Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Wie sichert ihr eure Windel gegen runterrutschen?

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2007
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die richtig schwere Windel nicht rutschen soll kann ich nur einen Body von Sanetta empfelhlen ;-)

  2. #22
    Windelboy84
    inaktiv
    Original von frechdachs
    Original von Windelboy84
    Wie kann denn die Windel herunterrutschen, wenn sie richtig angelegt ist ?
    Bei mir ist noch nie was runtergerutscht !

    Ich würde sagen, die Windel ist nicht richtig angelegt, oder es es ist die falsche Grösse !!! Vielleicht sollte auch mal eine andere Marke versucht werden !
    Ich favoretisiere die Tena Slip Maxi und trage sie regelmäßig ohne etwas drüber und da rutscht nix !!!

    Ich lege sie eigentlich richtig an. Nehme auch die richtige Grösse.
    Anfangs gibt es auch kein herrunterrutschen.
    Die Windel rutscht erst dann, wenn sie schwer wird und das passiert dann, wenn sie auch benutzt wird.
    Da hilft dann der besagt Body. Der sogenannte Windelauffänger.
    Huhu,
    Also ich trage die Tenas meistens bis zu 10 h am Stück und sie natürlich auch ordentlich nass gemacht ! ABER gerutscht ist da nie was !!!
    Manchmal hab ich das Gefühl, dass die oberen Klebestreifen bzw. das Gummiband am Rücken etwas nachgibt, aber da löse ich einfach die oberen Klebestreifen und klebe sie enger zusammen und alles wieder GUT ! :P

    Die Klebestreifen lösen sich mitleiweile auch NICHTMEHR, seit ich den Tacker ansetzte und sie hinten festtackere, das hällt das Bombenfest !

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie hält die Windel Bombenfest?

    Hallo!
    Ich schließe mich Windelboy an! Ich nehme ebenfalls einen Bürotacker und tackere an den Seiten die Überlappenden Folien oben an den vorne rechten und linken endenden Ecken stramm fest!
    !!! Ich übernehme keine Gewähr, keine Haftung für diejenigen, die auf die Idee kommen im "Betrunkenden Zustand" den Tacker zur Hand nehmen!" Das könnte dazu führen, das man sich selbst festtackert !!!
    Gruß Pippifax

  4. #24
    Lederhosenjunge
    inaktiv
    Bei mir kommt eine Gummihose über der Windel und dann noch eine enge Miederhose,so bleibt alles an seinen Platz.

    Ich war heute im Wald Pilze suchen,und habe dabei meine Tena mediumwindel und eine Gummihose sowie eine Miederhose und dann eine schwarze Lederhose darüber angehabt. Natürlich habe ich auch PILZE GEFUNDEN;UND, und auch die Windel lies ich richtig schön volllaufen.

    .
    Gruß vom Lederhosenjunge

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    193
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich trage eine gummihose und zum besseren Halt einen Body.

    Bin jetzt umgestiegen auf Stoffwindelhosen. Durch den Klettverschluss lockert sich nichts mehr. Darüber kommt aber immer noch ein Body.

    Die Einwegwindeln nehme ich nur noch für Unterwegs.

    Gruß Scaver

  6. #26
    Anna99085
    inaktiv
    Hi zusammen!

    Ich war heute 9 Stunden im Zug unterwegs. Ich hatte eine Abri Form medium X-Plus mit einer Abri Let Einlage und einer eingeschnittenen Pampers Große 6 an. Da drüber ein Body Gr. 176. Sehr schöne Kombination mit der Pampi - Und verrutscht ist nix!

    LG

  7. #27
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    @Anna : Das Paket war sicher - sicher, das ist klar, aber was trägt man drüber? eine solche Verpackung ist doch recht dick, da hilft doch nur ein Rock drüber, oder?

    Übrigens finde ich Zugfahrten in Windeln auch schön und praktisch noch dazu. Bei den Bordklos...

    Gruß,
    Janbaby

  8. #28
    boernie81
    inaktiv
    so dick war das nicht, eine einlage, eine windel und eine (baby/kinder)windel da kann man auch ne weitere kurze hose tragen

  9. #29
    Anna99085
    inaktiv
    Original von janbaby
    Kuckuck,

    @Anna : Das Paket war sicher - sicher, das ist klar, aber was trägt man drüber? eine solche Verpackung ist doch recht dick, da hilft doch nur ein Rock drüber, oder?

    Übrigens finde ich Zugfahrten in Windeln auch schön und praktisch noch dazu. Bei den Bordklos...

    Gruß,
    Janbaby
    Ich hatte ne Latzhose drüber. Das ist für mich die beste Alternative. Als Sie nass war, ist sie schon recht dick geworden. Gerade die Babywindel ist sehr stark aufgequollen. Rock finde ich eher unpassend, da die sehr tailliert geschnitten sind und sich alles darunter mehr abzeichnet.

    Die Bordklos sind als Wickelplätze ausreichend. Mehr auch nicht. Und im Vergleich zu den Toiletten am Würzburger Hauptbahnhof ziehe ich die gewickelte Lösung vor.

  10. #30
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Ihr müsst, wenn ihr die oberen Klebestreifen zuklebt, den Bauch einziehen, dann hält sie schon^^

  11. #31
    Lebensinsel
    inaktiv
    Guten Morgen,

    also mit "normalen" Markenwindeln hatte ich noch nie Probleme, dass sie runterrutschen, sofern die Klebestreifen halten. Ein Freund von mir steht auf Stoffwindeln, und staffiert sich mit 3-5 Stücke 160er Stoffwindeltüchern aus, die meist von 2 Gummihosen gehalten werden. Wenn ich das auch tue, habe ich eher Probleme, dass dieses Megapaket beim Laufen an den Kniekehlen hängt, besonders wenn sie schon erheblich an Gewicht zugelegt haben.

    Eine schöne Woche
    Lebensinsel

  12. #32
    miki
    inaktiv
    wie wärs mit windelträgern ... sorry ... hosenträgern?

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2005
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    157
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von miki
    wie wärs mit windelträgern ... sorry ... hosenträgern?
    wäre mal was neues,wobei auf die Idee die Windel zu zu tackern bin ich auch noch nicht gekommen

    ein normaler Body reicht mir jedenfalls völlig

  14. #34
    littleone
    inaktiv
    Original von Pampersfuchs
    Ihr müsst, wenn ihr die oberen Klebestreifen zuklebt, den Bauch einziehen, dann hält sie schon^^
    Genau das ist der Trick :-)

    Nur wie gesagt nicht zu stramm zukleben, dann leiert das Plastik schneller aus oder reißt womöglich.

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit einem Gummihoserl in Ehren,
    kannst Dich gegens Runterrutschen wehren ...


    Mann bin ich heute wieder pööötisch.
    --make pee, not war

  16. #36
    meatloaf75
    inaktiv
    ne windel tackern ????????
    wie seid ihr denn drauf.
    habe auch schon länger in windeln verbracht ( 12-18 h ) und plastikhose und windelbody / pflegeoverall habe immer gereicht auch wenn die windel voller waren
    ggf die klebestreifen noch mal mit panzertape / gaffatape noch mal überkleben das reicht.


    Gruß

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich trage einen Body gegen das runterrutschen.


    Gruß

    Windel-Eberhard

  18. #38
    MBSpeedy
    inaktiv
    schon mal mit Paketklebeband versucht?

    Wirkt Wunder

  19. #39

  20. #40
    MBSpeedy
    inaktiv
    achso da hab ich bisher falsch geklebt

Ähnliche Themen

  1. Windel im Auto ausgelaufen - Was tun gegen Geruch?
    Von Eradon im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 11:41
  2. Wie Windel gegen ausziehen sichern?
    Von NeuBlack27 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 20:27
  3. Aisa Windel gegen wund werden
    Von Schorse im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 03:51
  4. Wie war eure erste Windel
    Von Peterchen im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 14:30
  5. Was macht ihr in eure windel
    Von Baby Fabio im Forum Ageplayforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 14:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.