Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Baumwollstrumpfhosen - Kratzen, zu warm, Rutschen?

  1. #1
    atatati
    inaktiv

    Baumwollstrumpfhosen - Kratzen, zu warm, Rutschen?

    Hallo,

    ich habe bei Wikipedia folgendes gelesen:

    "Wer als Kind Strumpfhosen mit sehr hohem Woll- oder Synthetikanteil tragen musste, hat oft nicht die besten Erinnerungen daran. Die Strumpfhosen kratzten, sie waren zu warm oder rutschten ständig."

    Kann das jemand bestätigen?

    Wann kratzen diese / sind zu warm, entweder bei zu hohem Baumwollanteil oder bei zu hohem Synthetikanteil?


    Vielen Dank für Eure Antwort.

  2. #2
    babyd
    inaktiv
    Eher bei zu hohem Baumwollanteil
    denn wenn dort einzelne Häärchen des Garns rausgucken und das
    kommt bei Baumwolle ziemlich heufig vor dann kratzt es ungemein

  3. #3
    littlekid
    inaktiv
    Baumwolle kratzt nicht sondern Schafwolle!

    Gruß,
    littlekid

  4. #4
    Couchpotato007
    inaktiv
    So isses! Ich liebe meine Baumwollstrumpfhosen! Und die kratzen nicht, sondern sind schön bequem. Und meine Windel passt sich perfekt der Form an.

    Das, was (zumindest bei mir) kratzt, sind Nylons, deswegen habe ich keine.

  5. #5
    Lebensinsel
    inaktiv
    Ich trage seit 2 Jahren (dank eines Freundes, der mich auf diese Schiene brachte) sehr gerne Strumpfhöschen, und habe schon eine ganze Sammlung. An warmen Sommertagen verzichte ich natürlich darauf, aber ansonsten gibt es nichts praktischeres. Hält auch die Windel drunter gut in Form.

    Als Kind in den 1960er Jahren habe ich Stumpfhosen allerdings gehasst. Ich weiß natürlich nicht mehr, was damals für ein Material verwendet wurde, damals hieß es halt nur Chemiefaser. Sehr wahrscheinlich war die Verarbeitung auch noch nicht so gut wie heute. Jedenfalls haben die Dinger gekratzt, dass ich fast verrückt wurde. Bei den einen mehr, bei anderen weniger. Aber ich musste sie halt auf mütterlichen Befehl anziehen

    Erschwerend kam hinzu, dass ich im Turnunterricht beim Umziehen regelmäßig ausgelacht wurde, weil ich eine Strumpfi anhatte. Das sei doch nur was für Mädchen, hieß es unter spöttischem Gelächter. Ich hab mich damals fast in den Erdboden geschämt. Irgenwann hatte Mam meine Meuterei satt, und ich musste keine mehr anziehen. Dann kamen ca. 37 Jahre stumpfhosenfreie Jahre...

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.519
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Baumwollstrumpfhosen - Kratzen, zu warm, Rutschen?

    Habe auch als Kind Strickstrumpfhosen getragen un bei mir haben die auch immer gekratzt !
    Aber nur die günstigen bei den anderen war das nicht so!
    Hatte ja meistens die Strumpfis von Ergee ( Ergolanfasser) und die waren echt weich ich habe sie sehr gerne angehabt und ziemlich lange ich glaube so bis 14-15 jahren! Aber wenn wir Sport hatten habe ich eine lange Unterhose getragen um nicht aufzufallen.
    und heute liebe ich auch noch meine Ergee Strumpfhosen von damals die mir immer noch passen echt toll !!!!
    Gruß Matze

  7. #7
    Couchpotato007
    inaktiv
    und heute liebe ich auch noch meine Ergee Strumpfhosen von damals die mir immer noch passen echt toll !!!!
    Die haste dann wohl mit Strech-Übungen gedehnt.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.519
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne die passen mir ganz normal ohne dehnen oder so bin heute eigentlich noch genauso schlank wie damals trage Kindergröße 164-170 und die Strumpfis sind auch in der Größe!
    Gruß Matze

  9. #9
    Couchpotato007
    inaktiv
    Ich gebe ja unumwunden zu, daß ich Dich dafür ein wenig beneide. Ich bin zwar auch schlank, muß aber notgedrungen auf Damenstrickstrumpfhosen zurückgreifen, weil mir die für Herren meist ein wenig zu groß und die für Kinder zu klein sind. Aber auch damit kann man sich arrangieren.

  10. #10
    Anni
    inaktiv
    mal eine kurze zwischenfrage..

    wo finde ich baumwollstrumpfhosen die nicht grad nur weiß sind...ich suche mir echt schon nen wolf....-.-*


    Bitte helft mir....Liebe Grüße...AnNi

  11. #11
    Lebensinsel
    inaktiv
    Die meisten von meinen Strumpfis hab ich aus dem Robashop. Da ich gerne mal ausgefallene und verrückte Farben trage, wurde ich hier schon oft fündig. Qualität, Lieferservice und Preise sind ok.

    www.robaversand.com

  12. #12
    tee
    inaktiv
    Original von Anni
    mal eine kurze zwischenfrage..

    wo finde ich baumwollstrumpfhosen die nicht grad nur weiß sind...ich suche mir echt schon nen wolf....-.-*


    Bitte helft mir....Liebe Grüße...AnNi
    ich habe hier ein paar tolle strumpfosen gefunden, die ich toll finde (und nicht langweilig weiss sind) http://www.funnylegs.de/

    vielleicht ist auch etwas für deinen geschmack dabei

    schatten und süsses wasser

    tee:]

  13. #13

  14. #14
    Couchpotato007
    inaktiv
    Original von Lebensinsel
    Die meisten von meinen Strumpfis hab ich aus dem Robashop. Da ich gerne mal ausgefallene und verrückte Farben trage, wurde ich hier schon oft fündig. Qualität, Lieferservice und Preise sind ok.

    www.robaversand.com
    Nur müsste mich da mal einer mit Erfahrung beraten, da ich nir auch mal gerne eine bestellen würde, bisher jedoch fast ausschließlich Damen-Strumpfis (Größe 38/40) getragen habe. Hier also mein Problem:

    Ich bin 1,77 m groß und schlank.

    Jetzt ist aber unter Körpergröße 170 - 180 cm bei Herrengröße meist 6 angegeben und bei Damengröße 42 - 44. Mir kommt das für mich ein wenig zu groß vor. Ich würde mir aber gerne eine Herenstrumpfhose oder eine passende Damenstrumpfhose zulegen. Nur komme ich mit den Größenangaben nicht so ganz klar. Was also nehmen?

    Danke im voraus für die Hilfe.

    Gruß in die Runde

  15. #15
    Lebensinsel
    inaktiv
    Hallo Couchpotato007,

    Genau wie Gummihosen von Suprima sind auch Stumpfhosen meistens in Damengrößen angegeben, die Äquivalentnummern von 4-9 entsprechen der Größe eines Herrenslips.

    Wenn deine Slipgröße 6 ist, entspricht das dann Damengröße 42-44, bei 5 passt auch noch 40-42. Strumpfis sind ja sehr dehnbar, sollten aber auch nicht zu sehr einschnüren, weil es sonst nach einigen Stunden unangenehm wird. Ich nehm da also lieber mal eine Nummer größer.

    Du kannst ja mal beide Größen bestellen, und im Notfall eine wieder zurückschicken. Aber die Größen 5 (40-42) und 6 (42-44) dürften anhand deiner Größe beide passen.

    P.S.: Eine Strumphose ist besser als keine, aber in der Praxis braucht man dann doch einige auch zum Wechseln. Socken lässt man ja auch nicht solange an, bis sie von alleine stehen bleiben. Sollte auch mal die Windel ein Leck kriegen, muss die sowieso mit in die Wäsche. Also 5-10 Stück sollte man im Laufe der Zeit schon haben.

  16. #16
    Couchpotato007
    inaktiv
    Super, danke für die Hilfe! Hatte ich mir fast so gedacht, war mir aber unsicher.

    Mit den 5 - 10 Strumpfis, da muss ich noch ein wenig nachlegen, da mein Inventar lange nicht mehr aufgestockt wurde (die Dinger halten ja auch nicht ewig), aber das wird schon.

    Gruß

    Couchpotato007

  17. #17
    Couchpotato007
    inaktiv
    So, nun sind meine Strumpfis da und ich bin wirklich sehr zufrieden. Sitze gerade gut verpackt und mit knallroter Stumpfi vorm Rechner.

  18. #18
    Lebensinsel
    inaktiv
    *mitfreu* viel Spaß mit deinen neuen Strumpfhöschen - schöne Farben hast du dir ja ausgesucht - und die kratzen bestimmt nicht...

  19. #19
    Couchpotato007
    inaktiv
    Nein, sind super bequem.

    Und beizeiten kommt noch hellblau dazu, dann ist das Babyfeeling doch komplett.

  20. #20
    Couchpotato007
    inaktiv
    Was ich auch noch erwähnen wollte: Auch ist es ab und an für mich reizvoll, auch mal ohne Windel drunter direkt in die Strickstrumpfhose zu pinkeln.

Ähnliche Themen

  1. Wenn es warm ist, mach ich lieber in die Hose
    Von SuperMichi im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.