Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Ich lass mich nicht abzocken....

  1. #1
    keinidiot
    inaktiv

    Ich lass mich nicht abzocken....

    ..könnt löschen bis ihr schwarz wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. #2
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lasst ihn doch... vielleicht ergibt sich ja mal ne ganz spannende Diskussion... ist ja schließlich euer Interesse, 3XX Euro Miese zu thematisieren um mehr Spenden zu gewinnen
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  3. #3
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @keinidiot:

    sachliche kritik und vorschläge sind immer gerne gesehen - beispielsuchende vorwürfe dagegen sicherlich nicht.

    wer zockt hier ab? und was hat das mit den spenden zu tun?

    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  4. #4
    EthanX
    inaktiv
    Also mal als Anmerkung, nichtmal Kritik, es ist vielleicht nicht so Sinnvoll den Spendenbetrag mit minus XXX€ zu bezeichnen, denn Spenden können schlecht im minus sein, sondern einfach so einen Posten wie nicht durch Spenden gedeckter Fehlbetrag oder sowas schreiben.

    Eigentlich sollte ja jedem klar sein das die Aufrechterhaltung einer solcher Seiten mit Kosten verbunden ist, und das eine solche Seite wenn überhaupt dann nur minimale Einnahmen generieren kann, und der Rest durch Spenden halt finanziert werden sollte im idealfall.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    579
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei mich zum Beispiel interessieren würde, woher die immensen Kosten für Domains kommen (>160EUR verteilt auf zwei Monate, wenn ich mich nicht irre). Da ich etliche Domains habe, und trotzdem deutlich unter 80EUR/Jahr bleibe, frage ich mich, welche Domains da eigentlich alle registriert wurden (und welche davon aktive genutzt werden).

    Ciao,
    Sven

  6. #6
    razor
    inaktiv
    Original von smu
    Wobei mich zum Beispiel interessieren würde, woher die immensen Kosten für Domains kommen (>160EUR verteilt auf zwei Monate, wenn ich mich nicht irre). Da ich etliche Domains habe, und trotzdem deutlich unter 80EUR/Jahr bleibe, frage ich mich, welche Domains da eigentlich alle registriert wurden (und welche davon aktive genutzt werden).

    Ciao,
    Sven
    Huch?
    Domains kriegt man doch hinterhergeschmissen. Das teure sind der Server, Traffic etc.

  7. #7
    Alessia
    inaktiv
    aber wieso ist des soooo teuer ich meine ne normale hp kann auch schnell mal an die 10000 besucher am tag aufweisen und die kosten auch nicht grade viel oder? aber ich habe von sonnem zeugs ka muss ich ehrlich zugeben ;(^^

    weiß nur wie cod 4 und css server eingerichtet werden und was sie kosten^^ :P

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von razor
    Original von smu
    Wobei mich zum Beispiel interessieren würde, woher die immensen Kosten für Domains kommen (>160EUR verteilt auf zwei Monate, wenn ich mich nicht irre). Da ich etliche Domains habe, und trotzdem deutlich unter 80EUR/Jahr bleibe, frage ich mich, welche Domains da eigentlich alle registriert wurden (und welche davon aktive genutzt werden).

    Ciao,
    Sven
    Huch?
    Domains kriegt man doch hinterhergeschmissen. Das teure sind der Server, Traffic etc.
    es sei denn man ist DenicDirect Kunde
    i put the 'fun' in dysfunctional

  9. #9
    Baby-Steffanie
    inaktiv
    Ich Tuhe mein Beitag fürs WBC
    Und Zahle Gerne 15.-€ im Jahr als Spende Ende.

    Gruß
    Baby-Steffanie

  10. #10
    windelbengelbln
    inaktiv
    Es ist doch nun nichts neues das die WBC offensichtlich ein Kostenproblem hat entschuldigt aber das war schon oft Thema hier , dass die Kosten einfach unreal sind und einfach zu überzogen ey es ist "nur" ein Forum kein Studivz, kein Myspace hier werden keinerlei Windelvideos angeboten die enorm Traffic fressen und der Traffic der entsteht durch die Galerie ist auch übersichtlich denn die Auswahl in der Galerie lädt nicht unbedingt zum klicken an.

    Fakt ist: Kosten zu hoch tut was um diese zu senken ... Ihr habt Sponsoren, und da ich hier eh nirgendwo die Steuernummer finden kann, kann man ja davon ausgehen das diese Einnahmen unversteuert schwarz am Staat vorbei in die WBC Spendenkasse laufen aber das ist ein anderes Thema Auch diese Spendenaufrufe müssen unter Angabe der Steuernummer im Impressum versteuert werden nur als gutgemeinte Info

    Auch total überzogen sind hunderttausend Domains


    Domains:

    www.windelbabies.de,
    www.wb-community.com,
    www.wb-community.net,
    www.wb-community.org,
    www.windeltreff.com,
    www.windeltreff.net,
    www.windeltreff.org,
    www.windelparadise.de,
    www.windelparadise.com,
    www.windelparadise.net,
    www.windelparadise.org

    Davon bekommt man auch nicht mehr Besucher.

    Von mir gibt es nichts aus 2 Gründen:

    Verdacht auf Steuerhinterziehung (Ich bin selber Homepagebesitzer und muss sämtliche Sponsoreneinnahmen über meinen Steuerberater bearbeiten lassen, denn Einnahmen zur Kostendeckung gibt es nicht )

    Missmanagement des Forums angesichts der enorm hohen Kosten

    Ich bin bei Windelnet überwiegend aktiv da gibts riesen Auswahl und Kosten NULL das ist das Internet der Zukunft

    für meine freie Meinungsäußerung

    Liebe Grüße aus Berlin
    Bleibt stets sauber

  11. #11
    Kvetinka
    inaktiv
    Wo kein Gewinn, da keine Steuern.

  12. #12
    EthanX
    inaktiv
    Naja grundsätzlich ist die Bezeichnung der Spende hier sehr fraglich, die Voraussetzungen für eine Spende im rechtlichen, und dann auch im steuerrechtlichen Aspekt dürften bei diesem Projekt sowieso nicht gegeben sein.

    Aber mal ehrlich, was solls, Steuererklärug klar man wenn man ganz sicher gehen will unter sonstige Einkünfte aufführen und denen das erklären, streichen die eh raus, weil naja ist ne Art Hobby, interessiert keinen, keine Gewinnerzielungsabsicht, ist nichts dahinter.

    Das mit den vielen Domains, naja vielleicht wäre da wirklich Kostensenkungspotential, sind doch schon recht viele, aber ich hab auch keine Ahnung was sowas kostet.

  13. #13
    Alessia
    inaktiv
    normalerweise reichen doch 2 domains maximal oder? wieso wir soo viele domains brauchen ist mir auch ein rätsel ;/

  14. #14
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Eine einzige Domaine würde vollkommen reichen für diese Community. Jemand, der über eine Suchmaschine (und das ist heute zumeist google) eine Windelcommunity sucht, findet sie auch so.

  15. #15
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lasst mich überlegen.... waren es nicht userwunsch, eine anonyme webadresse zu bekommen? wo man nicht sofort "windel" liest, wenn jemand zufällig mal über die schultern guckt?

    also ich möchte die wb-community-domain nicht missen......

    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  16. #16
    Alessia
    inaktiv
    schon richtig ginni die kann mann ja auch weiterhin behalten aber wieso muss man windeltreff.com und co beibehalten wenns doch auch diese domain tut?^^

  17. #17
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Original von Pampersfuchs
    Eine einzige Domaine würde vollkommen reichen für diese Community. Jemand, der über eine Suchmaschine (und das ist heute zumeist google) eine Windelcommunity sucht, findet sie auch so.
    160 Euro halbjährlich nur für eingetragene Domains ?
    Ich bezahl für meine Homepage mit Domain 23 Euro jährlich....

  18. #18
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pampersfuchs
    160 Euro halbjährlich nur für eingetragene Domains ?
    Ich bezahl für meine Homepage mit Domain 23 Euro jährlich....
    es gibt auch de-domains für 2,50/y...

    ich stell mir schon die ersten wütenden user vor, wenns forum dann plötzlich nicht mehr geht bzw nicht mehr erreichbar ist....
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  19. #19
    Fliwatuet
    inaktiv
    Auch wenn ich oftmals die Beschwerden einiger User nicht verstehen kann, muss ich nun doch einmal meinen Senf loswerden.

    Die Serverkosten sehe ich als gerechtfertigt an, ein reiner Webspace würde zwar eventuell reichen, jedoch ist die Kontrolle über diesen bei einem eigenen Server besser gewährleistet, zudem können andere Projekte, die eventuell aus der Community entstehen, realisiert werden. Außerdem kann man so bestimmen, wie die Leistung des Gerätes ausgenutzt wird.

    Die Domainkosten halte ich für etwas übertrieben, ich habe zahlreiche Domains bei einem namhaften DNR weitaus günstiger registriert und hatte bislang keine Probleme, weder mit der Abrechnung, noch mit Support und Erreichbarkeit. Eventuell wäre hier ein Wechsel angebracht, so eine Übernahme ist heute auch relativ schnell und einfach realisiert.

    Folgende beiden Punkte haben mich jedoch sehr überrascht:

    Ich bekam eine "dezente" Mail über den Spendenstand, welche mir mitteilte, dass sich der Stand auf einen Minusbetrag (wie schon kritisiert) beläuft. So etwas kann, wie schon erwähnt, nicht sein, da Spenden zwar die Kosten nicht decken können, sie jedoch nicht verursachen. Durch diese Formulierung entsteht der Eindruck folgender Aussage:
    "Da du noch nicht gespendet hast, hat die WBC Schulden! Schande über dich! Deine Schuld!"
    Um mal einen (zugegeben ziemlich krassen) Vergleich zu wagen:
    "Leisten Sie Ihren Energieausgleich!".

    Als höflicher - und auch offener - hätte ich eine Mitteilung empfunden, in der gestanden hätte "Danke an alle User, die gespendet haben, für ihre Unterstützung. Es ist zwar <Betrag> Geld zusammengekommen, dieser kann jedoch die laufenden Kosten nicht decken, deshalb..."

    Letzteres war mein Hauptanstoßpunkt, gerade bei Angabe eines "Minusspendenstandes" bitte ich um Korrektur, dann bin ich gerne bereit, auch wenn ich nicht viel Geld übrig habe, etwas zu spenden, eventuell auch regelmäßig - jedoch nicht, wenn durch den Aufbau der Spendenstandmitteilungen weiterhin ein Schuldgefühl unter Nicht- oder Wenigspendern aufgebaut wird oder werden soll.

    Liebe Grüße,
    Fliwa

  20. #20
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Diese Mail habe ich auch bekommen, warscheinlich alle.

Ähnliche Themen

  1. Ich trau mich irgendwie nicht...
    Von GollumTheGreat im Forum Vorstellforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 18:12
  2. Kann mich nicht einloggen !!!
    Von maaanitu im Forum Forums Center
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 15:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.