ganz neu aufrollen, zumal ich erstmal doch nicht ins KH muss..

    Aber eine inhaltliche Frage habe ich nochmal, weil sie mich einfach interessiert:

    Dante schrieb in seinem zweiten Posting, dass ein Schlafsack schon alleine wegen des rechtlichen Aspekts der Fixierung schlecht wäre. Heißt das, dass schon das Anziehen eines Schlafsacks eine Fixierung darstellt, auch wenn der Patient ihn selbst mitbringt und völlig freiwiillig darin schläft? Oder nur, wenn dieser noch am Bett festgemacht wird? Oder ist es dann eine Fixierung, wenn derjenige, der in den Schlafsack kommt, das nicht selbst will oder bestimmen kann?

    Wenn sich da jemand auskennt, wäre ich für eine Erklärung dankbar.

    Viele Grüße

    Terry

  17. #17
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    498
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Sache her ist der Schlafsack eine Fixierung an sich. da du deine Beine nicht wie von Gott gegeben benutzen kannst.

    Ich kenne eine Geschichte von einer Bekannten zwar jetzt nicht Schlafsack aber was sicherungsmasnahmen betrifft.

    Und zwar hat sie durch ihre Behinderung Probleme bei der bewegung so das sie als Kind öfters aus dem Bett gefallen ist. wehrend sie schlief. Zu hause hat sie nun ein sehr großes Bett schon beinahe für zwei geeignet. Als sie nun im Krankenhaus war hatte sie verständlicher weiße angst aus dem Bett zu fallen und hat intensiv um ein Bettgitter gebeten. Erst als sie wieder anfing ihre Sachen zu Packen um nach hause zu fahren hatte das personal ein einsehen und besorgten eins. Natürlich musste sie unterschreiben das es ihr Wille zu dieser Einschränkung ist.

    Ich denke da du den Schlafsack selber mit bringst würde klar dein eigener Wille daraus erkennbar sein. Nur könnten die Schwestern trotzendstem ein aufstand machen. Und das irgendwo zurecht. immerhin geht es hier um ihren Arbeitsplatz und den Ruf der Klinik.

    grus benni

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bekomme im krankenhaus als epileticker immer bettgitter, und auch windeln zur sicherheit weil mann mit bettgittern nicht aufstehen kann, und es beim läuten immer etwas lngr dauern kann

  19. #19
    reeze
    inaktiv
    einen Schlafsack kriegst du im Krankenhaus, wenn Gefahr besteht, dass du nicht brav im Bettchen bleibst so lange es angezeigt ist, dass du dort drin liegst.

    Kannst ja sagen, dass du Angst habest vor dem Rausfallen oder Aussteigen, weil du in dieser Umgebung nicht vertraut bist…

    Kriegst einen Sack den du nicht selber öffnen kannst oder einen, den du nur aufbringst, wenn du klar genug bist im Kopf. Der Sack wird seitwärts am Bettgestell festgemacht, oder er ist mit der Matratze verbunden, sonst könntest du ja mitsamt dem Sack aus dem Bett rollen. Dazu sind dann die Bettgitter da, dies zu verhindern. Das sind aber keine solchen Raubtierkäfige, sondern mehr Leitplanken. Wenn du fit bist, kannst du locker drübersteigen. Wenn du unruhig schläfst, dann verhindern die, dass du gleich beim ersten Anlauf auf dem Boden landest.

    Das mit den Schläuchen und Kabeln ist kein Problem, dafür hat der Schlafsack spezielle Öffnungen seitwärts.

  20. #20
    ichrocke
    inaktiv
    Wenn man Schlafsäcke grundsätzlich als Mittel der Fixierung definieren würde, dann müsste man doch jedes Zeltlager als SM-Camp bezeichnen, oder?

Ähnliche Themen

  1. Enger Schlafsack
    Von pons im Forum Ageplayforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2020, 14:04
  2. Schlafsack/strampelsack
    Von stone26 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2018, 12:20
  3. Schlafsack reinigen?
    Von frechdachs im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 11:55
  4. Schlafen im Schlafsack
    Von Big_Elmo im Forum Ageplayforum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 20:42
  5. Schlafsack
    Von Ykon05 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.