Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 290

Thema: Erfahrungen Save Express

  1. #201
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    208
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Hallo Micha

    Ich bestelle seit fünf Jahren bei Save und hatte nur kürzlich eine längere Lieferzeit, was aber auf Anfrage sofort geklärt wurde (Ferienzeit).
    Vielleicht ist das bei dir auch der Grund und der Aushilfsbremser hatte den Kundenservice unter sich.

    Ich würde raten, zu telefonieren, das geht am schnellsten.

  2. #202
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Zitat Zitat von lordsiegelbewahrer Beitrag anzeigen
    Ich würde raten, zu telefonieren, das geht am schnellsten.
    ich wollte schon fragen "wie denn?", aber da steht ja inzwischen wirklich ne telefonnummer im impressum



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #203
    Windelmatz31
    inaktiv

    AW: Erfahrungen Save Express

    Hallo,

    habe letzte Woche ein paar Sachen bei Save bestellt und ich muss sagen ich bin mit den Produkten sehr zufrieden, auch das "Gratis-Produkt" wurde versucht in meiner Größe geliefert zu werden. Nur über die Schnelligkeit des Versandes (eher Langsamkeit) war ich etwas verwundert. Ich hatte die Sachen Dienstag Nacht bestellt (per Sofort Überweisung bezahlt) und heute nach fast einer Woche wurden sie dann endlich geliefert..

    LG
    Windelmatz31

  4. #204
    Windellukas
    inaktiv

    AW: Erfahrungen Save Express

    Zitat Zitat von Windelmatz31 Beitrag anzeigen
    auch das "Gratis-Produkt" wurde versucht in meiner Größe geliefert zu werden.
    Zufall. Bei meinen letzten vier Lieferungen (alles nur Windeln in M) hatte ich drei mal ne Windel in L.

  5. #205
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Zitat Zitat von Windelmatz31 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe letzte Woche ein paar Sachen bei Save bestellt und ich muss sagen ich bin mit den Produkten sehr zufrieden, auch das "Gratis-Produkt" wurde versucht in meiner Größe geliefert zu werden. Nur über die Schnelligkeit des Versandes (eher Langsamkeit) war ich etwas verwundert. Ich hatte die Sachen Dienstag Nacht bestellt (per Sofort Überweisung bezahlt) und heute nach fast einer Woche wurden sie dann endlich geliefert..

    LG
    Windelmatz31
    Dienstag Nacht bezahlt -> Mittwoch gebucht -> Donnerstag geld da -> reitag Paket raus, Rest ist der Spediteur , welcher Smastag / Sonntag je nach Lieferdienst nicht arbeitet , also absolut im Rahmen
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  6. #206
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    223
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Ich bestelle eigentlich fast ausschließlich bei Save und habe nur gute Erfahrungen gemacht: Sonntag Nacht bestellt, Sofort-Überweisung, Dienstag Paket mit GLS erhalten. Immer sauber verpackt, recht günstige Preise, was will man mehr?

  7. #207
    Member Avatar von Pampers_Pascal

    Registriert seit
    November 2016
    Beiträge
    85
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Ich kann da auch nichts gegen sagen

  8. #208
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Save an sich ist gut -nur dass die kostenfreie Lieferung per GLS läuft, stößt mir etwas auf. Hab es zweimal probiert und nehme jetzt lieber gegen Aufpreis wieder DHL... da kommen die Sachen auch so an, dass ich sie annehmen kann, bzw. zur Not sie in eine Postfiliale lotsen kann.
    Beim Versand kann ich Save wirklich nicht verstehen: Warum bekomme ich bei DPD z.B. keine Trackingnummer sondern soll dafür den DHL "Premiumservice" nutzen? Alle Paketdienste liefern heute doch Trackingnummern, warum soll ich bei Save dafür extra was buchen?

  9. #209
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Für Lieferungen nach Österreich ist GLS der Dienstleister meiner Wahl.
    Preislich mit 9,40 pro Karton OK, Laufzeit 2-3 Tage OK
    und meistens klappt das auch mit Umverfügungen prima - also wenn man sich selbst nen Liefertermin aussucht.
    Sollt ich mal nicht daheim sein und es der Fahrer es mal eilig hat und es nicht erwarten kann bis mein Vater mit seinem Pensionistenferrari (Rollator) bei der Tür ist werden Pakete in der Regel unters Vordach oder vor die Garage gestellt, kleinere Sendungen auch mal bei Nachbarn abgegeben.
    Kann natürlich sein dass der Internationale Versand bei GLS total anders gehandhabt wird als nationaler, aber auch die Terminlieferungen zu den Freizeiten mache ich mit GLS und die sind bislang immer zum verfügten Zeitpunkt angekommen.

    Vor GLS hatte ich DHL Weltpaket - das kann man Knicken , und DPD ist keinen deut besser

    ------

    Trackingnummern werden vom Versandunternehmen gesendet, nicht von Save
    Wenn DPD keine Online-Schnittstelle hat damit Save denen Pakteinfos, Zieladresse und Mailadresse uebergeben kann, dann is auch nix mit Trackingnummer weil die muesste Save ja haendisch erheben, ins System eintragen und per Mail an den Kunden versenden.

  10. #210
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2016
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Moin Leute

    Ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung bei Save Express gemacht hat die in die Schweiz geliefert haben und würde gerne wissen wie teuer das wird wenn ich mir Windel mit body kaufe für 123 Euro sind ja ca 139 Fr und was ich mich jetzt frage muss man zoll beim Post bote bezahlen und wieviel wären das ca was man an zoll gebühren zahlen müsste ? Ich hab windel noch nie aus dem Ausland gekauft darum frag ich hier mal nach weill ich gerne bei Save express bestellen würde weill es billiger ist als in der schweiz zu kaufen (bestellen)

    Mfg Windeljunge7

  11. #211
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Hier mal meine Erfahrungen mit Save Express:
    Bei den letzten beiden Bestellungen (Kaufbetrag jeweils knapp über 220 Euro) hatte ich jeweils Montags bestellt und mit Kreditkarte (Mastercard) bezahlt, damit das Geld sofort bei Save gutgeschrieben wird.
    Es ging ja auch um die Sammelbestellung für`s Sommerspektakel hier und die Sendungen sollten schnell hier ankommen.
    Alle bestellten Artikel waren auf Lager und lieferbar.
    Die Eingangsbestätigung von Save kam dann am Dienstag.
    Dann tat sich erstmal ...?.....?......?.....?........?
    Freitags kam dann von Save die Nachricht, dass das Paket an GlS übergeben wurde.
    Bei der Sendungsverfolgung von GLS bekam ich dann Freitags folgendes zu lesen:
    "Die Paketdaten wurden im GLS-IT-System erfasst, das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben"
    Da GLS Samstags nicht arbeitet, wurde dann das Paket am Montag bei Save aufgenommen und das zuständige Auslieferungslager hier in der Nähe transportiert.
    Dienstags wurde dann das Paket bei mir angeliefert.

    Ich finde eine Lieferzeit von knapp über eine Woche schon ziemlich kundenunfreundlich.
    Früher war Save deutlich schneller!
    Geändert von FuldaTiger (18.08.2017 um 16:44 Uhr) Grund: Nachtrag
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  12. #212
    Little Space Marine
    inaktiv

    AW: Erfahrungen Save Express

    Bei mir gings diesmal wirklich schnell Dienstag spät abends bestellt und per Vorkasse überwiesen. Heute dann geliefert, habe wieder per DHL bestellt, da ich bei Save mit GLS kein Tracking bekomm.

  13. #213
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Dienstag tagsüber bestellt...und per Vorkasse überwiesen...heute per DHL geliefert. Die Lieferzeit ist variabel. Mehr als eine Woche dauert es aber nie (außer es ist was nicht auf Lager).

  14. #214
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    @ fuldatiger
    dass dem haendler das geld ei kartenahlung sofort gutgeschrieben wird ist irrglaube
    je nachdem für welchen disaggio (gebuehr der kreditkartenfirma welches ihm von der gutschrift abgezogen wird (1,5-6%) er sich entschieden hat dauert es zwischen 2 bis 5 werktage bis er das geld auf seinem konto hat
    wenn du schnelle lieferung willst --> sofortueberweisung oder paypal
    bei meinen bestellungen von spaetnachts (paypal) hab ich gegen mittag des naechsten arbeitstages die mail dass die bestellung abgschlossen ist.
    ich musste feststellen dass nicht jeder paketdienst taeglich pakete abholen kommt - es daher schon mal nen tag laenger dauern kann

  15. #215
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Naja, ist halt ein Überbleibsel aus früheren Jahren bei mir bei Bestellungen mit Kreditkarte zu zahlen.
    Das war in den 90er Jahren die sicherste und schnellste Möglichkeit im Internet zu bestellen und zu bezahlen.
    Dem Lieferanten wird ja so garantiert, das er sein Geld erhält.
    Paypal & Co. gabs ja damals noch nicht.
    Paypal habe ich auch, aber dort nie mehr als max. 300 Euro Guthaben.
    Mir wurde vor 3 Jahren schon einmal mein Paypal Konto nachts gehackt und bis auf 1 Cent leer geräumt.
    Glücklicherweise wurde ich noch per Email über die einzelnen Transaktionen informiert, bevor die Zugangsdaten von den Dieben verändert wurden und ich somit nicht mehr auf mein Konto kam.
    Habe dann am nächsten Morgen Paypal in Luxemburg angerufen und bekam nach enem Sicherheitscheck meiner Person mein Geld innerhalb von 15 Miinuten zurück gebucht.
    In der Hinsicht bietet Paypal guten Service.
    Nichtsdestotrotz, bestelle jetzt schon 15 Jahre bei Save und stelle fest, das man dort langsam geworden ist.
    Geändert von FuldaTiger (18.08.2017 um 22:45 Uhr) Grund: Ergänzung
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  16. #216
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    173
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    @Fulda
    Paypal bietet inzwischen eine 2 Faktor Authentifizierung an, so dass Hacker zu deinem Passwort auch noch im Besitz deines Smartphones sein müssten, um den Sicherheitscode abzugreifen.
    Zusätzlich kann man bei Paypal per Kreditkarte zahlen und so den Vorgang noch auf zweiter Ebene absichern.
    Geändert von Pato (18.08.2017 um 23:30 Uhr)

  17. #217
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    guthaben bei paypal...? ist mann denn ne bank dass man denen geld leiht? :P
    ich zahl mit paypal, und die ziehen 1-2 tage spaeter von meinem bankkonto ein
    hab aber auch die visa bei paypal hinterlegt... die haben naemlich nen undurchsichtigen algorythmus abhaengig nach zielland und was damit bezahlt wird dass manche transaktionen mit bankeinzug nicht moeglich sind....
    und nicht mal die damen und herren bei der paypal-hotline wissen wie deren rechner transaktionen bewertet so dass er lastschrift akzeptiert oder nicht....
    so werden manche ebay-us-zahlungen nur via karte abgerechnet, shopeinkaeufe in us aber mit lastschrift

  18. #218
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Das hat mit langsam werden nichts zu tun.

    Bedenke einfach mal, das gerade die Haupturlaubszeit ist. Das Kreditkarte eben nicht sofort gebucht wird.
    Das der Spediteur in der Regel einmal am Tag kommt.

    Bei Paypal braucht es kein Guthaben. Die buchen auch von deinem Konto ab. Wenn ich Montag Nacht bestelle und direkt mit
    Papypal zahle, ist Dienstag Mittag die Versandmeldung da. Was bedeutet, Save hat das Paket zur Abholung angemeldet. Das bedeutet nicht
    das es unterwegs ist. Meistens ist das Paket innerhalb von 3 Tagen bei mir. Außer beim letzten mal, da hat es DHL 2 Tage spazieren gefahren.

    Wenn man zeitkritische Großbestellungen aufgibt sollte man das auch nicht auf den letzten Drücker machen, sondern mit ausreichend Vorlauf, denn
    es kann immer was auf dem Transportweg hängenbleiben, oder sich beim Händler verzögern.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  19. #219
    Karlchen
    inaktiv

    AW: Erfahrungen Save Express

    Hallöchen in die Runde...

    Aus Händlersicht geht es eigentlich darum, wann die Meldung kommt, dass die Bestellung bezahlt ist. Bei PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung und einigen mehr, hat man sofort bei der Bestellung diesen Hinweis. Also kann man die Bestellung sofort verpacken usw. Bei einer normalen Überweisung muss man halt warten bis das Geld dem Konto gutgeschrieben ist. Das dauert je nach Bank mind 1Tag, manchmal auch ein paar Tage mehr, vor allem wenn der Kunde evtl. Mit der Überweisung auf Papier zur Bank läuft.

    Aus Kundensicht ist aber trotzdem manchmal nicht nachvollziehbar, warum es manchmal schnell und manchmal langsam geht. Ich erinnere mich noch an meine erste Bestellung einer schwarzen 1218 bei Save. Das dauerte so ca. 1 Woche bis ich den Hinweis bekam, dass das Paket im Versand ist. Bei weiteren Bestellungen dann nur noch 1-2 Tage. Ich schätze mal, dass der Artikel nicht auf Lager war und nachbestellt werden musste. Save liefert ja erst, wenn alle Artikel auch da sind.

    Bzgl. PayPal ist wirklich nicht nachvollziehbar wie die das Geld durch die Welt schicken. Ein Übertrag vom PayPal-Konto auf mein DB-Konto geht manchmal innerhalb von einer Stunde, manchmal dauert es Tage.

    Gruß vom Karlchen

  20. #220
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    einen haendler interessiert nicht wann du bezahlt hast
    den interessiert ab wann er ueber das geld verfuegen kann - weil erst dann ist die ware bezahlt
    und das kann je nach zahlungsmethode schon mal dauern

Ähnliche Themen

  1. Save Express
    Von Flix117 im Forum Windelforum
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 21.12.2023, 16:32
  2. Save Express
    Von Sammy im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.05.2021, 21:55
  3. Save Express
    Von Babydream im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.09.2016, 20:54
  4. Save Express
    Von _baby_mäxchen_ im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 18:29
  5. Save Express
    Von tbchrissi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 08:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.