Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wickelunterlage

  1. #1
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    498
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wickelunterlage

    Hi alle

    Wie sollte eure Meinung nach eine Wickelunterlage für AB's sein?
    zwecks Größe dicke Oberfläche und so weiter.

    gruß benni

  2. #2
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dick, groß und niedlich mit Folie und zum aufrollen zum verstecken.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    604
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe eine Von Save und die Ist von der Größe her gut ist auch schon Weich, hat halt nur kein Motiv und ist Gelb und das zusammen Rollen geht auch nicht, die Maße sind
    70x140 cm und hat somit ausreichend Platz

  4. #4
    frecherluemmel
    inaktiv
    ich habe eine ganz normal für babys die reicht für mich vollkommen aus.
    die sind glaube ich so 80mal 80cm.
    reicht vollkommen aus für mich
    gruss klein maxi

  5. #5
    Senior Member Avatar von windel28

    Registriert seit
    April 2005
    Ort
    Duisburg,NRW
    Beiträge
    581
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von maxi
    ich habe eine ganz normal für babys die reicht für mich vollkommen aus.
    die sind glaube ich so 80mal 80cm.
    reicht vollkommen aus für mich
    gruss klein maxi
    stören beim liegen nicht die seitlichen erhöhungen die da sind damit das Baby nicht von der Auflage runterruscht?
    Oder hast du noch ein älteres Model wo es noch keine Seitlichen erhöhung gab.

    lg

  6. #6
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    498
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mit den seitlichen Erhöhungen interessiert mich wäre mal zu überlegen wie Mann das nachbauen kann.

    von der Größe muss ich mal sehen wie ich an eine brauchbare Folie ran komme.

    wie das mit dem verstauen wird weiß ich auch noch nicht. Falten wäre noch so eine Idee

    bin aber über jede dumme und intelligente Idee dankbar.

    Benni

  7. #7
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaumgummi kaufen und Zuschneiden. Geht mit einem Heizdraht oder einem guten Messer.
    Folien kannst Du bestellen. Bei Save, in Leipzig oder auch in England. Wenn Du Kunstleder haben möchtest könnte ich Dir aushelfen, aber nur in Grau.
    Die Folie sollte mit dem Schaumgummi verklebt werden. Es gibt da spezielle Industriekleber für Polstereiern. Dann solltest Du die Mitte absteppen um ein reisen zu verhindern. Die Kanten kannst du kleben, oder mit einem Folienschweißgerät verbinden. Da Du ja gerade Kanten hast, sollte da auch ein Haushaltsgerät für Tüten gehen.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab eine von Rossmann und die reicht mir.

    Die hat die Größe 70 mal 70 cm.

    Auf der Folienseite sind (Teddy)Bären drauf mit dem Schriftzug `babydream`.

    Gruß abriraffi

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    454
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi@all,

    ich habe mich vor kurzem mal bei Wickeltaschen umgeschaut. Da sind ja auch immer Wickelunterlagen dabei. Abgesehen davon dass mir die alle zu klein waren und die hälfte der Taschen meiner Meinung nach gegenüber einer x-beliebigen Handtasche keine Vorteile bieten, gibt es zwei Möglichkeiten:
    Eine abwaschbare Wickelunterlage aus Wasserabweisendem Material oder eine die in die Waschmaschine kann und saugfähig ist, z.B. Mit Frottioberseite und wasserfester Unterseite.
    Ich würde zweiteres bevorzugen.
    Für Motive gibt es drei möglichkeiten, die ich kenne: Einfachste: Ein Kinderhandtuch suchen das ein passendes Motiv hat.
    Inzwischen kann man Stoffe sehr individuell bedrucken lassen, ich weiß aber nicht, ob das auch mit Frotti geht.
    Man könnte auch am Rand Kindermotive mit einer Stickmasichine draufsticken.
    Was mich bei allen mobilen Wickelunterlagen gestört hat, war, das beim Falten ein Teil der Oberseite mit der Unterseite kontakt hatte und somit der Dreck vor dem man das Kind mit der Wickelunterlage schützen will auf die gute Seite gelangen kann.
    Wenn ich eine Wickeunterlage nähen würde, würde ich einen Wasserundurchlässigen Stoff unten mit einer weichen Schicht (z.B. dünner Schaumstoff) in der Mitte und einer bestickten Frottioberseite nähen, die in die Kochwäsche darf. Zum Falten würde ich zwei Linien absteppen um die äußeren viertel zur Mitte zu falten (Wer im Kindergarten oregami gefaltet hat: das hieß glaube ich Kleiderschrank)
    Dann würde ich ohne absteppen von oben und unten je ein viertel einschlagen und dann in der mitte noch mal von oben und unten zusammenfalten. (War das verständlich?)
    Dadurch entsteht ein kompaktes, flaches Paket, dass dicht hält, falls beim Wickeln das Baby ausgelaufen sein sollte. Ich würde die Unterlage so groß machen, dass sie zusammengefaltet z.B. in eine Laptoptasche passt. Das wäre dann etwa 70 cm breit und 100 cm lang.
    Bei einem richtigen Baby hat man dann Platz für das ganze Baby inklusive Rassel und ersatzkleidung. Bei einem AB schauen nur die Beine unten raus und wenn die auch auf die Unterlage passen würden, käme eine Mammi nicht bis an die Windel weil die Arme zu kurz sind...
    Die Unterlage würde ich zuhause und unterwegs nutzen...

    LG
    Volker

Ähnliche Themen

  1. Crinklz Wickelunterlage
    Von schimmi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 06:23
  2. wickelunterlage
    Von ingi im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 14:27
  3. Wickelunterlage
    Von sexywindel im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 18:53
  4. Wickelunterlage als Einlage
    Von jurgesan im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:54
  5. Wickelunterlage
    Von pampersdad im Forum Ageplayforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.