Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: gibts angler unter euch?

Senior Member Avatar von Abri-fan

Aus dem wahren Norden, direkt am großen wasser. (vorpommern)
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

gibts angler unter euch?

mal ne kleine frage am rande

gibts auch angler unter euch? ich angle sehr viel und in manchen situationen bin ich wirklich froh ne windel drunter zu tragen
    Sollte hier jemand sein, den ich vergessen habe zu beleidigen, dann entschuldige ich mich zutiefst.

sexywindel
    Gast
    hab nen angelschein aber seit 3 jahren net mehr angeln gewesen

Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ja schade, man kann beides so schön verbinden ... zb beim angeln mit wathose
    Sollte hier jemand sein, den ich vergessen habe zu beleidigen, dann entschuldige ich mich zutiefst.

nicetux
    Gast
    Hab auch die staatliche Fischerprüfung seit 97, geh aber in den letzten Jahren auch nicht mehr so oft. Ab und an mal an einen Forellenweiher oder drüben in Frankreich oder am Rhein. Ansonsten noch in Polen in den Masuren beim Urlaub machen. Windeln sind da eher in der kühleren Jahreszeit von Vorteil, aber so direkt bringe ich die beiden Sachen nicht in Verbindung. Für das hats ja am Gewässer meist genügend Büsche drum herum.

Petri heil

Lebensinsel
    Gast
    Mich hat ein Onkel mit Angelschein vor einigen Jahren öfters zum Angeln mitgenommen, und es hat auch Spaß gemacht, einen Wurm zu baden. Das hat irgendwie auch was beruhigendes. Heute bring ich´s allerdings nicht mehr über´s Herz, den Fisch mit einem gezielten Schlag ins Genick zu töten. Früher als junger Bursch konnte ich das. Da hab ich für meine Großmutter selig sogar Hasen und Hühner geschlachtet. Heute könnte ich das nicht mehr. Mit ein Grund, warum ich Vegetarier geworden bin.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich verurteile das Angeln nicht, sofern man wirklich Zeit mitbringen muss, um was zu fangen. Ab und an ess ich auch mal einen Fisch, der halt leider aus industrieller Produktion stammt. Das nennt sich dann Pesco-Vegetarier. Warum auch nicht? Schon Jesus hatte die Leute neben Brot auch mit Fischen ernährt.

Also in diesem Sinne
    Petri heil
    Lebensinsel

nicetux
    Gast
    @Lebensinsel. Ich achte auch sehr auf meine Ernährung. Ich habs bei der Tante von meinem vater mal anschauen müßen, wie ein Hase getötet und geschlachtet wird. Da hats mir grad den Magen umgedreht . Das ist ein Bild, das ich auch nie vergesse. Beim angeln gehts mir ähnlich, das empfinde ich auch eine Art Schmerz, wenn ich das Tier (den Fisch) fachgerecht töte. Aber wer versichert mir, dass das Tier nicht trotzdem noch leiden hat müßen? Daher fische ich auch nur so viel wie benötigt wird, zb nur zwei Forellen für mein Schatz und mich.

Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja wenn ich ein fisch fang den ich behalten will wird der totgemacht bevor ich überhaupt anfange den vom harken abzupulen. quälen möchte ich die fische auch nicht.

aber alles andere geht da ohne probleme

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ALSO ich gehe auch hin und wieder Angeln, habe es aber noch nie mit Windeln in Zusammenhang gebracht. Ich bin ja da in der Natur und kann in die Büsche gehen wenn ich muß.
    Da ist die Windel jetzt nicht von besonderen Nutzen, außer das sie so schön gemütlich ist.
    Petri Heil !!!!

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher als Kind waren wir oft Angeln, mit 16-18 dann auch ein paarmal Hochsee in Norwegen. Mittlerweile hab ich nur noch beim tauchen ab und ein eine dabei. Aufm Boot gehts dann nur darum Essen zu organisieren (es geht nix über ganz frischen Fisch) bzw vom Land aus abends mit der dicken Surfrute. Windeln hatte ich da nie an, mich stören die ausser Haus nur.

Mit dem töten hatte/hab ich nie ein Problem gehabt. Auch nicht bei Hasen die ich den Sommer über auf dem Arm gestreichelt hab. Irgendwer muss es machen, that's life....

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin auch Angler, komm aber leider nur selten dazu,. aber wenn dann is es immer sehr entspannend, und der selbst gefangene Fisch schmeckt immer besser als der gekaufte ;-)
    Richtige Unterwäsche wird zugeklebt.

Trusted Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch Angler allerdings noch nie was großes gefischt!

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin Angler. Habe hin und wieder mal beim Angeln `ne Windel an. Ist dann noch entpannter ;-)

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch einen Angelschein.

Vor ein paar Jahren habe ich auch sehr viel geangelt, in den letzten zwei Jahren wurde es aber immer weniger.

Windeln habe ich zu der Zeit aber noch nicht in der öffentlichkeit getragen.

Wenn ich mal wieder los gehe probiere ich das aber mal

Gruß