Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Windelberatung in GT oder Bielefeld

  1. #1
    Bronto88
    inaktiv

    Windelberatung in GT oder Bielefeld

    Hallo allerseits!
    Ich habe ein Problem und wende mich Vertrauensvoll an die Gemeinde
    Ich war in Bielefeld im Medi-Pharm an der Hansestraße.
    Ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und rein. Hab dann gesagt ich bräuchte Testwindeln. Als er mich gefragt hat für wen hab ich noch geschluckt und für mich gesagt ^^ und er mir ganz diskret Probepackungen gegeben.
    Aber es gab nur Mollicare Und dann noch nicht mal L !! Die waren wohl gerade nicht da. Ich hab jetzt so 2 so lilane bekommen, eine trage ich gerade, die mir ganz gut gefallen, aber eben in M Und dann hat er mir noch Windelhösche in M und L mitgegeben, die ich aber eher kacke finde... Windeln müssen mit Plastik sein! (Für mich^^)
    Und ich würd doch so gerne mal Mollicare in L ausprobieren und vor allem diese Super Saugstarken, die man immer so sieht.
    Und ich wollte auch eigentlich noch ne WIndelhose. Hab dann so angedeutet: Und wenn die auslaufen?
    Und er nur: Die laufen nicht aus...
    Da war das dann auch vorbei und ich bin wieder raus.
    Jetzt die Frage ^^: Wo in Gütersloh oder Bielefeld kann ich mich gut beraten lassen bzw. kriegen das, was ich will ^^ Hat da jemand einen Tipp?
    Freu mich jetzt schon auf die Antworten
    Allerliebste Grüße,
    Benny

  2. #2
    surfer00
    inaktiv
    Hm was willst du dich beraten lassen. Das kannst du nicht erwarten. Jedesmal wo ich eine Beratung bekommen hab dacht ich mir...weis ich...weis ich...schwachsinn....weis ich.... und so weiter.

    Bestell dir einfach anhand der PZN Nummer ein Packet und gut ist.

  3. #3
    littleone
    inaktiv
    Manchmal denke ich Leute mit unserer Neigung würden die besten Berater im Sanitätshaus abgeben. Ist schließlich so das wir die Produkte die wir verkauften auch benutzen.

    Man kann ja getrost sagen, dass die davon keine Ahnung haben wenn sie noch nie ne Windel anhatten. Alles nur theoretisches Wissen.

  4. #4
    silver-boy
    inaktiv
    lol genau so wie bei mir, bis auf eine ausnahme, erstens super gutausehende apotekerin ca um die 30, Super nett, und ich Sass bestimmt 30 min in einem Raum mit ihr allein, wo sie mir verschiedene modelle zeigte usw und erklärte. Ich bekamm bestimmt 15 probepackungen von verschiedenen herstellen, und jez bin ich bei ihr stammkunde, und lass mich nur von ihr bedienen.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von surfer00
    anhand der PZN Nummer ein Packet und gut ist.


    PAKET heißt das, verdammte Axt.

    ot: Ich verlasse mich immer auf Testberichte und bestelle dann online, bin noch nie falsch damit gefahren
    i put the 'fun' in dysfunctional

  6. #6
    bicolor
    inaktiv
    :P - mit der deutschen Rechtschreibung und Interpunktion haben hier viele nichts am Hut und dabei gibt es sogar eine Rechtschreibprüfung unter Firefox.
    Ganz zu schweigen vom guten, alten Duden.

  7. #7
    surfer00
    inaktiv
    Sorry, da ich meistens 9 Stunden am Tag mit der englischen Sprache arbeiten muss, kommt das schonmal vor!

    Ich rege mich selber jedesmal auf, wenn ich hier 5 Minuten für 5 Zeilen Text brauche.

    UND

    mit der deutschen Rechtschreibung und Interpunktion haben hier viele nichts am Hut und dabei gibt es sogar eine Rechtschreibprüfung unter Firefox. Ganz zu schweigen vom guten, alten Duden.
    Ich lasse mich nicht in eine Schublade stecken :-P

    Außerdem, wenn wir jetzt mal kleinlich werden....

    - Am Satzanfang fängt man groß an !
    -
    [...]schweigen vom guten, [...]
    Wenn dann vom Guten! Denn: Es heißt... von dem Guten!

    Gruß

  8. #8
    littleone
    inaktiv
    Original von surfer00

    -
    [...]schweigen vom guten, [...]
    Wenn dann vom Guten! Denn: Es heißt... von dem Guten!

    Gruß
    Der Artikel bezieht sich aber auf den Duden. Es war also schon richtig.

  9. #9
    surfer00
    inaktiv
    Was? verstehe ich jetzt nicht? Oo

    Kannst du es mir erklären?

  10. #10
    littleone
    inaktiv
    Original von surfer00
    Was? verstehe ich jetzt nicht? Oo

    Kannst du es mir erklären?
    "Ganz zu schweigen vom guten, alten Duden." (zur Verdeutlichung habe ich die Adjektive entfernt) -> "Ganz zu schweigen vom Duden. "

    Der bestimmte Artikel (vom -> von dem) bezieht sich auf den Duden, nicht auf das Gute.

  11. #11
    bicolor
    inaktiv
    Original von surfer00
    Sorry, da ich meistens 9 Stunden am Tag mit der englischen Sprache arbeiten muss, kommt das schonmal vor!

    Ich rege mich selber jedesmal auf, wenn ich hier 5 Minuten für 5 Zeilen Text brauche.


    - Am Satzanfang fängt man groß an !
    -
    [...]schweigen vom guten, [...]
    Wenn dann vom Guten! Denn: Es heißt... von dem Guten!

    Gruß
    Da täuschst du dich gewaltig, dort steht "ganz zu schweigen vom guten, alten Duden". Damit ist der gute, alte Duden bezeichnet.

    a) eine Aufzählung von zwei Eigenschaften
    b) es ging nie um das GUTE

    Am Satzanfang steht ein Smilie, nur deshalb habe ich klein weiter geschrieben.

    Das Wort "schonmal" gibt es nicht, es muss heißen "schon mal".....

    Berechtigte Kritik solltest du schon zu lassen und nicht gleich zurück schießen - also nachdenken und dann reagieren.

  12. #12
    Bronto88
    inaktiv
    gut... leicht abgeglitten vom Thema Aber okay.
    Also hat keiner noch irgendwie ne Idee wo ich ihn könnte was hier in der Nähe ist?

  13. #13
    dennis
    inaktiv
    Eine wirklich gute Beratung, kann dir kein Apotheker oder Sanitätshaus geben. Anhand von Probepackungen, die du ja schon bekommen hattest, kannst du dich durchtesten. Für eine sehr gute Beratung, muss man erst mal mehrere Produkte in verschiedenen Größen im Sortiment haben und wissen welche sich in der Praxis bewärt und welche nicht. DL's könnten mit Sicherheit eine bessere Beratung abgeben. Die Eigenschaften einer Windel sind ja uns bekannt.
    Ich gehe ja auch nicht zu Saturn und lasse mich über Kameras beraten. Da gehe ich lieber zu Foto Gregor oder zu Lambertin, wo ich weiß, dass sie die Kameras auch Testen, weil sie selbst Fotografen sind. Oder eben zu Photokina (Freu mich schon drauf).

    Stell doch einfach mal deine Fragen. Sicherlich können wir dir weiterhelfen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2019, 11:09
  2. Windelberatung
    Von giaci9 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 20:22
  3. Windelberatung
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 15:38
  4. Brauche WIndelberatung
    Von michadaskleinebaby im Forum Windelforum
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 18:01
  5. Windelberatung die 2533 ste
    Von jannemann im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 15:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.