Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Klebestreifen halten nicht - was tun?

  1. #1
    bicolor
    inaktiv

    Klebestreifen halten nicht - was tun?

    Ich weiß nicht, ob das schon einmal besprochen wurde. Zur Zeit probiere ich Molicare Super aus. Die Klebestreifen kleben schlecht. Auch wenn ich die blauen Klebepads an der Folie festkleben will und dann abziehe, um die weißen zu nehmen, kleben diese auch nicht.

    Was mache ich falsch?

    Habt ihr irgendwelche Ersatzklebepads, die man in so einem Fall nehmen kann?

    Gebt mir doch mal ein paar Tipps! Danke!

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Klebestreifen halten nicht - was tun?

    Hast Du eventuell Creme an den Händen, wenn Du die zuklebst? Wenn ja, dann wisch dir die Hände ab, das geht mit einem Feucht-, Taschentuch oder was ähnlichem. Wenn nein, dann ist das eventuell ein Produktionsfehler und dann hilft starkes Klebeband.

  3. #3
    bicolor
    inaktiv

    RE: Klebestreifen halten nicht - was tun?

    Ja das stimmt. Ich hatte mich vorher am Po eingecremt.

    Was für Klebeband würdest du empfehlen? Etwa aus dem Baumarkt?

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,

    also so wie sich das für mich anhört ziehst du zunächst die blauen Tapes ab, bappst die auf die Windel und klebst dann die weißen oben drauf right?
    Musste aber anders machen^^
    This is how it goes:
    Beim wickeln ziehst du ganz normal das Vorderteil zwischen den Beinen hoch und beim verschließen dann unbedingt die blauen an den weißen dranlassen und die zusammen auf das Vorderteil kleben, dann sollten die sooper dooper halten, bei mir tun sie das zumindest. Molicare hatte bis jetzt die besten Tapes finde ich.
    i put the 'fun' in dysfunctional

  5. #5
    bicolor
    inaktiv

    Klebestreifen halten nicht - was tun?

    Du hast recht: ich klebe erst den Blauen auf und später den Weißen drüber. Das mache ich, um den Sitz der Windel später noch korrigieren zu können. Ist wohl falsch?

    Die Windel lege ich mir selbst an. Da ist der Sitz meistens zu locker. Gibt es da ein paar Tipps?


    was machst du denn, wenn es mal nicht richtig sitzt und die Klebestreifen nicht mehr halten wollen?

  6. #6
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    640
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst auch Paketklebeband nehmen und ein paar Mal rund um die Windel Kleben. Das geht super wenn jemand die Rolle hält und du dich im Kreis drehst. Dann wird die Windel auch ordentlich stramm sitzen. Allerdings brauchst du dann eine Schere zum ausziehen.

  7. #7
    boernie81
    inaktiv
    naja molicare und die besten Tapes, das war auch mal anders, als sie kaum bis gar nicht hielten.
    haben sich meiner meinung nach mit der feuchtigkeit aufgelöst... und sind dann gerissen.
    Daher habe ich auch schon lange keine molicare mehr gehabt.

    anscheinend ist das jetzt besser...

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Klebestreifen halten nicht - was tun?

    Original von bicolor
    Du hast recht: ich klebe erst den Blauen auf und später den Weißen drüber. Das mache ich, um den Sitz der Windel später noch korrigieren zu können. Ist wohl falsch?

    Die Windel lege ich mir selbst an. Da ist der Sitz meistens zu locker. Gibt es da ein paar Tipps?


    was machst du denn, wenn es mal nicht richtig sitzt und die Klebestreifen nicht mehr halten wollen?
    naja übung macht den meister, ich bekomms meißtens so hin, dass ich nichts mehr korrigieren muss^^ Aber so schwer isses ja nicht, bei mir klappts mit der guten alten erst die unteren dann die oberen tapes strategie am besten
    i put the 'fun' in dysfunctional

  9. #9
    mrs.wichtig
    inaktiv

    RE: Klebestreifen halten nicht - was tun?

    Original von bicolor
    Gebt mir doch mal ein paar Tipps! Danke!
    Umwickle deine Windel dich mit Panzertape ;-)

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vorsichtig damit, da kann mans leicht übertreiben.

    siehe:
    i put the 'fun' in dysfunctional

  11. #11
    TB|Nukki93
    inaktiv
    Offtopic:
    Die Ente is geil

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei der einen oder anderen charge (unabhängig vom hersteller, wobei es bei manchen häufiger vorkommt als bei anderen) kann es vorkommen, dass die klebestreifen nicht so halten wie sie sollen. wenn ich das bemerke, dann lege ich mir breites gewebeband zurecht, und überklebe mit etwas längeren streifen die originalen tapes. dabei kann man die windel noch ein wenig fester ziehen, aber ein ausziehen ohne schere ist dann fast unmöglich.

    gruss
    klein-eva

  13. #13
    boernie81
    inaktiv
    Original von TB|Nukki93
    Offtopic:
    Die Ente is geil
    zwinkert einem zu und das obwohl sie grad stranguliert wird...

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Kleber nicht mehr so gut halten, z.B. weil es ältere Windeln sind oder man sie schon mehrmals auf- und zugemacht hat, kann man sich auch mit einem Tacker ganz gut helfen. Am besten von innen nach außen tackern, sonst können die umgebogenen Klammerteile auf der Haut stupfeln.

  15. #15
    littleone
    inaktiv
    Original von boernie81
    Original von TB|Nukki93
    Offtopic:
    Die Ente is geil
    zwinkert einem zu und das obwohl sie grad stranguliert wird...
    Der Inbegriff von Galgenhumor.

    On topic: Ein paar kleine Stücke Panzerband (ca. 3x6cm) Sind ein guter Ersatz wenn die Tapes mal schlecht halten.

  16. #16
    bicolor
    inaktiv
    Original von Traumbär
    kann man sich auch mit einem Tacker ganz gut helfen. Am besten von innen nach außen tackern, sonst können die umgebogenen Klammerteile auf der Haut stupfeln.
    Na das ist ein Vorschlag, den ich garantiert nicht umsetzen werde!

    Habe mir Tesa Powerklebeband besorgt Das scheint sehr geeignet zu sein. Kostest zwar 7.99 € sind aber auch etwa 20 Meter. Das reicht ein Weilchen. Und man muss nicht den ganzen Bauch umwickeln. Kleine ca. 10cm lange Taps tun es auch.

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bicolor

    Na das ist ein Vorschlag, den ich garantiert nicht umsetzen werde!
    Brauchst du ja auch nicht, aber du hast um Tipps gebeten, sorry. Außerdem sollst du dir ja auch keine Tackerklammern in die Haut schießen, sondern die Kleber mit der Folie zusammenheften. Aber wenn ich lese wie geschickt du dich beim zukleben deiner Windeln bisher angestellt hast, solltest du vielleicht wirklich lieber die Finger vom Tacker lassen...

  18. #18
    boernie81
    inaktiv
    Tesa Powerklebeband => Viel zu gut.


    normales Paketband im Billigladen für 2-3 Euro mit 50-70m drauf, da macht es auch nichts aus, wenn es ein oder zwei mal um den bauch geht. und klebeband auf klebeband, das hält auf jeden fall...

  19. #19
    Momo
    inaktiv
    Warum kriegens die Leute nie auf die reihe sich selbst zu wickeln Oo is doch keine kunst. als ich mal eine ausprobiert hatte saß die sofort perfekt .__. vllt denken manche einfach zu kompliziert :P oder zu einfach .__.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja mit eingecremten händen, hält nunmal kein Klebestreifen irgendwo *g*

Ähnliche Themen

  1. Klebestreifen der Crinklz halten schlecht
    Von Lima0911 im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.02.2019, 10:24
  2. Tapes halten nicht
    Von Nastja im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2018, 16:37
  3. Neue Pampers halten nicht dicht
    Von Mandelbaum im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 21:43
  4. Zeitplan ist leider nicht zu halten.
    Von saltor im Forum Ideen Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 08:01
  5. Molicare Classic Klebestreifen halten nicht
    Von casi im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 15:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.