Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zu Packstation

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Frage zu Packstation

    Hey Leute,

    ich habe mich vor kurzem bei dem Packstationsservice der Deutschen Post angemeldet.
    So ich habe jetzt 2 Wochen lang Tagschicht. Das bedeutet von 6-18 Uhr...mindestens. Brauche aber neue Windeln. Kann ich 2 Pakete (Tena Slip Maxi und Abena M4) an die Packstation senden lassen oder sprengt das die Kapazität?

    Ich kann mit Maßen so gut wie nichts anfangen. Wäre schön, wenn ihr Erfahrungen habt und diese mit mir teilt :-P

    Vielen Dank
    Eure
    Daniela

  2. #2
    Goldfred
    inaktiv
    Hallo Daniela,

    die DHL Webseite sagt:
    "Welche Sendungen kann ich an eine Packstation schicken lassen?

    Sendungen mit einer minimalen Größe von 15 x 11 x 1 cm und einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 cm sind für den Empfang über PACKSTATION geeignet. "

    Der flache Tena-Karton würde nicht passen. Wenn Du bei einem kleinen Versender bestellst, könntest Du die Kartongröße absprechen, damit er in die Pakstation paßt. Wenn der Karton zu groß ist, dann landet alles wieder beim Postamt.

    Goldfred

  3. #3
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schau mal hier:

    Packungsmaße Tena Slip Maxi Medium

    oder hier:
    http://wiki.windelbabies.de/index.php/Windelma%C3%9Fe


    lg

    ps: kann deine freundin das paket nicht annehmen?
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke erstmal,

    doch kann sie natürlich! Aber ich will doch auch die neue Packstation mal testen :-P
    Naja dann werde ich sie einfach zu uns nach Hause schicken lassen

  5. #5
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß ein Karton mit zwei Packungen Windeln gerade noch in die Packstation paßt.
    Mit Dreien ist der Karton immer in die Filiale umgeleitet worden.

  6. #6
    Senior Member Avatar von diap244

    Registriert seit
    July 2010
    Beiträge
    167
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich ein Paket zur Packstation senden lassen, wenn ich etwas von dieser schweizer Apotheke bestellen möchte?
    http://www.mein-laden.ch/
    DHL gibt es doch auch in der Schweiz, jedoch steht bei Lieferart "Post International".

  7. #7
    dennis
    inaktiv
    Bei mir ist bis jetzt auch immer jedes Paket mit drei Windelpackungen in die Fiale umgeleitet worden. Kommt aber auch auf die Packstation an. Gibt mittlerweile auch große, die angeblich ein großes Fach haben sollen. Die kleinen haben, dies nicht. Die großen findet man meist am HBF.

    Ein Tena-Karton hat die Maße 580 x 420 x 260, passt also nicht in einer Packstation. 2 Verpackungen Tena Slip Maxi versendet „Inkodirekt“ in einem Karton 585 x 390 x 200. Der ist in der Breite leider auch 40 mm zu groß. Ich glaube zu wissen, dass man 2 Windelpakete Packstation gerechter verpacken kann. Einmal war das auch mal in der Packstation. Kommt immer drauf, was für ein Karton der Versender da hat. Musst halt fragen.

    Wenn „Post International" steht, wird es immer mit der Deutschen Post / DHL geliefert. War bei mir bis jetzt immer so. Die Schweizer Post arbeitet mit der Deutschen eng zusammen. Eins aus der Schweiz, wurde mal in die Packstation geliefert. Frag aber beim Versender lieber nach.

Ähnliche Themen

  1. packstation
    Von deimos im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 23:19
  2. Packstation ab 18?!
    Von teenässer13 im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 19:56
  3. Erfahrung mit Packstation
    Von snuggels im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 22:14
  4. Packstation
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.