Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Windeln als Retter?

  1. #1
    bounty
    inaktiv

    Windeln als Retter?

    Ich kann ja nur selten Windeln tragen, da ich noch zuhause wohne etc.
    Jetzt war ich vor einer Woche mit Windeln aus dem Haus gegangen um mit dem Hund kurz in den Wald zu gehen.
    Ich merkte schnell das sich mein Magen aussergewöhnlich benahm.
    Dann plötzlich kam das dringende Gefühl auf die Toilette zu müssen.
    Also ging es so schnell wie möglich wieder nach Hause, denn ich wollte unbedingt auf's WC und nicht alles in die Windel machen (man weiss ja nie...)
    Ich konnte es bis zur Treppe einhalten und dann ging alles in die Windel.
    Die Windel war also mein Retter.
    Moral: Von jetzt an öfters mit Windel rausgehen.

    Ist euch auch schon ähnliches passiert?

  2. #2
    razor
    inaktiv
    Warum tauchen eigentlich ständig Geschichten von explodierenden Mägen auf? Mir ist sowas noch nie passiert und das, obwohl ich teilweise auch mal dummes Zeug esse.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2008
    Beiträge
    304
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^ Naja in meinem Leben ist mir sowas auch schon n paar Mal passiert, allerdings habe ichs immer irgendwie auf nen Klo (o.ä....) geschafft.
    Ich denke wenn man ne Pampers drum hat gibt man sich nur halbwegs Mühe das Stille Örtchen rechtzeitig zu finden... k.a.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von razor
    ... explodierenden Mägen ....
    Heh ... Eigentlich explodierts in den Geschichten ja immer ein bissi weiter unten ... SCNR
    --make pee, not war

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum soll das eine Geschichte sein, razor?

    Das ist in jedem Falle relaistisch. Gerade bei einer Lebensmittelunverträglichkeit ,die man noch nicht kennt kann es vorkommen, dass man plötzlich Probleme kriegt, ohne die Ursache zu kennen.

    Mir ist das schon häufiger passiert. Als ich versuchte einen Zusammenhang zu einer Eissorte zu erkennen und diese am nächsten tag wieder absichtlich konsumierte, um das zu prüfen passierte nichts. Das ist mir schon mehrmals so gegangen. Dennoch halte ich es für ein von Lebensmitteln verursachtes Problem.

  6. #6
    razor
    inaktiv
    Original von Ank
    Warum soll das eine Geschichte sein, razor?
    Wikipedia
    Geschichte im allgemeinen Sinn bezeichnet alles, was geschehen ist.
    Ich hab nie gesagt, dass das, was er erzählt nicht wahr ist.

  7. #7
    nicetux
    inaktiv
    Ich kenne das von kalter Milch und Schoki. Wenn ich das trinke, muß ich innerhalb der nächsten paar Minuten aufn Pott, weil mein Darm Probleme macht. Sonst hab ich keine Probleme mit Mich und Michprodukten, sie sollte nur nicht frisch aus dem Kühlschrank kommen.

    Das aber immer mehr Menschen Probleme bekommen, liegt vielleicht auch daran, das immer mehr unterschiedliche Zusatzstoffe in unser Essen kommt - nur damit es besser aussieht, schmeckt und haltbar bleibt. Vielleicht kommen da die Unverträglichkeiten her?

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    403
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch meinem Bruder ist der Darm schon explodiert....nur hat er es nicht mehr rein geschafft.

  9. #9
    Schnuffel
    inaktiv
    ... das erinnert mich an eine nächtliche Fahrt durch den Wald mit einer Freundin (sie war die Fahrerin) ...

    und ich habe so ne Phobie irgendwo "unterwegs" auf ne Toilette zu gehen ^^ - Sprich: Ich unterdrücke lieber und geh daheim.

    Naja 20km von jeglicher Zivilisation mitten im Wald auf der Landstraße sagte ich dann zu ihr... "Ohoh ich glaub wir müssen schnell umdrehen, ich muss heim, mir ist schlecht..."

    so ca. 0,0001 Sekunde nach dem, "sie" Kopf und Kragen / mindestens 5 mal fast geblitzt worden wäre ^^/ mindestens 5 mal dabei den Führerschein verloren hätte ^^ - ich daheim auf's Klo kam, ist mir auch der Darm explodiert.

    Also ich glaub das schon, das es das gibt - definitiv!

  10. #10
    Pampersmax
    inaktiv
    Hallo mit ein ander zu diesem Tema kann ich nur sagen Bei manchen Lebensmittel passirte mir das auch schon oft drngend auf klo zu müssen . Aber noch öffeter Passiert mir das seit dem ich Insulin Spritzen muss , und spricht mann de Dr dauf an reagiert er nicht darauf . bei 2 Podukten konnte ich sogar die Blase nicht Kontrollieren , na ja nehmen wir und die kleinen als Vorbilder Tragen unsere Windel und lassen alles Laufen wie es kommt . Nur mit dem Unterschied die kleinen haben einen der es weg macht wir meistens nicht lg und noch viel spass bei was auch immer

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    363
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch der Sinn einer Windel, bei kranken unfreiwillig und beim Fetisch halt freiwillig. Da bedarf es keine Ausreden das es ein Notfall war.

    Wenn ich morgends nach mein frühstück und Kaffee einen abseilen möchte, mache ich es auch ab und zu in die Windel. Aus Bock, bequem oder faulheit.

    Nächtliche Grüße
    Gunter
    Verloren im neuen Forum!

  12. #12
    Treibhauseffekt
    inaktiv
    Das erinnert mich an ein analog zu betrachtenden fall neulich bei mir, da war ein taschentuch mein retter

    Also, ich bin dann so rueber zum lidl, weil ich da 2l milch, 6 eier, schmierkaese, ein sandwichbrot, sonnenblumenöl, schampoo,.u.s.w. kaufen wollte das war am samstag gegen 10 uhr
    Jetzt muss man wissen, wenn ich nach lidl will, muss ich durch die nebenstrasse in welcher ich wohne und am kopfe dieser eine strasse ueberqueren,. Da ist eine Ampel, wo auch schon einige leute standen und warteten, in prinzip keone besonderen Leute, eigentlich nur eine wahrscheinlich Mutter mit ihrem ca 11 jaehrigen sohn, und so n alter sack,wahrscheinlich rentner, mit seinen hund,..
    Ich drueckte also auf den ampel bitte warten knopf, ich nenne das jezzt einfach mal so und aergerte mich schon das es so lange dauerte, waerend dessen aber kribbelte es schon in meiner nase........
    .....
    .........
    ....
    128 Zeilen spaeter
    ...
    Ich blaetterte also in dervZeitschrifft herum, waerend mich einejjunge Dame, sogar recht hoeflich darum bat, meinen Einkaufswagen beiseite zu schieben, was dann auch tat,
    Die zeitschrieft legte ich anschliessend zurueck, sie war doch nicht so interessant, wie das titelblatt versprach.
    Also ging ich......
    ....
    ...
    63 Zeilen spaeter....
    Aber dann kam schon eine mitarbeiterin von lidl, welche eine zweite kasse aufmachte, somit war ich ploetzluch schon als zweiter dran,
    Und da geschah es, das kribbeln in der nase wurde ueberwaeltigend, ich griff in meiner hosemtasche, schnappte mir mein taschentuch und fuehrte dieses zur nase, und gerade rechtzeitig musste ich gewalltig niessen

    Also, in Prinzip war das taschentuch mein retter

  13. #13
    Schnuffel
    inaktiv
    Normalerweise poste ich ja solche Kommentare nicht, aber hier kann ich es mir gerade nicht verkneiffen.

    Ich finde es dermaßen bemerkenswert das du dir...
    Nein ich fange anders an...

    Da gibt es diesen "relativ" illusteren Thread aus dem Jahre 2010 der ansich eigentlich unter jedem nur erdenklichen Radar einfach eine Geschichte erzählt und zu dem außer der standartartigen "Ist es auch wahr?"-Frage keinerlei Kritik geübt werden kann, einfach und alleine schon daher, weil es viel zuwenig Substanz dazu gibt.

    Dann taucht der Thread aus ebensolchen wie oben bereits ausführlich erklärten Gründen im Jahre 2014 wieder auf und setzt an wo er aufhörte... vieleicht wäre er auch im Jahre 2016 mal wieder aufgetaucht, aber NEIN.

    Es gibt da jemanden... Treibhauseffekt - der sich denkt, diesem so vor sich hindümpelnden an Nicht-Relevanz nicht übertreffbaren Geschreibe MUSS man eine tiefenpsychologische Note hinzufügen.

    ConGratz:
    Du hast es soeben geschafft, dass ich es bemerke, dass du bemerkt hast, das dieser Thread eine für dich viel zu ausschweifende Fassung von:

    "In China fällt ein Sack Reis um" ist...

    Magst du das vieleicht nächstesmal in einer Master-Thesis darlegen? Ich verspreche meine Antwort wäre dann aber reziprog!

    In diesem Sinne wird diesem Thread nun auf ewig eine (un)sinnhaftigkeit mehr beiwohnen.

    tl;dr: Ein tl;dr kann wahre Wunder wirken.

  14. #14
    Treibhauseffekt
    inaktiv
    O.o du hast jetzt echt zu mein Beitrag da, einen Kommentar geschrieben?

    das glaub ich doch jetzt nicht......

  15. #15
    Member

    Registriert seit
    April 2012
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Taschentuch gebraucht, um mir die Tränen aus den Augen zu wischen. Köstlich!
    ... und der Dank geht an den Treibhauseffekt!


  16. #16
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also prinzipiell kenne ich das Gefühl auch, wenn man unterwegs ist und
    man muss plötzlich dringend kacken.
    Muss ich z.B. bei Aufregung recht schnell, genauso schnell muss ich dann pinkeln, weil sich die Blase so schnell füllt.
    Deswegen gehe ich z.B. immer morgens aufs klo und erleichtere mich
    dort ausgiebig, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass ich noch mal muss,
    sehr gering ist.
    Das gibt einem auch Sicherheit in Bezug auf die Psyche.
    Dadurch entspannt man sich und ist weniger aufgeregt.
    Manchmal fragt man sich ja schon..hmm, was wenn ich auf Klo muss?
    Gibt es dort Toiletten?
    Wenn man sich das fragt, muss man garantiert auf klo, wenn man vorher nicht ausgiebig war

    Da ist eine Windel natürlich schon eine schöne Sache, weil das auch ungemein
    entspannt und einem Sicherheit gibt.
    Allerdings habe auch ich schon bemerkt, dass die Hemmschwelle,
    sich einzukacken mit Windel geringer ist, als ohne.
    Soll heißen, dass ich es ohne Windel auch länger einhalten könnte,
    weil ich weiß, dass ich mich auf keinen Fall erleichtern darf.


    So eine Situation hatte ich schon mal!
    Da bin ich mit der Sbahn gefahren und musste dringend kacken.
    Das war so unglaublich belastend und es waren noch 3 Stationen und
    die Sbahn fährt ja so träge und langsam.
    Dachte mir das schaffe ich nicht mehr und bin bei einer Station
    dann mit knallrotem Kopf raus, wo gegenüber eine McDonalds Filliale war.
    Also bin ich dort hingerannt und dann kam der Schock......
    Erst ab 8 Uhr geöffnet.....
    Ich dachte ich muss sterben.....
    Der Druck wurde immer größer.
    Dann bin ich zur nächsten Bushaltestelle gelaufen, weil di enächste
    Sbahn erst wieder in 20 Minuten gekommen wäre.
    Und zu meinem Glück kam der Bus auch sofort.
    Ich also waghalsig über die Straße gerannt zum Bus und mich nach hinten
    gesetzt und mit den Händen am Stuhl festgekrallt und reingepresst.
    Die fahrt dauerte rund 10 Minuten, sie kam mit aber wie eine Ewigkeit vor.
    Als ich ankam musste ich noch rund 2km laufen und bin natürlich gerannt.


    Aber alleine der Gedanke, dass ich gleich da bin, hat mich innerlich
    schon so Siegessicher gemacht, dass der Druck ein wenig zurückgegangen ist.
    Habe es dann auch tatsächlich noch geschafft....
    Die Erleichterung war groß, aber ich war knallrot im Gesicht und verschwitzt.



    Das war mein absolutes Horror Erlebnis
    Hätte ich eine Windel gehabt, dann wäre es sicherlich viel früher reingegangen.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne das auch mit meiner Blase, wo ich noch tagsüber Pants an hatte.
    Man geht extra vorher auf Toilette damit nix drin is. Ab aufs Rad und zum Einkaufen los gestrampelt, aber es kommt wie kommen muss. Kurz vor der Kasse bekommt die Blase nen Koller, ordendlich Druck auf der selbigen, dazu nen Krampf des Blasenmuskels und die Kassierin lässt sich Zeit, die Leute zahlen mit Karte. Da steht man nun, muss extrems schnell zum Klo. Also schnee alles aufs Band, Geld zusammen kramen und einhalten bis zum geht nicht mehr. Zum Glück ging alles recht schnell, raus rauf aufs Rad und feuer frei. Keine Ahnung wie schnell ich war, aber ich hab es noch geschafft, das ich mit trockener Hose bis zum Klo kam.
    Heute mit Windel bin ich entspannter drauf, wenns eng wird lass ichs einfach laufen .
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  18. #18
    abdelgamal
    inaktiv
    Was Malustraner und Sasuke85 da soeben beschrieben haben, sind so Alltagssituationen, mit denen man immer wieder konfrontiert werden kann. Ich selber habe in einer solchen Situation einmal meinen Autositz gründlich "gewässert" bzw. quasi ruiniert. Seit ich 24/7 mit Windeln oder Pants unterwegs bin, lebt es sich bedeutend entspannter, da ich weiss, dass ich in jeder Situation vor solchen Peinlichkeiten geschützt bin. Über kurz oder lang werden noch viel mehr Menschen die Vorteile und Vorzüge von Windeln bzw. funktionaler Unterwäsche schätzen lernen. Es geht nur darum, über den eigenen Schatten zu springen und sich vom Tabudenken zu befreien

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, aber viele rennen noch mitn Brett vorm Kopf rum. Hab mal auf ner Maßnahme mit ner jungen Teilnehmerin/Mutter gesprochen, deren Sohn Bettnässer ist. Was die denn kleine antat würde ich meinen Kind nie zumuten. Neben Klingelhose, Trinkmengen reduzierung und nächtliches Wecken damits Bett nich nass wird, wurden verschiedene Medikamente probiert. Hab sie gefragt, ob das zum Wohle des Kindes ist oder fürs Ego. Sie wusste darauf keine Antwort mehr und versuchte sich stammelnd aus der Predolie zuziehen. Tja wer das nächst liegende übersieht, da spezielle Nachtwäsche zunutzen (Windeln, Pants) versuchts halt auf die harte Tour ohne an denn zudenken, der das ausbaden muss (damit ist das Kind gemeint).
    Meine Eltern hatten auch einige Versuche unternommen um mein Bettnässen zubeenden, meist auf Druck anderer. Durch die Fehlschläge von denn gesamten Bettnässer "Heilmitteln" blieb es dann bei Windeln in der Nacht.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  20. #20
    Jonny
    inaktiv
    Und ich dachte ich währe allein
    Immer wenn ich irgendetwas wichtiges zu erledigen habe zb zum Amt oder sonstwas gehe ich vorher nochmal aufs Klo aber keine 20 minuten später muss ich schon wieder das ist so nervig.Gestern auch wieder ich wollte eigentlich noch ein bisschen Klamotten kaufen aber bin dann doch lieber aufs klo und dann ab nach hause.Da währen Windeln durchaus sehr praktisch gewesen.Leider verfüge ich nur über die dicksten Modelle xD
    Diese ganzen dünnen windeln ala tena slip plus oder attends m 8 was halten die eigentlich aus ?
    Denn in einer Nachtwindel möchte ich draussen nun nicht rumlaufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.