Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 138

Thema: Sammelbestellung bei AB-Universe

  1. #101
    diaper:in:space
    inaktiv
    Original von dennis
    Auf jeden Fall, wäre es eine Strafe den TM-Status von Shojo abzuerkennen. Den der TM-Status soll ja eigentlich vor schwarzen Schafen schützen.
    Beim TM-Status geht es nur darum, ob jemand echt ist. Und echt ist er auf jeden Fall, auch wenn das, was er mit eurem Geld gemacht hat, gar nicht geht.

    Original von dennis
    Ich weiß nur nicht, ob es wirklich so viel Billiger wird. Die Kosten bestehen ja aus Ware, 2 x Versandkosten, Zoll und eventuell Mietwagen. Den irgendwie muss ich sie vom Flughafen abholen oder wie auch immer.
    Bei meiner letzten Bestellung bei Jumpin Jammerz hat FedEx die gesamte Zoll-Abwicklung übernommen. Ich habe mein Paket von FedEx in die Wohnung geliefert bekommen und habe später eine Rechnung von FedEx mit Zoll und 10 Euro Bearbeitungsgebühren erhalten.

    Grüße,

    Weltraumwindel

  2. #102
    Evirox
    inaktiv
    @dennis:
    Vielen dank schonmal für das angebot, fänd ich echt cool wenn das doch noch irgendwann zustande kommen würde : )

    @ alle mitbesteller:
    Ich weiss Shojo hatt hiermit ne menge mist gebaut, aber ich halte seine erklärung für aufrichtig und möchte daher allen empfehlen;
    geduld zu haben, gnade vor geld ergehen zu lassen und von einer anzeige abzusehen.

    LG Evirox

  3. #103
    dennis
    inaktiv
    ich habe vor ende Januar zu bestellen. Bestellungen nehme ich aber nur per P.N. an. Es ist alles unverbindlich. Erst mit der Bezahlung bestätigt ihr den Kauf. Und ich liefer ganz bestimmt ohne große Umwege.

    LG
    Dennis

  4. #104
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Evirox
    ...

    @ alle mitbesteller:
    Ich weiss Shojo hatt hiermit ne menge mist gebaut, aber ich halte seine erklärung für aufrichtig und möchte daher allen empfehlen;
    geduld zu haben, gnade vor geld ergehen zu lassen und von einer anzeige abzusehen.
    Das erste sinvolle seit mehreren Seiten.

    Klar kann ich den Ärger den ihr habt verstehen, aber kennt irgendjemand
    die genauen Gründe / Ursachen warum es so schief gelaufen ist?
    Wahrscheinlich nicht.

    Möglichkeit 1: Shojo hat irgendwann mal was verpeilt, daraus resultierend
    zb eine Kontopfändung. Sprich er kommt nicht ans Geld.

    Möglichkeit 2: Shojo wollte euch um euer Geld bringen. Aber ganz
    ehrlich, ich kenne in ein wenig und das macht er net.

    Möglichkeit 3 bis X: Kann viele andere Ursachen geben.

    Variante 2 Schließe ich direkt aus, bleiben X andere mögliche Gründe
    warum er euch das Geld nicht zurückzahlen kann. Das die Bestellung nicht
    geklappt hat liegt am Hersteller, nicht an Shojo. Wenn er von ABU keine
    Antwort auf Mails bekommt kann er es nicht ändern.

    Wenn ich dann hier lese das einige direkt von Betrug und Unterschlagung
    reden und ein gewisser jemand das direkt mit dem was ihm mit seinem Lover / Daddy
    oder was auch immer vergleicht, geht mir der Hut hoch.

    Original von michadaskleinebaby

    o-HA ... das ist aber heftig... zuerst hier geld anleihen und dann auf nächstes Jahr ratenweise vertösten. Also ich muss sagen, ich hatte so eine ähnliche situation mit einem Forenmitglied, und ich habe auf das Geld 2 Jahre gewartet... Und ich habe das Geld nur bekommen, weil sein neuer Freund (Der sich doch als Arsch entpuppt hat, da er mir 6 Monate danach mein beim alten Freund deponierten Sachen in die Altkleidersammlung gesteckt hat) es ihm gezahlt hat. Also könnt ihr davon ausgehen, dass ihr euer Geld gar nicht, oder erst in 2 Jahren zurückkriegt.

    Dan wäre ich aber dafür, dass er euch das Geld verzinst zurückgibt, denn ihr erleidet ja Verluste und müsst um euer Geld bangen.
    Was hat dein Pech (ich nenns jetzt einfach mal so und denk mir meinen Teil)
    mit dem gemein was hier schief gelaufen ist?

    RICHTIG GAR NICHTS

    Vorallem die Unterstellung die du hier direkt ohne den Hintergrund zu
    kennen, aussprichst finde ich eine bodenlose Frechheit. Wer gibt DIR das
    Recht über Shojo zu urteilen?



    So viel erstmal dazu.

    Und nun zerreist mich in der Luft!
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  5. #105
    dennis
    inaktiv
    Ohne Shojo jetzt was zu unterstellen. Rein rechtlich gesehen ist es schon mal Unterschlagung von Geld oder eben bei Vorsatz Betrug.

    Ich verstehe nicht ganz, wieso man auf eine Mail warten muss und die Bestellung davon abhängt? Man kann doch einfach die gewünschten Produkte in den Warenkorb legen und dann Bestellen. Oder liefern die nicht?

  6. #106
    diaper:in:space
    inaktiv
    Original von BoP
    Klar kann ich den Ärger den ihr habt verstehen, aber kennt irgendjemand
    die genauen Gründe / Ursachen warum es so schief gelaufen ist?
    Wahrscheinlich nicht.

    Möglichkeit 1: Shojo hat irgendwann mal was verpeilt, daraus resultierend
    zb eine Kontopfändung. Sprich er kommt nicht ans Geld.

    Möglichkeit 2: Shojo wollte euch um euer Geld bringen. Aber ganz
    ehrlich, ich kenne in ein wenig und das macht er net.

    Möglichkeit 3 bis X: Kann viele andere Ursachen geben.

    Variante 2 Schließe ich direkt aus, bleiben X andere mögliche Gründe
    warum er euch das Geld nicht zurückzahlen kann. Das die Bestellung nicht
    geklappt hat liegt am Hersteller, nicht an Shojo. Wenn er von ABU keine
    Antwort auf Mails bekommt kann er es nicht ändern.

    Wenn ich dann hier lese das einige direkt von Betrug und Unterschlagung
    reden und ein gewisser jemand das direkt mit dem was ihm mit seinem Lover / Daddy
    oder was auch immer vergleicht, geht mir der Hut hoch.
    @BoP: es geht hier wohl vor allem auch darum, dass Shojo sich sechs Wochen lang nicht gemeldet hat und auch jetzt noch nicht sagt, was Sache ist. Eine gewisse Transparenz hätte die Gemüter sicher milder gestimmt. Dann müsstest Du jetzt auch nicht rätseln, was sein Grund ist. Und so kann man es den Leuten auch nicht verdenken, wenn sie vom Schlimmsten ausgehen, vor allem, wenn sie im Gegensatz zu Dir und mir, Shojo nicht kennen.

    Grüße,

    Weltraumwindel

  7. #107
    Philip
    inaktiv

    Jurist - Zivilrecht - Gibt´s das nicht ?

    Also,
    wir habe in der WBC ja eine ganze Reihe von "Hobby-Juristen".
    Was sagen die denn?
    Ich hab´ manchmal auch mit Jus ´was zu tun, weiß hier aber nicht die Details.
    Wer mag ´mal den Sachverhalt verständlich und schlüssig zusammenfassen.
    Dann kann man ein s(w)innvolles Vorgehen ggf. konstruieren.
    Phil

  8. #108
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Jurist - Zivilrecht - Gibt´s das nicht ?

    Original von Philip
    Also,
    wir habe in der WBC ja eine ganze Reihe von "Hobby-Juristen".
    Was sagen die denn?
    Ich hab´ manchmal auch mit Jus ´was zu tun, weiß hier aber nicht die Details.
    Wer mag ´mal den Sachverhalt verständlich und schlüssig zusammenfassen.
    Dann kann man ein s(w)innvolles Vorgehen ggf. konstruieren.
    Phil
    ganz im ernst: wollen wir das hier so genau wissen?
    ich meine, es geht uns doch gar nichts an?!

    shojo wird das mit den entsprechenden usern klären und fertig.
    also müssen wir uns nicht einmischen und die ganze situation noch komplizierter machen....

    für mich klingen hier einige beiträge mehr nach hetzkampagne als alles andere. und damit ist NIEMANDEN geholfen...
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  9. #109
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dennis

    Ich verstehe nicht ganz, wieso man auf eine Mail warten muss und die Bestellung davon abhängt? Man kann doch einfach die gewünschten Produkte in den Warenkorb legen und dann Bestellen. Oder liefern die nicht?
    Wenn der Händler aber nicht mitteilt wie er das geld gerne hätte und auf
    fragen nicht reagiert kann man auch nichts bestellen.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  10. #110
    diaper:in:space
    inaktiv

    RE: Jurist - Zivilrecht - Gibt´s das nicht ?

    Original von Philip
    Also,
    wir habe in der WBC ja eine ganze Reihe von "Hobby-Juristen".
    Was sagen die denn?
    Ich hab´ manchmal auch mit Jus ´was zu tun, weiß hier aber nicht die Details.
    Wer mag ´mal den Sachverhalt verständlich und schlüssig zusammenfassen.
    Dann kann man ein s(w)innvolles Vorgehen ggf. konstruieren.
    Phil
    Ich glaube eher nicht, dass das Sinn macht. Versucht, euch mit Shojo gütlich zu einigen. Er soll euch das Geld halt irgendwie zurückzahlen. Das ist zwar ärgerlich, aber der Rechtsweg ist sicher für beide Seiten der Schlechteste. Wer will schon in einem öffentlichen Verfahren zugeben, dass er Babywindeln in Erwachsenengröße kaufen wollte? Am Ende ist so was dann noch ein gefundenes Fressen für eine Zeitung. Shojo soll einfach sagen, was Sache ist.

    Grüße,

    Weltraumwindel

  11. #111
    dennis
    inaktiv
    Original von BoP
    Original von dennis

    Ich verstehe nicht ganz, wieso man auf eine Mail warten muss und die Bestellung davon abhängt? Man kann doch einfach die gewünschten Produkte in den Warenkorb legen und dann Bestellen. Oder liefern die nicht?
    Wenn der Händler aber nicht mitteilt wie er das geld gerne hätte und auf
    fragen nicht reagiert kann man auch nichts bestellen.
    Das verstehe ich immer noch nicht. Man legt doch die Produkte in den Warenkorb, gibt seine Adresse ein und seine Bankverbindung und fertig. Den Händler muss man nicht unbedingt benachrichtigen. Geht ja alles automatisch. Wie bei anderen Online-Shops auch. Abhängig muss man es von der Bestellung nicht machen. Rabatte wären zwar bei Großbestellung immer super, aber wenn der Händler nicht antwortet, muss man eben so bestellen. Außerdem gab es doch in der Zeit wo Shojo bestellen wollte, Rabatte auf die Windeln. Noch mehr wird er kaum geben. Wie soll der Händler das Geld nehmen, er bucht es einfach von der Bank ab.

    Ich verstehe eben nicht, wieso man wegen einer nicht beantworteten E-Mail die Bestellung nicht aufgeben kann. Ist mir ein Rätsel. Denke eher, dass er nie richtig vorhatte jemals bei ABU zu bestellen. Sonst hätte jeder schon längst seine Windeln gehabt. Ärgerlich ist es halt für diejenigen die jetzt hinter ihr Geld rennen müssen.

  12. #112
    diaper:in:space
    inaktiv
    Original von dennis
    Ich verstehe eben nicht, wieso man wegen einer nicht beantworteten E-Mail die Bestellung nicht aufgeben kann. Ist mir ein Rätsel. Denke eher, dass er nie richtig vorhatte jemals bei ABU zu bestellen. Sonst hätte jeder schon längst seine Windeln gehabt. Ärgerlich ist es halt für diejenigen die jetzt hinter ihr Geld rennen müssen.
    Da ich Shojo kenne, bin ich mir ziemlich sicher, dass er vorhatte, bei ABU zu bestellen. Ich kann Deine Befürchtung, dass er dies nie vorhatte, aber gut verstehen, da er ja keinerlei Stellung nimmt, was mit dem Geld geschehen ist.

    Grüße,

    Weltraumwindel

  13. #113
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dennis du vergisst dabei das das in Amiland nicht so läuft wie hierzulande.

    Desweiteren macht auch save nur per VORKASSE oder NACHNAHME
    Kein Bankeinzug. Mach doch einfach mal den versuch bei abu zu bestellen.
    da ist nix mit bankeinzug, schon gar nicht von einem Deutschen konto
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  14. #114
    dennis
    inaktiv
    Original von BoP
    dennis du vergisst dabei das das in Amiland nicht so läuft wie hierzulande.

    Desweiteren macht auch save nur per VORKASSE oder NACHNAHME
    Kein Bankeinzug. Mach doch einfach mal den versuch bei abu zu bestellen.
    da ist nix mit bankeinzug, schon gar nicht von einem Deutschen konto
    Das ist schon richtig. Man braucht halt eine Kreditkarte. Funktioniert aber ähnlich ein Bankeinzug. Ich bin kein Freund von Überweisung und Zahlung per Vorkasse. Die Verbraucherrechte sind da etwas komplizierter. Das Geld bekommt man nicht so einfach zurück. Ich bestelle lieber bei inkodirekt. Hätte Save kein Paypal würde ich da nie bestellen.

  15. #115
    Evirox
    inaktiv
    @ alle mitbesteller: es haben doch jetzt alle shojos pn erhalten oder nicht?
    shojo hatt doch erklärt was passiert ist und wie er weiter verfahren möchte daher dürften doch keine unklarheiten mehr bestehen.

    @ alle die nicht mitbestellt haben:
    lasst das thema doch bitte ruhn, ich hallte es nicht für sinnvoll shojo anzuprangern, wenn mann mit der eigentlichen aktion nichts zu tun hatte.

    Ansonnsten würde ich wirklich vorschlagen, das mann für überlegungen zu einer nächsten Bestell-aktion einen neuen thread aufmacht.

  16. #116
    boernie81
    inaktiv
    und selbst wenn nicht, dazu kann man sicherlich seine Meinung sagen, denn das ist def alles andere als fair, was hier gelaufen sein mag.

    wenn hier der eine den anderen anprangert, dann ist das was anderes, wenn es hier aber um eine Tatsache geht, dann ist das hier ein mehr oder weniger öffentlicher Raum in dem jeder seine Meinung zu jedem Thema abgeben darf...

  17. #117
    dennis
    inaktiv
    Original von boernie81
    und selbst wenn nicht, dazu kann man sicherlich seine Meinung sagen, denn das ist def alles andere als fair, was hier gelaufen sein mag.

    wenn hier der eine den anderen anprangert, dann ist das was anderes, wenn es hier aber um eine Tatsache geht, dann ist das hier ein mehr oder weniger öffentlicher Raum in dem jeder seine Meinung zu jedem Thema abgeben darf...
    Genauso sehe ich das auch. Auch wenn ich nicht direkt Betroffen bin, hätte es aber durch aus werden können. Hatte ja auch Interesse gehabt. Ich finde es legitim und fair, dass man sich hier über das Thema weiterhin äußert. Fraglich ist eben, ob das Geld auch wirklich zurückbezahlt wird. Vielleicht sollte Shojo mal seine Hausbank fragen, ob er über den kurzen Zeitraum ein Kredit bekommt, dass zumindest alle schnell Ihr Geld zurückbekommen. Auf jeden Fall würde ich die Zinsen über die Tage gerechnet bei Shojo geltend machen, schließlich stottert er es ja im nächsten Jahr das über Ratenzahlung ab. Finde ich mehr als Fair. Fremdes Geld zu verwenden, gehört sich einfach nicht. Shojo kann noch froh sein, dass keiner eine Anzeige macht, bei so was kann sogar der Lohn gepfändet werden. Am Wochenende starte ich einen neuen Thread für eine Bestellung. Werde aber wahrscheinlich nicht so viele Bestellungen entgegen nehmen können. Aber mal sehen.

  18. #118
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dennis
    Auf jeden Fall würde ich die Zinsen über die Tage gerechnet bei Shojo geltend machen, schließlich stottert er es ja im nächsten Jahr das über Ratenzahlung ab.
    Sollen jetzt alle WBC-Mitglieder ihren Senf dazu abgeben, nur weil es kein ausdrückliches Verbot dagegen gibt? Wen interessiert was jeder jetzt machen würde? Wem nützt sowas? Es nervt nur. Lass es einfach. Danke.

  19. #119
    dennis
    inaktiv
    Original von Traumbär
    dennis
    Auf jeden Fall würde ich die Zinsen über die Tage gerechnet bei Shojo geltend machen, schließlich stottert er es ja im nächsten Jahr das über Ratenzahlung ab.
    Sollen jetzt alle WBC-Mitglieder ihren Senf dazu abgeben, nur weil es kein ausdrückliches Verbot dagegen gibt? Wen interessiert was jeder jetzt machen würde? Wem nützt sowas? Es nervt nur. Lass es einfach. Danke.
    Vielleicht.

  20. #120
    boernie81
    inaktiv

Ähnliche Themen

  1. AB Universe Erfahrungen
    Von Niklas26 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2023, 08:25
  2. Sammelbestellung bei AB Universe
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 21:20
  3. Erneute Sammelbestellung bei AB-Universe
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 23:01
  4. Neue Pampers Replica bei AB Universe
    Von Pato im Forum Windelforum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 09:18
  5. I am a universe in a "nuts-shell"
    Von the_kev im Forum International Section
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.