Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 290

Thema: Erfahrungen Save Express

  1. #221
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    jo. ich nehm bei save immer paypal.
    das geht sofort bei denen ein, und normalerweise wird auch gleich am nächsten tag verpackt und dann verschickt.

    wenns mal länger dauert... naja da hat auch mal wer urlaub, oder is mal einer krank, oder es sind gerade überdurchschnittlich viele bestellungen gleichzeitig eingegangen.
    dann dauerts halt auch mal länger.
    aber eigentlich gehts immer flott. ich bin zufrieden



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  2. #222
    Senior Member Avatar von windelstudent

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Umgebung von Nürnberg
    Beiträge
    116
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Hi,

    habe vor kurzem mal wieder bei Save bestellt, und ich bin mit der Abwicklung zufrieden. Bezahlt habe ich per Vorkasse (aus persönlicher Abneigung gegen Paypal, Sofortüberweisung & Co.), Versand per DHL (da ich das Paket lieber in der Filiale als bei meinen Nachbarn abholen möchte...)
    - Bezahlung per Überweisung am Montag Abend
    - am Mittwoch kam die E-Mail, dass meine Bestellung nun in der Versandabteilung sei
    - am Donnerstag kam die E-Mail mit der DHL-Trackingnummer
    - am Freitag lag das Paket in der Filiale zur Abholung

    Verpackung wie üblich in einem umgedrehten Windelkarton (von außen völlig neutral).

    Grüße,
    windelstudent

  3. #223
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    236
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Zitat Zitat von windelstudent Beitrag anzeigen
    Verpackung wie üblich in einem umgedrehten Windelkarton (von außen völlig neutral).
    Neutrale Verpackung hilft vielleicht bei Abgabe beim Nachbarn, sofern der dann nicht noch Save Express googelt.

    Aber glaub mal nicht, der Paketbote erkennt nicht Anhand des Verhältnisse von Größte zu Gewicht, was im Paket ist...

  4. #224
    Member Avatar von dlselfmade

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    Moin, dat is anner Ostsee!
    Beiträge
    74
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    @Chris
    Aber glaub mal nicht, der Paketbote erkennt nicht Anhand des Verhältnisse von Größte zu Gewicht, was im Paket ist...
    Also wenn ich deine doppelte Verneinung korrekt übersetzt habe, glaubst du dass der Postbote am Paket erkennt, was darinnen ist.
    Das wiederum halte ich für ziemlich abwegig, denn es könnte ja auch einfach ein Karton voller Papierservietten sein. Entsprechend gepolstert mit Luft-Plastiksäckchen kann man alles mögliche geräuschlos und mit einer ähnlichen Dichte, wie ein Windelpaket verpacken und versenden.

    Jedenfalls, wer neugierig genug ist, zu googeln, wo mein Paket herkommt, kann sich ja gerne mal von mir wickeln lassen, dann habe ich ihn am Wickel und pudere ihn mit dem Klammersack.
    Viele Grüße, DLSelfmade

  5. #225
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Zitat Zitat von windelstudent Beitrag anzeigen
    Verpackung wie üblich in einem umgedrehten Windelkarton (von außen völlig neutral).
    Praktisch alle Windelkartons die ich kenne haben sog. Grifflöcher zum einfacheren Tragen. Durch diese kann man den Inhalt sehen und ertasten. Also ist eine Identifikation des Inhalts durchaus möglich, ja sogar wahrscheinlich. Da ein Großteil der Inkos durch Paketdienste beliefert wird - ohne neutrale Verpackung - haben die Fahrer natürlich Vergleichsmöglichkeiten. Vorausgesetzt Sie sind neugierig genug.
    Windeln find' ich voll gut!

  6. #226
    Member

    Registriert seit
    April 2016
    Beiträge
    43
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Ich glaube nicht dass es irgendjemandem interessiert (Zusteller)
    Was in deinem Karton ist ob windeln oder Kekse das ist auch viel Kopfkino
    Und selbst wenn steht es morgen nicht in der Bildzeitung lol

  7. #227
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    aus der sicht der fahrer gibt es millionen dinge, die in einem karton sein könnten.
    ich glaube jetzt nicht, dass es irgendwen interessiert, ob windeln im karton sind.
    außer er ist selber DL oder sowas.

    auch die neutrale verpackung finde ich igendwie ...zwar nachvollziehbar, aber seitdem ich auch schon ganz andere ebay-käufe in windelkartons bekommen hab... is also eigentlich auch egal.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  8. #228
    Member Avatar von dlselfmade

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    Moin, dat is anner Ostsee!
    Beiträge
    74
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von windelstudent Beitrag anzeigen
    Hi,
    Verpackung wie üblich in einem umgedrehten Windelkarton (von außen völlig neutral).
    ...haben Grifflöcher zum einfacheren Tragen. Durch diese kann man den Inhalt sehen und ertasten. ...
    Äh, nein, bei Save sind die Kartons rundum mit Paketband verklebt und das fast schon luftdicht, ohne Schlitz zum neugierigen Luschern. Daher: Save = safe
    VG
    Viele Grüße, DLSelfmade

  9. #229
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Aber glaub mal nicht, der Paketbote erkennt nicht Anhand des Verhältnisse von Größte zu Gewicht, was im Paket ist...
    Findet man im Lexikon unter QMS - Quatsch mit Soße. Sorry, aber die Paketboten haben so viel Streess, die haben ganz andere Sorgen. Es ist auch anzumerken, dass selbst wenn die Fahrer die Zeit hätten, anhand von Gewicht, Klappergeräuschen und gefühlter Weichheit keinesfalls zweifelsfrei der Inhalt eines Paketes feststellbar ist. Es gibt genug Versender, da ist soviel Verpackungs-/ Füllmaterial drin, da könnte man 'ne Atombombe transportieren und es würde sich trotzdem wie Kuscheltier anfühlen.

    Pi

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Praktisch alle Windelkartons die ich kenne haben sog. Grifflöcher zum einfacheren Tragen. Durch diese kann man den Inhalt sehen und ertasten. Also ist eine Identifikation des Inhalts durchaus möglich, ja sogar wahrscheinlich. Da ein Großteil der Inkos durch Paketdienste beliefert wird - ohne neutrale Verpackung - haben die Fahrer natürlich Vergleichsmöglichkeiten. Vorausgesetzt Sie sind neugierig genug.
    Das hat aber jetzt nix mit SE zu tun. Ansonsten sollte das jedem echten Inko eigentlich Ritze sein. Die Nachbarn kriegen es ja so oder so irgendwie mit, schon durch das Müllaufkommen oder wenn dann die leeren Kartons und Folienbeutel in dne entsprechenden Tonnen landen. Also mich zumindest juckt's nicht, auch wenn's irgendwie ungeschickt von Seiten der Anbieter ist, wenn da fett das Firmenlogo und der Produktname draufsteht. Zum Thema Griffmulden: Die reißen bei mir immer ein, sind also letzten Endes eher nutzlos. Hab's aber auch noch nicht erlebt, dass die ein neugieriger Lieferknecht mal aufgemacht hätte, um reinzuschauen. Siehe mein vorheriger Kommentar.

    Pi

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von dlselfmade Beitrag anzeigen
    Äh, nein, bei Save sind die Kartons rundum mit Paketband verklebt und das fast schon luftdicht, ohne Schlitz zum neugierigen Luschern.
    Ja, eben. Aber auch irgendwie schon völlig übertrieben, zumal die Kartons teilweise trotzdem instabil sind und beim Transport einreißen, während man dann andererseits manchmal ewig rumfummelt, bis man alle Klebebänder aufgeschlitzt hat, um die teilweise doch recht kreativen Bastellösungen auch auf zu bekommen.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  10. #230
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Zitat Zitat von dlselfmade Beitrag anzeigen
    Äh, nein, bei Save sind die Kartons rundum mit Paketband verklebt und das fast schon luftdicht, ohne Schlitz zum neugierigen Luschern. Daher: Save = safe
    VG
    Erstaunlich ! Ich hätte nicht vermutet das sich SE so viel Mühe gibt.
    Windeln find' ich voll gut!

  11. #231
    dennyboy
    inaktiv

    AW: Erfahrungen Save Express

    Ich bestelle seit vielen Jahren bei Save und hab da mittlerweile für ca. 4000€ Windeln bestellt. Bis auf wenige Ausnahmen hat immer alles geklappt. Hab schon paar mal falsche Windeln bekommen. Wurde entweder verwechselt oder schlampig gepackt. Packung sah aber gleich aus. Stand nur was anderes drauf . Das mit dem Neutralen Versand mach ich meistens weg. Mein Nachbar im Haus weis ja eh dass ich Windeln trage. Is auch kein Problem, da sein Sohn (19) auch schon immer Windeln trägt. Vor ca 15 Jahren hat sich der Nachbar noch beschwert, dass wir mit den Windeln so viel Müll machen. Mittlerweile sind die Windeln von seinem Sohn aber fast genauso groß wie meine. Und da er Windeln auch online bestellt, wissen wir eh, was in den Packeten drin ist. Also alles kein Problem.
    Bestell auch immer mit GLS, da da keine Versandkosten anfallen. Nur GLS is manchmal schwierig. Hab auch schon durchs Fenster gesehen dass der GLS Fahrer vor fährt und bis ich aus dem EG zur Haustür bin war schon ne Karte im Briefkasten. Ohne Klingeln! Ich aufs Fahrrad, bis zur nächsten Kreuzung hinterher und gefragt ob er noch alle Waffeln im Spinat hat.

    Aber kann ja Save nix für.

  12. #232
    Member

    Registriert seit
    April 2016
    Beiträge
    43
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    In Asien sind die Leute viel entspannter und nlcht so verklemmt bei denen ist es völlig normal da kann man sehr oft Leute sehen die mit Windel Paketen durch die Straße laufen

  13. #233
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Zitat Zitat von dennyboy Beitrag anzeigen
    ...Hab auch schon durchs Fenster gesehen dass der GLS Fahrer vor fährt und bis ich aus dem EG zur Haustür bin war schon ne Karte im Briefkasten. Ohne Klingeln! Ich aufs Fahrrad, bis zur nächsten Kreuzung hinterher und gefragt ob er noch alle Waffeln im Spinat hat.
    und was hat er dazu gesagt?
    würde mich mal interessieren...



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  14. #234
    moellny63
    inaktiv

    AW: Erfahrungen Save Express

    Hallo,

    jetzt möchte auch Ich mich zu Wort melden!!

    Ich kenne Save von Anfang an und bestelle nichts, sondern hole es immer selber im Verkauf raus, da ich dort gerne immer stöbere. Und es ist ein wirkliches Paradies für AB`s und Windelträger !!

    Nun zu den Versandproblemen hier, welche schon mehrmals leider Thema hier waren:

    Ich von meiner Seite sehe dort bei Save, wenn ich vor Ort bin, immer jede Menge Mitarbeiter, welche im Auftrag der Kunden von morgens bis abends Pakete zusammenstellen und versenden. Auch der Post-LKW ist regelmäßig vor Ort, um die Bestellungen abzuholen.

    Sicher kann es immer wieder Verzögerungen geben, doch das ist dann in keinster Weise wohl beabsichtigt.
    Auch im Versand ist dieses ja möglich, in welcher Form auch immer .

    Daher finde ich persönlich, sollte man doch Verständnis aufbringen, wenn sich die Bestellung etwas verzögern kann.

    Ich denke, das es in keinster Absicht ist und wenn ich bei mir sehe, das mein Windelvorrat zur neige geht, setze ich mir einen Termin, um rechtzeitig für Nachschub zu sorgen.

    Hoffe, bei Euch etwas Versdtändnis geweckt zu habe.

    Mit besten Windelgrüßen

    moellny63

  15. #235
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Nun auch ich bestelle ab und an bei Save hatte nur einmal ein Problem mit einem Body, da löste sich einer der Druckknöpfe auf. Kann ja mal passieren Material Fehler, ich habe den Body zurück gesendet damit die sich das mal ansehen können. Nun ja zugeben ich habe den nicht gewaschen vergessen oder so. Auf jeden Fall haben die den nach der Begutachtung einfach Entsorgt ohne mich zu fragen.

    NAch der Mail ging ich fast in die Luft. Nach einigem hin und her kam dann so was wie eine Entschuldigung, ich bekam eine Gutschrift und bei der nächsten Bestellung haben die zwei NUK Medic Schnuller gratis mit rein gepackt. Solche Fehler oder so können mal passieren, und ich bestelle immer noch bei Save.
    Am 18.08 habe ich wieder was bestellt, per Vorkasse bezahlt.
    Am 22.08 ging meine Bestellung in der Versand.

    Bei manch anderen Shops dauerte das auch mal länger, in einem musste ich glatte zwei Wochen warten, bekam keinen Status nichts als es da war stand für mich schon fest da nie wieder was zu bestellen.


    Save ist eigentlich in Ordnung auch der Kunden Service ist gut. Meine Mails mit dem Body wurden schnell bearbeitet und beantwortet. Außerdem muss man den Leuten auch die Zeit lassen sich darum zu kümmern, man ist ja nicht der einzige Kunde.

    Ich bezahle fast alles per Vorkasse, da nehme ich die warte Zeit gerne in Kauf, bisher sind alle meine Save Bestellungen innerhalb von einer Woche geliefert worden. Einmal ging sogar mir das zu schnell. Schon 3 Tage später war alles da. Deshalb ja Save ist okay auch wenn ich schon mal eine schlechte Erfahrung hatte.

    Gruß BabyDome

  16. #236
    Member

    Registriert seit
    April 2016
    Beiträge
    43
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Also wenn ich in Asien bin laufen die Leute ganz normal mit dem gerade gekauft
    Mit Erwachsenen Windeln durch die Straßen und werden auch nicht versteckt
    Da ist das ganz normal

  17. #237
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Seit Jahren Kunde und fast immer zufrieden. Manchmal bekommt man die Mail "Bestellung wurde abgeschlossen und geht jetzt in den Versand" deutlich früher, als dann der Versand passiert. Aber meistens sind die Sachen etwa drei Tage nach der Bestellung da.

    Den Mehrpreis für neutrale Verpackung nehme ich immer raus. Mich stört das nicht, wenn da was zu sehen ist. Wenn ich meine normalen Lieferungen bekomme oder Testmuster, steht auch drauf, von wo das kommt.

    Teilweise wurden - nicht von Save - Windeln im Originalkarton (Tena) verschickt. Versandaufkleber drauf und ab in die Post.

    Mich stört das nicht. Spricht mich jemand drauf an - was nur ganz selten passiert - bekommt er eine Antwort und gut.

    Gestört hat sich noch niemand dran.

  18. #238
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Ich hatte mich bei dem Versandunternehmen vertan. Einfach eine Superport Mail geschrieben und das Problem wurde prompt gelöst!

  19. #239
    Krümel
    inaktiv

    AW: Erfahrungen Save Express

    Zitat Zitat von Stenchen Beitrag anzeigen
    Also wenn ich in Asien bin laufen die Leute ganz normal mit dem gerade gekauft
    Mit Erwachsenen Windeln durch die Straßen und werden auch nicht versteckt
    Da ist das ganz normal
    In Asien ist in vielen Ländern die Pflege Angehöriger auch noch hauptsächlich Privatsache und wird von der Familie geleistet/bezahlt. Deshalb kaufen die auch ihre Windeln ohne Krankenkassenlieferdienst oder Altersheimversorgung, indem Sie in den Laden gehen und müssen demnach die Windeln auch nach Hause schaffen.

    Allerdings hatte ich auch schon hier in Deutschland ein Radfahrer vor meiner Nase, der eine Packung Molicare in seinem Fahrradkorb spazieren fuhr.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von dennyboy Beitrag anzeigen
    Bestell auch immer mit GLS, da da keine Versandkosten anfallen. Nur GLS is manchmal schwierig. Hab auch schon durchs Fenster gesehen dass der GLS Fahrer vor fährt und bis ich aus dem EG zur Haustür bin war schon ne Karte im Briefkasten. Ohne Klingeln! Ich aufs Fahrrad, bis zur nächsten Kreuzung hinterher und gefragt ob er noch alle Waffeln im Spinat hat.
    Ein Kumpel von mir hat mal bei DHL als Fahrer gearbeitet. Der hatte dort einen Kollegen, der hatte manchmal so wenig Lust zu arbeiten, dass er nicht mal mehr zum Kunden gefahren ist, um eine Benachrichtigung einzuwerfen, geschweige denn das Paket zuzustellen. Stattdessen hat er direkt in der Zustellbasis die Nichtzustellbar-Karten ausgefüllt, in einen Gratis-Briefumschlag gesteckt und an die Kunden geschickt...... und dann Feierabend gemacht. Extrem dreist.

    Ich selbst hatte auch mal so eine Benachrichtungskarte per Post erhalten und hab mich gefragt, wie das gekommen ist. Jetzt weiß ich es.

  20. #240
    Member Avatar von LittleLeroy

    Registriert seit
    July 2017
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    90
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    sooo, ich möchtze mal meine erfahrungen mit Save kundtun.
    habe da schon des öfteren etwas bestellt und noch nie probleme gehabt, bis auf dieses mal.

    Ich habe etwas bestellt und es ging auch schnell zum versand, allerdings hat dhl einfach die plz geändert und es kam nicht bei mir an. nach einem anruf ging das paket wieder zurück an den absender.
    Save hat es schnellstens wieder los geschickt, und ich habe es über die sendungsverfolgung an eine postfilliale liefern lassen.
    Dieses mal hat es der paketlieferant verschwinden lassen, im system von dhl kam es bei der postfilliale an aber die haben das pekt nie erhalten (wer hat es denn nun und hat damit seinen spaß? :-P)
    so nach ganz vielen e-mails zwischen Save,DHL und mir wurde das paket ersetzt und ich bin nach hemdingen gefahren um es persönlich abzuholen.

    Die Mitarbeiter sind super freundlich, der Hund der da ein wenig rumläuft ist meeeeega süß und voll verspielt, er hat uns direkt seine decke gezeigt und mit uns gespielt.
    und wie es der zufall so will kam sogar das foto modell von save auch an dem tag und wir haben uns kurz unterhalten und ich muss sagen sie ist echt gaaanz süß rumgelaufen.

    also alles in allem, ich werde nurnoch persönlich dort hinfahren!!!!!

    echt mega toll da

Ähnliche Themen

  1. Save Express
    Von Flix117 im Forum Windelforum
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 21.12.2023, 16:32
  2. Save Express
    Von Sammy im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.05.2021, 21:55
  3. Save Express
    Von Babydream im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.09.2016, 20:54
  4. Save Express
    Von _baby_mäxchen_ im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 18:29
  5. Save Express
    Von tbchrissi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 08:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.