Natürlich kann man über Kundenservice diskutieren. In Bereichen, wo viele Anbieter konkurrieren, mag der Service auch das Detail sein, dass zählt. Aber bei SaveExpress handelt es sich um ein Unternehmen, dass ziemlich einzigartig ist. Ich jedenfalls kenne kein Unternehmen, dass so viele Windeln und Spartenprodukte hat, Windeln auch im Einzelkauf anbietet und dazu auch noch gute Preise hat. Das nenne ich schon mal Service mit tollen Angeboten.

Ich hatte in meinen Testphasen keine Probleme. Einmal gab es Grund zur Reklamation, die aber gut und schnell erledigt wurde.

In Sachen Versandzeiten hatte ich Tage, da wurde die Bestellung als "abgeschlossen" gekennzeichnet, es dauerte dann aber doch noch einige Tage, bis die Ware da war. Es ging auch schon anders: heute bestellt, morgen geliefert.

Kundenservice kostet Geld, Mitarbeiter kosten Geld, Lagerplatz kostet Geld und am Ende hat man teure Produkte.

Wenn ich mein Sanitätshaus nehme, dass mich beliefert, da kostet eine Packung Windeln 27.80 Euro, bei SaveExpress würde das nur 22,89 Euro kosten. Das sind bei meinem Monatsbedarf immerhin schon knapp 30 Euro Unterschied. Die Versandkosten werden für SaveExpress ähnlich hoch sein, wie für das Sanitätshaus. Bei BetterDry ist der Preisunterschied auf den Monat gerechnet 16,40 Euro.

Für 30 Euro kann man sich natürlich auch am Telefon mit dem Kunden unterhalten. Oder man arbeitet effektiv und der Kunde profitiert von guten Preisen.

SaveExpress ist ein Segen für alle AB/DL/TB. Und sogar im medizinischen Bereich kann SaveExpress hilfreich sein, weil man die passende Windel wirklich in Einzelstücken bestellen kann und so das passende Modell finden kann.

Was die Bodys der Marke "Airoliver" angeht: die sind gut, halten gut durch und kosten nicht so viel. Ich bin von den Bodys echt begeistert.

Klar, kann man es immer noch besser machen. Aber letztlich muss der Unternehmer entscheiden, wie viel Umsatz er machen will und welchen Preis seine Kunden bezahlen. Ich hab das Gefühl, die Richtung liegt bei SaveExpress vor allem im guten Preis für die Kundschaft und das kommt vielen Selbstzahlern durchaus entgegen.