Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: lauferschwerende "Lauflernschuhe"

  1. #21
    cassandra
    inaktiv
    Original von david
    Original von janbaby
    Da finde ich Bleisohlen ungefährlicher, oder?
    Scheinbar weist du nicht das Blei ziemlich Giftig ist .....
    Der Gedanke kam mir auch...

  2. #22
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cassandra
    Original von david
    Original von janbaby
    Da finde ich Bleisohlen ungefährlicher, oder?
    Scheinbar weist du nicht das Blei ziemlich Giftig ist .....
    Der Gedanke kam mir auch...
    naja, und babys nehmen bekanntlich alles in den mund. also bei blei...

    aber wer auch immer dann anfängt zu basteln: vorsicht, alle vorschläge klingen so, als ob man da dann besser auch noch den boden und die wände polstern sollte. für den fall, dass es einen dauernd umhaut wenn man diese schuhe trägt.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #23
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    498
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Kinder sollen immer beaufsichtigt werden vor allem wenn sie anfangen zu laufen. Somit ist egal welche Variante gewählt wird jede ist unfallgefährdet. Die Idee war ja das erschwehren vom laufen so das man auf Hilfe angewiesen ist. Das ganze so zu basteln das das Baby nicht hinfallen kann ist genau so wie ein Kind Gebären ohne schwanger zu sein.

    benni

  4. #24
    michadaskleinebaby
    inaktiv
    Original von babywerni
    das mit dem Steine rein legen oder die Betonschuhe würde ich eher in den Bereich Sklavenschuhe legen für Babys die umsorgt und geliebt werden wollen ist doch eher nichts.

    gehen wir das Thema mal von der anderen Seite an.
    wie funktionieren den lauflernschuhe bei den kleinen? > richtig sie haben guminoppen oder ähnliches um ein rutschen zu verhindern.

    ergo wir sollten als erstes genau das umkehren. möglich ist es durch teflonband, tepichgleiter oder auch Kugelrollen (die sich in alle Richtungen bewegen lassen).
    nächste stufe ist dann die flache Form der Sohle zu wölben (Halbkugel Idee) hier ist zu bemerken das je kleiner der Radius wird es dem Baby um so schwerer fällt sich zu halten aber auch der Schuh höher wird.
    Das nächste was Schuhe sollen ist halt geben. Deshalb soll man ja keine Schuhe anziehen die zu groß sind. Möglichkeiten das um zu kehren ist die Sohle (oder Halbkugel) vom eigentlichen Schuh zu entkoppeln so das die beiden teile sich zueinander verschieben oder noch besser zusätzlich kippen können.

    jetzt sumieren wir das ganze.
    also je Fuß zwei mittlere Kugel die sich frei drehen können und zudem noch rutschig sind. Das ganze dann über eine Schaumstofflage mit dem restlichen Schuh verbunden so das es wackelig wird. Zur Krönung des ganzen dann noch abschließbar machen und ohne Hilfe Wird das Baby wohl nie mehr laufen.

    >Mann kommen mir Fiese Gedanken. *mich schemend in die ecke stell

    benni
    Eine sehr gute Idee

    an alle anderen : hat jemand noch ne andere, alternative Idee ???

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    689
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Lauflernschuhe sollen ja festen halt geben und das laufen erleichtern. Somit ist das ja wohl nicht ganz das, was Du suchst.

    Probier mal die MBT Schuhe. Orthopädisch absoluter Schwachsinn, aber vielleicht genau das was Du suchst.

  6. #26
    Couchpotato007
    inaktiv
    Noch eine Variante: Zieh dir eine Strumpfhose an, lege in die "Füße" rechts und links einige Steine und binde die Füße dann zu einem Knoten zusammen. Dann kannst Du gar nicht mehr laufen. Selbst noch nicht ausprobiert, aber die Idee kam mir gerade. Dann sparst Du Dir das Geld für die Schuhe.

  7. #27
    Fratz
    inaktiv
    Also ich finde auch, daß der Begriff "lauferschwerende Lauflernschuhe" ein Widerspruch in sich ist. Den Begriff habe ich bisher noch nicht gehört. Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß damit spezielle Babyschuhe gemeint sind, die das eigenständige Laufenlernen von Kleinkindern, d.h. ohne Hilfe ihrer Eltern, erleichtern sollen.

    Ich denke aber, daß Lauflernschuhe (wie der Name sagt) vor für die ersten eigenen Schritte von Babys geeignet sein sollten und die Gesundheit und das natürliche Wachstum von Kinderfüßen fördern sollten. Als unsere kleine Jennifer im Alter von 10 Monaten langsam mit dem Laufen anfing, haben wir erst einmal unseren Kinderarzt gefragt, worauf man beim Kauf von Lauflernschuhen besonders achten sollte. Er meinte, das Wichtigste wäre vor allem eine bequeme Passform und die richtige Schuhgröße. Von Schuhen mit speziellen orthopädischen Einlagen hat er uns abgeraten. Außerdem sollten die Kinderschuhe aus weichem Material bestehen (wie Leder), damit Kleinkinder darin bei ihren ersten Gehversuchen nicht umknicken können. Wir haben uns auch in verschiedenen Fachgeschäften erkundigt, da hat man uns dieselben Ratschläge gegeben.

  8. #28
    Flocke
    inaktiv
    lauferschwerend, hmm vielleicht diese kleine Silikonkügelchen, die man bei jedem Schuhkauf drinhat, auf die Innensohle kleben und schon piekst ordentlich bei jedem Schritt.

  9. #29
    michadaskleinebaby
    inaktiv
    Original von Fratz
    Also ich finde auch, daß der Begriff "lauferschwerende Lauflernschuhe" ein Widerspruch in sich ist..
    Da hast du völlig recht! Deshalb habe ich auch die "Lauflernschuhe" in Anführungszeichen gesetzt. Da es ja keine wirklichen Lauflernschuhe sind sondern eher Lauferschwerschuhe. Da aber Lauflernschuhe besser in die Schublade AB passen und "Lauferschwerschuhe" eher in der Kategorie SM zu finden sind, dachte ich wäre dies ein guter Begriff.

    Wenn dir ein besserer Name einfällt für das worüber ich mich erkundigen wollte, dann bitte sehr, nenne mir diesen Namen.

  10. #30
    19baby86
    inaktiv
    Ich habe mir das jetzt lange angeschaut und antworte nun doch.

    ICH vermute er meint diese Schuhe mit der runden Sohle. Soll heißen man steht nicht eben sondern wackelt die ganze Zeit auf den runden Sohlen umher. Das soll wohl gut für die Haltung sein, aber man muss das laufen wirklich neue lernen. Auch soll man die Schuhe nur ein paar Stunden am Tag tragen. So ein paar Schuhe hat mal ein Geschäftskollege gehabt.

  11. #31
    michadaskleinebaby
    inaktiv
    hmm ich hatte solche Schuhe (Shape-ups) schonmal an(in einem Geschäft in den USA). Klar es war ungewohnt zu laufen, aber besondere Schwierigkeiten hatte man dabei auch nicht.

    Dachte bzw hatte die Hoffnung, dass es mehr wackeln würde, und das man hilfloser darin wäre...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.