Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Pimp my Pampers

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2010
    Beiträge
    188
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pimp my Pampers

    Die echten Pampers sind immer noch die besten Windeln, die es gibt. Leider gibt es die nur bis Größe 6/XL, also 16-30kg. Ich habe mir daher überlegt, dass man die Pampers etwas pimpen müsste, bzw. dass sie einfach vergrößtert werden muss. Gesagt, getan. Jetzt hat meine Pampers etwa die Größe 9 oder 10, bzw. bewegt sich irgendwo zwischen den Erwachsenengrößen S und M.

    Wie habe ich es gemacht? das ist recht einfach! Man nehme 4 normale Pampers, schneide diese etwas zurecht und klebe die Teile mit Gaffa-Tape zusammen. Je nachdem, wie groß die Pampers werden soll, schneidet man sie jeweils so durch, dass sie länger werden und so, dass sie breiter werden.
    Meine Pampers ist jetzt 10 - 15 cm länger und fast doppelt so breit wie das Original. Bilder sind in der Galerie, bzw. als Link direkt in diesem Beitrag.








  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant.

    Ist die Pampers auch dicht?

    Lg
    JRKler

  3. #3
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    sieht gebastelt aus, wäre mir zu verbastelt, sorry.
    Dann lieber Erwachsenenwindeln in small. Ne Tena Maxi z.B., wär eine Option.
    Trotzdem sei die Kreativität gelobt!


    Gruß,
    janbaby

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2010
    Beiträge
    188
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, verbastelt ist die Pampers leider etwas. Ich habe das erste Mal eine Pampers so extrem gepimpt. Mit etwas Übung wird das sicherlich nocht wesentlich besser

  5. #5
    dlviennoise
    inaktiv
    Original von T-Offline
    Ja, verbastelt ist die Pampers leider etwas. Ich habe das erste Mal eine Pampers so extrem gepimpt. Mit etwas Übung wird das sicherlich nocht wesentlich besser
    Wenn es so etwas wie einen Innovationspreis im ABDL-Bereich gibt, so wärest du für heuer der Preisträger! Das ist meine ehrliche Meinung!

    Ich finde die Idee und die saubere Ausführung - die Bastelarbeit - toll. So etwas war bislang in dieser Ausführung noch nirgendwo zu lesen. Meistens ging es nur darum, zwei Pampers im Schritt aneinanderzuhängen, sie aber nicht breiter zu machen!

    R E S P E K T

    Man könnte vielleicht eine gelöcherte Einlage - mit Löchern nicht direkt über der Spalte zwischen den Pampers - unterhalb der Pampers tragen. Das verstärkt vielleicht die Form und "überbrückt" diesen Spalt.

    ciao
    viennoise

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2010
    Beiträge
    188
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Spalt braucht man gar nicht zu überbrücken. Ich habe bei den einzelnen Pampers jeweils einen schmalen Streifen von Saugeinlage mit weggeschnitten, sodass (mehr oder weniger) die Saugeinlagen nahtlos aneinander anliegen. Außen einen normal breiten Klebestreifen auf die Windel, innen einen Klebestreifen mit halber Breite. Klar mit dem Klebeband in der Windel ist das Tragegefühl nicht mehr 100%ig perfekt, aber es ist dennoch sehr gut und es hält bisher. Ich habe die Windel jetzt seit gut 3h an und schon dreimal eingenässt. Ausgelaufen ist nichts.

    Mit etwas Übung wird die Windel auch noch schönder und der Klebestreifen wird dann außen kaum auffallen, da die Farbe der der Pampers sehr ähnlich ist. Es ist das Powerklebeband von Tesa (im Volksmund auch als Gaffa-Tape bekannt).

    Es ist insgesamt eine kleine Menge Arbeit, aber das Ergebnis ist viel mehr als akzeptabel und die Windel ist tragbar.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht wirklich sehr cool aus, wie siehts mit dem Zeitaufwand aus? :>
    i put the 'fun' in dysfunctional

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2010
    Beiträge
    188
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeitaufwand ist etwas hoch, ich brauch ca. ne halbe Stunde.

  9. #9
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Idee. Aber wie ist es um die Haltbarkeit bestellt? Es wäre mir grässlich, wenn sich irgendwann das Klebeband löst und sich alles in der Hose verteilt...
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2010
    Beiträge
    188
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du das richtige Klebeband hast, hält das bombenfest! Wie gesagt, Gaffa ist mit das beste Klebeband, das du bekommen kannst. Das hält wirklich gut.
    Ich habe mir gerade eine zweite große Pampers gebastelt, die ich hoffentlich bis morgen früh anbehalten kann. Ich werde dann morgen früh mal ein Foto von der Pampers machen, dann sieht man, was nach einem Extremtest passiert.

    Bisher habe ich mir aus zwei Pampers lediglich ein längeres Modell gebastelt, aber das hat mir nicht so gut gefallen, da hat das Klebeband auch perfekt über Nacht gehalten.

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab aber vorhin in galileo ein klebeband gesehn was aussieht als ob es dafür viel besser geeignet wäre als gaffer tape.
    Das heißt industrieklebeband glaub ich und sieht in etwa so aus:
    http://www.supertape.de/index.php?pa...ustrialtape_DE
    i put the 'fun' in dysfunctional

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2010
    Beiträge
    188
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mich einige gefragt haben, wie man so eine riesige Pamoers bastelt, hier noch ein paar detailiertere Infos. Es hat sicherlich nicht die Qualität einer Step-by-Step-Anleitung, aber es sollte ausreichen, damit man es nachbauen kann.


    Zunächst braucht ihr 4 Pampers Baby Dry Gr. 6. Diese schneidet ihr, wie auf dem Bild links zu sehen, zurecht. Dabei solltest ihr aufpassen, dass ihr die Windeln dabei nicht zu sehr bewegt, da sonst eine Menge Superabsorber herausfällt und die Windel hinterher weniger saugstark ist.
    Nun folgt die etwas filigrane Arbeit, das Zusammenkleben der einzelnen Windelteile. Ihr müsst aufpassen, dass das Klebeband auf der Außenseite möglichst Faltenfrei aufgeklebt wird, denn sonst könnte Flüssigkeit durch die Falten ausdringen. (Ist mir bei meinem ersten Versuch passiert.)
    Es geht am besten, wenn ihr zunächst die beiden vorderen und dann die beiden hinteren Hälften zusammenklebt. Außen habe ich einen normal breiten Streifen Klebeband aufgeklebt, innen einen Streifen, der nur halbe Breite hat, das reicht vollkommen aus.
    Wenn ihr vordere und hintere Teil habt, müsst ihr diese nur noch mit ein ander verbinden und schon habt ihr eine fast fertige Pampers in eurer Größe. Beim "groben" Zusammenkleben des Vorder- und Hinterteils solltet ihr darauf achten, dass ihr nur den Teil mit dem Saugkern zusammenklebt. Die Auslaufsperren und Bündchen lasst ihr bitte zunächst unberührt!
    Jetzt kommen wir zu den Auslaufsperren. Hier ist es wichtig, dass ihr sie einerseits vernünftig zusammenführt, aber so wenig wie möglich Klebeband verwendet, damit eine größtmögliche Flexibilität erhalten bleibt. Ich habe zunächst eintlang der Gummizüge einen ca. 3 cm langen 1/4 breiten Klebestreifen auf die Außenseite geklebt und dann mit mit einem 1/2 breiten Klebenbandstreifen den "Schlitz", der noch offen ist, verklebt.
    Der Schönheit wegen kannt man vorne "das Gesicht" der Pampers wiederherstellen, indem man das Bild, das vorne drauf ist, nochmal etwas verschönert, aber das muss nicht sein.

    Viel Spaß beim Nachbauen und Tragen.

    Die Pampers ist trotz der Bastelaktion sehr widerstandsfähig und hält ohne Probleme eine Füllungen aus. Auch als Nachtwindel ist sie gut tragbar.

    Das Bild zeigt die vollgemachte Pampers heute morgen, nach einer bequemen Nacht.

Ähnliche Themen

  1. Pimp my Dry Nites
    Von Matzebaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2017, 22:50
  2. Pimp my Diaper: Der "Ein Klebestreifen" Pimp
    Von freestyler3 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 21:08
  3. Pimp my Diaper
    Von ArcticFire im Forum Windelforum
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 06:33
  4. Pimp my Diaper ;-)
    Von Tingeltangel-Bob im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 14:36
  5. Pimp my Schnuller
    Von Evirox im Forum Nuckelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 18:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.