Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wund-/Babycreme

  1. #1
    HudsonBoy
    inaktiv

    Wund-/Babycreme

    Hallo liebe WIndelgemeinde!

    So, also seit einiger Zeit bin ich irgendwie auf den Trichter gekommen, dass es mitunter ratsam sein kann sich mit Wund- bzw. Babycreme einzucremen wenn man eine Windel trägt. Nach doch recht ausführlicher Nutzung von Windeln in der letzten Zeit hatte es doch die eine oder andere wunde Stelle gegeben...
    Und ich muss sagen, es gefällt mir iwie total, eingecremt zu sein, und zwar so richtig, richtig dick!
    Ich finde es vor allem so toll, wenn sich die Creme durch die Wärme der WIndel verflüssigt. Vor allem am Hintern, wenn´s dann ein wenig zum Laufen anfängt!

    Nun habe ich eine Frage dazu: gerade dann, wenn man viel Creme benutzt, mindert das die Aufnahmekapazität der Windel schon ernorm, oder? Ich habe zumindest irgendwie das Gefühl dass es so ist...

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jab da muss ich dir zustimmen.

    Weil du das Vlies verklebst und sozusagen eine fettschicht drauf machst wo das Wasser nicht durckommt.

    also da ist eher weniger = mehr

    LG
    JRKler

  3. #3
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist zu Anfang immer passiert, daß die Auslaufbündchen kaputtgegangen sind.
    Es hat ein bischen gedauert, bis ich den Zusammenhang zwischen zu viel Creme und den kaputten Bündchen verstanden habe.
    Aber wenn man die Stellen, die mit den Innenbündchen in Kontakt kommen etwas sparsamer eincremt, dann halten diese auch durch.

    Ich denke aber, daß man mit dem Eincremen sowieso sparsam sein sollte, denn wenn man die Haut im Windelbereich auch noch mit Creme zukleistert, dann kann sie überhaupt nicht mehr atmen.

  4. #4
    dennis
    inaktiv
    Das stimmt in der Tat so. Experten empfehlen, nur einzucremen wenn es nötig ist. Ich Creme mich aber immer ein. Aber nicht so dick.

  5. #5
    boernie81
    inaktiv
    einfach ne zweite windel oder eine einlage nehmen und gut ist...
    die zweite windel anritzen oder mit löchern versehen, bei der einlage ist das nicht nötig.
    dann ein großes loch rein und den pillermann dadurch, die creme bleibt weiterhin am körper, man kann das immense gefühl weiterhin genießen und beim pinkeln wird die windel schön nass und ich kann auch beide windeln vollmachen, da diese ja von unten "genäßt" wird.

    funktioniert wunderbar. und das nasse gefühl, wenn es mal von unten kommt ist auch ganz nett ;-)

  6. #6
    Pusan
    inaktiv
    Da würde ich in Bezug auf die eingeritzte Windel zur Vorsicht raten. Mit dem Superabsorber ist das so ne Sache. Der sollte auf keinen Fall in die Harnröhre gelangen.

  7. #7
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    ich halte die Warnungen vor dem Superabsorber für übertrieben.
    Trotzdem tendiere ich eher zum piksen, als zum ritzen, denn so fliegen keine Krümel in der Pampers rum.

    Zuviel Creme behindert das Saugverhalten der Windel, klar. Also- wie schon beschrieben- weniger verwenden.

    ich mag in letzter Zeit eine Kombination aus weniger Creme und Puder.

    Gruß,
    Janbaby

  8. #8
    tee
    inaktiv
    Original von janbaby

    ich mag in letzter Zeit eine Kombination aus weniger Creme und Puder.
    das kommt doch einem peeling gleich
    so wird doch der Puder zum Scheuermittel, oder ist es das was du daran magst?
    Ich nutze Creme und oder Lotion nach dem Duschen und Baden. Schön das Einziehen der Creme geniessen
    Puder verwende ich aber nicht.

  9. #9
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    @tee: Stimmt überhaupt nicht. Der Puder ist "ultrazart" zu Babyhaut!
    Niemand würde sein Kind mit Scheuerpulver einstreuen.

    Die Cremeschicht klebt durch den Puder nicht mehr an der Windel, das hilft im Sommer super gegen die Schwitzerei. Und es riecht sehr gut.

    Die Technik stammt noch aus der guten alten Stoffwindelzeit, frag mal Omas.
    Es wundert mich, daß man das nicht mehr kennt.



    Gruß,
    janbaby

  10. #10
    tee
    inaktiv
    Original von janbaby
    Die Technik stammt noch aus der guten alten Stoffwindelzeit, frag mal Omas.
    Es wundert mich, daß man das nicht mehr kennt.
    oma fragen? nee - das trau ich mich nicht:P
    aber ich habe öfters gelesen und gehört, dass puder und creme in Kombination wund scheuern können/sollen.
    vieleicht war zur stoffwindelzeit, der windelbereich eh schon wund durch die kratzigen stoffwindeln
    Ich verzichte aufgrund der Feinstaubbelastung auf puder

  11. #11
    schnullerhexe
    inaktiv
    Hallo,


    also ich muss sagen, creme sollte man nur hauchdünn auftragen. und nur in dem bereich wo es wirklich gebraucht wird.. da solte man schon kucken das die creme einen hohen fettgehalt hat, das die bestimmten stellen auch gut geschützt sind..

    ich hab selbst zwei kinder.. ( selbst geborene ) die habe ich ca nur jedes zweite mal beim windeln eingecremte.. da war selten eine wund.

    Auch bei mir halte ich es so. entweder hauch dünn, oder ich lass es auch mal weg und trockne mich nach dem sauber machen aber gut ab


    Puder- es gibt menschen die haben von natur aus eine sehr trockene haut, wenn man da noch puder dran macht, bilden das puder und die abgestorbenen hautzellen dieses rubbelzeug und dann wird der po wund.. ich hab das am eigenen po erlebt.. wolte puder testen.. ich muss dazu sagen ich hab neurodermitis, da kann die haut eh wenig feuchtigkeit speichern, daher ich finde puder nicht gut, und wenn ich es doch mal geniese muss ich danach gut duschen

    lg Schnullerhexe


    Noch mal ein kurzer nachtrag..

    es kommt auch drauf an ob man stark säurehaltige speisen zu sich nimmt, da reagiert die haut gereitzter. zb in der weihnachtszeit die tollen mandarinen... da muss man schon bisschen aufpassen

  12. #12
    HudsonBoy
    inaktiv
    Die Tipp´s werde ich mir zu Herzen nehmen!

    Also gestern war´s zweifelsohne zu viel Creme, die Pampi war ganz feucht alleine von der Creme...

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuviel Creme soll auch nicht gut sein.
    Weil die Haut dann nicht "artmen" kann.

    Also gutes Mittelmaß

    LG
    JRKler

Ähnliche Themen

  1. wund werden
    Von Gold_Boy93 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 19:10
  2. Wund und nun ???
    Von poisonyvi im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 22:48
  3. Wund werden
    Von Diaperboy92 im Forum Windelforum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 19:23
  4. Babycreme, Puder und Babyöl
    Von Baby Martin im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 19:42
  5. Babycrème/-puder
    Von Brutus im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 23:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.