Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 138

Thema: Sammelbestellung bei AB-Universe

  1. #81
    zatoichi
    inaktiv
    Ich habe auch mitbestellt und bei mir genau das gleiche,
    keine Antwort.

  2. #82
    boernie81
    inaktiv
    es heißt ja nicht, dass wenn einer online war, er auch die Nachrichten gelesen hat....

  3. #83
    zatoichi
    inaktiv
    Ja aber das ist bestimmt schon 2 Wochen her wo ich ihm geschrieben hatte und nach 2Wochen sollte man eigentlich
    schon seine PN's gelesen haben.

  4. #84
    Evirox
    inaktiv
    Lieber Shojo,

    Deinem Profil entnehme ich das du heute um 11:00 Uhr online warst.

    Leider hast du weder meine PN gelesen noch meine mail beantwortet,
    melde dich doch bitte mal, denn mein Geduldsfaden wird langsam immer dünner (ich will doch nur ein lebenszeichen).

  5. #85
    19baby86
    inaktiv
    Passt auf, dass er euch nicht ums Geld gebracht hat. Ich bin gerade richtig froh darüber, dass ich nicht mehr mitbestellen konnte. Drück euch trotzdem die Daumen!

  6. #86
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ all Mitbesteller

    ich würde jetzt ein Ultimatum für eine Reaktion stellen,
    falls nicht würde ich mich mit meinem Rechtsanwalt besprechen !
    wer eine Rechtsschutz hat ist da fein raus
    Selbst mit der Lieferung via Containerschiff nach Deutschland wäre das Packet schon längst in Deutschland !

    Mit Namen und Bankverbindung lasst sich sicherlich auch die
    Adresse ermitteln um ein Einschreiben m.Rückschein zukommen zulassen ( EVTL hat ja jemand die Adresse )

    Was sagen unsere Adminns dazu Wolfgang + klein Maxi

    Gruß Ronnybaby

    PS: hatte überlegt mitzubestellen

  7. #87
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ronnybaby
    Selbst mit der Lieferung via Containerschiff nach Deutschland wäre das Packet schon längst in Deutschland !
    es geht, glaub ich, weniger darum, die ware zu bekommen, als endlich mal eine reaktion von shojo.


    Original von Ronnybaby
    Was sagen unsere Adminns dazu Wolfgang + klein Maxi
    was sollen sie dazu sagen?
    das hier ist/war eine private angelegenheit unter einigen usern?

    sie sind nicht dafür verantwortlich, wenn ein stammtisch nicht klappt oder ein user mit geld von anderen nicht mehr antwortet....


    ich hoffe, dass shojo sich jetzt endlich meldet, bevor jemand den rechtsanwalt einschaltet und dass es allen eine warnung ist, vorsichtiger hier im forum unterwegs zu sein und sich nicht von seinem fetisch blenden zu lassen....

    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  8. #88
    Evirox
    inaktiv
    Ich würde mit eurer Einverständniss (mitbesteller), sagen das wir Shojo noch 2 Wochen Zeit geben , bevor wir weitere schritte überlegen.
    (Ich hoffe immernoch das Shojo bisher einfach nur (aus mir unerfindlichen gründen) nicht die gelegnheit/ möglichkeit hatte zu antworten, denn ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das er so verschlagen ist).


    @Ginni: Ja du hast recht, das ist eine Privatsache, aber wenn sich herausstellen sollte, das ein mitglied andere betrügt, so kann mann sich als moderator zumindest gedanken machen, ob mann dieses mitglied aus dem forum wirft oder es wenigstens abmahnt.

    LG Evirox

  9. #89
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    evirox,
    nun, was würde es euch helfen, den user zu sperren?

    dann hat er unter umständen keine möglichkeit mehr, euch zu antworten und ihr könnt ihn auch nicht mehr anschreiben...

    vielleicht gibts hier ja jemand aus dem forum (er war ja zb auf dem stuttgarter stammtisch), der seine phone-nummer hat, ihn mal anruft und fragt, was ist und ihn auf sein postfach und auf den thread hier aufmerksam macht....
    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  10. #90
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    hier mal die Rückmeldung aus meiner PN

    Nachricht von Shojo vom 15.09.2010 07:27
    Nein,leider noch nicht.
    Aber durch die sache mit der spedition ergaben sich ja auch nochmal verzögerungen. Kann also noch ein weilchen dauern.

    Lg
    Shojo
    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Christian
    Gesendet: 14.09.2010 20:36
    An: Shojo
    Betreff: sammelbestellung - du bist dabei!

    Hi,

    kannst Du schon sagen, wann das paket bei uns eintreffen wird?

    bye
    Christian


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Shojo
    Gesendet: 09.09.2010 07:09
    An: Christian
    Betreff: sammelbestellung - du bist dabei!

    hallo liebe leute,

    Wenn ihr diese mail lesen könnt, bedeutet das das ihr mit der IM FORUM ANGEMELDETEN MENGE bei der sammelbestellung dabei seit. Solltet ihr mir mehr überwiesen haben wie ihr im forum angemeldet habt, dann überweise ich euch das zuviel gezahlte geld die tage wieder zurück.

    Liebe grüße
    Euer
    Shojo

    Seid dem sind 2 PN´s ungelesen.
    Ich hoffe mal er Meldet sich noch.
    bye
    Christian

  11. #91
    Evirox
    inaktiv
    Also nur nachmal damit keine Missverständisse entstehen:

    Ich wollte Shojo wirklich nichts unterstellen, vielleicht war er ja wirklich bisher verhindert oder es gab irgendwelche unvorhergesehenen probleme.
    Daher finde ich Ginnis idee, das sich jemand bei ihm meldet der eventuell seine nummer hatt, sehr gut.


    @Christian:
    Meinte Shojo zum thema spedition nicht letztlich, dass das doch nichts wird?

    Original von Shojo
    schön wärs gewesen,

    hab heute mittag mit der spedition geredet und bei diesen kleinen mengen ist es einfach zu teuer. wir hätten für die 3 pakete per luftfracht ca 270 euro gezahlt (+zoll+mwst+transprt vom stuttgarter flughafen zu mir) und per schiff wären es knapp 400 euro gewesen und dann wäre es erst in hamburg gewesen- der nachlauf hätte uns nochmals ca 200 euro gekostet - nix für ungut, aber darüber reden wir nochmal wenn wir nen Container voll cushies kaufen...

    uns bleibt also nur der normale versandweg via FedEX - UPS zu mir mit ca.240 euro + zoll + MwSt

    und hier Jetzt die frage an alle, wollt ihr das wirklich auf euch nehmen (wir sind nur zu siebt) oder soll ich euch euer geld zurücküberweisen?

    Lg
    euer
    Shojo
    LG Evirox

  12. #92
    Evirox
    inaktiv
    Schön dasd das ganze noch ein angenehmes ende gefunden hatt

    Wenn trozdem noch leute an einer sammelbestellung interessiert sind (so wie ich), dann würde Ich sagen, dass wir uns darum in einem neuen thread kümmern.

    Wenn wir dies tun sollten wir diesmal jemanden mit Kreditkarte finden und uns überlegen wie wir uns "miteinander" absichern um eine vernünftige vertrauensbasis zu haben.
    (Vielleicht ließe sich ja auch was mit dem WBC-Versand aushandeln)


    LG Evirox

  13. #93
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute!
    Es gibt endlich ein Lebenszeichen von Shojo! Er hat mir geschrieben das er
    momentan eine kleine finanzielle Kriese überstehen muß, und das er sich bei allen Entschuldigt, die er enttäuscht hat! Er hat mir einen Brief geschrieben, den ich an alle die an der Sammelbestellung beteiligt waren weitergeleitet habe!
    Es wird erstmal keine Coshie Lieferung geben, weil der Anbieter unzuverlässig und auch zu teuer ist !!! Jeder der die Coshies oder auch Weltraumwindeln haben möchte, soll auf eigenes Glück versuchen zu bestellen! Das Geld gibt es von Shojo auf jeden Fall im nächsten Jahr Ratenweise zurück !
    Gruß Pippifax

  14. #94
    boernie81
    inaktiv
    das ist nicht sein ernst, der kassiert hier billig Geld ein und vertröstet dann auf diese art und weise...?!?!?!?

    das hätte man sich auch vorher besser überlegen können, zum thema zuverlässig und so...

    save hat mir auch mal abgeraten, in amiland zu bestellen, weiß aber nicht mehr genau, welcher anbieter das war.

  15. #95
    michadaskleinebaby
    inaktiv
    o-HA ... das ist aber heftig... zuerst hier geld anleihen und dann auf nächstes Jahr ratenweise vertösten. Also ich muss sagen, ich hatte so eine ähnliche situation mit einem Forenmitglied, und ich habe auf das Geld 2 Jahre gewartet... Und ich habe das Geld nur bekommen, weil sein neuer Freund (Der sich doch als Arsch entpuppt hat, da er mir 6 Monate danach mein beim alten Freund deponierten Sachen in die Altkleidersammlung gesteckt hat) es ihm gezahlt hat. Also könnt ihr davon ausgehen, dass ihr euer Geld gar nicht, oder erst in 2 Jahren zurückkriegt.

    Dan wäre ich aber dafür, dass er euch das Geld verzinst zurückgibt, denn ihr erleidet ja Verluste und müsst um euer Geld bangen.

    Ich wünsche euch allen viel Glück und hoffe für euch dass euch nicht mein Schicksal ereilt und ihr viel Verlust erleidet.

  16. #96
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    michadaskleinebaby

    Also könnt ihr davon ausgehen, dass ihr euer Geld gar nicht, oder erst in 2 Jahren zurückkriegt.
    Interessante Schlussfolgerung...

    Dan wäre ich aber dafür, dass er euch das Geld verzinst zurückgibt, denn ihr erleidet ja Verluste und müsst um euer Geld bangen.
    Was ich muss oder nicht muss darfst du getrost mir überlassen Micha. Sei so gut misch dich nicht in Dinge ein die dich nix angehen.

  17. #97
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Traumbär
    michadaskleinebaby

    Also könnt ihr davon ausgehen, dass ihr euer Geld gar nicht, oder erst in 2 Jahren zurückkriegt.
    Interessante Schlussfolgerung...

    Dan wäre ich aber dafür, dass er euch das Geld verzinst zurückgibt, denn ihr erleidet ja Verluste und müsst um euer Geld bangen.
    Was ich muss oder nicht muss darfst du getrost mir überlassen Micha. Sei so gut misch dich nicht in Dinge ein die dich nix angehen.
    Oh man, was fühlst Du dich denn gleich direkt wieder angesprochen. Natürlich kann dich niemand zwingen etwas zu tun...

    Andererseits: Wenn jemand Geld bekommt, um damit etwas bestimmtes im Auftrag des Auftraggebers zu tun (ohne dass es sich bei dem Geld um ein Honorar handelt), so ist der Auftragnehmer Erfüllungsgehilfe (der mit dem Geld eigentlich etwas in den USA auf Rechnung des Auftraggebers bestellen sollte)) und macht sich ggf., wenn er das Geld anders ausgibt (wie hier wohl geschehen!), der Unterschlagung (§246 -hier Abs. 2) schuldig. Bei Vorsatz (jemand wusste, dass er das Geld gar nicht in den USA ausgeben, sondern von vornerein für seine eigenen Zwecke ausgeben will), könnte es sich sogar um Betrug handeln.

    Man beachte bitte den Konjunktiv und kreuzige mich nicht...

    Auf jeden Fall hat die Rückzahlung auf Raten im nächsten Jahr ein Geschmäckle...

    Aber: Jeder wusste ja, welches Risiko er eingeht, einem weitgehend Unbekanntem Geld anzuvertrauen. Da muss man mit Verlusten rechnen.

  18. #98
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klopfer
    Oh man, was fühlst Du dich denn gleich direkt wieder angesprochen.
    Naja, weil ich als Teilnehmer der Sammelbestellung eben mit drinstecke, im Gegensatz zu Micha.

    Aber: Jeder wusste ja, welches Risiko er eingeht, einem weitgehend Unbekanntem Geld anzuvertrauen. Da muss man mit Verlusten rechnen.
    Genau. Nur möchte ich mich nicht beraten lassen, wie ich jetzt reagieren soll, nur weil Micha ne Bühne für seine Vorwürfe braucht, die gar nichts mit der Sache hier zu tun haben. Das war alles was ich ihm sagen wollte.

  19. #99
    michadaskleinebaby
    inaktiv
    ich wollte nur nett sein und mein Beileid ausdrücken und euch mut machen, und werde von dir Traumbär, übelst " NETT" empfangen.

  20. #100
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    ich kann wirklich froh sein, dass ich hier nicht mitbestellt habe. Auf diesen Ärger hätte ich wirklich keinen Bock gehabt. Ich frage mich, was bitte daran so schwer ist, eine Bestellung bei ABU aufzugeben. Man hat das Geld doch eingenommen. Ich sehe es zumindest als Unterschlagung an und würde an eurer Stelle eine Anzeige stellen. Kann man ja immer noch später zurückziehen. Es geht ja um viel Geld. Wer garantiert, dass er es im nächsten Jahr zurück zahlt? Aber ist ja nicht meine Sorge. Ich hätte auch zu gerne die ABU Cushies getestet, war ja nun mal zu spät. Finde es auf jeden Fall eine Frechheit, fremdes Geld für seine Schulden zu verwenden. Dafür habe ich kein Verständnis. Hätte ich von einem TM nicht erwarten. Auf jeden Fall, wäre es eine Strafe den TM-Status von Shojo abzuerkennen. Den der TM-Status soll ja eigentlich vor schwarzen Schafen schützen.

    Naja. Man muss halt besser aufpassen. Ich werde im nächsten Jahr dort auf jeden Fall bestellen. Eine Sammelbestellung würde ich gerne anbieten, nur weiß noch nicht, was ich meinen Eltern sagen soll, wenn so viele große Pakete ankommen. Könnte ja sagen, ist für meine Inko-Selbsthilfegruppe oder so. Mir wird schon was einfallen. Wer hat den noch Interesse an eine Sammelbestellung? Bitte erstmal nur per P.N. Noch alles Unverbindlich. Zur Sicherheit könnte ich Überweisungen via Paypal anbieten, damit ihr eine Sicherheit habt. Kreditkarte mit großem Limit ist vorhanden. Den anderen wünsche ich viel Glück.

    Ich weiß nur nicht, ob es wirklich so viel Billiger wird. Die Kosten bestehen ja aus Ware, 2 x Versandkosten, Zoll und eventuell Mietwagen. Den irgendwie muss ich sie vom Flughafen abholen oder wie auch immer. Ich kann ja gerne mal einen Kostenüberschlag machen. Ich bestelle aber direkt bei ABU ohne großen Aufwand. Je nach dem, könnte man ja nach Rabatt fragen. Ich könnte ja mal beim Zoll nachfragen, mit viel Gebühren man rechnen muss.

    Gruß
    Dennis

Ähnliche Themen

  1. AB Universe Erfahrungen
    Von Niklas26 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2023, 08:25
  2. Sammelbestellung bei AB Universe
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 21:20
  3. Erneute Sammelbestellung bei AB-Universe
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 23:01
  4. Neue Pampers Replica bei AB Universe
    Von Pato im Forum Windelforum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 09:18
  5. I am a universe in a "nuts-shell"
    Von the_kev im Forum International Section
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.