Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Aufbau einer Stoffwindel?

  1. #1
    Wikinger
    inaktiv

    Aufbau einer Stoffwindel?

    Hi ihr =)

    Ich bin schon seid ca. 2 Monaten beim überlegen, ob ich mir eine dicke Stoffwindel kaufe, da es mich einfach nervt mit teuren Einlagen oder mit, ihm Vergleich zu Babys sehr, sehr dünnen Windeln zu "Spielen".

    Ich habe inzwischen viele Produkte gefunden, die mir vom AUssehen und der Dicke her gefallen würden, allerdings weiß ich nicht was für ein Bestandteil im Aufbau wofür dient?

    ALs Beispiel nehme ich jetzt einfach mal diese Windelhose hier:


    Der Verkaufstext dazu lautet so:
    PVC SPREIZHOSE

    Das ist eine Nachbildung einer Babyhose in einer Erwachsenengröße für große Babys. Super dicke Spreizhose für Adult Baby und Windelliebhaber mit Spreizeinlage. Dadurch entwickelt sich ein sehr angenehmes Gefühl für ein großes Baby, daß Du bist. Sie müssen wie ein kleines Baby gehen und schlafen, weil sie Ihre Beine nicht schließen können. Die äußere Lage ist aus Plastik/100% PVC/Vinyl gemacht. Unsichtbar zwei komplette Lagen von Futterfleece. Und innen mit Plastik/100% PVC/Vinyl. Alles perfekt vernäht, hohe Qualität und ein Verrutschen des Kerns/ Spreizeinlage nicht möglich. Taille flexibel mit dickem Gummiband. Die Spreizeinlage kann kinderleicht entfernt werden. Ein Reissverschluss innen macht es möglich und erleichtert das Waschen.


    Daher nun die Frage, da die meisten Windelhosen so aufgebaut sind, wozu sind die einzelnen Bestandteile da? Sind das richtige Windeln oder nur dicke Stoffdinge unter denen man noch normale Windeln tragen muss, sind die dicht? Passt dort auch prozentuell genau so viel rein wie für ein echtes Baby eine Babywindel??

    Hat einer damit schon erfahrungen?
    Wenn ja, welche?

    Vielen Dank schonmal, für die hoffentlich schnellen Antworten :-D
    Liebe, gewickelte Grüße vom Wikinger

  2. #2
    Goldfred
    inaktiv

    Aufbau Windelhose

    Hallo Wikinger!

    Die waschbaren WIndeln haben einen Saugkern aus mehreren Lagen Modalgewebe im Inneren, innen und außen ist Baumwolle, oder bei den AIO-Windeln Plastikfolie. Aber die AIO-Windeln mit Plastikfolie haben einige Nachteile, sie laufen leichter aus als die Windeln mit separater Gummihose und sie sind auch schlechter zu waschen. Plastik und Schleudern verträgt sich nicht. Diese Windeln hier sind nett und für rund 12 Euro ein Schnäppchen.

    Goldfred

  3. #3
    Wikinger
    inaktiv
    hmm, okay, danke erstmal für die Antwort :-)
    leider sagt mir deine Windel nicht zu, sorry, aber danke fürs Angebot :-)

    Aber was bewirken denn eigentlich folgende Materialien?
    Plastik
    PVC
    Vinyl
    Futterflyce
    Styroporperlen

    Also was zum Beispiel Plastik ist, weiß ich natürlich, aber welche Zwecke erfüllen die genannten Materialien in einer Windel und kann man eine Windel die so aufgebaut ist als richtige Windel verwenden, oder braucht man noch irgendetwas dazu?

    Die äußere Lage ist aus bedrucktem Baumwollstoff mit Kindermotiv*Elefant-blau*gemacht. Unsichtbar eine komplette Lagen von Futterfleece. Und innen weiches Polarfleece. Alles perfekt vernäht und hohe Qualität und ein Verrutschen des Kerns/ Spreizeinlage nicht möglich.

    Windelhöschen/ Schutzhose außen aus glänzendem PVC Material (8%PU,70%PVC,22PE). Dazwischen eine Lage Futterfleece verarbeitet. Die innere Lage aus weichem Fleece. Dicker softer Spreizkern für viel Saugkraft.

  4. #4
    Goldfred
    inaktiv
    Hallo Wikinger!

    Vinyl ist wie PVC ein Kunststoff, aus dem die Plasikfolien gemacht werden. Vinyl enthält kein Chlor und soll daher umweltfreundlicher sein. Die Materialien wie Styropor machen die Windel einfach nur dick und haben sonst keinen Nutzen. Eine so aufgebaute Windel ist nur Kostüm oder Deko, Du wirst sie nicht benutzen können, weil sie beim Waschen kaputt gehen wird. Einige osteuropäische Schneiderinnen bieten solche Windeln an. Besser, Du peppst eine waschbare Windel mit Einlagen oder Frotteehandtüchern auf.

    Goldfred

  5. #5
    Gatta
    inaktiv
    Hallo Goldfred,

    woher bekommt man diese Stoffwindel für 12€?
    Kannst ud mal einen Link posten?

    Gruß Gatta

  6. #6
    boernie81
    inaktiv
    also ich denke nicht, dass das Teil überhaupt was taugt, geschweige denn saugt.
    Da ist mehr Luft drin, so sieht es zumindest aus.
    Auch ist das sicher kein richtiger Spreizkern, der sich absolut schwer zusammendrücken läßt.

    Mehr Show als Windel, daher würde ich mir auch nie so ein Teil kaufen.

    willst Du denn richtig dicke Windeln auch benutzen?
    Wenn das Ding voll wäre, würde es sicher nicht mehr um die Hüften liegen sondern schwer nach unten hängen.

    Auch wenn es hart klingt, aber mit Einlagen - und soooo teuer sind die dann nicht, wenn sie für den richtigen Zweck benutzt werden - kommt das ERgebnis schon hin.

    Handtücher, wenn Du ein paar alte hast, sind auch sehr gut.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das frag ich mich auch gerade woher man die für 12 € bitte schön bekommt

  8. #8
    Goldfred
    inaktiv
    Hallo Sakura13!

    Original von sakura13
    Das frag ich mich auch gerade woher man die für 12 € bitte schön bekommt
    Hier ist ein Link: Bunte Stoffwindeln bei eBay

    Durch den Kursverfall des Euro liegt der Preis derzeit bei 15 Euro einschließlich Versand. Im Doppelpack müßten aber noch 12 Euro drinne sein.

    Goldfred

  9. #9
    Thomas789
    inaktiv

    RE: Aufbau einer Stoffwindel?

    Hallo,
    ich habe sehr viele Stoffwindeln,
    bestimmt über 200 St.
    wenn Du möchtest, dann könnte ich Dich da drin wickeln.
    LG
    Thomas

  10. #10
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    das oben abgebildete Monster ist ja voll killer!

    Grundsätzlich steh ich ja auch auf Stoffwindeln, nur das Trockenproblem hält mich davon ab.

    Der echte Vorteil an einem Stoffwindel-system ist natürlich der Kosten- und Umweltaspekt.

    Das beste ist aber: man kann in Seitenlage pinkeln und nix läuft aus. Das soll man mit einer Einwegwindel mal nachmachen.

    Ich fände diese japanischen Stoffwindeln toll.

    Gruß,
    Janbaby

  11. #11
    Abri-fan
    inaktiv

    RE: Aufbau einer Stoffwindel?

    wenn ich das bild so sehe ... das wäre mir viel zu dick ... niemlas ^^ kann man sich dann überhaupt noch bewegen ?

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    die oben abgebildete Windelhose ist eine sogannte Spreizhose. Die ist so Dick dass man die Beine nicht zusammenbekommt. Da ist noch keine Windel drunter.

    Die Wiederverwendbare Windel für 12,- Euro hat "nur" 3 Lagen zum aufsaugen. Die Wiederverwendbaren bei AIROLOVER haben 6 Lagen und sind Dick.

    Was auch Dicke Windeln sind. Sind Windeltücher (160cm X 160cm), legt diese auf eine aufgeklappte Knöpfwindelhose. Das gibt ein Dickes Packet. (Siehe: Einfache Einlagewindel )


    Gruß

    Windel-Eberhard

Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat bei einer Umsetzung einer Vorstellung/Fantasie
    Von Kleiner Max im Forum Ageplayforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.06.2021, 10:18
  2. stoffwindel
    Von silke-caro im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 14:34
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 11:59
  4. Anleitung zum Nähen einer Stoffwindel...
    Von Mia im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 09:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.