Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Das Zwillingsbaby

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Zwillingsbaby

    Hallo,

    ich hab mich mal durchgerungen doch wieder etwas zu schreiben.

    Es wäre nett ein paar Kommentare und Reaktionen zu lesen.

    LG Lucas
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  2. #2
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    534
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Lucas2005,

    die geschichte ist wunderschön und sehr einfühlsam geschrieben. eine geschichte bei der man merkt, das sich der schreiber zeit für seine gedanken, ideen und für das schreiben gelassen hat. das ergebniss überzeugt! danke für die fortsetzung und ich würde mich sehr über weitere teile freuen! ich hoffe das bei den vielen lesern die der erste teil schon hatte, noch einige positive kommentare hier kommen, die dich motivieren weiter zu schreiben.

    lg micha

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo miccino,

    danke für den netten Kommentar.

    LG Lucas
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Mia

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    550
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah Lucci, Du bist fies!

    Mir ist das Essen auf dem Teller kalt geworden weil ich uuunbedingt zuende lesen musste!

    Wieder eine wunderschöne Geschichte aus Deiner Feder

    Wehe Du schreibst nicht weiter, dann besuch ich Dich und kitzel Dich durch bis Du weitermachst

    ganz liebe Grüße

    Mia .)

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mia

    Mir ist das Essen auf dem Teller kalt geworden weil ich uuunbedingt zuende lesen musste!

    Hihi....

    Ich Werkel schon am dritten Teil .... Ich hoffe mal das ich so alle Woche ein Teil schaffe die Stoffsammelung reicht noch für ein paar Teile.

    LG Lucas (Lucci) .)
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    210
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Geschichte bitte die nächste posten.

  7. #7
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    534
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Lucci,

    darf auch ich dich so nennen? ja es war wieder wunderschön. für einige minuten in einer anderen welt. traurig und schön zugleich. wunderschön wie du das wachsen der gefühle zwischen finn und maja beschreibst. freue mich schon riesig auf den nächsten teil. vielen dank...

    lg micha

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von miccino
    Hi Lucci,

    darf auch ich dich so nennen?
    Klar darfst du mich so nennen.

    Schön das dir die Geschichte gefällt.

    LG Lucas
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  9. #9
    Freggel_Buster
    inaktiv
    Huhu Lucas,

    schön das wieder angefangen hast zu schreiben. Deine Geschichten haben zwar häufig ziemlich traurige Seiten, aber das Leben ist ja auch nicht immer eitel Sonnenschein. Du schaffst es jedoch immer die Story so weit auszugestalten das die Personen lebendig werden und doch noch Platz für ein bisschen Kopfkino bleibt.

    Freue mich schon auf den nächsten Teil.

    Tschau Freggel_Buster

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte weiterschreiben!!!

  11. #11
    bettnässer14
    inaktiv
    Oi Lucci-Chan

    die Geschichte ist einfach toll. Bitte schreib daran weiter.

    Ich mag den Schreibstil, die Charaktere, einfach alles!

    lg
    kiiwii

  12. #12
    Morticia
    inaktiv
    Boah... Mensch, ich bin noch ganz verzaubert. Deine Geschichte ist unheimlich schön - so süß, so traurig, so vielschichtig...
    Ganz toll, wirklich.
    LG Morticia

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die netten Kommentare.

    Ich hätte nicht erwartet das euch die Geschichte so gut gefällt.

    Ich werde mir weiter beim Schreiben Mühe geben.

    LG Lucas
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ein bisschen verwirrt, dass es zwei Kommentarthreads gibt, aber nachdem du selbst hier geantwortet hast, nehm ich mal den.

    Ganz ehrlich, ich finde die Geschichte ist was ganz andres als 98% der Geschichten hier (rein stilistisch besser, aber auch vom Inhalt her, tiefgründig, traurig, mit richtig viel Handlung). Die Idee ist was Neues, auch wenn das Bettnässermotiv an sich uralt ist, du verarbeitest in Kombination mit der traurigen Vergangenheit des Jungen toll. Schön finde ich auch, dass Windeln und auch das Babyspiel ihren Platz haben und in unterschiedlichen Facetten (Realität, Fantasie, Gespräche,...) auftauchen, aber nicht das einzige zentrale Element der Geschichte sind. Für mich persönlich passt das Verhältnis total gut.

    Der einzige Schönheitsfehler, der mir aufgefallen ist: Die Zeitsprünge, grade im letzten Teil. Icb bin schon allergisch drauf, innerhalb einer Geschichte die Zeiten ständig zu wechseln, aber innerhalb des selben Satzes geht für mich persönlich gar nicht. Aber das ist reine Formsache und fällt wahrscheinlich auch nur so Erbsenzählern wie mir überhaupt auf

    Ansonsten gefällt mir die Geschichte total gut und ich bin schong gespannt auf den nächsten Teil.

    Liebe Grüße,
    crazy

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von einfach_crazy
    Ich bin ein bisschen verwirrt, dass es zwei Kommentarthreads gibt, aber nachdem du selbst hier geantwortet hast, nehm ich mal den.
    Die richtige Kommentarecke habe ich erst später gesehen, vielleicht fügt ein Mod mal Beide zusammen.

    Original von einfach_crazy
    Der einzige Schönheitsfehler, der mir aufgefallen ist: Die Zeitsprünge, grade im letzten Teil. Icb bin schon allergisch drauf, innerhalb einer Geschichte die Zeiten ständig zu wechseln, aber innerhalb des selben Satzes geht für mich persönlich gar nicht. Aber das ist reine Formsache und fällt wahrscheinlich auch nur so Erbsenzählern wie mir überhaupt auf
    Ui, das hab ich in der Eile nicht mehr berichtigt, danke für den Hinweis.

    Ich schreibe grob die Handlung. Dann die Einschübe, Rückblenden, dann die Details. Wenn alles logisch ist gehe ich über die Sätze, aber da ich komplett als Erinnerung schreibe, weiß auch nicht warum. Ist die Rohfassung immer im Präteritum....
    Hab einfach vergessen die Haupthandlung ins Präsens zu setzen, wo es korrekt ist. Hoffentlicht habe ich es jetzt nicht verschlimmbessert

    Also ich bin für solche Hinweise sehr dankbar.

    Schön das dir das Konzept gefällt, das sich alle möglichen Dinge des Windelthemas in der Geschichte treffen. Ich hoff nur dass ich es hinbekomme, dass es nich zu unrealistisch wirkt.

    LG Lucas
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  16. #16
    bettnässer14
    inaktiv
    awww... gerade ebend die fortsetzung gelesen.....

    ... die geschichte ist:
    - spannend
    - umfangreich
    - traurig
    - cool
    - gut ausgearbeitet

    es passt einfach alles so toll und es ist mal wieder etwas anderes...

    will mehr davon ... ^^

    lg
    kiiwii <3 ^^

  17. #17
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    534
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Lucci,

    danke für die fortsetzung. war wieder ein super teil. damit ist der sonntag doppelt so schön. schade das es nicht jeden tag eine folge davon gibt. das ist immer wie ein sonnenstrahl aus dem trüben himmel des täglichen einerlei....

    cu micha

  18. #18
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo miccino,

    schön das es dir gefällt.

    Aber jeden Tag, das würde ich nicht schaffen.

    Ich brauche minimal 2 Tage wenn die Geschichte Fertig ist, um die gröbsten Fehler zu finden und die Kanten etwas zu glätten.
    Auch muss ich sorgfältig mit den Figuren umgehen, das sie so bleiben wie sie sind und die Geschichte durch ihr tun allein vorankommt.

    Die Storry hat schon jetzt ganz viele einzelne kleine Schauplätze, das ich noch lange dran schreiben kann, ich hoffe sie hat nach den nächsten Teilen immer noch ihr Publikum und ihren Reiz.

    LG Lucas
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  19. #19
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Teil ist quasi die Schlagsahne auf nem schönen Herbstsonntag, vielen Dank!
    Schon allein für die "Eisscholle in der Unendlichkeit" hast du 10 Punkte verdient

    Auch ansonsten gefällt mir die Geschichte weiterhin super gut, vor allem die absolut verschiedenen Charaktere und ihr Umgang miteinander kommt toll und realistisch rüber, man hat bei vielen Gesprächen echt das Gefühl, direkt daneben zu sitzen. Auch die Handlung selbst ist echt gelungen, mit der schlimmen Vergangenheit der Hauptfigur traurig und bewegend, aber dabei nie kitschig oder pathetisch. Auch die Nebenhandlungen, also neben Finns Liebesgeschichte, gefallen mir echt gut und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

    Mein einziger Kritikpunkt sind nach wie vor die Zeitensprünge... Und ja, du hast jetzt jedses Recht für mich eine kleinliche Nervensäge zu halten

    Liebe Grüße und nochmal für den schönen Teil,
    crazy

  20. #20
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von einfach_crazy
    Mein einziger Kritikpunkt sind nach wie vor die Zeitensprünge... Und ja, du hast jetzt jedses Recht für mich eine kleinliche Nervensäge zu halten

    "kleinliche Nervensäge", nein bist du garnicht. Ich werde mich bemühen beim nächsten Teil das zu verbessern.

    Schön dass es dir gefällt und danke das du mir auch die Fehler sagst die ich mache, damit ich mich verbessern kann.

    LG Lucas
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

Ähnliche Themen

  1. Kommentare zu Das Zwillingsbaby
    Von Lucas2005 im Forum Kommentare
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.