Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Ich lass mich nicht abzocken....

  1. #41
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jona Windeltiger
    Original von Patroklos
    Art, wie hier miteinander umgegangen wird. Lest euch mal einen beliebigen Thread durch, und ihr werdet feststellen: Meist beginnt der Thread mit einer Idee, einem Vorschlag, einem Erlebnis, irgendetwas. Dann kommen drei oder vier von den Stammgästen und schreiben Beiträge wie "was ’ne bekloppte Idee", "was ein doofer Vorschlag", "das ist doch gelogen" oder ähnliches. Ist für den Themeneröffner bestimmt toll. Blättert man weiter im Thread, stellt man fest, dass ab Seite 2 das Thema meist kaum noch eine Rolle spielt, dafür aber irgendwelche Kleinkriege ausgefochten werden.
    Wenn ich hier durchblättere gewinne ich einen ähnlichen Eindruck wie du. Es wundert mich auch nicht: viele sind lange dabei, und eine Diskussion über Sache ist wegen "schon-tausend-mal-gehört" langweilig. Dazu kommen die großen Gegensätze in der Szene.

    Ich finde, es sollte klare Vorstellungen geben, was hier Thema sein darf und was nicht. Und überall da wo das Thema akzeptabel ist, müssen reine Anti-Beiträge eben strikt unterbunden werden. Und: Streitigkeiten darüber müssen aus dem jeweiligen Forum/Posting herausgehalten werden, solange es persönlich ist eben per PN und wenn es allgemein ist ab ins ForenCenter damit.
    da stimme ich dir zu aber das gehört hier nicht rein sonst wird das Thema zerrissen.

    Also ich finde das sinnvoll das die Spenden etc. sooo aufgelistet werden und nicht einfach so alla "Spende ich werde das Geld sinnvoll einsetzten"

    Zur PM habe ich mich auch etwas gewundert. Da muss maxi nochmal etwas nachbesser

    Lg
    JRKler

  2. #42
    Chrisi_PF
    inaktiv
    Ich hätte da mal eine Frage: Ich habe mir das ganze hier mal aufmerksam durchgelesen und auch diese Mail von Maxi erhalten (was ich nicht verwerflich finde). Ich wollte sogar gerade eine Spende machen aber da ist mir auf dem Link:
    http://www.wb-community.com/forum/ca...tats_last_year
    etwas aufgefallen.

    Kann es wirklich sein das überhaubt keine einnahmen durch werbung gemacht werden? Einnahmen aus Save oder WBc Versannt....

  3. #43
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub die Auflistung ist nich so ganz aktuell, meine Spende is nämlich nicht aufgeführt, hab glaub ich anfang der woche überwiesen.
    i put the 'fun' in dysfunctional

  4. #44
    PapaMaxi
    inaktiv
    sry - ich bin noch nicht zu gekommen, die spenden in die liste einzutragen...
    werde ich am wochenende machen.. da habe ich zeit..

    was thema werbung angeht, ist das wirklich eine sache ..
    leider kommt da nicht so wirklich was rüber gerade von save hatte ich mir mehr
    erhofft.. bei save ist das so eine sache - erlöse die über den Link eingehen, werden von meiner savebestellung abgezogen und das war vor einen jahr genau 5 euro und paar zerquetschte. das bringt nicht es nicht wirklich..
    darum werde ich die werbung im forum komplett deaktivieren.
    Werbung die nichts bringt, brauch man nicht 365 Tage im Jahr in der Com anzeigen lassen.

  5. #45
    tee
    inaktiv
    Original von Klein_Maxi
    darum werde ich die werbung im forum komplett deaktivieren.
    Werbung die nichts bringt, brauch man nicht 365 Tage im Jahr in der Com anzeigen lassen.

    die idee die werbung zu deaktivieren finde ich super!

  6. #46
    Chrisi_PF
    inaktiv
    Wenn die Werbung weg ist kommt auch meine Spende dazu.

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ernstgemeinte Frage

    Die Statistiken sind ja sehr ausführlich; jedoch scheinen sie mir nur
    auf das Jahr bezogen, das als Titel drübersteht.

    Wie wurde der Verlust aus 2008, sowie die Überschüsse aus 2007 und 2009 verrechnet?
    Aus den Statistiken lässt sich nicht entnehmen, dass oder ob sie (Gewinn
    oder Überschuss) ins Folgejahr übernommen wurden.


    Gruß Jorgen

  8. #48
    Chrisi_PF
    inaktiv

    RE: ernstgemeinte Frage

    Original von Jorgen
    Die Statistiken sind ja sehr ausführlich; jedoch scheinen sie mir nur
    auf das Jahr bezogen, das als Titel drübersteht.

    Wie wurde der Verlust aus 2008, sowie die Überschüsse aus 2007 und 2009 verrechnet?
    Aus den Statistiken lässt sich nicht entnehmen, dass oder ob sie (Gewinn
    oder Überschuss) ins Folgejahr übernommen wurden.


    Gruß Jorgen
    Wer das Forum schon etwas länger beobachtet weis das die Seite noch nie Gewinn gefahren hat sonder schon immer ein Teueres Hobby des Admin ist.

    Selbst wenn es so sei das er etwas daran verdient so ist es nicht deine oder unsere Sache.

    Fackt ist wenn jeder Aktive im Monat nur 20 cent geben würde. ist die Seite bezahlt. Darum ja auch meine Frage bezüglich der Werbung.

    Zu überlegen ist ob sich nicht ein "Premium" Bereich der meinetwegen ca. 15 Euro im Jahr kostet für den Erhalt der Seite lohnen würde. Ich denke da an ein Prinzip wie bei Gayromeo wo jeder kostenlos mitmachen kann aber gegen geringe gebühr auch mehr geht.
    (die blauen Seiten der WBC).

  9. #49
    Alessia
    inaktiv
    von einem premium bereich halte ich gar nix da jedem es selbst überlassen sein sollte ob er etwas zahlen will und dies freiwillig tut weil premium bereich ist man wie in vielen MMORPGs immer "gezwungen" dies zu zahlen weil man sonst den anderen usern nach steht oder die vorteile haben!

  10. #50
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tobiase
    von einem premium bereich halte ich gar nix da jedem es selbst überlassen sein sollte ob er etwas zahlen will und dies freiwillig tut weil premium bereich ist man wie in vielen MMORPGs immer "gezwungen" dies zu zahlen weil man sonst den anderen usern nach steht oder die vorteile haben!
    Naja wenn man es genau nimmt, dann ist das ja bei TM so.

  11. #51
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also vergebt mir, wenn ich mir jetzt nicht alle 5 seiten bis hier durchgelesen habe.

    ich habe auch die domainkosten im monat gesehen und fand die sehr hoch.

    vorschlag:
    2 domains behalten (vielleicht eine deutliche benannte und eine diskret benannte), alle anderen kündigen.

    da sollte auch eigentlich keine andere überlegung eine rolle spielen, ausser der wirtschaftlichkeit. user finden die wbc früher oder später sowieso, und ganz bestimmt nicht indem sie domainnamen raten und dann zufällig eine der vielen eintippen



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  12. #52
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nunja bongo ohne dir nun auf den schlips zu treten.


    Hättest du die 5 seiten gelesen hättest du diesen Beitrag so nicht verfasst aber nunja.


    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  13. #53
    Chrisi_PF
    inaktiv
    Ach ja um nochmals auf die vergangenen 5/6 Seiten zu kommen:

    Das was da ziemlich am anfang steht mit der Themaverfehlung und der Kritik an der Thementreue. Ich glaube das wir mitlerweile wirklich sehr stark vom eigentlichen Thema abgekommen sind. Auch glaube ich das dem Thema nichts mehr hinzu zu fügen ist, denn letzen endes sind es nicht die Kosten der Community sondern die Kosten des Admin´s und zwar alleine seine. Darum sollten wir uns nicht darüber streiten welche domain-kosten-anbieter-sinnvoll-sinnlos usw. sind.

    Ich fand den Grundgedanken mit der Werbung anfangs wirklich gut weil ich dachte somit werden die Ausgaben des Admin´s der das ganze ja als Hobby betreibt wenigstens zum Teil gedeckt, da sich nun herausstellt das dem nicht so ist sondern das die Seite ein Vermögen kostet würde ich ganz einfach sagen das es nur 3 möglichkeiten gibt.

    1 Der Admin zahlt weiter 80% der Kosten und alles bleibt beim alten.
    2 Der Admin richtet Premiumzonen ein und finanziert das Forum so.
    3 Es finden sich genug "freiwilige" Spender und alles wird gut.

    Was jedoch dieser Thread daran ändert ist mir schleierhaft.

  14. #54
    Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Klein_Maxi
    sry - ich bin noch nicht zu gekommen, die spenden in die liste einzutragen...
    werde ich am wochenende machen.. da habe ich zeit..

    was thema werbung angeht, ist das wirklich eine sache ..
    leider kommt da nicht so wirklich was rüber gerade von save hatte ich mir mehr
    erhofft.. bei save ist das so eine sache - erlöse die über den Link eingehen, werden von meiner savebestellung abgezogen und das war vor einen jahr genau 5 euro und paar zerquetschte. das bringt nicht es nicht wirklich..
    darum werde ich die werbung im forum komplett deaktivieren.
    Werbung die nichts bringt, brauch man nicht 365 Tage im Jahr in der Com anzeigen lassen.
    mhmmm... des wundert mich ein wenig, dass es bei save so wenig ist... ich bestelle regelmäßig dort, immer über den link von hier, und bei 1% rückvergütung müssten allein durch meine bestellungen seit anfang des jahres auch gut 5-6 euro zusammengekommen sein... vielleicht sollte save mal das tracking überprüfen... vielleicht ein technischer defekt... *rolleyes*
    Ich bin halb Mensch, halb Bärchen.... Ich bin also ein Märchen

    Ich bin nicht ganz dicht... Na, und?

  15. #55
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisi_PF
    Was jedoch dieser Thread daran ändert ist mir schleierhaft.
    Schade.

    1 Der Admin zahlt weiter 80% der Kosten und alles bleibt beim alten.
    2 Der Admin richtet Premiumzonen ein und finanziert das Forum so.
    3 Es finden sich genug "freiwilige" Spender und alles wird gut.
    Der Thread soll ja dazu dienen, zu schauen ob es noch ein Viertens gibt, ob es überhaupt Interesse an solchen Premiumzonen gibt und/oder wie man weitere Spender gewinnen kann. Es ist ja weniger eine Frage der Entscheidung eines allwissenden Modteams, sondern eine Frage der Ausgestaltung und Bereitschaft der User mitzugehen. Ansonsten bleibt eben nur 1, ich weiß nicht, bin mir nicht sicher, vielleicht ist das für Maxi ja auch okay.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  16. #56
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja anscheinend halten mich ja deshalb alle für beknackt, aber ich finde es betriebswirttschaftlich unsinnig, so viele domains zu mieten. das wäre mal ein großer posten, um den man das reduzieren könnte.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  17. #57
    Grinsekatze
    inaktiv
    ,lmölk

  18. #58
    Chrisi_PF
    inaktiv
    Original von Jona Windeltiger
    Original von Chrisi_PF
    Was jedoch dieser Thread daran ändert ist mir schleierhaft.
    Schade.

    1 Der Admin zahlt weiter 80% der Kosten und alles bleibt beim alten.
    2 Der Admin richtet Premiumzonen ein und finanziert das Forum so.
    3 Es finden sich genug "freiwilige" Spender und alles wird gut.
    Der Thread soll ja dazu dienen, zu schauen ob es noch ein Viertens gibt, ob es überhaupt Interesse an solchen Premiumzonen gibt und/oder wie man weitere Spender gewinnen kann. Es ist ja weniger eine Frage der Entscheidung eines allwissenden Modteams, sondern eine Frage der Ausgestaltung und Bereitschaft der User mitzugehen. Ansonsten bleibt eben nur 1, ich weiß nicht, bin mir nicht sicher, vielleicht ist das für Maxi ja auch okay.
    So wie ich den Anfang des Threads gelesen und verstanden habe ging es hier nie darum den Mod´s zu helfen als viel mehr den versender einer Massen PN zu diskriminieren.
    Lediglich der weitere Verlauf hat zu vorschlägen der Wirtschaftlichen Veränderung geführt.
    Wie und ob eine Veränderung der Wirtschaftlichkeit der Seite umgesetzt wird obliegt nur der Entscheidung eines kleinen kreises.

    @Bongo nein ich halte dich nicht für beknackt jedoch hat maxi im Thread geschrieben das er die restlichen Domains onehin selbst bezahlt (wie warscheinlich alle angefallenen kosten).

  19. #59
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisi_PF
    @Bongo nein ich halte dich nicht für beknackt jedoch hat maxi im Thread geschrieben das er die restlichen Domains onehin selbst bezahlt (wie warscheinlich alle angefallenen kosten).
    danke. ich meinte ja nicht dich sondern grave.
    und bei den domains rede ich auch niur von den 41 euro, die in der spendenauflistung stehen.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  20. #60
    windelfrechi
    inaktiv
    mhh- was mich besorgt macht... kommt wieder friede in diese runde??? n monatelanges thema. Also ich stimme für frieden..... ;o)

Ähnliche Themen

  1. Ich trau mich irgendwie nicht...
    Von GollumTheGreat im Forum Vorstellforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 18:12
  2. Kann mich nicht einloggen !!!
    Von maaanitu im Forum Forums Center
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 15:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.