Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Thema: Ich lass mich nicht abzocken....

  1. #21
    Baby_luna
    inaktiv
    Ich bin gerne bereit eine Kleine Spende abzugeben jedoch nicht wenn das Geld gleich wieder zum Fenster rausgeschmissen wird. Also weg mit den Unnützen domians!
    Zwei dürften doch vollkommen reichen. Finden wird man die Seite weiterhin sehr einfach dazu braucht man keine Zig domains.

    Grüße

    Luna

  2. #22
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pampersfuchs
    Diese Mail habe ich auch bekommen, warscheinlich alle.
    Ja, die habe alle bekommen.

  3. #23
    PapaMaxi
    inaktiv
    es geht hier nur um laufende serverkosten + domains

    www.windelbabies.de,
    www.wb-community.com,
    www.wb-community.net,
    www.wb-community.org

    die anderen domains

    www.windeltreff.com,
    www.windeltreff.net,
    www.windeltreff.org,
    www.windelparadise.de,
    www.windelparadise.com,
    www.windelparadise.net,
    www.windelparadise.org

    bezahle ich selbst aus meiner eigenen tasche.
    von daher spielt das hier gar keine rolle, ob die anzahl der domains von nöten ist oder nicht...
    da ich diese ja selbst zahle.
    und nicht von den spendenbeiträge der mitglieder abgeht.
    kann man sehen wie man will...

    wegen den text habe ich nicht drauf geachtet, wie er formuliert war..
    weil ich die mails an die mitglieder über das acp der spendenliste(cashbox) verschickt habe..
    werde mal schauen ob ich den umschreiben kann.
    ich schwinge ja keinen von euch zu spenden, wenn ihr es so aufgefasst habt tut es mir leid..
    die beteiligung ist eine freiwillige sache und kein zwang/pflicht.

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Schick mir mal Daten,whin das Geld soll,oder so .Ich beteilige mich mit 100,00 EUR.
    Bin Montag wieder zu hause .
    Spatz

  5. #25
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Spatz
    Hallo!
    Schick mir mal Daten,whin das Geld soll,oder so .Ich beteilige mich mit 100,00 EUR.
    Bin Montag wieder zu hause .
    Spatz
    Guckst Du hier: http://www.wb-community.com/forum/ca...w_account_data

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    579
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Klein_Maxi
    es geht hier nur um laufende serverkosten + domains

    www.windelbabies.de,
    www.wb-community.com,
    www.wb-community.net,
    www.wb-community.org

    die anderen domains

    ...
    bezahle ich selbst aus meiner eigenen tasche.
    Wenn ich Dich da jetzt richtig verstehe, dass kosten die genannten vier Domains alleine schon 167,43EUR pro Jahr? Und zwar ohne Server-Kosten, denn die sind bei http://forum.wb-community.de/forum/c...time&year=2010 ja extra aufgeführt.
    Die Server-Preise sind ja in Ordnung mit ca. 40EUR/Monat. Aber dazu noch mal fast 14EUR/Monat für (vier) Domains? Die verwalte ich gerne für ein Viertel und mache sogar noch ordentlich Gewinn dabei.

    Achso: Eine Sache, die mich eigentlich viel mehr nervt als die Kosten, ist die Tatsache, dass hier Links nicht quer über die Domains hinweg funktionieren, ohen sich neu ein zu loggen. Wenn ich das Forum verwalten würde, würde ich alle Links aus anderen Domains auf die entsprechende URL aus www.wb-community.de umleiten (inklusive forum.wb-community.de), denn dann gäbe es nur eine Domain, zu der die User Passwort und/oder Cookie speichern müssten, nicht ein Dutzend und mehr.

    PS: Spende sollte trotzdem Anfang kommenden Monats kommen.
    PPS: @EthanX Wieso meinst Du eigentlich, dass der Begriff Spende nicht stimmt? Steuerlich abzugsfähig ist sie nicht, klar, aber eine Spende ist normalerweise definiert als freiwillige Zuwendung, unter anderem zu kulturellen Zwecken. Siehe auch Wikipedia, erster Satz. Und dieses Forum dürfte als Treffpunkt für gleichgesinnte Menschen durchaus kulturelle Zwecke erfüllen.

  7. #27
    razor
    inaktiv
    Original von smu

    Achso: Eine Sache, die mich eigentlich viel mehr nervt als die Kosten, ist die Tatsache, dass hier Links nicht quer über die Domains hinweg funktionieren, ohen sich neu ein zu loggen. Wenn ich das Forum verwalten würde, würde ich alle Links aus anderen Domains auf die entsprechende URL aus www.wb-community.de umleiten (inklusive forum.wb-community.de), denn dann gäbe es nur eine Domain, zu der die User Passwort und/oder Cookie speichern müssten, nicht ein Dutzend und mehr.
    THIS!
    Es ist sooo nervig, wenn man Links anklickt und einem gesagt wird, dass man auf den Bereich des Forums keinen Zugriff hat (WTF?).

    Meiner Meinung nach reicht eine Domain vollkommen. Nicht nur "reicht": Ich finde alles andere verwirrend und unelegant. Ein Ding braucht nur einen Namen.

  8. #28
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von windelbengelbln
    Es ist doch nun nichts neues das die WBC offensichtlich ein Kostenproblem hat entschuldigt aber das war schon oft Thema hier , dass die Kosten einfach unreal sind und einfach zu überzogen ey es ist "nur" ein Forum kein Studivz, kein Myspace hier werden keinerlei Windelvideos angeboten die enorm Traffic fressen und der Traffic der entsteht durch die Galerie ist auch übersichtlich
    Ja, hallo erstmal.
    Ich weiß garnicht ob dus schon wusstest aaber soweit ich das hier gesehen habe hast du keine Einsicht in die tatsächlichen Trafficdaten also wenn man keine Ahnung hat... usw usf.

    denn die Auswahl in der Galerie lädt nicht unbedingt zum klicken an.
    Der war gut! Wirklich, [ironie]ich mein es ist ja nicht so, dass es hier irgendwie Regeln für das Einstellen der Bilder gibt[/ironie] und von deiner Galerie will ich jetzt garnicht erst anfangen, aber wir hatten das Vergnügen ja schonmal (auch über das Thema Galerie und einigem mehr ich sag nur Zensur der WBC in deinem Forum), ich denke du erinnerst dich.

    Fakt ist: Kosten zu hoch tut was um diese zu senken ... Ihr habt Sponsoren, und da ich hier eh nirgendwo die Steuernummer finden kann, kann man ja davon ausgehen das diese Einnahmen unversteuert schwarz am Staat vorbei in die WBC Spendenkasse laufen aber das ist ein anderes Thema Auch diese Spendenaufrufe müssen unter Angabe der Steuernummer im Impressum versteuert werden nur als gutgemeinte Info
    Spenden müssen meines Wissens über Sonstiges verrrechnet werden und da ist es so, dass man dies ab 500€ im Jahr versteuern muss!
    Ich glaube §20 oder §22 wars?

    Zugegeben, es gibt sicher billigere Anbieter für Domains als Surfplanet. Kenne den Laden und war da sogar mal im RZ aber mehr Besucher bekommt man auf jeden Fall dadurch, ich arbeite bei einem Webhostingunternehmen mit namhaften Kunden die Drölftausend Domains haben daher sollte ich dies wissen

    Von mir gibt es nichts aus 2 Gründen:

    Verdacht auf Steuerhinterziehung (Ich bin selber Homepagebesitzer und muss sämtliche Sponsoreneinnahmen über meinen Steuerberater bearbeiten lassen, denn Einnahmen zur Kostendeckung gibt es nicht )

    Missmanagement des Forums angesichts der enorm hohen Kosten
    Wenn du eine ach-so-tolle Homepage hast (...NOT), wieso gibst du dich dann mit der WBC ab? Achso stimmt ja, deine Signatur...

    Ich bin bei Windelnet überwiegend aktiv da gibts riesen Auswahl und Kosten NULL das ist das Internet der Zukunft
    *hust* aber was für ne geile Auswahl, du meinst die zwischen Fakes, leeren Profilen und (sehr!) strangen Leuten? Mal ganz abgesehn von dem 15-Jährigen Admin der einen einfachen Eintrag in einer Datei verbockt hat, sodass die Seite 2 Wochen nicht erreichbar war (Beweis: Windelweekend) und dem gammel-vServer auf dem die "Community" gehostet ist.

    für meine freie Meinungsäußerung
    Bitte.
    Danke ebenso für meine Meinungsäußerung.
    i put the 'fun' in dysfunctional

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alles klar vielen Dank

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versteh nicht, warum sich so viele über diesen Minusbetrag aufregen. Es wird doch nur ganz einfach gesagt, dass die Seite gerade ein nettes Defizit macht und wir sind aufgerufen, hier zu helfen, wenn wir wollen.

    Wenn sich dadurch einer genötigt fühlt, na ja ...

    Andererseits kommt mir das eine oder andere, wie z. B. die vielen Domains, schon ziemlich durcheinander vor. Ob Ihr da nicht wirklich ein paar Kostenfaktoren rausschmeissen könnt?

    Ich finde WBC gut und hab beschlossen, auch mit ein par Kruscherln zur Defizitverminderung beizutragen.

    Leute, die in diesem Thread was von "Steuerhinterziehung" labern, finde ich zum Kotzen!

    Greez J.

    Auch ich mir für meine freie Meinungsäußerung

  11. #31
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    einen eigeen server guenstiger ans netz zu bringen als da wo wir jetzt sind geht nicht... klar mag es anbieter mit niedrigeren preisen geben, nur auch der service muss mitverglichen werden nicht nur die endsumme...

    die thematik hosting und vserver haben wir zum glueck schon vor jahren hinter uns gelassen.. brrr schauder gar nicht mehr zurueckdenken mag...

    auch gibt es ganz klar die moeglichkeit domains guenstiger zu deligieren... wir haben sich jedoch fuer ein alles aus einer hand prinzip entschieden da es hierbei zu den wenigsten problemen kommen kann...
    da ist die preisdifferenz zugunsten der sicherheit und vereinfachung gerechtfertigt...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  12. #32
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo kanns denn da probleme geben wenn ihr die domains über domainfactory.eu bezieht und die nameservereinträge/records selber verwalten könnt? ist mir nich ganz ersichtlich
    i put the 'fun' in dysfunctional

  13. #33
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    mehrere koeche verderben den brei....

    wer die geschichte rund um unsere ehemalige master-domain "windelbabys.net" kennt weiss was ich meine

    alle andren koennen anhand der forensuche rausfinden was los war
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  14. #34
    eule
    inaktiv
    Regelmäßig wie Weihnachten und Ostern kommt auch dieses Thema hier auf, und immer wieder hören wir "das geht auch günstiger". Tatsächlich ist es so, dass wir schon sehr günstig fahren. Nicht immer sind die nakten Kosten für den "Webspace" und die Domains der entscheidene Punkt, sondern auch der Service dahinter muss stimmen. Da geben wir gerne mehr für aus, weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass wir daran lieber nicht sparen sollten (siehe Wolfgangs Beitrag)

    So ein Server muss gewartet werden, das tut in ehrenamtlicherweise Wolfgang auch ganz prima. Sonst wäre das auch wieder ein Kostenpunkt.

    Ich kann sehr gut verstehen, dass viele die Kosten der WBC "enorm" erscheinen. Ich selber bin seit fast einem Jahrzehnt im Bereich der Webentwicklung aktiv und kann sagen, dass die WBC preislich im unteren Mittelfeld fährt (im Vergleich zu anderen Projekten) allerdings habe ich zu diesem Vergleich Zahlen, die der Rest nicht hat, daher bitte ich alle Spekulanten hier den Ball flach zu halten. Vertraut dem Team einfach :-)

  15. #35
    Patroklos
    inaktiv
    Ich schätze, die mangelnde Spendenbereitschaft hängt auch zusammen mit der Atmosphäre hier im Forum und mit der Art, wie hier miteinander umgegangen wird. Lest euch mal einen beliebigen Thread durch, und ihr werdet feststellen: Meist beginnt der Thread mit einer Idee, einem Vorschlag, einem Erlebnis, irgendetwas. Dann kommen drei oder vier von den Stammgästen und schreiben Beiträge wie "was ’ne bekloppte Idee", "was ein doofer Vorschlag", "das ist doch gelogen" oder ähnliches. Ist für den Themeneröffner bestimmt toll. Blättert man weiter im Thread, stellt man fest, dass ab Seite 2 das Thema meist kaum noch eine Rolle spielt, dafür aber irgendwelche Kleinkriege ausgefochten werden.
    Dass viele sich hier nicht so wohl fühlen, dass sie auch noch ihr sauer verdientes Geld dafür spenden wollen, kann ich mir gut vorstellen.

  16. #36
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Patroklos
    Blättert man weiter im Thread, stellt man fest, dass ab Seite 2 das Thema meist kaum noch eine Rolle spielt, dafür aber irgendwelche Kleinkriege ausgefochten werden.
    ich glaube manchmal, dass die leute gar nicht anders wollen.
    denn würden sie wollen, würden sie was verändern.

    ich meine, wenn es einem zuhause nicht gefällt, dann räumt man sich sein zuhause so, dass es einem gefällt.

    und glaub mir, mir macht es defintiv keinen spass mit irgendwelchen usern diskutieren zu müssen, warum ausrechnet sie jetzt ihr avatar, welches nicht den regeln entspricht, ändern müssen, während es noch 500 andere avatare gibt, die geändert werden müssten. (sorry übrigens an diesen user, dass ich noch keine zeit hatte, alle 7.428 profile in diesem forum anzuschauen...)

    und dafür, dass man seine zeit mit sowas verbringen darf (man könnte in dieser zeit ja keine anderen modangelegenheiten erledigen), darf man sich dann noch von anderen beleidigen lassen....

    danke an die entsprechenden user. sowas motiviert ungemein...
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  17. #37
    windelfrechi
    inaktiv

    Lob

    mhh- zu dieser diskussion kann ich nur sagen..... alle die sich beschweren-einfach bei dieser seite mitgestalten. Ich sag nur soviel-danke den Machern dieser seite. Schön, dass es Euch gibt. Lob muss auch mal sein. Denn das gibts ja zu selten

  18. #38
    Fliwatuet
    inaktiv
    Back to Topic:

    Ich wollte mich nicht über die Domainkosten beschweren, sondern meine Erfahrung kundtun, weil mir der Punkt auffiel und ich dachte, darauf hinweisen zu können.

    (Eule: Weitaus teurere Projekte kenne ich auch und habe auch an solchen mitgewirkt, allerdings entstehen die Kosten eher im Serverbereich + Wartungs/Bereitschaftspersonal.
    Es geht mich im Bereich der WBC nichts an, durch welche Leistungen so hohe kosten im Domainbereich entstehen, aber eventuell könntest du mir dies in allgemeiner Form darlegen, als "Aha-Effekt".)

    Sich über die Kosten zu beschweren wäre auch unangebracht, da jedem User freisteht, ob er spenden möchte oder nicht, der Betrag nicht festgelegt ist und keine regelmäßige Zahlung erfolgen muss.
    Gestört hat mich nur wirklich die Formulierung in Kombination mit dem negativen Spendenbetrag (Der ja eigentlich -Kosten+Spendebetrag ist), es wirkte beim Lesen eben auf mich wie schon beschrieben, als sollte es Schuldgefühle auslösen - was ich von der WBC nicht erwartet hatte (und immer noch nicht erwarten würde), deshalb hat es mich auch so überrascht.

    Muss man denn überhaupt die Kosten aufführen? Kann man nicht einfach einen Spendenstand einführen, der darlegt, wer wie viel gespendet hat und einen aktuellen Spendenstand anzeigen?
    Auf vielen Anderen Seiten ist dies der Fall, es wird gespendet und die Leute wissen nicht einmal, was mit dem Geld angestellt wird.
    Die Kosten aufzuführen wirkt wie eine "Rechtfertigung" finde ich. Man muss sich doch aber nicht für die Annahme freiwilliger Unterstützungen rechtfertigen. Wenn mir ein Projekt gefällt und es die Spendemöglichkeit gibt, dann spende ich, wenn ich kann, weil ich den Verantwortlichen vertraue und meine, dass sie mein Geld sinnvoll nutzen.
    Welche Kosten das Projekt genauer hat, ist da doch für mich vollkommen egal.
    Werden Kosten aufgeführt, ist aber schon wieder so eine gefühlte "Rechnungsverlagerung" im Subton, die wahrscheinlich garnicht dort hin soll und eher freundlich gemeint ist, jedoch auf viele nicht so wirkt, gerade im ersten Moment nicht, wodurch Beschwerden entstehen.

    Wenn wirklich dringender Spendebedarf besteht, kann man dies ja offen mitteilen, es ist ja keine Schande, dass ein wirklich gutes Projekt, in dem viel Mühe und Arbeit steckt ohne zusätzliche Unterstützung nicht in der bisherigen Qualität gehalten werden kann. Allerdings ist Vorsicht geboten: Sollte dies sehr häufig der Fall sein, muss man eben (leider!) die Kosten zu lasten der Qualität reduzieren, da sie nicht gedeckt werden können. Dies ist aber die Entscheidung der Verantwortlichen, weshalb ich noch einmal auf den obigen Punkt komme: Wozu muss der User die aktuellen Kosten sehen können? Meiner Meinung nach verursacht dies mehr Stunk...

    Patroklos und Ginni:
    Bitte nicht so allgemein, das klingt ja, als würden alle "Stammuser" nur streiten wollen, sich pro Thema aber eben nur "3 oder 4" zusammenfinden. Das entfacht nicht gerade Freude...

    Ginni:
    Du machst einen guten Job als Mod und ich verstehe, dass dich diese Ignoranzdiskussionen nerven, das wird aber leider nicht aufhören, ist ein Phänomen im IT-Bereich, wenn man mit Usern zu tun hat. Einige verstehen es einfach nicht, da muss man oftmals Frust ablassen - aber gehört der wirklich auch in diesen Thread (Ok, er war eh schon halbwegs versandet, aber auch unter nicht betreffenden Usern kommt beim Lesen nicht gerade Partystimmung auf...)? .
    Gibt allerdings immer nur noch mehr gezanke, wenn man dann selbst mal seine Meinung kundtut - solche User haben immer recht, da kann man noch so viele Argumente vorbringen.
    <ironie>
    Als "Verantwortlicher" arbeitet man auch nicht, man erstellt den ganzen Tag neue Probleme und Gemeinheiten für die User...Aus Spaß, sie zu ärgern.
    </ironie>
    Nicht runterziehen lassen davon.

    LG und gute Nacht,
    Fliwa

  19. #39
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war sehr begeistert, als dieses Instrument eingeführt wurde, mit dem Kosten und Einnahmen durch Spenden und Werbung detailliert aufgeführt wurden. Ich finde, wenn man seine Mitglieder um Beteiligung an den Kosten bittet, dann muss man auch transparent sein. Auch hat eine Community einen gewissen Bedarf daran, dass die Domains sicher untergebracht sind, nachdem schon mal Hauptdomains von uns gegangen sind. Dass das Hosting nicht für 2€ zu machen ist, wurde schon mehrmals klar, als die Serverkapazitäten an die Grenzen stießen, daran sollte man also nicht sparen.

    Ich finde, die Probleme liegen an anderer Stelle.
    Sicher, Maxi hat erklärt, wie es zu der PN kam. Trotz allem ist die PN symptomatisch für WBC: weder überzeugt sie wirklich, was zu geben. Noch informiert sie richtig und erklärt, was überhaupt ihr Anliegen ist.

    Was man in diesem Bereich der Finanzierung machen könnte:
    - den Mitgliedern stärker vermitteln, dass man in einem Boot sitzt: die Bitte nach Spenden wird sicher viel eher gewährt, wenn die Mitglieder das Gefühl haben, das sie nicht nur ein Gast sind sondern dazugehören
    - proaktiver Mittel einwerben an einem Tag der Windel (siehe mein Vorschlag in dem Windelszenethread), "Rechenschaftsbericht" am Jahresende über Finanzen und das was das Team geleistet hat usw. usf. verbunden mit dem dezenten Hinweis auf das Spendenkonto
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  20. #40
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Patroklos
    Art, wie hier miteinander umgegangen wird. Lest euch mal einen beliebigen Thread durch, und ihr werdet feststellen: Meist beginnt der Thread mit einer Idee, einem Vorschlag, einem Erlebnis, irgendetwas. Dann kommen drei oder vier von den Stammgästen und schreiben Beiträge wie "was ’ne bekloppte Idee", "was ein doofer Vorschlag", "das ist doch gelogen" oder ähnliches. Ist für den Themeneröffner bestimmt toll. Blättert man weiter im Thread, stellt man fest, dass ab Seite 2 das Thema meist kaum noch eine Rolle spielt, dafür aber irgendwelche Kleinkriege ausgefochten werden.
    Wenn ich hier durchblättere gewinne ich einen ähnlichen Eindruck wie du. Es wundert mich auch nicht: viele sind lange dabei, und eine Diskussion über Sache ist wegen "schon-tausend-mal-gehört" langweilig. Dazu kommen die großen Gegensätze in der Szene.

    Ich finde, es sollte klare Vorstellungen geben, was hier Thema sein darf und was nicht. Und überall da wo das Thema akzeptabel ist, müssen reine Anti-Beiträge eben strikt unterbunden werden. Und: Streitigkeiten darüber müssen aus dem jeweiligen Forum/Posting herausgehalten werden, solange es persönlich ist eben per PN und wenn es allgemein ist ab ins ForenCenter damit.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

Ähnliche Themen

  1. Ich trau mich irgendwie nicht...
    Von GollumTheGreat im Forum Vorstellforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 18:12
  2. Kann mich nicht einloggen !!!
    Von maaanitu im Forum Forums Center
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 15:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.