Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windel slaz + toilette

  1. #1
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windel slaz + toilette

    Der superabsorber verflüssigt sich ja mit salz, kann der dann einfach ins klo ?

  2. #2
    Windelboy84
    inaktiv

    RE: Windel slaz + toilette

    Huhu,
    WARUM willst du denn die Windel mit dem Salzstreuer bearbeiten und dann im KLO runterspülen ?

    WOHER weist du das eigentlich ?
    Deine Angaben sind nicht gerade ausführlich !

  3. #3
    Baby_luna
    inaktiv
    Wenn man es im Sinne des Wortes versteht ja, er kann.

    Ob das allerdings so gut für dein Abflussrohr ist wage ich zu bezweifeln. Wenn sich das ganze Zeug da irgendwo absetzt könnte es da zu erheblichen verstopfungen kommen.

    Ich möchte an dieser Stelle Werner zitieren:

    "Katzenstreu macht Scheisse hart wie Kruppstahl!"

    Und ausserdem würde es die örtliche Kläranlage ungemein mehr belasten, gut ob es Ökologisch sinnvoller ist die Windel mit dem ganzen anderen Huasmüll zu verbrennen sei mal dahingestellt aber gut ists jedenfalls nicht.

    grüße

    Luna

  4. #4
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    srand mal irgendwo das superabsorber durch salz flüssig wird ( wohn bei meinen eltern und wolltes eig so entsorgen aber naja)
    hab se jetzt eingeschweißt und warte bis ich frei hab!

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Baby_luna
    Wenn man es im Sinne des Wortes versteht ja, er kann.

    Ob das allerdings so gut für dein Abflussrohr ist wage ich zu bezweifeln. Wenn sich das ganze Zeug da irgendwo absetzt könnte es da zu erheblichen verstopfungen kommen.

    Ich möchte an dieser Stelle Werner zitieren:

    "Katzenstreu macht Scheisse hart wie Kruppstahl!"

    Und ausserdem würde es die örtliche Kläranlage ungemein mehr belasten, gut ob es Ökologisch sinnvoller ist die Windel mit dem ganzen anderen Huasmüll zu verbrennen sei mal dahingestellt aber gut ists jedenfalls nicht.

    grüße

    Luna
    Noch besser ist wenn Du eine Hebeanlage im Haus hast. Die ist super schnell Dicht und läuft über!

    WERNER! DA SIND JA NOCH GANZ ANDERE SACHEN DRINN!

  6. #6
    Senior Member Avatar von windel28

    Registriert seit
    April 2005
    Ort
    Duisburg,NRW
    Beiträge
    581
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo
    Als Instalateur und Heizungbauer, kann ich nur jeden davon abraten seine Windeln oder andere Sachen übers WC zu entsorgen.
    Wenn sich die Windel in einen Knick / Bogen erst mal festgesetzt hat, oder nur der Superabsorber aufquilt ist eine Verstopfung sehr schnell da.
    Ich habe schon genug Rohre gereinigt, die verstopft waren und meistens waren es Fremdstoffe die die Ursache waren. Mit der Rohrreinigungsspirale ist es auch möglich die Ursache der Verstopfung aus dem Rohr rauszuziehen. Danach wird dann meistens die Ursache fotografiert und zur Hausverwaltung gesendet. Die Rechnung bekommt dann der Verursacher.
    Im Allerschlimmsten fall muß die Abflußleitung aufgestemmt werden und erneuert werden.
    Und ich weiß nicht, ob es so schön, ist wenn dann eine Windel zum Vorschein kommt die aufgeqoulen ist. Da könnte man dann in erklärungsnöten kommen.


    LG

  7. #7
    kampfhamster
    inaktiv
    Da wäre ich dann gerne dabei, wenn derjenige rumstammelt...

Ähnliche Themen

  1. Pipi langsam in die Windel, schnell auf Toilette?
    Von sonnipiss im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.2019, 07:16
  2. Nicht zu Toilette
    Von chrisisteini im Forum Inkontinenz
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2019, 04:17
  3. Ständig auf Toilette
    Von m0rphin im Forum Inkontinenz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.