Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Klebestreifen halten nicht - was tun?

  1. #21
    Momo
    inaktiv
    Ahc wieder wahr. Aber das sollte man dann ja auch wissen^-^
    Ich weiß nur das die von der Molicore im normalfall Bombenfest sitzen. Da gibts nichts zu rütteln. (:

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    korrekt so kenn ich die Molicares auch, bombenfest, bevor die klebestreifen abgehen, zerreist es die Windel *g* Auser man hat eben Creme an den händen.
    Was ja hier wohl der fall ist.

  3. #23
    bicolor
    inaktiv
    Original von Traumbär
    Aber wenn ich lese wie geschickt du dich beim zukleben deiner Windeln bisher angestellt hast, solltest du vielleicht wirklich lieber die Finger vom Tacker lassen...
    Messer, Gabel, Schere, Licht

    Messer, Gabel, Schere, Licht
    sind für kleine Kinder nicht,
    dass galt für uns einst als Gebot,
    damit wir kamen nicht in Not.

    Heute sieht’s oft anders aus,
    Jugendzeit in Saus und Braus,
    Man hat sich die Welt gedreht,
    kaum ein Mensch noch das versteht.

    Teenies können oft kaum schreiben,
    sich die Zeit mit Schnaps vertreiben,
    geh’n mit vierzehn auf den Strich,
    ist dass nicht einfach widerlich?

    Habt ihr schon mal dran gedacht,
    was der Herrgott mit uns macht,
    wenn weiter er dies Elend sieht,
    er sich schämt und leise flieht?

    Drum Leute setzt den Kindern Grenzen,
    weg vom Alk und Schule schwänzen,
    denn sollten wir das bald nicht schlichten,
    dann werden sie die Welt vernichten.

    ©Norbert van Tiggelen

  4. #24
    boernie81
    inaktiv
    und was, wenn man die Windel zu eng klebt?
    halten die molis dann auch noch nach Stunden gut...?

  5. #25
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    362
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klebestreifen halten nicht - was tun?

    Bei Seni Standard scheint das Absicht zu sein - man soll gefälligst die teureren kaufen. Obwohl Standard suggeriert, dass man es benutzen kann. Diesen Gedanken habe ich in einem anderen Forum gesehen.

  6. #26
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.838
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klebestreifen halten nicht - was tun?

    Seni ist wirklich Dreck.
    Ich hatte mal ganz günstig über Kleinanzeigen einige Pakete Seni Active Classic Pants bekommen.
    Ich habe solche Pants ganz gerne im Haus für Fälle, wenn ich Durchfall habe, ich krank bin o.ä. um mich vor überraschenden Unfällen zu schützen :P
    Brauche ich zwar ansich nicht, aber es ist ein Sicherheitsgefühl, dass ich bei guten Angeboten gerne mal mitnehme.
    Die Seni Active Classic ist die erste und einzige Pants, die ich kenne, welche so beschissen konzipiert ist.
    Die Pants saugt nur vorne und hat unten im Schritt einen Schnitt wo der Saugkern aufhört. Keine Ahnung wie das bei Frauen klappen soll, aber "Mann" kann auch nur
    ganz leicht vorne reinpieseln. Da geht nicht mal eine Blasenladung rein, auch nicht langsam. Nach einer halben Blasenladung ist definitiv Ende und das Produkt soll für mittlere Inkontinenz sein "lol".
    Dafür, dass die Pants nur vorne saugt ist das Polster am Po total dick! Eine undiskretere Pants habe ich noch nie erlebt. Das ist reines Zellstoff Polster am Po und obwohl da nix spürbar saugt, trägt das enorm auf,
    weil das Polster wie eine fette Saugeinlage geformt ist, was man in der Jeans natürlich total deutlich sieht....
    Zum Vergleich eine Attends Pull Ons M5 hat einen kompletten Saugkern vorne bis hinten, ist viel dünner und nimmt eine Blasenladung auf.

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Beiträge
    116
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klebestreifen halten nicht - was tun?

    Ich kenne das Problem auch und hab festgestellt, dass es meist dann ist, wenn man sich nach dem einkremen und pudern, nicht nochmal die Hände wäscht oder sauber macht. Am besten auch den Arm bis zum Ellenbogen mit, da sonst auch vom Unterarm gerne mal was an der Windel absteift und zwischen Windel und Klebestreifen kommt. Mit viel Glück, kann man die Windel mit nem Feuchttuch und trockenen Taschentuch abwischen. Manchmal hält es dann wieder. Meisten greife ich aber dann auch zu ner neuen Windel und hebe die "versaute" Windel für Notfälle auf. Nachhaltigkeit und so.

  8. #28
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.962
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klebestreifen halten nicht - was tun?

    Handschuhe benutzen! 100 Stück sind für etwa 5€ zu haben die 200er Packungen sind mit 7-8€ etwas günstiger. Handschuhe an, eincremen, Handschuhe aus, Windel anlegen und zukleben.
    Windeln find' ich voll gut!

  9. #29
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klebestreifen halten nicht - was tun?

    Hallo

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Handschuhe benutzen!
    ...
    Handschuhe an, eincremen, Handschuhe aus, Windel anlegen und zukleben.
    So mach ich das auch und hab sehr selten Probleme mit nicht haltenden Klebestreifen. Ich benutze aber nur Creme, wenn ich einen wunden Po habe, sonst nicht.

    VG
    Berner-Sennenhund
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  10. #30
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klebestreifen halten nicht - was tun?

    Da ich auch ab und an das problem habe das die Klebestreifen mal nicht halten oder sich auch gerne mal lösen nehme ich gerne einfach etwas doppelseitiges Klebeband was ich einfach neben die Original Klebestreifen klebe so halten die Bombenfest.

  11. #31
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.962
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klebestreifen halten nicht - was tun?

    Und wie bekommst Du deine Windel wieder auf? Ohne die Windel komplett zu zerstören geht das wohl kaum. Auch die Entsorgung könnte schwierig werden.
    Windeln find' ich voll gut!

  12. #32
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2016
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klebestreifen halten nicht - was tun?

    Meine Freundin und ich können nur für uns sprechen. In den vergangen gut 17 Jahren, wo wir im SM Kontext schon viele Frauen in Windeln verpackt haben und wurden das auch selbst. Dabei wird eben sichergestellt, dass man auch wenn nicht gefesselt ist, da nicht ohne weiteres einfach so rauskommt. Somit kleben wir über jeden Klebestreifen einfach einen Streifen transparentes Packband drüber. Natürlich nicht um die ganze Windel rumziehen. Dieses schneidet man einfach am Rande des Seitenbunds, wo die zwei Klebestreifen befinden vorsichtig mit einem Cutter wieder auf, somit kann man die Windel ohne weiteres wieder ausziehen und entsorgen, auch wenn diese bis über die Kapazitätsgrenze benutzt wurde.

    Man hatte in dieser Zeit noch nie das Problem, das eine Windel in zig Teile zerlegt wurde beim Öffnen. Es kommt immer auf die Art und Weise an, wie man dieses befestigt und danach wieder öffnet.
    Geändert von Academics of Sarcasm (06.07.2019 um 21:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Klebestreifen der Crinklz halten schlecht
    Von Lima0911 im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.02.2019, 10:24
  2. Tapes halten nicht
    Von Nastja im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2018, 16:37
  3. Neue Pampers halten nicht dicht
    Von Mandelbaum im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 21:43
  4. Zeitplan ist leider nicht zu halten.
    Von saltor im Forum Ideen Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 08:01
  5. Molicare Classic Klebestreifen halten nicht
    Von casi im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 15:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.