Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windel sitzt unbequem - wie richtig anlegen?

  1. #1
    mrs.wichtig
    inaktiv

    Windel sitzt unbequem - wie richtig anlegen?

    Hallo,
    ich habe ein Problem. Ich habe im letzten Jahr leicht zugenommen. Nicht viel so ca. 5 kg :-)
    Das ist aber nicht das Problem - sondern:

    Ich habe mal wieder eine meiner XPlus Medium getragen. Leider war sie total unbequem.
    Ich dachte das ich halt die eine schlecht angelegt hätte. Im Moment trage ich die 3. Windel. Leider schnitten sich alle drei Windeln am rechten Bein ein. Das hatte ich all die Jahre noch nie.

    Sonst hätte ich behauptet, dass sie von der Größe her noch passt. Zumindest die Kleber ließen sich noch sauber Positionieren...

    Würde mich freuen wenn ihr mir Tipps zum Anlegen geben könntet.

    LG
    Sandra

    Edit:
    Falls es was hilft, habe ich mal die Umfänge der Interessanten Körperstellen angegeben.

    Taille: 90cm
    Hüfte: 98cm
    Oberschenkel: 56cm

  2. #2
    HudsonBoy
    inaktiv
    nun, das selbe Problem habe ich auch: ich habe binnen eines Jahres 10 kg zugenommen (war so gewollt), nun habe ich auch stellenweise Probleme mit so mancher Windel.
    Wie bei dir, mrs. wichtig, auch bei der Abri XPlus.
    Ich löse das so, indem ich die unteren Klebebänder einfach nicht mehr so fest anziehe wie gewohnt. Also die Unteren lockerer, die Oberen dafür etwas fester.
    Somit schneidet zumindest nix mehr ein!
    Falls die Windel trotzdem nicht mehr ganz so perfekt sitzt wie gewohnt: damit musste klarkommen!
    Ist bei mir auch so, die XPlus sitzt einfach nicht mehr so perfekt wie vor einem Jahr. Da ich die aber sowieso nur zuhause trage (für äußer Haus ist sie mir definitiv zu dick) stört es mich nicht sonderlich...

  3. #3
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Ich hab ein ähnliches Problem mit manchen Windeln, die XPlus ist auch darunter. Oft lassen sich die unteren Klebestreifen nicht wirklich verschließen weil die Beinöffnung einfach so eng ist. Bei Windeln mit größerem Beinausschnitt (Tena Slip und Attends Regular) hab ich aber keine Probleme. Vielleicht einfach mal ne andere Windel probieren.

  4. #4
    Harry31
    inaktiv
    Zieh die unteren Klebestreifen schräg nach oben, und die oberen schräg nach unten, so dass sie ziemlich nahe beieinander kleben (die gedachte Verlängerung der Klebestreifen zur Mitte hin sollte X-förmig sein). Dann sollte das Einschneiden am Bein eigentlich weg sein.

  5. #5
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das beschriebene Problem auch vor einiger Zeit gehabt.
    Wenn die Windel an den Oberschenkeln einschneidet, dann muß die halt weiter angelegt werden, hatte ich damals kombiniert.

    Ich habe dann auch, wie bereits beschrieben, die unteren Klebestreifen etwas lockerer zugeklebt und das Problem trat nicht mehr auf.
    Ich klebe sie sowieso nicht mehr so stramm, weil sie dann auch gerne abreißen.

Ähnliche Themen

  1. BetterDry generell & richtig anlegen
    Von LaufenLassen im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.04.2022, 08:37
  2. Windel anlegen, - selbst oder Fremdhilfe
    Von metoo im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.04.2020, 10:17
  3. Windel richtig anlegen !
    Von fritze im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.2019, 09:22
  4. Wie Windel richtig anlegen? Tipps?
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 21:19
  5. Windel richtig "anlegen"
    Von PatrickMA im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 23:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.