Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: lauferschwerende "Lauflernschuhe"

  1. #1
    michadaskleinebaby
    inaktiv

    lauferschwerende "Lauflernschuhe"

    Hallo, ich hätte mal eine Frage:

    Kennt jemand solche "Lauflernschuhe" die das laufen stark erschweren, also dass man es quasi wieder von neu erlernen muss? Das würde das baby-feeling doch sehr stark erhöhen, wenn man nach jedem 3. Schritt ins Wackeln käme und oder auch umfallen würde ....

    kennt jemand so was ???

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm ist das nicht nen wiederspruch in sich......

    Zieh dir doch stöckelschuhe an *g*

    Ich glaub kaum das es sowas gibt..... find ich ehrlich gesagt eh bisl skuril irgendwie der gedanke. Naja

  3. #3
    Senior Member Avatar von Captain Felix

    Registriert seit
    November 2009
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso so kompliziert? Leg dir ne Nuss oder ein paar Kieselsteine in den Schuh und du hast denselben Effekt.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Informier dich mal bei spezielleren leuten nach die machen manchmal so komische schuhe bei manchen leuten.....

    mit denen kannst du dann überhaupt nicht mehr laufen.



    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Betonschuhe ala mafia oder wie ^^

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Binde dir die doch Schnürsenkel zusammen, das soll ja bekanntlich auch das Laufen erschweren. Ansonsten musst du gucken, ob dir eben jemand besonders schwere Schuhe anfertigt. Anstatt nur Stahlkappen in den Stiefeln, eben Stiefel aus Stahl.

  7. #7
    Hafenmeister
    inaktiv
    kannst ja schlittschuhe anziehen *dummgugg*

  8. #8
    cat
    inaktiv
    kannst ja schlittschuhe anziehen *dummgugg*

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mdkb:
    meinst du vielleicht sowas hier?:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lotosfu%C3%9F


    (und wer jetzt meint, das war nicht politisch korrekt... naja pech. die realität ist nicht immer politisch korrekt.)



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bongo das ist aber gemein.

    ich würde sagen da reichen einfache unanmehmlichkeiten (wie der stein im schuh) das man schon schwiriger laufen kann.

    oder was für speziele "Schuhe" möchtest du den haben.

    lg
    jrkler

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab zwar leider keine idee, was für einen Schuh man da nehmen kann, aber den armen Kerl gleich hier zu veralbern finde ich auch nicht gut. Ist zwar ein seltener Wunsch, aber schreibt mal was über Windelfetisch in einem Forum, das nicht explizit dafür gedacht ist, da bekommt man auch nur komische Antworten- kein tolles Gefühl!

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry, ich meinte das garnicht böse.
    es ging mir nur als erstes durch den kopf, nachdem ich das posting las.

    mal im ernst: so rein physikalisch - schuhe, die das laufen erschweren? ...
    *grübel*
    man könnte ein altes paar schuhe nehmen, und bei jedem an die unterseite eine halbe kokosnuss-schale befestigen. odeer irgendwas anderes halbkugelförmiges. da drauf kann man bestimmt weder gut stehen noch laufen.

    vielleicht hilft das ja



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  13. #13
    Baby_luna
    inaktiv
    Ich glaube sowas gibt es wirklich. Ich meine schonmal davon gelesen zu haben ob das in einer fiktiven Geschichte war oder wo auch immer und ob es dir Dinger nun wirklich gibt kann ich dir allerdings nicht sagen.

    Grüße

    Luna

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt doch in Sanitätshäusern schuhe die vorne und hinten kaum Sohle haben und in der Mitte dafür viel.

    Glaube nur der Kosten Nutzen Faktor für solche Schuhe dürfte jeden Rahmen sprengen.
    Gruss Sebastian

  15. #15
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    selber bauen
    im bastelgeschäft gibts bestimmt halbkugeln aus holz in allen größen. denke mal, so ab tennisball aufwärts müsste passen.
    altes paar schuhe nehmen, ne tube bau-montagekleber kaufen und an jede schuhsohle eine halbkugel kleben.
    einen tag abwarten, bis der kleber wirklich fest ist (oder so. steht ja drauf).
    fertig.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  16. #16
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    ich habe im letzten Jahr im Ausverkauf Schuhe von Uncle Sam gekriegt.
    Mein Schatz hat gesagt: "Oh, du hast ja Lauflernschuhchen".
    Das ist mir bis zu dem Zeitpunkt gar nicht aufgefallen, aber sie sehen durch ihre fette Sohle an den Seiten wirklich irgendwie so aus.

    Die Füßchen sollen ja auch geschützt sein.

    Und jetzt meine Idee, auch wenn es bekloppt klingt:
    Wie wäre es mit Bleisohlen?

    Bleiblech in zwei oder drei Lagen als Einlegesohle und das Laufen wird richtig schwer für jeden kleinen Schatz.

    Ich finde die Idee mit den Halbkugeln technisch nicht schlecht, aber es sieht bestimmt doof aus. Das Späßchen wärs aber wert.

    Echte Lauflernschuhe gibts auch für die großen Kleinen:

    http://www.eshopinfo.net/shopinfo_id5959.html




    Gruß,
    Janbaby

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Bongo: Das schlimme ist, dass diese chinesische Fußverkrüppelungsmode tausend Jahre lang politisch und gesellschaftlich überkorrekt war... an diesen Mist habe ich übrigens auch zuerst gedacht. Sowas zu verlinken find ich durchaus aufklärend und in Ordnung.

    @ mdkb: Aber zu deinem Thema, wie wärs ganz simpel mit Rollschuhen? Und dann versuchen, damit normal zu gehen statt zu rollern? Es sei denn du bist sehr fit auf den Dingern, dann wär der Effekt wohl nicht so pralle.

  18. #18
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    498
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mit dem Steine rein legen oder die Betonschuhe würde ich eher in den Bereich Sklavenschuhe legen für Babys die umsorgt und geliebt werden wollen ist doch eher nichts.

    gehen wir das Thema mal von der anderen Seite an.
    wie funktionieren den lauflernschuhe bei den kleinen? > richtig sie haben guminoppen oder ähnliches um ein rutschen zu verhindern.

    ergo wir sollten als erstes genau das umkehren. möglich ist es durch teflonband, tepichgleiter oder auch Kugelrollen (die sich in alle Richtungen bewegen lassen).
    nächste stufe ist dann die flache Form der Sohle zu wölben (Halbkugel Idee) hier ist zu bemerken das je kleiner der Radius wird es dem Baby um so schwerer fällt sich zu halten aber auch der Schuh höher wird.
    Das nächste was Schuhe sollen ist halt geben. Deshalb soll man ja keine Schuhe anziehen die zu groß sind. Möglichkeiten das um zu kehren ist die Sohle (oder Halbkugel) vom eigentlichen Schuh zu entkoppeln so das die beiden teile sich zueinander verschieben oder noch besser zusätzlich kippen können.

    jetzt sumieren wir das ganze.
    also je Fuß zwei mittlere Kugel die sich frei drehen können und zudem noch rutschig sind. Das ganze dann über eine Schaumstofflage mit dem restlichen Schuh verbunden so das es wackelig wird. Zur Krönung des ganzen dann noch abschließbar machen und ohne Hilfe Wird das Baby wohl nie mehr laufen.

    >Mann kommen mir Fiese Gedanken. *mich schemend in die ecke stell

    benni

  19. #19
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    die letzten Ideen hören sich ziemlich unfallgefährlich an.
    Da finde ich Bleisohlen ungefährlicher, oder?

    Die "ich will nochmal wie ein Baby nicht laufen können" Idee ist aber insgesamt sehr niedlich.

    Gruß,
    Janbaby

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von janbaby
    Da finde ich Bleisohlen ungefährlicher, oder?
    Scheinbar weist du nicht das Blei ziemlich Giftig ist .....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.