Hallo...

dann will ich auch mal bischen hier was erzählen.


Also ich habe zwei kinder die sind 3 und 5.... ich gehe mit ihnen sehr offen um. einen partner hab ich nicht, und ja sie wissen, mama hat windeln..


es ist mir lieber sie wissen das ich windeln habe. als das sie morgens kommen wollen kuscheln und entdecken das bereits abgezogene bett..

ich hab aus gesundheitlichen gründen das eine oder andere problem , wollte es nie zu geben. das ich net so ganz dicht bin, und da kams halt schon mal vor das das bett nass war.. und ich mich eben schämte. sogar meine schlafzaimmer tür abgeschlossen hatte.
doch merkte ich, je geheiminisvoller man macht, je mehr abgeschlossene ecken man hat, um so neugierigeru nd auch Misstrauischer! werden kinder..

Ich gehe im normal fall mit allem locker um.. werde selten rot.. neulich zb hatte sie bei ner freundin nen Plug im bad stehen sehen, da kam meine fünfjährige tochter damit an, und fragte, mama was ist das ? - das ist kunst.. sicher eine figur die man zwischen die blumen stellt, stell es bitte wieder zurück, mein schatz " war da meine antwort und die sache war gegessen. Abends kam noch mal die frage ob mama auch kunst hätte, ich sagte ihr wir haben zu wenig blumen um kunst hinzustellen und dann war das thema endgültig erledigt

Als die große das erste päckchen windeln im neinem schlafzimmer stehen sah.. da kam nur ein grinsen.. Gut das du auch endlich mal eine windel anziehst, dann wird das bett nie wieder nass.. " da war ich erst mal sprachlos, lächelte aber nur ..an so dingen weis ich, kinder sind schlauer als man denkt..

ich hatte erst angst sie erzählt was im kindergarten oder so, nee nichts wars.. 2 monate später kam sie eben und fragte wie das geht, warum sie auf toilette kann und die kleine und ich eine windel haben.

ich erklärte ihr eben, ihre schwester müsse es noch lernen auf toilette zu gehen.. und groß zu werden, und bei mama ist was kaputt, darum muss mama auch immer zum arzt..
auch da hatte sie eine lockere erklärung drauf. " ja mama bei mir ist die maschine im bauch kaputt und bei dir ist eben der Pipischlauch gerissen " Das kind hat diabetes.. ich hatte es ihr damals mit maschine ist kaputt und sie kann kein öl mehr herstellen erklärt.. und sie hat diese erklärung eben auf mich umgebaut..

Gäbe nun Eltern die denken, wie kann die frau nur so offen sein mit ihren Kindern.. doch da kann ich nur sagen. warum werden manche so prüde oder so mit vorurteilen groß? Weil es ihnen manche eltern einfach vermitteln, ist genauso wie mit schwul und lesbisch sein.

je mehr Theater oder geheimnisse um eine sache gemacht werden, um so neugieriger werden die kinder, oder prägen sich das erlebnis ein, zb, wenn mama und papa panisch reagieren wenn kind sie beim " kuscheln" entdeckt.. dann ist es klar das das kind da erst mal nen schreck weg hat. Doch wenn man sagt , wir kuscheln nur, zieht sich wortlos was über.. und sagt dann kannst auch kuscheln kommen.. dann vergisst das kind das es eigentlich die zwei gar nicht hätte sehen sollen. Mit spielchen für mama und papa is eben vorbei..

So das waren meine wenigen *grins* worte dazu... die meine kinder zum glück noch net lesen können, den sonst würden sie wissen was hinter dem "kuschelanzug" dem "sommerschlafanzug" , der "kunst" und andern dingen steckt, mit denen ich normal umgehe...


Zuschlag noch.. ich würde nie vor ihnen Nukeln oder aus der Flasche trinken, oder mich wickeln lassen.. das brauchen sie nicht zu sehen

lg schnullerhexe