Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Welches Flaeschchen?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welches Flaeschchen?

    Habs mich endlich getraut,
    eigentlich habe ich mich als DL klassifiziert, aber nach den Gespraechen auf einem WS, habe ich meine eigene Schahm ueberwunden und habe mir ein Flaeschchen und einen Schnuller besorgt (Nuk Genius, Gr. 3 Silikon). Ich habe alle Resentiments beseite gelegt und bin mit Schnuller ins Bett - das war der Hammer, nachdem ich meine Aengste vor dem Schnuller losgelassen habe, fuehlte ich mich irgendwie so unglaublich leicht und geborgen. Ich habe mich getraut diese kindlichen(?) Gefuehle zuzulassen. Von nun ab schaffe ich diese sinnlose Kategorisierung ab.
    Das Nuckeln von Fruechtetee durch die Flasche war ganz anders als erwartet: Es ging viel zu schwer, mir tat die Zunge richtig weh!

    Naja, auf jeden Fall eine tolle Erfahrung. Dank des Schnullers habe super toll geschlafen, und bin ganz entspannt aufgewacht. Der Schnuller ist die ganze Nacht drin geblieben, und ich wollte ihn am Morgen erst gar nicht wieder rausnehmen.

    Was koennt ihr mir fuer Flaeschchen/Sauger empfehlen?

  2. #2
    cat
    inaktiv

    RE: Welches Flaeschchen?

    hallo sven,

    es gibt da diese gaumenspaltsauger aufsätze. diese muss man aber auch selber lochen. Dese haben auch die richtige größe für einen erwachsenen

    http://www.saveexpress.de/save/index...oduct=10107001

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    952
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht reicht es auch wenn du bei deinem vorhanden Sauger das Loch größer machst. (z.B. mit einer heißen Nadel?) Dann ist es nicht mehr ganz so anstrengend.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Link auf den Gaumenspaltsauger angeschaut, und das ist glaube ich eine gute Idee, bis dahin werde ich den einfachen(wie auch genialen) Vorschlag umsetzen und das Lock groesser machen.
    Hatte heute die 2. Nacht mit Schnuller, und es war genauso gut wie die erste Nacht.

    Meint ihr eigentlich dass die Groesse des Saugers wichtig ist? Ich finde den Durchmesser der "Kugel" ziemlich gut beim gr. 3 Schnuller, das einzige was nervt ist das der "Schaft" nicht lang genug ist und von Innen an die obere Zahnreihe drueckt.

    Ich habe auch das Gefuehl, dass sich die Zaehne leicht nach Vorne verschieben beim Nuckeln. (Aber das ist mir egal, immerhin habe ich in der Nacht nicht mit den Zaehnen geknirscht dank des Schnullers)

    vg Sven

  5. #5
    Gummimike
    inaktiv
    Das mit der Größe ist wohl für jeden Unterschiedlich.
    Mir persönlich gefällt der Medic L am besten.
    Komme aber auch mit Größe 3 klar wobei da wie bei dir mir auch der Schaft zu kurz ist.
    Bei Größe 3 habe ichh die Schnuller von Rossmann benutzt.
    Bei Fläschcen benutze ich die First Choice Sauger von NUK bei mittlerer lochung klappt das Wunderbar mit dem trinken auch von Babynahrung.
    Vieleicht hast du einen Teesauger erwischt wenn du Probleme beim trinken hattest.

  6. #6
    msw_fabi
    inaktiv
    nuk first choice das finde ich sind sehr gute Flasch kostesn zwar aber
    sie sind der mutterbrust nach empfunden!!!
    SPITZEN FLASCHEN

    eine kostet mit Latex Sauger Gr.2 ca. 6 Euro

  7. #7
    Mama-kati
    inaktiv

    RE: Welches Flaeschchen?

    hallöchen großer "Kleiner",
    wir verwenden von anfangan die "normalen" Flaschensauger für Baby´s.
    Mein "großes Baby" hatte zu beginn auch ziemliche Problem ;-) glaub mir,wenn du es "tainierst" klappt es. dauert nich lange und du hast die "Technik" raus. vorallem zu nuckeln und dabei richtig zu atmen. ansonsten verschluckst dich ständig. Fang mit nem "Milchsauger" u Tee an und wenn das halbwegs klappt steig auf milch um. Ist nochmal bißl anstrengender :-)
    das saugen verlernt man nicht.das mußt du nuir wieder aus seinem "schlaf" erwecken :-)
    würd fast behaupten,wenn ich mal die Zeit stoppen würde für ein gr. Fläschen ( 210ml Milch) dann würde mein "Großer" sein Töchterchen glatt weg schlagen.
    lG Kati

  8. #8
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Ich bin Fan von den Avent-Fläschchen. Die großen haben mit 330ml ausreichend Platz für den Hunger größerer Babies und die Sauger finde ich auch sehr viel angenehmer als die von Nuk weil sie symmetrisch sind und die Luft nicht durch einen einzelnen Schlitz sondern durch den Saugerrand in die Flasche kommt. Nach meiner Erfahrung (kann sein, dass das bei euch anders ist) ziehen sich die Nuk-Sauger leicht zusammen wenn man zu schnell trinkt weil nicht genug Luft in die Flasche kommt. Das ist mir bei den Avent-Saugern noch nie passiert.
    An Saugergrößen gibt es bei Avent 5 Stück. Von 1-4 Löchern und einen sogenannten Vario-Sauger mit Schlitz und drei Markierungen (I - III), je nachdem welche davon nach oben (Nasenlinie) gedreht wird ist die Öffnung unterschiedlich groß.

  9. #9
    Flaschentrinker
    inaktiv
    Bekomme über die NUK First Choise Flasche mit dem Sauger Milch Größe 2 meine Babymilch am Tage zu trinken. Abend bekomme ich über den Breisuager Größe 2 meine Abendflasche zu nuckeln. Meinen Tee bekomme ich über den Teesauger Größe 2. Wenn am Wochenende oder im Urlaub Babyzeit ist, bekomme ich nichts anderes Babymilch, Babybreie oder Babyfertigkost für Babys nach dem 4. Monat gefüttert.

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole WSvenH,

    ich gratuliere Dir zu Deiner positiven Erfahrung, was den Schnuller betrifft, und freue mich da drüber, dass sich ein weiterer Nuckler unter uns befindet.

    ich selbst bin jetzt kein Flaschenkind, hab schon lange aus keiner mehr getrunken. - Aber ohne Schnuller geht nicht.....

    Ich würde mich freuen, wenn Du auch wieder beim nächsten Stammtisch dabei bist.


    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  11. #11
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn schon, dann Avent. Wobei sich die neuesten mit dem weißen Stützring sehr nach "Materialeinsparung" anfühlen. Aber das Trinkfeeling ist unschlagbar.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 01:18
  2. Welches Land...
    Von surfer00 im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 09:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.