Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Kontakt

  1. #1
    stefanie
    inaktiv

    Kontakt

    Hallo

    Ich bin die Steffi,

    Ich selber trag keine Windeln, aber ich schreibe hier wegen meinem Sohn.

    Fabian ist jetzt 17 und Autist, er hat sich aber in allen Bereichen inzwischen normal entwickelt, allerdings besteht er auf Windeln

    Ich weiß genau, dass er auf's Klo gehen könnte, wenn er wollte und dass er seine Geschäfte kontrolieren kann, aber trotzdem tut er so, als ob er nicht merkt, wenn er in die Hose macht.

    Er scheint die Windeln irgendwie zu mögen, genauso wie das Wickeln an sich.

    Ich würd hier gerne mit Leuten schreiben, die auch noch Windeln tragen und es eigentlich nicht müssten, um Fabi besser zu verstehen.

    Meine ICQ-Nummer hab ich im Profil angegeben, über private Nachrichten freue ich mich auch.

    Also hoffentlich auf einen guten Austausch, Ihr braucht euch auch keine großen Gedanken machen, ich geh damit offen um...

    Gruß,
    Steffi

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm jetzt ist der Beitrag im Vorstellforum und hier. Naja doppelt hält wohl besser

  3. #3
    Micha82
    inaktiv
    Ich glaube das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Hier tragen die Leute Windeln, weil sie damit bestimmte, persönliche Gefühle verbinden, weil es Sicherheit gibt oder weil es sexuell erregend ist.

    Autisten haben in der Regel Angst vor Veränderungen. Die Windel abzulegen bedeutet eine einschneidende Veränderung im Tagesablauf. Man kann nicht zu festen Zeiten die Windel wechseln. Das fällt auf einmal weg. Dafür muss man den ganzen Tag da drauf achten ob und wann man mal muss und dann eine entsprechende komplexe Prozedur einleiten, nämlich, seine momentane Tätigkeit unterbrechen, seine Gedanken bündeln, ein Klo suchen und dies benutzen und anschließend wieder in seine vorherige Tätigkeit zurücikfinden.
    Das ist für Autisten eine unglaublich komplexe Angelegenheit und deshlab glaube ich, dass das Ganze weniger mit dem Wunsch nach der Windel oder der Windel an sich zu tun hat, sondern viel mehr den Folgen, die der Verzicht auf die Windel mit sich bringen würde.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem er 17 ist und Deiner Aussage nach normal entwickelt, würde ich mal nicht auf Autismus tippen, wie mein Vor-Schreiber. Ich denk mal in dem Alter wird es alle nötigen medizinischen Abklärungen (Neurologe, Urologe, etc...) gegeben haben oder?

    Ich vermute, Du hast schon so manches Gespräch mit ihm geführt. Was kam dabei raus?

    Grundsätzlich ist er mit 17 prakisch schon erwachsen. Grad in dem Alter hat man es natürlich nicht so gerne wenn sich die Eltern in intime Dinge einmischen, denk ich mal. Und es ist ja schließlich inzwischen auch seine Sache, was er gerne im Intimbereich trägt. Du wirst ja sicher auch nicht Unterhosen kaufen gehen für ihn oder?

    Am besten ist es vielleicht, die Windel als Unterwäsche zu akzeptieren (String, Boxer, Windel, ... egal) und keinen großen "TamTam" draus zu machen. Denn wenn es eine paraphile Fixierung in der frühen Kindheit gegeben hat, dann gehört die Windel inzwischen zu ihm wie seine Finger. Und wenns das nicht gegeben hat, dann legt es sich vielleicht wieder.

    Viel wichtiger ist die "Leidensfrage". Schränkt es ihn ein? Ist er traurig, wenn er z.B. nicht auf Schulschikurs oder Landschulwoche mitfahren kann? Ärgert es ihn, wenn er nicht bei Freunden übernachten kann. Etc...
    Also wenn er in irgend einer Form darunter leidet, dann solltest Du ihn beiseite nehmen und ruhig mit ihm darüber reden. Wichtig dabei ist, ihm nicht den Eindruck zu vermitteln, Du würdest ihm die Windeln wegnehmen oder ausreden wollen. Mach ihm bewusst, dass es in unserer Gesellschaft leider immer Ausgrenzungen geben wird und dass er das entweder erträgt und die Windeln anbehält, oder sich der Windeln entledigt und einen "allgemein anerkannten" Lebensstil pflegt (ich hasse das Wort "normal"). Weiters wird es auch Auswirkungen auf seine Partnerinnensuche haben. Die Anzahl möglicher Partnerinnen schränkt sich durch Windeln nämlich extrem ein. Es ist nicht unmöglich eine Beziehung als Fetischist aufzubauen, aber halt ein Eckerl schwieriger, speziell wenn man die Windeln wirklich 24/7 trägt. Das machen nun mal nur wenige Frauen mit, meiner eigenen persönlichen Erfahrung nach, selbst wenn man inkontinent ist.

    Außerdem gibt es dann auch noch die Möglichkeit, die Windel nur zu tragen, wenn man privat ist. Also nicht 24/7, sondern nur zum eigenen Genuss, privat, ohne seine Umwelt damit zu "plagen".

    Also bei echtem Leid würde ich ihm auch einen Therapeuthen nahelegen. Wenn er aber gut damit zurecktkommt, würde ich ihn in Ruhe lassen und ihm einfach zeigen, dass er jederzeit kommen kann, wenn er sein Herz ausschütten will.

    Wie schon oft gesagt: ist nur meine Meinung, die für jeden auf die eine oder andere Weise richtig oder falsch sein kann.
    --make pee, not war

  5. #5
    mrs.wichtig
    inaktiv

    RE: Kontakt

    Original von stefanie
    Fabian ist jetzt 17 und Autist, er hat sich aber in allen Bereichen inzwischen normal entwickelt, allerdings besteht er auf Windeln
    Windelharald , lies dier mal den ursprünglichen Post durch - dann überdenke deine Aussage!

  6. #6
    SuperMichi
    inaktiv

    RE: Kontakt

    Hi, ich bin ein jahr äler als dein Sohn, brauche aber Nachts noch Windeln und mache auch tagsüber noch in die Hose. Manchmal mache ich auch absichtlich rein. Entweder aus Bequemlichkeit, oder weil ich auch schön finde. Manchmal ist es eben auch lästig, die Windel auszuziehen, um zur Toliette zu gehen und sie dann wieder anzuziehen - vor allem, wenn man weiss, dass es vielleicht sowieso zu spät ist. Windeln selbst stören eben nicht. Anders ist es, wenn ich in die Hose mache. Da merke ich, dass sie nass ist oder ich Aa drin habe. Bei ner vollen Windel ist das anders, selbst das große Geschäft merke ich nach einiger Zeit nicht mehr in der Windel.
    Woher kommt ihr denn?
    Michi


    Original von stefanie
    Hallo

    Ich bin die Steffi,

    Ich selber trag keine Windeln, aber ich schreibe hier wegen meinem Sohn.

    Fabian ist jetzt 17 und Autist, er hat sich aber in allen Bereichen inzwischen normal entwickelt, allerdings besteht er auf Windeln

    Ich weiß genau, dass er auf's Klo gehen könnte, wenn er wollte und dass er seine Geschäfte kontrolieren kann, aber trotzdem tut er so, als ob er nicht merkt, wenn er in die Hose mach

    Er scheint die Windeln irgendwie zu mögen, genauso wie das Wickeln an sich.

    Ich würd hier gerne mit Leuten schreiben, die auch noch Windeln tragen und es eigentlich nicht müssten, um Fabi besser zu verstehen.

    Meine ICQ-Nummer hab ich im Profil angegeben, über private Nachrichten freue ich mich auch.

    Also hoffentlich auf einen guten Austausch, Ihr braucht euch auch keine großen Gedanken machen, ich geh damit offen um...

    Gruß,
    Steffi

  7. #7
    Treibhauseffekt
    inaktiv
    Hallo

    Ich lese ja ab und dann auch in diesen Forum, schreibe aber hier nix da es mir in der Regel etwas zu fremd ist

    nun las ich aber hier in diesen Thread

    und das liess mich dann doch einmal hier anmelden nur um etwas an Harrald zu schreiben

    ich weiss nciht wie alt du bist oder wie aufgeklärt du bist, ich halte dich in Grunde nur für ignorant,,

    das was dein Vorschreiber schrieb stimmt absolut, was du schreibst rührt in Grunde nur von Ignoranz, du hast einfach keinen Schimmer davon was Autismus ist,

    Ich selber bin Autist und kann dir versichern, bis auf meinen Autismus habe ich mich auch völlig normal entwickelt, du Begreifst absolut nicht was es mit den Autismus auf sich hat und versucht wie du es in so vielen Beiträgen zuvor in anderen Threads bereits getan hast, möglichst Weise zu wirken,

    wahrschenlich bist du so um die 55 Jahre alt und glaubst aufgrund von Alter hast du die Weisheit gepachtet und bemerkst dabei nciht wie naive ds ist was du teilweise schreibst

    mich macht so etwas sauer
    richtig sauer, so viel Arroganz bis Ignoranz, oder eine Mischung aus beiden, nein bei dir ist es wohl nur Ignoranz

    Es tut mir leid das ich direkt so aggressiv wirke, aber mir ging echt nach dem der Hut auf

    Es ist bei den jungern Mann wahrscheinlich wirklich so wie dein Vorschreiber schon schrieb, nämlich die Angst vor Veränderung und wenn es diese nicht ist dann ist es einfach die Tatsache das man durch das Tragen ein Stück weit wieder dort ist wo all die Veränderungen in Leben anfingen,

    ich finde grad schlimm das sich jemand der Autist ist unter umständen ohne das man ihn fragte sich plötzlich wiederfinden wird in solch einen Forum, weil es ist wirklich so das ebend jene Leute nicht bedingt fetischistich sind und auch nicht als Adultbaby oder dergleichen zu bezeichnen sind,

    Tips wie die von Harald sind da nur Ignorant, sie ignorieren die Gesammtheit der Behinderung in gänzlichkeit und fügen nur zur Verklärung auf, mit solchen ist niemanden Geholfen ausser dem Ego von dem der die Tips gab

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kontakt

    Original von mrs.wichtig
    Original von stefanie
    Fabian ist jetzt 17 und Autist, er hat sich aber in allen Bereichen inzwischen normal entwickelt, allerdings besteht er auf Windeln
    Windelharald , lies dier mal den ursprünglichen Post durch - dann überdenke deine Aussage!
    Ah ... klar ... mea culpa. Hatte ich tatsächlich überlesen. Das ändert natürlich einiges.
    Danke für den Hinweis.

    @Treibhauseffekt: sorry, hatte überlesen, dass Fabian autistisch ist. War mein Fehler. ich hatte nicht vor, jemandem auf die Füße zu treten, sondern es war ein ehrlicher Irrtum.
    Sollte ich jemanden durch mein Posting beleidigt oder verletzt haben, entschuldige ich mich repektvoll. Das lag nicht in meiner Absicht.
    --make pee, not war

  9. #9
    wiwawo
    inaktiv
    Also ich denke nicht, das das Windeltragen bei ihm irgendwas damit zu tun hat, das er Autist ist.
    Es ist (meiner Ansicht nach) einfach eine Sache, die manche Leute mögen und andere eben nicht.

    @Stefanie: Was für eine Form von Autismus hat Fabian denn? (Sorry, ich kenn mich da eigentlich absolut nicht mit aus, weiss aber, das es Asperger Autismus gibt...)

  10. #10
    Windelalex2k
    inaktiv
    Das wäre in der Tat wichtig zu wissen. Autismus geht ja von relativ leichten Formen, die mit Angst vor vielen Menschen etc., ansonsten aber normaler geistiger Entwicklung einhergehen, bis zu schwersten geistigen Behinderungen...

  11. #11
    Treibhauseffekt
    inaktiv
    @wiwawo

    eventuelle liest du dich ein wenig in das Thema ein bevor du erklärst das es deiner Ansicht nach nicht so ist, denn damit könntest du sehr falsch liegen, ich meine du schreibst ja selber das du davon keine Ahnung hast, daher wundert mich das du dazu eine Meinung hast, ich für meinen Teil könnte mir zu etwas von dem ich keine Ahnung habe keine Meinung bilden.

    aber um dein fehlendes Wissen aufzubessern hast du ja der Stefanie eine Frage gestellt, was ja an der Stelle quasi ein erster Schritt ist

    @alex

    Autismus ist Autismus, das gibt es in leichten Formen wie in schweren Formen, bleibt aber in jeden Fall Autismus und gilt nach momentanen Stand der Dinge als solches schon als Behinderung, (nicht geistig sondern neurologisch, es ist also eine neurologische Behinderungen die den Betroffenen in vielen Dingen einschränkt und zu dem eine gewisse Symptomatik mitbringt so das man den Autismus in sogenannte Syndrome unterteilen kann
    das Asperger Syndrom ist nur eines der Syndrome, es gibt auch noch das Kanner Syndrom so wie den frühkindlichen Autismus, bis hin zum A typischen Autismus
    all diese Syndrome lassen sich in das Autismusspektrum an irgendeiner Stelle einordnen, stellen aber alle samt in ihrer Form Autismus dar

    wo Autismus nun Anfängt und wo es am anderen Ende des Spektrums nun aufhört ist schwer zu sagen, sicher gibt es jene mit dem Kanner syndrom welche in grunde ohne Hilfe nicht überleben könnten, anders herum gibt es aber auch jene die sich fast unauffällig in der Gesellschaft aufhalten können, denen sieht man den Autismus nicht mal an

    Autismus aber selbst bedeutet nicht Angst vor anderen Menschen zu haben. das ist eine Fehlinterpretation, vielmehr lässt sich beobachten das Autisten den Kontakt zu anderen Menschen meiden, eher aus fehlenden Interesse oder Bezug zu den anderen Menschen und aber auch aus der Tatsache heraus das Autisten so etwas wie körperlichen Kontakt oder physiologische Nähe nicht abkönnen, aber Angst vor anderen Menschen haben diese eigentlich nicht.(z.B. wenn du nicht grad Bauer bist hast du allerwahrscheinlich auch keinen Kontakt zu lebenden Schweinen, deswegen aber hast du ja nun auch keine Angst vor diesen possierlichen Tieren, du hast halt nur keinen Bezug zu ihnen, auch würdest du sicher mit solchen Schweinen nicht unbedingt Kuscheln wollen, dieses Beispiel ist vieleicht etwas hart könnte aber das in Grunde gut umschreiben)


    Autismus lässt sich in solchen Foren wie diesen nicht vollständig erklären, hierzu sollte man sich in Internet ein wenig umsehen oder Bücher zu lesen,

    Das was ich hier allerdings bisher zu dem Thema gelesen hab, deutet ja nun darauf hin das es in der Gesellschaft ein völlig verklärtes Bild gibt, die meisten Menschen glauben in etwa zu wissen was es damit auf sich hat aber die meisten wissen ebend fast nix dazu.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut was Micha82 dazu geschrieben hatte, er scheint sich mit dem Thema beschäftigt zu haben,

    was aber einige hier schreiben wirkt wie aus einer Katakombe des Gehirnes herausgegraben und wirkt daher etwas verkehrt,
    hier lohnt es wirklich mal nachzulesen

    vieleicht ist ja sogar etwas daran, warum einige Menschen gerne Windeln tragen

    man muss nämlich wissen das viele Menschen lange Zeit nicht mal wissen das sie Autistisch sind, das erfahren Betroffene oft erst sehr spät. ganz spezielle beim Aspergersyndrom ist es oft so das es in der Kindheit nicht auffällt, manche Eltern machen sich nicht sonderlich Gedanken dazu, sie nehmen ihr Kind einfach wie es ist, und das Kind trägt dann erstmal das Problem mit sich mit bis es erwachsen ist um dann irgendwann selber festzustellen das er anders ist als andere.

    Es könnte also gut auch möglich sein, das Autismus eine grosse Rolle dabei spielt, warum man nun zu dieser für erwachsene Menschen schon etwas suspekt wirkenden Kleidungsstücke neigt. Weil ist es ja doch recht häufig, das sich jene Leute oft fragen, wie sie zu solchen Vorlieben nun eigentlich gekommen sind und es nicht mal erklären können das sie dann da Windeln tragen aber halt nunmal nicht daher weil sie es mögen sich selbst zu besudeln oder sich zu fühlen wie ein Baby, sondern einfach nur weil sie sich so in dieser Welt in dem sie diese Hosen tragen, beschützt fühlen und es sich in deren Bauch ein Gefühl auftut das sie so ohne Windeln nicht kennen und es auch an sich nicht in der Lage sind es in Worten zu fassen.

    wie auch immer, das sind Dinge die man immer für sich selber herausfinden muss,
    Ich wollte das hier auch nur noch geschrieben haben für den Fall das sich vieleicht doch jemand dafür interessiert, das jenen Leuten Bewusst wird das Autismus nun doch etwas mehr ist als das was man oft glaubt zu wissen

  12. #12
    wiwawo
    inaktiv
    Original von Windelalex2k
    Das wäre in der Tat wichtig zu wissen. Autismus geht ja von relativ leichten Formen, die mit Angst vor vielen Menschen etc., ansonsten aber normaler geistiger Entwicklung einhergehen, bis zu schwersten geistigen Behinderungen...
    Also ich hab gaanz leicht Asperger Autismus, aber absolut keine Angst vor Menschen!!!
    Ich würde mal behaupten, das absolut niemand denken würde, dass ich Aspi bin! (Nur die Leute, die mich eben länger kennen merken früher oder später, das ich eben ein "Exot" bin.)
    Aber ansonsten bin ich eigentlich alles andere, als Menschenscheu oder so! -Ich bin sogar immer der erste, der andere Leute anschwätzt

    Edit:
    Und vor Körperlichen Kontakten oder so hab ich auch überhaupt keine Angst!

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es, wenn Du ihm die Windeln selber kaufen läßt und er sich auch selber wickeln muß? Er ist schließlich schon groß, und wie Du schreibst "normal entwickelt".

    Original von Treibhauseffekt
    Autismus aber selbst bedeutet nicht Angst vor anderen Menschen zu haben. das ist eine Fehlinterpretation, vielmehr lässt sich beobachten das Autisten den Kontakt zu anderen Menschen meiden, eher aus fehlenden Interesse oder Bezug zu den anderen Menschen und aber auch aus der Tatsache heraus das Autisten so etwas wie körperlichen Kontakt oder physiologische Nähe nicht abkönnen
    Das trifft sicher oft zu, aber bestimmt nicht immer. Es gibt auch welche, die würden am liebsten den ganzen Tag kuscheln.
    Es könnte also gut auch möglich sein, das Autismus eine grosse Rolle dabei spielt, warum man nun zu dieser für erwachsene Menschen schon etwas suspekt wirkenden Kleidungsstücke neigt.
    Gibt es dazu eine Statistik? Ich habe schon einige Autisten kennengelernt, aber noch keinen, der gerne Windeln trägt.

  14. #14
    wiwawo
    inaktiv
    Original von Jansch
    Ich habe schon einige Autisten kennengelernt, aber noch keinen, der gerne Windeln trägt.
    Ich ebenfalls

  15. #15
    Treibhauseffekt
    inaktiv
    Original von Jansch
    Das trifft sicher oft zu, aber bestimmt nicht immer. Es gibt auch welche, die würden am liebsten den ganzen Tag kuscheln.]Es könnte also gut auch möglich sein, das Autismus eine grosse Rolle dabei spielt, warum man nun zu dieser für erwachsene Menschen schon etwas suspekt wirkenden Kleidungsstücke neigt.
    wie ich in meinen Beitrag ja schon schrieb, es lässt sich nur schwer in einen solch beschränkten Rahmen wier es dieses Forum durch seine Themeneinschränkung nun mal bietet erklären was es in genauen nun mit Autismus auf sich hat, sicher gibt es auch jene die gerne Kuscheln

    aber bitte beachte auch was dann dabei alles beachtet werden muss. Autisten können dabei sehr anspruchsvoll sein das weiss ich von mir selber sehr gut
    oh, ich weiss auch das in Grunde jeder Autist auch das Bedürftnis nach Zärtlichkeit hat, nur erweisst sich zu oft die Umsetzung zu solchen als etwas schwierig
    das aber hat auch wieder mit vielen Symptomen zu tun die mit dem Autismus einher gehen

    all diese vielen Symptome haben wir ja hier nicht aufgezählt, auch wäre es so etwas wie ein Fass ohne Boden damit nun anzufangen,
    als Tip gibt es die Möglichkeit so etwas wie Diagnosekriterien einzulesen, die klar definieren ab wann man mit Autismus rechnen kann
    --> siehe in den ICD -. 10 Festlegungen nach

    und bedenke auch das alle diese Symptome die man zum Autismus aufzählen kann, eine gewisse Dynamik mit sich bringen, denn diese Symptome treten ja dem Syndromen nach spezifiziert gemeinsamm auf und nicht getrennt von einander

    wie auch immer, so möge sich jeder selber ein Bild davon machen, ich für meinen Teil habe nicht Psychologie studiert und halte mich daher bewzüglich eigener Aussagen soweit zurück das ich mich nicht in wissenschaftlichen Beweisführungen verfangen muss, das überlasse ich gerne jenen die sich in dem Gebiet hineinstudiert haben



    Original von JanschGibt es dazu eine Statistik? Ich habe schon einige Autisten kennengelernt, aber noch keinen, der gerne Windeln trägt.

    ich schrieb ja zuvor folgendes
    Es könnte also gut auch möglich sein, das Autismus eine grosse Rolle dabei spielt, warum man nun zu dieser für erwachsene Menschen schon etwas suspekt wirkenden Kleidungsstücke neigt.
    was ist an den wort "könnte" so schwer zu verstehen?

    wie auch immer
    allerwahrscheinlichkeit nach gibt es zu diesen Punkt keine Statistiken
    Wer sollte diese auch erstellt haben
    zu dem ist es schon interessant, welcher junge Mensch zu seinen Neurologen geht, dann dort eine Diagnose erhält bezüglich Autismus
    um den Arzt dort dann zu erklären das er zu dem recht häufig noch Windeln trägt.
    Da wäre sicher die Schamschwelle zu hoch als das so jemand diesen Schritt gehen würde

    auch ist es wohl so das viele Autisten sich nicht mal diesbezüglich äussern könnten als das man da eine verwertbare Statistik erstellen könnte

    wie auch immer

    ich empfinde es grad sehr interessant das so wie der Begriff " Autismus " viel, zwar niemand einen Autisten kennt der gerne Windeln trägt, aber durchaus bereits nach kurzer Zeit offensichtlich schon von dreien alleine hier in diesen Thread man weiss das sie mit dem Thema Erwachsene in Windeln in Kontakt getreten sind.

    Also sehr Abwegig scheint der Gedanke nicht zu sein, vieleicht liest irgendwann ein Neurologe diesen Thread und erstellt auf Grundlage dessen eine solche Statistik und wertet den Sachverhalt mal wissenschaftlich aus

    lassen wir uns einfach überraschen

  16. #16
    Narutobaby
    inaktiv
    Original von wiwawo

    Also ich hab gaanz leicht Asperger Autismus, aber absolut keine Angst vor Menschen!!!
    Ich würde mal behaupten, das absolut niemand denken würde, dass ich Aspi bin! (Nur die Leute, die mich eben länger kennen merken früher oder später, das ich eben ein "Exot" bin.)
    Aber ansonsten bin ich eigentlich alles andere, als Menschenscheu oder so! -Ich bin sogar immer der erste, der andere Leute anschwätzt !
    also bei mir wurde auch der asperger autimus festgestellt aber erst vor so ca 3-4 jahren und seitdem hat sich bei mir eigtl. net viel verändert und mir sieht man genauso wie dir auch net an das ich "aspi" und auch nur die mich richtig kennen wissen dass ich es habe udn habe in den letzten zwei jahren mehrere menschen kennengelernt die auch asperger haben und mit zwei von diesen leuten bin ich sogar enger befreundet und wir haben auch noch kontakt zwischen uns

    gruß Narutobaby

  17. #17
    08/15
    inaktiv
    Ich meine mich zu erinnern das wir das Thema schon mal hatten, und damals herausgefunden hatten das wir Autisten hier in der WBC gar nicht mal so selten sind wie man meinen sollte.

    Kann auch sein das es ein anderes Forum zum Thema Windeln war. Aber auch in einem amerikanischem Windelforum waren erstaulich viele Autisten zu finden.

    Nee, anmerken würde man mir das auch nicht unbedingt. Obwohl ich ein ziemliches Problem mit grösseren Menschenmengen habe (vor allem wenn sonst sensorisch viel los ist). Es kommt aber auch immer auf die Umgebung an. So mag ich Einkaufen wenn viel los ist überhaupt nicht, fühle mich aber auf einem ziemlich vollem Mittelalterfest recht wohl.
    Kommt aber auch immer sehr drauf an ob ich wen dabei habe, und vor allem wer das ist.

    Naja, habe ja auch ein paar Jahre Erfahrung damit und habe gelernt Situationen mit denen ich nicht gut klar komme aus dem Weg zu gehen.

    Irgendwie ist der Thread etwas abgeschweift....

  18. #18
    Narutobaby
    inaktiv
    jo glaub ic hauch udn ich würd auch sagen mann sollte ma ein eigens thema über autimus heir aufmachne oder???

  19. #19
    dennis
    inaktiv
    Hallo Steffi und @all,

    ich kenne mich mit Autismus überhaupt nicht aus und kann auch nicht sagen, ob das gerne Windel tragen wirklich was mit Autismus zu tun hat oder nicht. Gibt eventuell verschiedene Formen von Autismus. Vielleicht erklärt mir ja mal einer hier in kürze, was das genau ist. Ob man sich wie ein Kind verhält usw.
    Es stellt sich (für Eltern) sicherlich die Frage, was der Auslöser der Windelleidenschaft ist. Es muss aber auch nicht unbedingt eine Windelleidenschaft sein, den Fabian könnte Windeln auch als praktischen Gründen tragen. So ist es mittlerweile bei mir. Bin aber auch Bettnässer. Trage Windeln aber auch mal Tagsüber, weil es mir gefällt. War Fabian den Mal Bettnässer oder Inkontinent? Denn es könnte ein Zusammenhang bestehen. Es ist zwar 19 Jahre her, aber ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich mit 6 Jahren noch Windeln tragen musste. Später habe ich mich so sehr dran gewöhnt, dass ich immer Windel tragen wollte. Man gewöhnt sich halt dran. Durfte nur nicht.
    Genauso war es bei mir mit dem Kindersitz. Fand es einfach herrlich darin Festgeschnallt zu sein. Denke, dass viel aus meiner Kindheit beigetragen habe, dass ich mich gerne wie ein Baby behandeln lasse.
    Wie akzeptierst du denn, dass dein Sohn gerne Windeln trägt? Wie ich es herauslesen kann, macht es dir nichts aus, weil du ihn ja auch regelmäßig wickelst. War es sein Wunsch oder deine Bedingung von dir? Wie offen gehst du denn damit um? Auf jeden Fall solltest du deinen Sohn nicht bedrängen. Lass ihn machen, was er möchte. Unterstütze ihn dabei. Meine Eltern haben mich im Großen und Ganzen damit in Ruhe gelassen. Was ich sehr toll finde. Es ist auch nicht einfach zu sagen, dass man Inkontinent ist.
    Ich finde es gibt nichts Praktisches und schönes auf der Welt, als Windeln zu tragen und wie ein Baby umsorgt zu werden.
    Wenn du Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine P.N. schreiben oder mich in ICQ oder Yahoo kontaktieren.

    Gruß
    Dennis

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2010
    Beiträge
    188
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dennis:

    Du kennst Autismus nicht, OK. Dennoch solltest du hellhörig werden, wenn dies so stark betont wird! Hättest du dich vor dem Verfassen deines Posts ein wenig mit der Thematik auseinandergesetzt, hättest du deinen Post nicht abgeschickt.
    Autismus ist eine geistige Krankheit, Unnormalität, die je nach Ausprägung ziemlich auffällig ist. Ließ doch bitte ein wenig über den Autismus, dann wirst du verstehen, dass dein Post alles andere als sinnvoll ist. Wikipedia gibt da einen recht groben, aber in Grundzügen guten Überblick.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Autismus

    In gewissen Dingen können Autisten nicht anders, als wie sie handeln. Ich ordne bei dem bbeschriebenen Fall das Windeltragen dem "nicht ander können" zu.

Ähnliche Themen

  1. Erster Kontakt
    Von Chris666 im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 16:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.