Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tipps und Tricks

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tipps und Tricks

    Hier sollen Tipps und Tricks rund um das Thema Windel aufgeführt werden.
    Diskussionen bitte in einem Extrathread

    Penaten Creme (die feste) lässt sich gut mit Kernseife entfernen.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2009
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, mit Kernseife bekommt man ja fast alles von der Haut.... Nur ob das angenehm und schonend für den Intimbereich ist?
    Da finde ich Feuchttücher besser und sanfter

  3. #3
    janbaby
    Gast
    Kuckuck,

    für die babysanfte Reinigung empfehle ich eher ein mildes Pflegeshampoo.

    Gruß,
    Janbaby

  4. #4
    Senior Member Avatar von cassandra

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    geschlüpft in Deutschland
    Beiträge
    7.293
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von janbaby
    ...

    für die babysanfte Reinigung empfehle ich eher ein mildes Pflegeshampoo.

    ...
    lol

    du hast Penatencreme in den Haaren??? *ggg*

    grinsende Grüsse
    cassi

    BTT:

    Ich wasche mich nur ganz normal mit Seife im Intimbereich und ab und zu (eher selten) wird dort mal eingecremt.
    Gib mir Pfeil und Bogen - ich will die Briefumschläge abschiessen!

  5. #5
    janbaby
    Gast
    Kuckuck,

    nach langjährigen Tests habe ich Shampoo als Reinigungsmittel Nr.1 für den Windelbereich gewählt, es ist wirklich ideal, zumal ich als Prinzessin natürlich auch meinen Popo und alles andere in der Region rasiere. Da ist Shampoo einfach ideal.

    Ich kannte tatsächlich mal ein Mädel (eine hübsche), die so wahnsinnige Locken (auf dem Kopf) hatte, daß sie sich täglich eine Dose Niveacreme auf den Kopf schmierte. Nur so konnte sie die Haarpracht bändigen.

    Gruß,
    Janbaby

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2019 Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.177
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab nach einer weile festgestellt, dass ich (neurodermitis sei dank) auf handelsübliche wundschutzcremes teils allergisch reagiere. hab dann rumprobiert, und kann calendula-salbe empfehlen. da gehen reizungen / rötungen bei mir super mit weg.
    z.b. calendula baby-creme von weleda, oder calendula-salbe von DHU.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Treehuggin Fuggin Hybrid Pilots * Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.