Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Inaktive Mitglieder?

  1. #1
    Momo
    inaktiv

    Inaktive Mitglieder?

    Hallo. Ich habs im Ideen Forum gepostet obwohls eigentlich ne Frage ist. Wüsste aber nicht wo ich die sonst hinmachen sollte. Und zwar folgendes:

    Werden mitglieder die sich mehrere Jahre schon nichtmehr eingeloggt haben (zB die die sich registriert haben und dann nie wieder on waren) eigentlich gelöscht?

    _______________________________________
    Wär vllt garnicht so schlecht weil man dann ungefähr die reale Zahl an Mitgliedern schätzen könnte. Außerdem isses doch Platzverschwendung xDD Und wenn jemand zB naja.... 3 Jahre? nicht mehr on war... der wird sicherlich nicht wieder kommen oder sein passwort/namen bestimmt eh vergessen haben und sich neu anmelden?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weis alle jahre wieder Also einmal im jahr werden die soweit ich mich erriner gelöscht, zumindes war es mal so.

  3. #3
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    jede karteileiche belegt wenige byte plattenplatz und von dem ist auf unserem aktuellen server massig vorhanden...

    die datenbankstruktur ist mittlerweile so aufgebaut dass auch 200k inaktive user keinen nachteil bringen wuerden

    es steht jedem frei wieder zu kommen...
    und es stoert keinen wenn es en mass ungenutzte accounts gibt...

    ja alle heiligen zeiten wird mal aufgeraeumt....
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #4
    Momo
    inaktiv
    hmm.. aber wenn man mal die mitglieder durchstöbern möchte und die hälfte inaktiv is, ist es schon doof^^

  5. #5
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Momo
    hmm.. aber wenn man mal die mitglieder durchstöbern möchte und die hälfte inaktiv is, ist es schon doof^^
    manche user werden wieder aktiv, wenn man ihnen eine nette pm schreibt....
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  6. #6
    Momo
    inaktiv
    Original von Ginni
    Original von Momo
    hmm.. aber wenn man mal die mitglieder durchstöbern möchte und die hälfte inaktiv is, ist es schon doof^^
    manche user werden wieder aktiv, wenn man ihnen eine nette pm schreibt....
    woher wollen sie denn wissen ob sie ne pm haben wenn sie seit jahren nichtmehr online waren xD?

  7. #7
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Momo
    woher wollen sie denn wissen ob sie ne pm haben wenn sie seit jahren nichtmehr online waren xD?
    naja, dieses forum hat ein tolles feature: es nennt sich "Möchten Sie per E-Mail über neue PNs benachrichtigt werden?".... einige haben auch direkt eine mailadresse stehen bzw man kann ihnen mails über das kontaktformular schicken...
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  8. #8
    Momo
    inaktiv
    Original von Ginni
    Original von Momo
    woher wollen sie denn wissen ob sie ne pm haben wenn sie seit jahren nichtmehr online waren xD?
    naja, dieses forum hat ein tolles feature: es nennt sich "Möchten Sie per E-Mail über neue PNs benachrichtigt werden?".... einige haben auch direkt eine mailadresse stehen bzw man kann ihnen mails über das kontaktformular schicken...
    Aber wer macht das schon .__. Wer möchte denn in seiner Emailadresse stehen haben: Windelbabies.... Nicht gut xD

  9. #9
    diaper:in:space
    inaktiv
    Original von Momo
    Aber wer macht das schon .__. Wer möchte denn in seiner Emailadresse stehen haben: Windelbabies.... Nicht gut xD
    Ich mach das z.B.

  10. #10
    Momo
    inaktiv
    Klar machen das einige^^ Aber viele wiederum nicht :3

  11. #11
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Momo
    Aber wer macht das schon .__. Wer möchte denn in seiner Emailadresse stehen haben: Windelbabies.... Nicht gut xD
    ich kann dir in dem punkt nicht ganz folgen... wie meinst du das?

    und he, wer eben nicht will, der will nicht. aber das ist unabhängig davon, ob die leute online sind oder nicht....
    ich zb hatte eine ganze weile mein postfach ausgeschaltet gehabt, dh ich war online, aber niemand konnte mir pm oder mail schicken. geht auch

    ich hab damals, als ich den stammtisch in dresden ins leben gerufen habe, auch alle leute angeschrieben, die dresden als wohnort eingetragen hatten und ich hatte pms, die wurden erst nach einem jahr gelesen. die message ist letztendlich trotzdem angekommen und ich nehme an, dass die user, die an einem stammtisch generell interessiert sind, das dann auch ins auge fassen bzw dann immerhin wissen, dass es das gibt...

    und wenn eben nicht - dann soll es nicht so sein.

    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  12. #12
    Chrisi_PF
    inaktiv
    Original von diaper:in:space
    Original von Momo
    Aber wer macht das schon .__. Wer möchte denn in seiner Emailadresse stehen haben: Windelbabies.... Nicht gut xD
    Ich mach das z.B.
    Ich auch und da haben schon einige gemailt.

    Ich habe mir extra für die WBC ein eigenes E-Mail Konto eingerichtet für das ich immer ein Passwort eingeben muss. Somit sich auch deine Bedenken regeln lassen.

Ähnliche Themen

  1. PLUS mitglieder ??
    Von bellind im Forum Forums Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2019, 13:30
  2. Mitglieder!?
    Von jordi im Forum Forums Center
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 01:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.